VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH Deworastraße 1, 54290 Trier

VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH





303 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00




VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH Deworastraße 1, 54290 Trier




Uber das Geschaft

VRT I Busse und Züge in der Region Trier | Alle Infos rund um das Angebot des Verkehrsverbunds Region Trier: Tickets, Fahrplanauskunft, Preisermittlung und aktuelle Verkehrsmeldungen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+491806131619
Deworastraße 1, 54290 Trier

Stunden

  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Hi Hi
22.10.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Bin nicht gerbürtig aus Trier aber ich glaube ich habe noch nie so einen schlechten Nahverkehr gesehen. Die Busse fahren so selten das man meistens schneller gelaufen ist. Die Busse sind dazu noch ständig zu früh, zu spät oder kommen gar nicht. Dazu wird man regelmäßig oft stehen gelassen weil die Busfahrer einen offensichtlich übersehen. Viele der Haltestellen haben außerdem kein Dach und sind schlecht beleuchtet. Ein Stern ist leider noch zu gut bewertet.
Etienne Pink
19.10.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Katastrophe! Die Busse kommen immer zu spät. Wir kommen morgens selten pünktlich zum Unterricht. Der Busfahrer von der Linie 206 sieht anscheinend nix aus den Augen und hält nicht an der Haltestelle. Sowas darf nicht wiederholt auftreten!
Dirk Simdon
11.09.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Eigentlich nehm ich ja Rücksicht auf die Fahrer wenn enge Stellen sind oder so!Hab mich ja schon oft geärgert über die Fahrer. Da kurven die mit50-60 km/h über die Landstraße um ihre Fahrpläne einzuhalten und man kann nicht überholen!Stellenweise kennen die auch kein Rechts vor Links.Aber heute war der Knaller.Stehen die mit 2 Bussen im Ort und halten Schwätzchen! Straße komplett zu und 3 Autos schon am warten! Und 3 Autos aufm Dorf mit Umgehungsstraße ist schon was.In aller Seelenruhe labern die da rum. Hab ja noch Verständnis wenn man sich in Bewegung setzt wenn man sieht das Autos kommen, aber selbst auf Hupen keine Reaktion.
Joachim Land
17.08.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Der Bus fährt ohne zu halten durch. Telefonisch ist kein Mitarbeiter zu erreichen. Ein Versuch war es wert. Wir wollen ja unsere Umweltbewusstsein ausbauen.
Charlie Schmitt
12.08.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
In der VRT App werden nie Verspätungen oder Ausfälle angezeigt. Die Linie 3 hat oft 10 min Verspätung. Wenn der Bus voll ist, dann ist er voll. Bei einer Vollbremsung wird’s sonst gefährlich.
JayJay JayJay
09.08.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Eigentlich ist immer etwas.- Busse sind mega unpünktlich. Mit der App wird es aber wenigstens angezeigt und man kann sich hin und wieder darauf einstellen.- Die Fahrtzeiten, die in der App angegeben werden, sind völlig daneben . Wenn die Straßen leer sind, könnten die Fahrzeiten hinhauen. Meist kommen die Busse aber zu spät (oder fahren schon zu spät los), sodass der Anschlussbus verpasst wird. Dann ist man nicht 40 oder 50 min, sondern ganz schnell 60 oder 70 min unterwegs.Auch die Zeiten der Fußwege sind völlig utopisch.- Einige Busfahrer sind wirklich unfreundlich bis absolut dreist. Neulich ist ein Schulkind mitgenommen worden, welches wohl einen ungültigen Fahrschein dabei hatte. Der Busfahrer nimmt ihn dann dennoch mit, um ihn 3 Haltestellen weiter anzupampen. Busfahrer nimmt ihm die Karte weg und schmeißt ihn aus dem Bus. Whaaaat? Gibt aber auch nette (besonders die Damen sind meist ein bisschen cooler!) Was auch nerven kann ist, wenn einzelne Busfahrer so übereifrig die Fahrkarten kontrollieren und so tun, als würden sie jetzt den Eingang zum Audienzzimmer des Papstes überwachen. ;)- Busse halten manchmal nicht an. Erlebe auch immer wieder, dass Leute an der Bushaltestelle einfach übersehen werden.