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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Armin Müller
22.09.2023
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Ich habe vor acht Jahren diverse Somfy Smoove-Funkschalter für die Rollladensteuerung in meiner Wohnung verbaut. Mein Fazit Elektronikschrott!Die Schalter reagieren häufig nicht auf Berührung, hängen sich intern auf und fahren teilweise sogar in die falsche Richtung.
Frank F
12.09.2023
Somfy GmbH
Privatkunden können die Firma nicht per E-Mail kontaktieren. Was ist denn das für ein Kundenservice? Auf Schreiben per Fax wird gar nicht reagiert. Gebrauchte TaHoma-Boxen können nicht weiterverkauft werden - werden zu Elektroschrott. Nicht nachhaltig.
Daniel
05.09.2023
Somfy GmbH
Bei mir haben sich mehrere Rollläden bei der Inbetriebnahme nicht bewegt. Nach dem Austausch der Motoren ohne irgendwelche anderen Anpassungen funktionierte alles einwandfrei. Anschließend wurden die Motoren unabhängig" von Roma und Somfy geprüft (mit dem Hinweis "Defekt durch Überspannung / verursacht durch Endkunde") und rasch entsorgt. Als Endkunde bleibe ich jetzt ohne eine Handhabe auf den Kosten für den aufwändigen Austausch und für die neuen Motoren sitzen."
S B
21.08.2023
Somfy GmbH
Unglaublich schlecht!!! Finger weg, sucht euch eine andere Firma!Habe bei Somfy eine Tahoma Switch mitsamt Sonnensensor bestellt, für über 200€. Wollte eine Markise und die Somfy Rolladenmotoren in Google Home einbinde. Nach dem ersten Versuch musste ich feststellen, der Sonnensensor lässt sich gar nicht einbinden, und die Rolladenmotoren auch nicht, da RTS Funk.Nun ja, meine Bestellung widerrufen und Ware in einwandfreiem Zustand zurück geschickt. 3,5 Wochen nach Wareneingang bei Somfy.... keine Erstattung. Das ist schon Rechtsbruch (maximal 14 Tage nach Wareneingang muss das Geld erstattet sein).... aber noch schlimmer.... ich habe an mehreren Tagen sehr viel Zeit in der Warteschlange der Telefonhotline verbracht... ICH BIN NICHT EINMAL DURCHGEKOMMEN.Lässt man sich aber auf die Firmenhotline verbinden, WIRD DORT ZU JEDER ZEIT SOFORT ABGENOMMEN. Diese Kollegen wollen/können Privatkunden aber nicht helfen. Man wird zur Privatkundenhotline verbunden... in die Warteschlange.Unfassbares Geschäftsgebahren, und das bei einer deutschen Firma.Muss jetzt per Einschreiben eine Fristsetzung machen, was mich das ganze an Zeit gekostet hat... unfassbar!!!
Johannes B.
16.08.2023
Somfy GmbH
Wir haben im Zuge unseres Neubaus über den Bauträger eine Tahoma Switch Anlage bestellt, um damit u.A. die Rolläden und die Gegensprechanlage zu steuern. Leider warten wir bisher seit fast einem viertel Jahr auf die Inbetriebnahme der Anlage. Der Kundeservice ist entweder nicht erreichbar oder vertröstet uns mit der Aussage, dass der zuständige Servicetechniker sich zeitnah mit einem Terminvorschlag melden wird. Mehrere Anrufe und Mails waren leider erfolglos. Ein absolutes No-Go und nicht akzeptabel.
I. L.
12.08.2023
Somfy GmbH
Wirklich ein riesen Witz was ihr mit eurer PIN-Schutz-Agenda betreibt. Genutzte Geräte, die nicht vom Kunden zurückgesetzt wurden/werden können, sollen entsorgt werden...kein Hilfe von Somfy zu erwarten...Ressourcen Verschwendung und mein geld natürlich auch ;)Aber trotzdem 2 Sterne, weil es natürlich super Produkte sind
Till Rausch
10.08.2023
Somfy GmbH
Gestern habe ich 25 Minuten in der Hotline gewartet, dann endlich hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon die mir kompetent geholfen hat bis die Telefonanlage von Somfy aufgelegt hat :-(Danach noch einmal 30 Minuten in Warteschleife gewartet bis ein Mitarbeiter abnahm der meinte ich müsse die 2" wählen (trotz Ansage dass man bei Problemen mit Antrieb & Fernbedienung die "1" wählen soll.Nochmal in der Hotline angerufen aber nach 20 Minuten abgebrochen weil ich wieder arbeiten musste.Heute hänge ich nun seit geschlagenen 40 Minuten in der Warteschleife.Und das alles wegen eines Problems welches ich sicher selber lösen könnte
Light Bender
28.07.2023
Somfy GmbH
Ernsthaft?Schon okay dass man bei Somfy Fertigungstoleranzen nicht ernst nimmt, aber sowas auszuliefern verhöhnt die Kunden. Das Gleitlager" ist leider auch nur Plastik auf einem lackierten Rohr
R H
26.07.2023
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Hotline die keine ist !Ich erreiche seit Tagen mein System nicht mehr, alles neu gebootet, FAQ geprüft und nun als letzter Anker die Hotline, die eigentlich bis 15.30 Uhr da sein sollte - naja - eigentlich, ausser einem netten ( nervigem ) Band keiner da, Service geht anders !
Marcus Fromm
25.07.2023
Somfy GmbH
Wenn der böse Privatkunde anruft und eine Frage hat, geht das Somfy Team lieber auf Tauch Station. Ich habe 60 Minuten in der Telefon Warteschlange verbracht.Kein Service, kein Umsatz! Ich kaufe nun einfach andere Rolladen Motoren. Die Mitbewerber freuen sich.

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