Reisecenter Federsee Schussenrieder Str. 54, 88422 Bad Buchau

Reisecenter Federsee





85 Bewertungen
  • Donnerstag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch09:00–12:00




Reisecenter Federsee Schussenrieder Str. 54, 88422 Bad Buchau




Uber das Geschaft

Startseite - Reisecenter Federsee | Reisecenter Federsee. Der Tauchreiseveranstalter aus Bad Buchau bietet Tauchreisen, Tauchsafaris, Rundreisen, Tauchurlaub weltweit an.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4975829320790
Schussenrieder Str. 54, 88422 Bad Buchau

Stunden

  • Donnerstag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • Freitag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • Dienstag09:00–12:00, 14:00–17:00
  • Mittwoch09:00–12:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Rebecca Stammberger
23.10.2023
Reisecenter Federsee
Unsere zweite Reise mit dem Reisecenter Federsee. Dieses Mal auf die Seychellen.Vielen Dank für die engagierte, freundliche und gute Betreuung und Buchung!
Diane Helbig
14.10.2023
Reisecenter Federsee
Super nettes Team mit viel Leidenschaft. Von der Buchungsanfrage bis zur Organisation der Reise hat alles super geklappt. Wir buchen seit vielen Jahren beim Reisecenter Federsee und werden dies auch weiterhin tun.
C. Seidel
02.10.2023
Reisecenter Federsee
Eine erneute Buchung unserer Reise nach Ägypten zum Tauchen wurde sehr kompetent und freundlich vorgenommen. Rückfragen wurden prompt beantwortet, eine Ergänzung der Buchung war auch kein Problem.Vielen Dank, wir können das Reisecender Federsee jedem empfehlen und werden nächstes Jahr wieder dort buchen.
Katharina Leuck
20.09.2023
Reisecenter Federsee
Wir haben letztes Jahr eine Tauchreise für Januar 2023 nach Raja Ampat gebucht. Reisepreis knapp 15.000 € für 2 Personen.Wir haben diese Reise bewusst in einem Reisebüro gebucht, damit wir uns um nichts kümmern müssen und einen gewissen Service bekommen. Ende vom Lied: Wir haben uns um (fast) alles selber gekümmert.Es ging schon los mit der Abfrage des Abflughafens. Wir haben Düsseldorf, Köln, Luxemburg, Frankfurt - und wenn es wesentlich günstiger ist - auch Amsterdam angegeben. Was kam? Ein Flugvorschlag von Amsterdam, der 600 € teurer war, als von Düsseldorf (wir kommen aus Bochum).Mein Mann hat im Endeffekt dann die günstigsten Flüge vorgegeben, welche dann auch netterweise gebucht wurden.Immer wieder haben wir betont, dass wir diese Reise als Pauschalreise buchen möchten, um rechtlich besser abgesichert zu sein. Dies wurde zunächst auch bejaht, aber unter jeder Rechnung stand: Es gelten gesonderte Storno und Rücktrittsbedingungen. Auf Nachfrage der AGB schickte man uns eine Kopie des Resorts, denn plötzlich galten die AGB des Reisebüros nicht mehr. Wie kann das sein?Ok, weiter… Nachdem wir dann die Flüge vorgegeben haben, die Rechnung beglichen haben und nach 5 Monaten mal gefragt haben, ob das Geld eingegangen ist, kam nur ein „Ja, danke“. Keine Zahlungsbestätigung, nichts… Erwarte ich bei einer solchen Summe schon.Der erste Knaller war dann: Wir bekommen eine Exel-Tabelle, die nicht zu enden schien, in der wir alles eintragen mussten wie z.B. Flugdaten mit Flugnummern, Zeiten (bei einer Reise mit 3 Umstiegen mühselig selber zu suchen), Namen, Reisepassnummer, Notfallnummern, Krankenversicherung, etc…Haben wir dann nach Feierabend gemacht, saßen wir knapp 1,5 h dran. Ich erwarte doch, dass man uns hier etwas entgegen kommt und zumindest schon mal das ausfüllt, was man vorliegen hat! Nein, durften wir selber machen!Der 2. Knaller: Flugzeitenaktualisierung. Ja, die wurden uns zugeschickt, aber WIR mussten dann erst darauf aufmerksam machen, dass 2 Stunden in Jakarta NICHT reichen, um umzusteigen. Hier hing ein kompletter Check Out, Gepäck abholen, Immigrationkontrolle, Zoll, Terminalwechsel, Gepäck