STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG Dr.-Stiebel-Straße 33, 37603 Holzminden

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG





200 Bewertungen
  • Donnerstag07:15–18:00
  • Freitag07:15–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:15–18:00
  • Dienstag07:15–18:00
  • Mittwoch07:15–18:00




STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG Dr.-Stiebel-Straße 33, 37603 Holzminden




Uber das Geschaft

STIEBEL ELTRON | Technik zum Wohlfühlen | STIEBEL ELTRON bietet effiziente Lösungen für Warmwasser, Raumheizung, Klima und Erneuerbare Energien (Wärmepumpen, Lüftung).

Kontakte

Rufen Sie uns an
+495531702702
Dr.-Stiebel-Straße 33, 37603 Holzminden

Stunden

  • Donnerstag07:15–18:00
  • Freitag07:15–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:15–18:00
  • Dienstag07:15–18:00
  • Mittwoch07:15–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Daniel Egerer
17.10.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Ich kann diesen Service von Tecalor / Stiebel Eltron nur weiterempfehlen . Meine Elektrikerfirma ( Sol…Energy) vom Fertighaussteller beauftragt haben meine Kühlfunktion falsch angeschlossen an der THZ504 .In der Früh angemeldet beim Servicetelefon von Tecalor ( sehr nettes Gespräch) mit der Bitte um Rückruf Nachmittags vom Techniker.Pünktlich wie ausgemacht ruft der Techniker an und hilft mir Prompt am Telefon die richtigen Einstellungen vorzunehmen . Er suchte sogar mit mir den Elektrischen Fehler was eigentlich nichts mit der Wärmepumpe zu tun hatt.Am Schluss haben wir am Telefon den Fehler gefunden und behoben . Vielen Vielen Dank für den guten Service .
M. H.
08.09.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Wir haben 2015 einen Neubau geplant, der 2016 bezugsfertig sein sollte. Aus Überzeugung war für uns Wärmepumpentechnik entschieden. Unser Haushersteller bot Tecalor an. Um kein unnötiges Risiko einzugehen nutzten wir ebenso den angekoppelten Wartungsvertrag von Stiebel Eltron. Mit den ganzen Problemen, die wir rückblickend hatten, würde ich am liebsten die gesamte Anlage ersetzen. Von Anfang an wurde uns erzählt, das es zu Wartezeiten kommt. Fehlendes Personal. Es aber künftig besser wird. Jetzt ist nach ( nicht mal 7 Jahren) ist der Verdampfer defekt. Die Wartezeit für die Analyse war über 4 Wochen. Jetzt warten wir seit seit 3 Tagen auf den Kostenvoranschlag für die Reparaturfreigabe nur um diesen freizugeben. Seitens Stiebel keinerlei aktive Rückmeldung, ständiges Nachtelefonieren mit verschiedenen Ansprechpartnern, die das Thema weitergeben. Es leben die Umweltfreundlichen alternativen Heizmethoden.
KMK
27.08.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Wärmepumpe - Enttäuschter Endkunde - Unzuverlässige FirmaDa „Stiebel Eltron (SE)“ und „Tecalor“ in meinem Fall quasi ein und das selbe sind gilt diese Rezension für beide Firmen.Anfang November 2021 fiel unsere Wärmepumpe (WP) nach 9 Jahren Laufzeit aus. Also bei der Herstellerfirma SE angerufen, Problem geschildert und den Kundendienst angefragt. Mindestens 3 Wochen Wartezeit! Das ist gerade im Winter unakzeptabel – keine Heizung, kein warmes Wasser! Dabei wohnt man quasi „gleich um die Ecke“ zum Hauptsitz… Der ortsansässige Installateur kam schon am nächsten Tag und schaltete die WP wenigstens in den Notbetrieb (Wärmegewinnung rein über Strom), nicht schön aber besser als nichts.Auf Nachfrage und Rücksprache erhielten wir schließlich die Auskunft, das die WP nicht zu reparieren sei da es sich preislich nicht lohne. Der Fehler käme bei fast allen WPs dieser Baureihen vor und außerdem sei sie ein Kooperationsprodukt mit einer anderen Firma. Zudem hätte die WP ihre garantierte Laufzeit von 5 Jahren ja eingehalten ...und nein, eine Ermäßigung oder Anrechnung wegen der Unannehmlichkeiten und Mehrkosten gäbe es nicht. Für mein Verständnis ist das alles extrem ernüchternd, nur 5 Jahre garantierte Laufzeit für eine Heizung? Keine Reparatur weil SE mit einer anderen Firma zusammen gearbeitet hat um Geld zu sparen?Nicht desto trotz bestellten wir eine neue WP bei SE bzw Tecalor. Bisher war diese Firma für mich immer ein Beispiel für qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte gewesen, zudem ortsansässig (Lokale Partner und so). Also dachten wir, es kann es ja mal schlecht laufen…Es lief aber leider noch schlechter. Wir mussten sage und schreibe über 1 Jahr auf unsere neue WP warten, für 2 Heizperioden 3000€ Strom nachzahlen und als Gipfel noch 2500€ mehr für die WP als im Angebot angegeben.Fazit: Zukünfig werden wir keine Produkte dieser Firmen mehr kaufen.
Andreas Reisch
