IP-NET GmbH Fernmelde-Service Luhneweg 1, 37359 Küllstedt

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Stephan Schlinke
26.09.2023
IP-NET GmbH Fernmelde-Service
Vom meinem Anbieter wurde für die Schaltung des Hausanschlusses versehentlich eine falsche Adresse in den Auftrag an die Telekom geschrieben. Ich sah am Tag des Schaltungstermins den Techniker von IP-Net (Dienstleister der Deutschen Telekom) auf der Straße und sagte, dass er zu dem anderen (meinem) Haus gehen müsste. Anstatt mir kundenfreundlich zu erklären, dass dies aus juristischen Gründen nicht geht, hielt er mir in einem herablassenden Ton eine Vortrag, dass wir in einem Rechtsstaat leben würden und ob ich dies ändern wolle. Er könne nun die Polizei rufen, da ich bewusst eine falsche Angabe im Antrag erfasst hätte.Als er mir wiederholt sagte, dass es eine Straftat sei, habe ich ihn nach seinem Namen gefragt. Diesen wollte er mir nicht nenne, woraufhin ich mir das Kennzeichen aufgeschrieben habe.Als ich mein Handy dafür heraus geholt habe, meinte er, dass ich sein Auto nicht fotografieren darf, sonst würde er mich anzeigen. Ich sagte, dass ich nur das Nummernschild aufschreibe.Hierzu meinte er, dass er die Polizei anzeigen würde, wenn sie mir eine Auskunft gäben. Ich habe gemeint, dass sein Verhalten lächerlich sei.Er erwiderte, dass er auch eine Straftat begehen könne und meine Haustür eintreten könnte. Ob ich das auch lächerlich fände. Ich ging daraufhin Richtung meines Wagens, da ich zu weiteren Diskussionen nicht bereit war und mir Beschimpfungen meiner Person gegenüber nicht weiter anhören wollte. Daraufhin schrie er mich auf offener Straße an: „Wir leben doch alle in einem Rechtsstatt und sprechen doch alle dieselbe Sprache. Verstehen Sie mich? Do we speak the same language?“So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. Von Service kann hier keine Rede sein... aber es ging noch weiter.Ich erhielt von meinem Anbieter einen weiteren Schaltungstermin. Leider kam der Techniker nicht. Der Anbieter informierte mich, dass der Techniker behauptet, ich hätte ihm Hausverbot erteilt. Ich gebe zu, ich mag ihn nicht, aber warum sollte ich das tun? Ich möchte ja schließlich Internet haben.Ich rief daraufhin bei IP-Net an, wo mir die Dame an der Hotline natürlich auch nicht weiterhelfen konnte. Allerdings wollte sie sich kümmern und mir Bescheid geben.. Nur leider hat sie sich nicht gekümmert und mir auch nicht Bescheid gegeben. Also musste ich wieder aktiv auf IP-Net zugehen und hatte eine weitere Kollegin an der Strippe. Nicht wirklich freundlicher, aber nach Ihrer Aussage hätte die Kollegin es nicht geschafft und sie mich natürlich noch am selben Tag angerufen. Wer's glaubt...In zwei Tagen soll der neue Schaltungstermin sein. Ich bin gespannt, was diesmal die Ausrede sein wird, weshalb der Techniker nicht kommen kann.6 - setzen!
Constanze Haese
25.09.2023
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Service Top, Super freundlich und engagiert
Christoph Dubbel
06.09.2023
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Unfreundlicher Servicetechniker, hatte keine Zeit und ist unverrichteter Dinge wieder gegangen.Wirklich nicht zu empfehlen!!
Christian Storch
26.08.2023
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Extrem netter und kompetenter Service!Anschluss funktioniert einwandfrei!
Kergo
05.08.2023
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Super Service.

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