Blaurock GmbH Am Fronhof 10, 97616 Salz

Blaurock GmbH





32 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00




Blaurock GmbH Am Fronhof 10, 97616 Salz




Uber das Geschaft

Home | Mehr als nur Fenster und Türen | Blaurock | | Innovative, energieeffiziente und einbruchhemmende Fenster und Türen aus hochwertigen Materialien. Maßgeschneiderte Lösungen - Made in Germany.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49977191020
Am Fronhof 10, 97616 Salz

Stunden

  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Heinze Silvia
22.10.2023
Blaurock GmbH
Auftrag wurde schnell erledigt, leider gab es dann Probleme mit der Markise. Unzählige Anrufe bis mal jemand vorbeikommt, danach eine überhöhte Rechnung. Kein Entgegenkommen, obwohl schlechtes Material verbaut wurde. Nie mehr wieder !!!!
Tobias Köhler
06.10.2023
Blaurock GmbH
Ich habe mich nach reichlicher Überlegung und mehrfachen einholen von Kostenvoranschlägen für Fenster der Firma Blaurock entschieden. Aufgrund des Preises und der Qualitätsmerkmale war ich Anfangs überzeugt von dieser Firma. Als es dann zum Termingerechten Einbau meiner 15 Fenster und einer Haustür kam, war ich überrascht das nur ein Monteur zu meiner Baustelle kam, welcher ab augenscheinlich einen guten und professionellen Eindruck machte.Er verrichtet die Arbeiten zügig und nach wenigen Tagen war mein Haus mit neuen Fenstern und einer neuen Haustür.Ab da fing die Misere an. Nachdem der Monteur am letzten Tag die Baustelle verlassen hat wollte ich mich von der erwarteten Qualität überzeugen. Ich ging in mein Haus und war erschüttert. Was ich vorfand war Chaos. Sämtliche Verpackungsmaterialien in die die Fenster verpackt waren, lies der Monteur einfach an Ort und stelle liegen. Fensterbretter waren zu kurz abgeschnitten, Fenster vielen von alleine wieder zu und die Terassentür gingen nur mit erhöhtem Kraftaufwand auf. Eines der Fenster war ganz und gar falsch eingebaut.Nachdem ich das der Firma Blaurock telefonisch schilderte, versicherten sie mir dass ein weiterer Monteur zur mir kommen wird und die Fehler nachbessern würde. Ein paar Tage später war dieser auch vor Ort, augenscheinlich nicht sehr begeistert über den späten Termin, da ich aber berufstätig bin und ich mich selbst davon überzeugen wollte ob die Nachbesserungen zu meiner Zufriedenheit stattfinden, war dies nicht anders möglich. (1/2)
Lajos Fürst
06.10.2023
Blaurock GmbH
Wir haben unser Haus komplett mit Fenstern überwiegend mit dem Fensterwunder mit VSG Glas und Beschlägen in Anlehnung an Sk2, mit Arimeo einbauen lassen. Vom Angebot über die Abwicklung und Nachbesserung alles sehr gut und ordentlich. Einzig das wir mit diversen Bauschaumproblemen zu kämpfen haben ist ein Wermutstropfen, die sehr stark versauten Stellen wurden zeitig nachgebessert, aber da gilt für mich, dass muss bei der Montage besser laufen. Sonst sind wir jetzt nach fast einem Jahr nach wie vor sehr zufrieden. Wir können Blaurock empfehlen!
thomas weiss
24.09.2023
Blaurock GmbH
Einbau einer Terrassentür mit integriertem E-rollo und FliegengittertürAuftragsgespräch und Ausmessung vor Ort top. Die Montage wurde von qualifizierten Facharbeitern durchgeführt, pünktlich, kompetent und sauber. Die Qualität der Tür ist 1a. Kleines Manko an der Fliegengittertür ist der Griff zum Öffnen, was wir aber vor Ort regeln konnten. Zu empfehlen.
Matthias Limbach
12.09.2023
Blaurock GmbH