14.08.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Nachdem ich einen Ausfall der Warmwasserbereitung bei unserer Stiebel Eltron LWZ 403 hatte, war ich zunächst frustriert weil ein Servicetermin in über 5 Wochen Ferne genannt wurde. Allerdings wurde mir versprochen, dass bei einer freien Termin Möglichkeit sich dieser Termin auch kurzfristig nach vorne verschieben kann. Nach 8 Tagen meldete sich dann auch der Kundendienst ob wir kurzfristig Zeit hätten. Mit Hr. Thieme kam dann eine Stunde später ein motivierter und engagierter Servicetechniker, der uns jeden Schritt genauestens erklärte und uns damit absolute Sicherheit gab. Auch sagte er nach einem kurzen Check, es ist nichts größeres, die Wärmepumpe an sich funktioniert tadellos. Letztlich hat ein lokaler Heizungsbauer eine defekte Wasserpumpe getauscht und alles funktioniert wieder. Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Service-in nicht ganz einfachen Zeiten für das Handwerk!
Hase Fuchs
12.08.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Wenn man als Fachpartner ewig in der Warteschleife hängt um auf eine kurze telefonische Auskunft über ein Ersatzteil zu warten (die man im Ersatzteilshop nicht sieht) ist leider was schief gelaufen. So können wir kein Geld verdienen und am Ende des Tages auch ihr nicht mehr. Sehr unprofessionell und anonym, viele Erfolg mit dem Konzept. Mein Rat, lasst die Finger davon.
Christian Hentschel
29.07.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Wir wollen mehrere Serviceverträge abschließen. Leider hat sich nach 10 Tagen noch immer niemand beinuns gemeldet, obwohl alle Unterlagen an die angegebene Adresse geschickt wurden. Der nächste Versuch war dann anzurufen. Erste Erfahrung: callcentersystem sagt: …..Wartezeit minus 1 Sekunde…..das scheint ja wohl dann auch nicht zu funktionieren. Nach 20 Anrufen nie jemanden erreicht, nicht mal bei der Zentrale. Blamabel!
Nicolas N
28.07.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Ich habe im Jahr 2020 eine Wärmepumpe bei Stiebel Eltron gekauft. Letztes Jahr wurde dann der Wartungsintervall fällig. Ich versuchte 2022 über verschiedene Wege Kontakt mit Stiebel Eltron aufzunehmen und einen Termin zu finden. Leider telefonisch und via E-Mail ohne Erfolg. Nachdem ich dann Online über das Portal einen Auftrag erstellt habe, bekam ich 1 Monat später, mittlerweile 01/2023 einen Terminvorschlag, der wiederum erst im 04/2023 sein sollte. Enttäuschenderweise kam es nicht zu dem Termin, da mir dieser seitens Stiebel Eltron im Februar abgesagt wurde. Ende März, also 5 Wochen nach Absage, machte man mir einen neuen Terminvorschlag für Ende Mai. Dieser hat aber bedauerlicherweise wieder nicht stattgefunden. Das Ganze kam aber nicht raus, weil sich Stiebel Eltron bei mir gemeldet hat und zum zweiten Mal abgesagt hat. Nein, das kam raus, weil ich an dem besagten Tag, an dem der Termin stattfinden sollte, gewartet habe und niemand kam. Ich rief den Kundenservice an, und der teilte mir mit, dass der Termin 3 Wochen zuvor intern storniert worden wäre, weil die Anfahrt des Servicemitarbeiters zu lange wäre. Mir wurde dies nur leider NIE mitgeteilt. Und ich machte an dem besagten Tag Urlaub, räumte den Heizungsraum leer, usw. Jetzt sitze ich hier, meine Heizung ist Monate über den Wartungsintervall hinaus, weil Stiebel Eltron diesen nicht erfüllen konnte. Dies ist in dieser Form für ein solches Unternehmen untragbar und ich hoffe, dass sich rasch jemand bei mir meldet, um zeitnahe einen Termin zu vereinbaren, schließlich hat die ganze Angelegenheit seit erster Kontaktaufnahme bis heute, fast 8 Monate verschlungen.
Eva M.
27.07.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Nach 4 Jahren ist die Wärmepumpenanlage schon defekt. Nach Aussage der Hotline liegt die Wartezeit bei ca. 8 Wochen auf Besuch eines Technikers. Dies hätten wir beim Einbau dieser teuren Anlage niemals erwartet. Wir hatten irrtümlich geglaubt, uns für gute Qualität und Service entschieden zu haben.Update:Wir haben zwischenzeitlich die Anlage für ein paar Minuten stromlos gestellt und danach wieder hochgefahren. Nun funktioniert sie wieder.
Gubi Gubi
25.07.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Superschnelle Reaktion und tolle Ansprechpartner. Frau Reuther hat sich Zeit genommen und ist superschnell auf meine Fragen eingegangen. Sofort wurde ein Serviceauftrag angelegt und minuten später kam schon der Rückruf. Super
Guido Galle
22.07.2023
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Leider kann man nicht weniger als ein Stern geben, die Herstellerfirma hätte es verdient!Wir hatten uns nach der Ahrflut für ein Luft-Wärmepumpe eines deutschen Herstellers entschieden. Nach Auftragserteilung im Oktober 2021 wurde die Anlage ca. 1 Jahr später montiert (Also für Wärmepumpen eine schnelle Lieferung!). Leider hielt das gute Stück nur bis Mitte Dezember. Da noch Gewährleistung bestand, war leider unser lokaler Heizungsbauer raus". Der erste Reparaturtermin war dann der 27. Januar 2023. Der Reparateur rückte an

Bewertung hinzufugen

Karte

Dr.-Stiebel-Straße 33, 37603 Holzminden
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG