enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher Hagenauer Str. 53/Tor 9, 65203 Wiesbaden

enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher





21 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher Hagenauer Str. 53/Tor 9, 65203 Wiesbaden




Uber das Geschaft

Photovoltaikanlagen Wiesbaden Tel. 0611 711 86 550 | Photovoltaik u. Stromspeicher Anbieter Mainz. Solaranlagen, Batteriespeicher, Infrarotheizungen, Wärmepumpen vom Energie-Fachbetrieb Wiesbaden.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4961171186550
Hagenauer Str. 53/Tor 9, 65203 Wiesbaden

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender




Empfohlene Bewertungen

Dirk Flörcks
24.10.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Mai 2022: Da wir immense Probleme mit der Energiedarstellung im sonnenPortal bei Nutzung der Wallbox hatten, musste dies überprüft werden.Die Firma Enerix kam mir, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht mehr ins Haus und ich hatte sonnen aufgrund dessen um Vermittlung eines neuen Vertriebspartners gebeten.Dieser kam dann auch und es stellte sich heraus, dass die Firma Enerix die Wallbox im Sicherungsschrank falsch angeschlossen hatte und diese daher keine Info an die sonnenBatterie weiter gab und somit auch der Ladestrom vom System nicht erfasst wurde. Ebenfalls konnte dadurch die Wallbox nicht richtig über die CharcherApp gesteuert werden.Nachdem der neue Vertriebspartner die Wallbox im Sicherungsschrank neu verkabelt hatte geht nun alles.Eine richtige Abnahme, wie bereits vorher geschrieben, gab es von Seiten der Firma Enerix ja nicht.------------------------------------------13.11.2021: Gestern erhielt ich eine Mail von Google, dass der Inhaber der Firma scheinbar über einen Anwalt (in dem Schreiben wird von einem Mandanten gesprochen) versucht diese Bewertung zu löschen.Als Grund wird angegeben, dass ich zu keinem Zeitpunkt Kunde der Firma gewesen wäre.Glücklicherweise habe ich die Rechnungen bereits digitalisiert und konnte sie Google als Nachweis, dass ich doch Kunde war, zur Verfügung stellen.Auf diese Art und Weise eine negative Rezension löschen zu lassen in der Hoffnung, dass das Portal nicht nochmal beim Rezensenten nachfragt empfinde ich als überaus fraglich.Ich betone nochmal, auch aus dieser Erfahrung heraus, diese Firma kann ich in keinster Weise weiter empfehlen.Die zwei Sterne bleiben bestehen, da die Anlage weiterhin gut läuft.------------------------------------------Die Firma Enerix Mainz-Wiesbaden kann man definitiv nicht weiterempfehlen, auch wenn der Inhaber sich hier, als einziger volle 5 Sterne gibt.Die Installation der PV-Anlage und die endgültige Inbetriebnahme haben über 3 Monate benötigt, da scheinbar ein Softwarefehler da war, der nicht behoben werden konnte.Die Kommunikation in Richtung uns als Kunden war hier bereits mangelhaft.Nun haben wir eine Wallbox (bei sonnen sonnenCharger genannt) bei der gleichen Firma bestellt, da diese leider der einzige Vertriebspartner für die sonnen GmbH in unserer Region ist.Wir hofften, dass es diesmal besser läuft und dachten nicht, dass es noch schlechter werden kann.Seit über 2 Monaten versuchen wir nun einen Termin für die Intallation zu bekommen, wobei der erste uns genannte Termin durch uns abgesagt werden musste (hierauf wurde allerdings nicht reagiert, der Elektriker stand vor der Tür und musste wieder fahren) und der zweite Termin von Seiten der Firma Enerix nicht eingehalten wurde und danach die Ausrede kam, dass der Termin ja nicht bestätigt wurde.Dieser Termin wurde uns von Enerix vorgeschlagen und wir hatten ihn