Sehr gute und schnelle Auftragsausführung.Produkt Fensterwunder überzeugt trotz höherem Preis gegenüber anderen Mitbewerbern.Einbau äußerst genau, ausgesprochen sauber und nach den Richtlinien.Firma Blaurock ist sehr zu empfehlen.
catalina milea
09.09.2023
Blaurock GmbH
Wunderfenster...
Marco Köhler
08.09.2023
Blaurock GmbH
Weiterführende Rezession von Tobias Köhler:(2/2)Er begann damit die „Terassentür“ einzustellen. Dabei entfernte er die Befestigungsschrauben aus dem Mauerwerk, da der Rahmen der Tür nach seiner Aussage wohl verzogen wäre (Ich gehe davon aus, dass der erste Monteur sie schief eingebaut hat). Nach einer guten halben Stunde der Einstellung, merkte er an dass es jetzt so passen sollte. Was mir dabei schon auffiel, er schraubte einige Schrauben nicht wieder rein, welche er zuvor entfernt hatte (Aber er ist ja der Fachmann).Zu den Fenstern welche sich von alleine schließen erwiderte er nur, man müsse bei einem Fenster immer etwas zwischen Fenster und Rahmen klemmen, da man ein Fenster nie ohne Hilfsmittel offen stehen lässt. (Eigenartige Aussage in meinen Augen, zudem beschädige ich in meines Erachtens doch das Fenster wenn ich da was zwischenklemme!)Einige Tage später, da es mir suspekt vorkam dass Schrauben aus der Tür Fehlen, habe ich mich erneut an Blaurock gewandt. Diese bestätigen meine Aussage, dass es nicht normal sei wenn Schrauben aus der Tür fehlen. Sie boten mir einen erneuten Termin zur Nachbesserung an. Ein paar Tage später kam es zu diesem Termin. Viel gibt es zu diesem Herren nicht zu sagen, er kam ,sah und machte endlich was. Der dritte Monteur war endlich ein Profi wie ich es zu Anfang erwartet habe. Er ging auf mich ein, hörte mir zu und hat für alle Probleme eine Lösung gefunden. Über die Aussage man müsse etwas ins Fenster klemmen, damit offen bleibt, musste er herzlich lachen. Er korrigierte die Aussage des 2. Monteurs und erklärte mir dass (wie ich schon erwartet habe) die Fenster Schaden nehmen würden, wenn man etwas reinklemmt. Er baute mir Fensterbremsen ein (Orginalteil der Firma Blaurock!), dass diese nicht mehr zufallen können. Von den versägten Fensterbrettern nahm er erneut Maß und zauberte diese vor Ort professionell ein. Da er nicht alle Materialien vor Ort dabei hatte, kam er am Samstag darauf vorbei und baute den Rest ein. Der dritte versuch und da endlich professionelle Behandlung des Kunden.Was ich noch hinzufügen muss, wir haben ein paar Wochen später das Dach renoviert. Dabei kam wie mit der Firma Blaurock besprochen, eine 10cm hohe Dämmung plus neuer Konter- und Dachlattung auf das Gebäude. Hierbei ist uns aufgefallen, dass die äußeren Fensterbretter des Dachärgers zu kurz sind. Welche wir nun selbst abschneiden müssen und durch Bleche ersetzt werden. (Man kann sagen, ich habe diese Fensterbretter umsonst bezahlt.)Ich erwarte bei solchen Summen, dass ich als Kunde vernünftig behandelt werde. Was bis zu Monteur 3 nicht der Fall war.Ich habe aufgrund der Länge der Rezession nicht alles haarklein aufgelistet. (Aber ich hoffe man kann hierbei einen Eindruck über die Vorkommnisse gewinnen.)
Kim Siefken
03.09.2023
Blaurock GmbH
Wenn man ein Problem (Jalousieband) hat, wird man fast verhöhnt am Telefon. Die örtlichen Handwerker haben Probleme das Band zu tauschen, da die Firma blaurock das wohl irgendwie speziell einbaut.Am Telefon wird darauf verwiesen, dass man erst kürzlich in der Region war und das es Monate dauern wird, bis wieder ei Monteur vor Ort ist. Garniert mit dem Satz, wenn es reißt und dunkel bleibt im Haus, müsse man sich eine Alternative überlegen. Nicht zu empfehlen .