- Auch wenn ich es irgendwo verstehen kann: Einmal fuhr ein Bus weiter, weil dieser wohl zu voll war. Dumm nur, dass ich mir die Bänder gerissen hatte und nur mein Handy dabei hatte, auf dem meine Fahrkarte ist. Wollte damit ins Krankenhaus fahren, aber die VRT hatte da wohl andere Pläne. Ein netter Herr nahm mich dann mit.usw.U.a. sind die Fahrzeiten, finde ich, generell zu lang, da man selten das Gefühl hat von A nach B kommen zu können, ohne umzusteigen. Wenn man dann nicht mit der 3 oder 1 weiterfahren kann, kommen Linien dann gerne nur alle 20 oder 30 min. Bei der Linie 1 ist es zudem so, dass es unterschiedliche Fahrrouten gibt. Hab ich auch noch nie erlebt.Eine Sache, die mich auch nervt, ist die Haltestelle an der Theodor Heuß-Allee. Zur Rush Hour staut sich die Straße immer völlig und obwohl es 200 Meter in Richtung Bahnhof eine Haltestelle gibt UND 200 Meter weiter Richtung Porta, halten dort Linien wie die Linie 2.Wenn ein Bus, kommen aus Richtung Bahnhof, einfach geradeaus Richtung Brüderkrankenhaus weiter fährt oder in die Paulinstraße abbiegt, ist das ja okay. Aber wieso muss die Linie 2 oder 4/14 nochmal extra dort halten, obwohl die Haltestelle Balduinbrunnen und Porta nur ein paar Meter auseinanderliegen?Das Ende vom Lied ist, dass man dort manchmal gute 10 min im Stau steckt, obwohl die Zweitspur Richtung Porta i.d.R. komplett frei ist. Fahr ich also mit der Linie 2 in Richtung Porta, ist die Linie 1, die ich als Anschluss bekommen will, meist schon abgefahren.Wer richtig wohnt und nicht viel umsteigen muss, ist wohl der VRT gut bedient. Der Support, den ich bisher beansprucht habe, war zumindest in Ordnung.
Frank F
07.08.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Es ist einfach nur schlecht, wenn bei der Online Fahrplanauskunft gestrichene Fahrten angezeigt werden. Es ist absolut nachvollziehbar, dass Fahrten z. B. aufgrund von Streik oder Krankheit gestrichen werden müssen, aber dann muss das auch bei Onlineauskünften berücksichtigt werden - vor allem, wenn das Tage lang vorher bekannt oder geplant ist.Auch an den Haltestellen und in den Bussen keinerlei Hinweis auf den Sonntagsfahrplan am Samstag.Auf der Homepage ist die wichtige Information nicht auf der Startseite platziert, sondern erst auf Unterseiten zu finden.Digital und analog schlechte Kommunikation.
Perrin
03.08.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Unzuverlässig, unpünktlich, teuer. Fast alle Fahrer unfreundlich, schlecht gelaunt und rücksichtslos. Ich bin Mama und bin immer mit meinen Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Kaum eingestiegen, fahren sie sofort los. Aberso schnell als wären sie auf der Autobahn.In einem rasenden Bus muss ich nach vorne mein Ticket zeigen und fliege halb durch den Bus. Die Busfahrer nehmen leider kaum Rücksicht drauf. An der Haltestelle wird sehr sehr selten der Bus runter gesetzt, damit man besser aussteigt.Pünktlichkeit gibt es nicht. Noch nie habe ich erlebt, dass der Bus zeitlich abfährt. Die Fahrten fallen einfach aus, die Leute stehen da warten und warten.Anruf beim Kundenservice nach Statusabfrage wird man nur unfreundlich von den Mitarbeitern abgewimmelt.
Walter
22.07.2023
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH
Super unzuverlässig! Der Bus hat so oft Verspätung und die Busfahrer/innen sind teilweise sehr unhöflich zu einem,selbst wenn man das richtige Ticket hat.Manchmal kommt es auch vor, dass der Bus gar nicht kommt.Zudem ist es schon ein paarmal passiert ,dass der Bus einfach an meiner Bushaltestelle vorbeigerast ist ,obwohl ich gut sichtbar war und man mich klar und deutlich gesehen hat oder der Bus hat nicht an meiner Haltestelle gehalten, obwohl ich früh genug auf Stopp gedrückt habe.

Bewertung hinzufugen

Karte

Deworastraße 1, 54290 Trier
VRT - Verkehrsverbund Region Trier GmbH