angenommen, da kann man davon ausgehen, dass er als bestätigt gilt.Nun warten wir seit über einem Monat auf einen neuen Termin und auf Kontaktversuche unsererseits kommt keine Reaktion.Hierbei hatten wir ebenfalls einen Termin gesetzt bis wann uns die Firma Enerix neue Terminvorschläge zusenden soll.Leider ist auch hier keine Kommunikation in unsere Richtung erfolgt.Die erste Abschlagszahlung ist natürlich bereits erfolgt, so dass wir auf Erfüllung dringen können, allerdings interessiert dies die Firma Enerix in Wiesbaden scheinbar nicht.Hier kann man nur sagen, das System an sich ist, wenn es läuft, klasse, weswegen ich auch zwei Sterne vergeben habe, die Firma Enerix als Vertriebspartner kann ich allerdings in keinster Weise empfehlen.Ich habe nun mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, dass es über diesen Weg gelöst wird.Von der Firma Enerix Mainz-Wiesbaden kann man meine Lösung erwarten.Update: Die Wallbox ist mittlerweile installiert und funktioniert. Der Inhaber selbst hat die Funktion allerdings nicht abgenommen und hat dies seinen Mitarbeitern überlassen.
Wolfgang Fischer
15.10.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Sehr guter Ablauf, vom Beratungsgespräch bis zur Inbetriebnahme. Anlage arbeitet hervorragend. Die App zeigt alle wichtigen Informationen sehr anschaulich. Enerix Wiesbaden ist eine klare Empfehlung für den Erwerb einer Photovoltaikanlage.
Hassan Asadi
08.10.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Kann ich nur empfehlen. Sehr gute Vorbereitung. Durchdachte Planung. Mit allem sehr zufrieden.
Luana Petrescu
19.09.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Schockierendes Erlebnis mit cholerischer GeschäftsführungIch fuhr für den Ortstermin auf das recht überschaubare Firmengelände im Industreiegebiet und wollte einen Parkplatz suchen. Hier ging mich auch gleich eine Frau an,die gerade offenbar mit ihrem Hund auf dem Gelände Gassi war. Sie schrie mich an, ich könnte hier nicht parken. Ich sagte ihr, ich hätte einen Termin bei enerix woraufhin sie weiter ausfallend wurde und fragte wofür denn genau. Scheinbar ist man hier über Kundenbesuch überrascht!Ich wiederholte also, dass ich einen Kundentermin habe woraufhin sie mich anschrie(!), sie wäre die Geschäftsführerin und der Termin sei jetzt gecancellt,das würde nichts mit uns beiden.So kann man Kunden vertreiben. Vielleicht geht Ihr mit Euren Kunden etwas höflicher um, dann sind Kundentermine auch keine überraschende Seltenheit mehr.Jetzt habe ich einen kompetenten und sogar höflichen Anbieter gefunden.
Hans-Martin Huber-Ditzel
12.09.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Lieber Solaranlage aus dem Fachbetrieb als SOLÅR-Anlagen vom Möbelhaus!
Ronny Haß
27.08.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Bin wirklich froh, alles so umgesetzt zu haben, wie damals bei dem Beratungsgespräch empfohlen wurde. Unklarheiten konnte man auf dem tel. Wege schnell bereinigen. War aufgrund der Rezessionen etwas verängstigt, jedoch muss man berücksichtigen, dass es nicht immer überall reibungslos verlaufen kann und gewisse Firmen auch von vielen anderen Faktoren abhängig sind. Von daher, würde ich gerne wieder auf die Firma zurückgreifen.
Pit Hennes