neu abgeben, neues Einchecken dran. Wie soll das machbar sein? – War im Nachhinein auch völlig berechtig! Wir haben knapp 3,5 Stunden gebraucht von Flieger A in Flieger B mit all dem Prozedere zu steigen.Nachdem wir das angemerkt haben, wurde der Flug freundlicherweise umgebucht. Kosten waren über 300 €, obwohl eine einmalige Umbuchung bei Qatar umsonst gewesen wäre, wie wir im Nachhinein festgestellt haben.Ebenso haben wir einige Male gefragt, ob nun alle Kosten mit der beglichenen Rechnung abgedeckt sind. Diese Frage wurde immer bejaht. Dass noch mal 2.000.000 Rupia Marineparkgebühren auf uns zukommen, wurde dabei verschwiegen. Wir wussten es, weil mein Mann die Seite des Resorts gelesen hat. Aber sollte das nicht auch Aufgabe des Reisebüros sein? Auf Nachfrage, ob wir das Geld zurück bekämen, kam nur eine pampige Antwort: „Das hätten Sie ja eh zahlen müssen“.Achja, auch um den Gepäckschaden (neuer Koffer komplett demoliert) dürfen wir uns auf Nachfrage selber kümmern, obwohl dies im Pauschalreisegesetz klar geregelt ist.Wir haben übrigens mit dem Resort vor Ort gesprochen und für die tut es mir unfassbar leid, denn diese haben alles richtig gemacht! Sie schicken immer alles aktualisiert an Federsee, es müsste nur mal auch gelesen werden. Das Resort war geschockt! – Kann ich verstehen, denn das ist nicht deren Anspruch an ihre Gäste.Fazit: Man sollte Azubis nur an eine solche Reise setzen, wenn man auch die Betreuung gewährleisten kann, damit man eine solche Reise guten Gewissens verkaufen kann! Lieber mal einen Mitarbeiter weniger auf die Boot-Messe schicken, der sich dann ordentlich um die Auszubildenden kümmert!Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Reisebüro und kann es auf keinen Fall weiter empfehlen!Man ist besser dran, es selber zu buchen!Wir haben auf die letzte pampige E-Mail des Reisebüros auch nicht mehr geantwortet, weil es einfach nur noch unprofessionell und lächerlich ist.
Karlheinz Jus (Kalle049)
13.09.2023
Reisecenter Federsee
Hallo liebe Leser meiner Google Bewertung für das Reisecenter Federsee.Ich wurde gebeten über meine Erfahrung zu berichten, gerne komme ich diesem Wunsch nach. Über mein Hobby, dem Tauchen und eines guten Freundes, der schon sehr lange Erfahrungen gesammelt hat, bin ich an das Reisecenter „gekommen“.Nun zu meiner persönlichen Bewertung:In kurzen Worten: Perfekte Unterstützung, tolle Erreichbarkeit, faire Preise und vor allen Dingen, sehr flexibel und kreativ. Aber dazu im Folgenden mehr.Mein individuelles Tauchtraumziel ist die Insel Kuba. Im speziellen führt es mich schon seit mehreren Jahren in das Tauchzentrum „Sharks Friends“ Das Besondere hier ist die Möglichkeit mit Bullsharks zu tauchen. Nicht im Käfig, sondern wirklich sehr sehr nah. Bestimmt ist das nicht für jeden Taucher das Richtige, aber für mich hat es einen sehr speziellen Reiz. Wer mehr dazu erfahren möchte, kann mich gerne anschreiben oder einfach in einer Suchmaschine danach suchen. Neben dieser Attraktion gibt es fast 40 weitere Tauchspots welche, aus meiner Sicht, keine Wünsche übriglassen. Es gibt Wracks zu betauchen, Höhlen, ein wunderschönes intaktes Korallenriff, Strömungstauchgänge, Nachttauchen und vieles Weitere.In der Tauchbasis habe ich über die Jahre meine Tauchausbildung bis zum Advanced Dive Instructor absolviert und habe viele Freundschaften mit kubanischen Tauchern geschlossen. Während meiner Zeit die ich jedes Jahr in Kuba verbringe, darf ich auf der Tauchbasis als Tauchlehrer „arbeiten“ und freue mich mit meinen Deutsch / Englisch und ein wenig Spanisch Sprachmöglichkeiten mit internationalen Gästen gemeinsam zu Tauchen.Direkt neben der Tauchbasis ist das kubanische Hotel Brisas Es ist ein kubanisches 4 Sterne Hotel. Für mich das Besondere daran ist, das die Tauchbasis direkt daneben angesiedelt ist, der Hotelpool wird für die Beginnertauchkurse genutzt. Das Hotel ist zwar nicht mehr neuwertig, aber die Mitarbeiter helfen bei jeder Frage supernett und freundlich weiter. Über die Jahre haben sich hier schon sehr viele Freundschaften aufgebaut. In Kuba ist das Thema „Fluktuation“ eher ein Fremdwort.Die Anreise erfolgt mit einem Flug von Deutschland aus zum Flughafen Holguin auf Kuba, von dort geht startet der Transfer mit dem Bus bzw. Taxi (je nach dem wie viele Reisende dorthin gebucht haben). Dieser Transfer ist das Anstrengendste auf dieser Reise und dauert ca. 4 Stunden und geht über wirklich schlechte Straßen. Aber irgendwann kommt man im Hotel an und der Urlaub beginnt.Seid 2016 hat mich das Reisebüro Federsee jedes Jahr unterstützt das ich meinen Kubaurlaub genauso buchen konnte wie ich es mir gewünscht habe. Das, obwohl das Hotel nicht im „Standardprogramm“ enthalten ist. Selbst in den letzten „Covid Jahren“ als das Thema Reisen sehr kompliziert war, hat mich das Reisebüro Federsee erstklassig bedient und es mir ermöglicht meine Reise wie gewünscht zu realisieren. Durch die Pandemie wurden geplanten Flüge gestrichen, bzw. verschoben. Aber es gab immer einen Plan wie wir es doch umsetzen können. Mein besonderer Dank gilt hier Frau Anja Vetter vom Team Federsee. Sie hat mich immer über den aktuellen Stand (per Mail und auch durch persönliche Telefonate) auf dem Laufenden Gehalten und wirklich jedes Jahr geschafft das mein Urlaub stattfindet. Das ist Service weit über dem was ich normal kenne. Das genaue Gegenteil von „Servicewüste Deutschland“. So beginnt für mich der Urlaub schon bei der Planung und Buchung, weil ich genau weiß, dass meine Wünsche im Reisebüro Federsee in besten Händen sind. Das Team Federsee hat mir auch schon spontan geholfen, wenn es um das Thema Flugreisen ging, soviel zum Thema Flexibilität.Diese Bewertung beruht auf meinen bisherigen Erfahrungen und ich wurde nicht „bestochen“ diese Bewertung zu schreiben.
Isabell Längle
24.08.2023
Reisecenter Federsee
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Reisecenters sind sehr nett und bemüht, einen super Service zu bieten. Sie sind sich nicht zu Schade auch mehrere Angebote zu erstellen nach den Wünschen der Kunden. Auch Änderungen innerhalb eines Vorgangs wird schnellst möglich und immer nach den Wünschen des Kunden gerichtet. Die Reiseempfehlungen, die die Mitarbeiter abgeben sind immer sehr gut. Ich persönlich habe immer dieselbe Ansprechpartnerin und Sie hat mir bisher zu 100% immer das für mich passende angeboten und es war auch immer super schön.Das Reisecenter macht einen sehr guten Job! Nur zu empfehlen :)
Simone Igel
13.08.2023
Reisecenter Federsee
Wir buchen immer wieder über das Reisecenter Federsee und sind rundum zufrieden. Freundliche, zuvorkommende und zuverlässige Mitarbeiter:innen, super Beratung auf unsere persönlichen Wünsche angepasst, eine tolle Betreuung rund um die Reisezeit! Vielen Dank!
Hans Vetter
26.07.2023
Reisecenter Federsee
Reisecenter Ferdersee macht jede Reise schee!"Wir haben nun schon einige Reisen über RCF gebucht und konnten damit ausschließlich positive Erfahrungen sammeln. Egal ob einfache Reisen oder umfangreichere Reisen mit mehreren Stationen etc. - es wurde immer alles von der Anfrage bis zur Reisebetreuung schnell
Thomas Wagenbreth
22.07.2023
Reisecenter Federsee
Wir haben bereits mehrere Gruppenausfahrten über das Reisecenter Federsee abgewickelt. Wir sind dabei bisher immer bestens beraten worden und haben genau das bekommen was wir gewollt haben. Preislich haben wir zudem nie wo anders ein besseres Angebot gefunden. Für Taucher mehr als empfehlenswert.Anbei noch drei Fotos von unserer letzten Buchung :)

Bewertung hinzufugen

Karte

Schussenrieder Str. 54, 88422 Bad Buchau
Reisecenter Federsee