RTI Sports GmbH Universitätsstraße 2, 56070 Koblenz

RTI Sports GmbH





26 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




RTI Sports GmbH Universitätsstraße 2, 56070 Koblenz




Uber das Geschaft

Startseite | RTI Sports |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492618999980
Universitätsstraße 2, 56070 Koblenz

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Mark Henkel
25.10.2023
RTI Sports GmbH
Top unternehmen ! Professionell Kunden orientiert.
Tobias Eberlein
14.09.2023
RTI Sports GmbH
Ich habe bei einem Händler eine Tasche von Brooks gekauft. Brooks wird durch RTI distribuiert.Kurz nach Ablauf der 2 Jahre ging die Halterung an der Tasche kaputt. Ohne irgendwelche Umstände wurde mir schnell, super freundlich und unkompliziert geholfen. Mark aus dem After Sales Team hat mich dabei sehr gut betreut.Man kann also guten Gewissen deren Produkte kaufen, am Ende steht man dann auch nicht im Regen sollte was sein.
creativecolours
11.09.2023
RTI Sports GmbH
Ich hatte Produktunterstützung gesucht und kompetente, freundliche und erfrischende Hilfe bekommen. Mein Anliegen wurde rasch gelöst, auch wenn RTI Sports formell gar nicht mein Ansprechpartner gewesen wäre; daher kann ich diesem Service nur fünf Sterne geben. Leider wird es heutzutage immer seltener. Macht weiter so und nochmals vielen Dank!
Luca Hollender
20.08.2023
RTI Sports GmbH
Sehr enttäuschender und unkulanter Service. Ich hatte eine Pumpe JOEBLOW™ ACE DX für 140 Euro erworben. Nach unverhältnismäßig kurzer Zeit ist ist der Standfuß an einer Seite gerissen, während ich mein Rad aufgepumpt habe. Zuvor hatte ich die wesentlich günstigere Topeak Joe Blow, die jahrelang anstandslos funktioniert hat, und wollte mir dann was besonders Gutes anschaffen. Nach etwa einem Jahr ist dann der Defekt aufgetreten. Ich habe die Pumpe immer sorgfältig benutzt, sie ist niemals runtergefallen oder so, das sieht man der Pumpe auch an. Der Importeur RTI Sports hat zunächst die Bearbeitung abgelehnt und mich an einen stationären Händler verwiesen. Dieser hat sich der Sache angenommen und einen Antrag bei RTI gestell. Da endet die Angelegenheit auch schon für RTI, die sich die Sache einfach machen. Es wurde fernmündlich mitgeteilt, dass ich beweisen müsse, dass der Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn nach sechs Monaten gebe es eine Beweislastumkehr. Es wurde nichmal für nötig befunden, die Pumpe einzusenden, damit RTI sie in Augenschein nimmt. Die besagte Beweislastumkehr als einschränkenden Faktor der zweijährigen Gewährleistung gibt es natürlich, auch wenn sie nicht jedem bekannt ist. Ich würde mir auch im vorliegenden Fall gute Chancen vor Gericht einräumen, womöglich mit Hilfe eines Sachverständigen. Aber natürlich zieht man wegen einer solchen Angelegenheit nicht vor den Kadi, weil man in der Regel Besseres zu tun hat und weder Zeit noch Geld investieren will. In der Praxis wird die Beweislastumkehr nach meinen Erfahrungen aus Kulanz eher selten angewendet, wenn es keine Indizien gibt, die darauf hindeuten, dass ein Verschulden des Käufers vorliegt. Zumindest sollte man sich den reklamierten Gegenstand mal anschauen und vielleicht dann doch zugunsten des Kunden handeln.Im Gegenzug nehmen Verbraucher in der Regel wesentlich längere Bearbeitungszeiten für Reparaturen hin, als sie hinnehmen müssten, verlangen nahezu nie