27.08.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Ich habe durchwachsene Erfahrungen gemacht. Zu Gunsten der Firma muss man jedoch vermutlich anführen, dass die Installation im Zeitraum einer gesetzlichen Änderung stattfand, so dass die finanziellen Themen vermutlich im Normalfall nicht ins Gewicht fallen würden.Was die empfohlene Anlage und deren Funktion letzten Endes angeht würde ich 5 Sterne vergeben. Ich bin sehr zufrieden. Es ist nur eine kleine Anlage auf einer Doppelhaushälfte (5kWp) mit einem Akkusystem (5kWh) von Sonnen. Diese funktioniert inzwischen gut und ich bin sehr zufrieden mit der Anlage.Die Dachinstallation war ebenfalls in Ordnung. Es gibt Menschen, die sich an der Verwendung von Plastik-Kabelbindern stören auf dem Dach (weil diese potentiell durch Sonneneinstrahlung irgendwann spröde werden), da diese aber nur zur Führung der Kabel genutzt werden bin ich da entspannt.Jetzt kommt das ABER:1 Stern Abzug: nach Installation der Sonnen-Anlage spielt das System zunächst verrückt, da die Installateure leider alles falsch angeschlossen haben. Der Akku zieht Strom aus dem Netz und entlädt wieder ins Netz. Beides dauerhaft und Vollgas". Ich muss erst sehr deutlich werden
Achtnach Andernach
25.08.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Traumatisierter Zustand nach Unterschrift und Ablauf Widerrufsfrist. Katastrophale Abläufe bezüglich Gerüstaufbau, nach solch einem Erlebnis traut man sich nicht mehr jemanden aufs Dach zu lassen. Viel Geld verloren.
Max Bucht
10.08.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Mein 88-jähriger Schwiegervater hat sich über die Firma Enerix Wiesbaden eine PV-Anlage mit Batteriespeicher für sein Mehrfamilienhaus installieren lassen, und bei diesem Projekt stand ich ihm zur Seite:+ Anlage funktioniert und produziert regelmäßig viel Solarstrom. Die 2 Apps zur Überwachung funktionieren mittlerweile meist gut.- Der durch die Installation notwendige Umbau der Stromzähler wurde stark verspätet und dann fehlerhaft durchgeführt. Beim nochmals verspäteten Korrekturumbau-Termin wurde dann der Stromnetzbetreiber nicht informiert, wodurch die alten Zähler nicht abgeholt wurden, nicht mehr benötigte Stromlieferverträge weiterliefen und zugehörige Bankkonto-Abbuchungen erfolgten. Erst 2,5 Monate zu spät (unter weiterer Zahlung der Grundgebühr) konnte diese Sache dann abgeschlossen werden.- Auf Mails antwortet der Geschäftsführer in der Regel gar nicht oder mit großer Verzögerung.- Für die Anfang nächsten Jahres vorgesehene Installation einer PV-Anlage auf meinem Haus werde ich sicher eine andere Solarfirma beauftragen.
Michael Langer
31.07.2023
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher
Besser FINGER WEG!!!Hatte mich extra für eine größere/vernetztere Firma wie ENERIX und HD Energiesysteme entschieden um meine PV-Anlage (9,8 kWp) umzusetzen. Resultat:Schlechte und unvollständige Vorberatung, welche am Montagetermin wieder fast komplett über den Haufen geworfen und umgeplant wurde. Viele relevante Informationen kamen erst vom Vorarbeiter.Dachmontage unterirdisch - über eine Woche gebraucht für eine Arbeit von max. 2 Tagen (Flachdach vorbereitet sauber und 25 Module mussten drauf). Arbeitsbeginn; mal kommt man mal nicht und dann aber auch nicht vor 10:30 Uhr. Fachkompetenz der Arbeiter keineswegs zu sehen. Ich musste selbst öfter intervenieren (z.B. man sägt keine Metallschienen auf einem Flachdach oder bei der geraden Ausrichtung).Elektromontage im Keller dauert immer noch an - erst mit Nachdruck (Nach 4 Wochen) wurde der Beginn der Elektromontage spontan vorgezogen. Ein Tag gearbeitet, natürlich nicht fertig. Jetzt warte ich seit über einer Woche nur auf den Anschluss und den Speicher.Am Telefon bei Nachfragen stets freundlich, aber hier weiß A nicht was B und C macht. Man wird vertröstet, aber zum Ziel führt das definitiv nicht!

Bewertung hinzufugen

Karte

Hagenauer Str. 53/Tor 9, 65203 Wiesbaden
enerix Mainz-Wiesbaden - Photovoltaik & Stromspeicher