Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten Weidenbaumsweg 103, 21035 Hamburg

Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten





159 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00




Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten Weidenbaumsweg 103, 21035 Hamburg




Uber das Geschaft

Foto Maerz - Canon | Ricoh Pentax | Tamron - Reparaturservice | Foto Maerz - Canon | Ricoh Pentax | Tamron - Reparaturservice

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49407314077
Weidenbaumsweg 103, 21035 Hamburg

Stunden

  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Martin Mellendorf
01.10.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Alles superschnell und wie bestellt geliefert. Nach einem Problem mit UPS, schnell eine Lösung gefunden. Am Telefon erreicht man freundliche und kompetente Mitarbeiter. Vielen Dank und gerne wieder. Meine Kamera war eine Pentax K70
Ingo W.
01.10.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Bei meinem Canon 85mm sollte der Tubus gewechselt werden, hatte eine Delle. Als ich es zurückbekam, habe ich es nicht geprüft, da ich keine Kamera mehr dafür hatte und es zu verkauf angeboten. 3 Monate später hat es jemand gekauft und den Fokus bemängelt. Wieder zu März gebracht, weil ich dachte Gewährleistung, aber nein, Maerz sagte, mir das der Fokusmotor jetzt defekt ist....KVA weit über 1.244,49 € laut Canon. Wie gesagt habe ich das Objektiv seit der Reparatur nicht angefasst und nun wurde mir unterstellt, dass ich es wohl kaputt gemacht hatte. Frechheit !! Dann zu eine dritten Werkstatt gebracht zum überprüfen. Hier wurde festgestellt, dass beim Wiederzusammenbauen bei Canon des Objektives etwas kaputt gegangen ist. Ersetzt wurden dann Inkrementalgeber, Absolutwertgeber, Helixführung neu gefettet und Tata...es funktionierte wieder....ACHTUNG Canon tauscht keine Teile aus, deswegen bringt eure Sachen nicht zu Maerz. Diese streiten bis heute ab, dass der Fehler bei denen gelegen hat...natürlich und ich durfte noch mal 400 Euro für den Pfusch bezahlen.
Gerd Förster
23.09.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
So Dankbar für den schnellen, freundlichen, unkomplizierten und einwandfreien Kundenservice. Ich hab ein kaputtes Tamron gehabt in dem ein Flexkabel gerissen war, ein Anruf und eine Mail später, nochmal Anrufen und eine perfekt funktionierende Lösung war gefunden. Da das Objektiv schon älter war, hab ich mir nur das Ersatzteil schicken lassen und eingebaut, nun hab ich ein wieder ein funktionierendes Objektiv. Tamron selbst war nicht in der Lage eine so unkomplizierte Lösung anzubieten. Absolute Empfehlung von mir.
Nico Ahmann
11.09.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Nichts zu beanstanden. Via Google Suche für eine. Reparatur des AF eines Teleobjektivs gesucht. Kontakt aufgenommen, hingeschickt und nach verständlicher Warterei wg. Lieferzeiten auch direkt zurückbekommen. Läuft wieder einwandfrei und einen Preisunterschied zwischen Kostenvoranschlag und Rechnung bist es auch nicht. Top und vielen Dank!
Hanno Harms
05.09.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Vielen Dank für die schnelle Reparatur der Blendensteuerung bei meiner Pentax K-30. In weniger als zwei Wochen hatte ich meine Kamera wieder. Ich habe die Kamera vor Ort in Hamburg abgegeben und abgeholt. Sehr freundlicher und zügiger Service.
NoRiskNoFun Fee
23.08.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Toller Service und Kundenkontakt via Telefon und Email. Ich wurde auf dem Laufenden gehalten. Sehr schnelle Reparatur meines Objektives. Sowie schnelle Rücksendung. Ich kann die Firma Maerz beherzt weiterempfehlen. Vielen Dank
Hanswerner Kruse
03.08.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Sehr schnelle, unkomplizierte, vor allem aber faire und preislich angemessene Reparatur meines Pentax-Teleobjektivs. Vielen Dank!
V O
23.07.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Absolute Frechheit der Laden. Bei meiner Canon AE-1 ist die Rückholspule abgefallen. Somit wusste ich genau, welches Ersatzteil ich benötige. Ein Bekannter sagte mir, dass der Einbau nicht länger als 10 Minuten dauern würde und das Ersatzteil (wenn vorrätig) gebraucht vielleicht 30€ kostet.Im Endeffekt haben die „Experten“ meine Kamera erstmal auf volle Funktionstüchtigkeit (welche ich gerne vorher auf Nachfrage bestätigt hätte) überprüft und mir eine Rechnung i.H.v. 96€ ausgestellt. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen, ich hätte die Kamera weggeschmissen und mir eine „neue“ bei eBay bestellt.Ich fühlte mich stark abgezockt.
Denise Malenke
22.07.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Bearbeitung der Erstellung eines Kostenvoranschlags für die Reparatur meines Objektivs, 70-200 mm von Canon, ging recht zügig. Leider war ich mit dem Kostenvoranschlag alles andere als zufrieden. Daraufhin habe ich mir einen zweiten Kostenvoranschlag einer anderen Werkstatt eingeholt, diese stellte eine andere Diagnose und verlangte deutlich weniger für die Reparatur (allein die Kosten hinsichtlich des Lohns für die Reparaturzeit unterschied sich deutlich in den Zahlen). Ich habe also die Reparatur bei der zweiten Werkstatt ausführen lassen und siehe da - alles funzt wieder einwandfrei und dabei habe ich knapp 1.000 Euro gespart.
DG
21.07.2023
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten
Gute Adresse, um eigene Kamera warten oder reparieren zu lassen. Gut organisiert, Mitarbeiter sind freundlich, die Preise sind akzeptabel und die Arbeiten werden schnell und professionell ausgeführt, zumindest bei meinen Aufträgen.An der neuen Adresse sind auch ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.Was verbessert werden könnte ist die Webseite. Die ist recht unübersichtlich und weniger hilfreich, wenn man nach Informationen sucht.

Bewertung hinzufugen

Karte

Weidenbaumsweg 103, 21035 Hamburg
Rüdiger Maerz GmbH Vertragswerkstätten