Fahrtkostenersatz, der ihnen gesetzlich zustünde und nehmen vieles auf die eigene Kappe, was sie im Rahmen der Gewährleistung reklamieren könnten. Insgesamt funktioniert es daher ganz gut bei uns, alle Beteiligten sind etwas großzügiger als sie sein müssten.Wenn man von Kulanz spricht, sollte man auch an die Kulanz seitens der Verbraucher gegenüber den Unternehmen denken, die mutmaßlich wesentlich größer sein dürfte als umgekehrt.Insofern ist es sehr enttäuschend, wenn ein Teilnehmer, hier RTI, strikt und kurzsichtig auf das Gesetz verweist, wenn es zum eigenen Vorteil zu sein scheint. Ob es zeitgemäß ist, so zu verfahren, scheint mir fraglich. Nur das Mindestmaß an Service zu bieten, nur das, wozu man durchs Gesetz gezwungen wird, ist nach meiner Einschätzung heute zu wenig. Ich werde keine Pumpe mehr von Topeak kaufen, und ein paar andere vermutlich auch nicht, denen ich davon erzähle. Hätte RTI anders gehandelt, wäre es eine kostengünstige Werbung gewesen, weil ich auch das nicht für mich behalten hätte.Zum Glück gibt es Unternehmen, die es besser können als RTI/Topeak.Das Unternehmen SKS metaplast Scheffer-Klute GmbH aus Sundern stellt ebenfalls Pumpen her, deren Qualität durch SKS hoch eingeschätzt wird.Das schreibt SKS auf seiner Website zur Gewährleistung:SKS gewährt auf alle Produkte eine Qualitätsgarantie auf Mängel für die Dauer von 5 Jahren ab Kaufdatum."Es gibt sicher noch weitere Hersteller
Marc Champeimont
20.08.2023
RTI Sports GmbH
Service vom feinsten!Als ich technische Probleme mit einem hochwertigen und nicht ganz günstigen Topeak Produkt hatte wollte mir der Laden in dem ich das Produkt gekauft habe trotz Gewährleistungsanspruch nicht weiter helfen und hat mich recht schroff mit meinem Anliegen abgewiesen.In meiner Verzweiflung habe ich mich dann an den Deutschland Vertrieb von Topeak gewendet. Hier hatte ich nach 5 min. eine wirklich sehr sympathische Dame am Telefon die sich auf Anhieb mit dem Produkt auskannte. Zuerst einmal hat sie meinen Gewährleistungsanspruch geprüft und  bestätigt. Anschließend reichte offenbar eine kurze mail der hilfsbereiten Dame an den Einzelhändler um die Dinge richtig zu stellen. Ein paar Tage später konnte ich mein Ersatzprodukt im Laden abholen. Und der Ton des Einzelhändlers hat sich auch stark zum besseren geändert.Das nenne ich mal Verantwortung übernehmen!Einfach toll, weiter so!
Hans Wurst
02.08.2023
RTI Sports GmbH
Bester Service everWeiter soLiebste Grüße an die Reklaabteilung ;)
Martin Plöckinger
27.07.2023
RTI Sports GmbH
Exzellenter Kundenservice. Vielen Dank an das Team. Top-Unternehmen!
Simon von Rotenhan
26.07.2023
RTI Sports GmbH
Super Service. Habe ein Ersatzteil für meine Topeak Pumpe benötigt, welches normalerweise nicht verfügbar ist. Ein paar Wochen später hatte ich das Teil in der Post. Dankeschön!
Johannes Weidenbach
26.07.2023
RTI Sports GmbH
Was für ein genialer Service, unkompliziert, super freundliche, die helfen sogar bei einer kleinen 5x15mm Schraube weiter.Herzlichen Dank für den SUPERSERVICE :-)
Rolf Weiland
22.07.2023
RTI Sports GmbH
Ich bin sowas von enttäuscht. Nie wieder, wenn man sich wegen eines reglementierten Produkt meldet gibt es von der Dame am Telefon auch noch eine Beleidigung dazu. Einen Stern muss man geben aber verdient sind —5. sorry nie wieder.

Bewertung hinzufugen

Karte

Universitätsstraße 2, 56070 Koblenz
RTI Sports GmbH