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Empfohlene Bewertungen

Timothee scheufler
26.10.2023
1blu AG
Ich muss sagen, dass ich mich den anderen Rezensionen nicht wirklich anschließen kann...Ja, 1blu funktioniert nicht so perfekt wie andere Hoster (z.B. muss man teilweise mehrere Minuten warten, wenn man eine Änderung jeglicher Art vornimmt bis die komplett übernommen ist), aber insgesamt kann man echt nicht meckern. Vor allem für den Preis (habe ein Webhostingangebot mit 12 inklusiven .de Domains für 2€ im Monat bekommen).Ich kann allerdings bestätigen, dass der Support etwas zu wünschen übrig lässt. Bei den paar Malen wo ich angerufen habe, waren die Mitarbeiter fast immer unfreundlich. Per Mail habe ich die Erfahrung nicht wirklich gemacht.Also nicht schlecht, aber in manchen Punkten etwas verbesserungsbedürftig.
Daniel Henze
21.10.2023
1blu AG
Absolut Schlechtester Hoster in Europa.Wir hatten einige Server bei 1Blu, Das Abbuchen wurde von dem Anbieter selbstverständlich immer Pünktlich durchgeführt.Leider ist die Buchhaltung nicht fähig korrekte Buchungen durchzuführen. Die Rechnungen wurde abgebucht, jedoch nicht den Servern zugewiesen. Das Resultat Server wurden trotz bezahlung gesperrt.Unser Eigentum in Form von Kundendaten und Geistigem Eigentum wurde selbstverständlich nicht rausgerückt. Mehrere Aufforderungen unser Eigentum herauszugeben wurden ignoriert.Gesetzliche vorgaben sind dem Unternehmen auch völlig Fremd.Der Support ist stehts unfreundlich und völlig überfordert.Der Fall liegt jetzt mit einer 4 stelligen Schadensersatzforderung beim Anwalt.
Andreas von Schroeter-Kiwitt
17.10.2023
1blu AG
ich kann jedem professionellen Nutzer oder Firmenkunden nur raten die Finger von 1blu zu lassen, oder mit den Domains umzuziehen und die Verträge zu kündigen.Hier ist wirtschaftlicher Schaden vorprogrammiert.Es gibt defakto keinen technischen Support und die Erlebnisse an der Hotline, die hier in vielen Rezessionen beschrieben wurden kann ich bestätigen. Ich bin als gewerblicher Kunde noch nie so an einer Hotline angegangen worden und ich musste das Gespräch beenden.Ich vermute dass diese Gesellschaft vor einiger Zeit intern übernommen wurde und dazu dient, Kapital aus den Alt-Verträgen zu schlagen und sich sonst nicht weiter um die Kundschaft bemüht wird.Nach einer Beschwerde-Mail an den Support habe ich eine Kündigungsbestätigung aller Verträge bekommen.Es besteht offensichtlich kein Interesse an einem Kundensupport und bei mir wurde die Aussage zu einem Anbieterwechsel in meiner Mail sofort genutzt um mich als unzufriedenen Kunden los zu werden.Ich hoffe inständig, dass ich meine Domains dort zeitnah heraus bekomme.Lasst also die Finger von 1Blu und den folgenden Anbietern, die dazu gehören:Evanzo HostingGreatnet.depro.vider.deNetService24paxango.dedomain24.deWenn man sich einige dieser Websites anschaut, erklärt sich vieles von selbst....
Ulli
19.09.2023
1blu AG
Ich bin mit 1blu sehr zufrieden und habe es vielen Freunden und Kunden empfohlen. Preis Leistung passt und auch von der Hotline bei Fragen bin ich überzeugt. Die Anfragen wurden schnell und richtig mit Bezug zum aktuellen Vertrag spezifisch beantwortet. Wir nutzen es für verschiedene Webanwendungen.
Kevin Schneider
13.09.2023
1blu AG
Ich war von Ende Februar 2021 bis Ende August 2021 Kunde bei der 1blu AG. Hatte dort ursprünglich einen VPS zum Preis von 1 € / Monat für 3 Monate, anschließend zum Standardpreis mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gebucht.Wie bereits aus meinem ersten Satz ersichtlich, bestand das Vertragsverhältnis keine 12 Monate. Grund hierfür ist, dass die 1blu AG meinen Server mehrmals grundlos (begründet mit Durchsetzung der AGB) gesperrt hat. Ebenfalls war kurios, dass man das Anliegen telefonisch klären sollte, nicht per E-Mail bzw. Kontaktformular. Das ganze habe ich 2x binnen 2 Wochen mitgemacht, anschließend habe ich das Beschwerdemanagement kontaktiert - welches nicht existiert.Am 13.08.2021 kam die E-Mail Ihr Paket musste leider vorübergehend gesperrt werden"
Sascha Wesseli
08.09.2023
1blu AG
Ich habe schon verschiedene Erfahrungen sammeln dürfen. Das Angebotswebhosting war bei mir etwas instabil aber es ist halt auch wirklich sehr günstig. Mein vServer ist stabil und leistungsfähig, leider macht die Steuerungskonsole nur wenig Spaß. Kundenservice könnte besser sein aber ich kann mich aktuell absolut nicht beschweren.
Balthasar Sansour
28.08.2023
1blu AG
Ich hätte mal lieber die Rezessionen lesen sollen bevor ich hier einen VPS Server gebucht habe...All das was hier geschrieben wird hat sich meiner Erfahrung nach zu 100% bestätigt.Ich warte nun seit ca 20 min in der Warteschlage. FÜR EINEN HOSTER?? Ein absolutes NOGO!!Ich denke, dass ein Hoster darum bittet die Support Anfrage per Fax zu stellen sagt schon alles aus. Da wundert es nicht, dass die Umsätze zu 30% eingebrochen sind.
Florian Krüger
21.08.2023
1blu AG
Unhöflicher Mitarbeiter im Support, ich habe nach technischen Details gefragt und wurde als Dumm bezeichnet (sinnbefreite Antwort). Am Ende des Gesprächs musste ich mit der Antwort Sie bekommen was grad frei ist" leben.Absolut miserabler Verein."
Andre Marko
21.08.2023
1blu AG
Ich bin seit über 10 Jahren eigentlich fast seit Start des Providers Kunde und habe von v über dedicated und aktuell ein managed Produkt verschiedene Pakete von 1blu gebucht. Ich bin sehr zufrieden mit der Preis Leistung. Die Pakete laufen sauber und stabil. Sollte in ganz seltenen Fällen mal der Support benötigt werden antwortet dieser rasch und freundlich. Ich kann mich bei meinem managed Produkt welches aktuell meine Seite hostet an keinen Ausfall erinnern, es läuft seit Jahren fehlerfrei durch.
M. Müller Fa. Themetec
16.08.2023
1blu AG
Angebote gut, Mitarbeiter werden laut und unfreundlich. Heute angerufen um Account frei zuschalten. Verbindung nicht optimal dann würde der Herr am Telefon laut und unverschämt. Als ich ihn drauf hingewiesen habe er solle doch etwas leiser reden, legte er auf. Account nicht freigeschaltet. So ist der nächste Kunde weg. Lest auch die anderen Bewertungen fast überall das gleiche. Besser ein anderen Anbieter suchen

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