Wall Hella
23.07.2023
Blaurock GmbH
Fa. Blaurock hat bei unseren Nachbarn (Doppelhaushälfte, wobei unser Haus größer ist) eine Terrasse mit einem Wintergarten überbaut, obwohl kein Bauantrag für das Vorhaben vorhanden war! Das ist ja schon einmal von geschäftsführender Seite ein bemerkenswerter Vorgang! Hauptsache die Kasse klingelt!?Dies hat uns als Nachbarn tangiert, da das Unternehmen nicht nur ohne Baugenehmigung ausgeführt hat, sondern die Wintergartenkonstruktion auch noch an unsere Hauswand ohne Zustimmung von uns angestellt hat. Ob unsere Hauswand auch mit Befestigungen versehen wurde, konnten wir nicht erkennen. Dies ist jedoch anzunehmen. Um die Konstruktion gegen eindringende Feuchtigkeit zu schützen, muss das Unternehmen unsere Fassade angefasst haben. Wohlgemerkt ausdrücklich schriftlich und telefonisch von uns während der Ausführungsphase untersagt! Man hat uns verbal einfach den Stinkefinger gezeigt. Die Mitarbeiter haben sich vor Ort noch über uns lustig gemacht und sind frech geworden. Krasses Unternehmen!Die Nachbarn (scheinbar schwerhörige Rentner) nutzen diesen Wintergarten nun (unerlaubt, denn eine Genehmigung für eine Wohnraumerweiterung gab es gar nicht. Die untere Bauaufsicht hat das Konstrukt nachträglich lediglich als Terrassenüberdachung genehmigt, das nicht dem Wohnraum dienen darf) als Wohnraum und haben ihren Fernseher in dem Wintergarten stehen. Die gesamte Nachbarschaft wird seit 2017 Sommer für Sommer nun gefühlt mit 60 dezibel mit RTL-Sendungen beschallt. Es dröhnt dann so laut, daß es für uns keinen Spaß mehr macht, Abends draußen zu sitzen. Wenn die Nachbarn die scheinbar schwergängigen Fenster schließen, tut es bei uns laute Schläge im Wohnbereich, weil sich der Schall überträgt. „Danke“ an die Fa. Blaurock!
P. (Peter)
22.07.2023
Blaurock GmbH
Da wir von der angebotenen Fenstertechnik mit integrierten Rollläden begeistert waren, beauftragten wir die Firma Blaurock GmbH. Der erste Auftrag verlief ohne Probleme und wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Der Monteur war freundlich, arbeitete sehr zügig und sauber. Wir waren überzeugt und so kam es zu einem zweiten Auftrag. Auch dieser wurde mit einigen Nachbesserungen zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Bei unserem dritten (!) Auftrag häuften sich dann die Probleme. Fenster wurden teilweise falsch und schief eingebaut (seitenverkehrt), die Dämmung vergessen, Fixierschrauben überdreht sowie Kabel und Mauerwerk beschädigt. Auf Grund dieses nicht unerheblichen Schadens baten wir um deutlichen Preisnachlass. Dazu war die Firma nicht bereit. Wir kürzten die Rechnung und baten um erneute Klärung. Nach langem Hin und Her einigten wir uns auf einen Preis. Dabei handelte es sich um einen Nachlass von 1.000 € bei einem Auftragsvolumen von 20.000 €!! Vor 2 Monaten bestellten wir erneut einen Monteur, der zwei Rollläden nachjustierte und einen weiteren wegen technischer Probleme überprüfte. Er führte die Tätigkeiten einwandfrei durch und nahm auch gleich ein Aufmaß weiterer 5 Fenster vor. Als wir nach 2 Monaten immer noch kein Angebot vorliegen hatten, fragte ich telefonisch nach und wurde vertröstet. Daraufhin rief ich eine Woche später erneut an und man teilte mir telefonisch mit, dass das Unternehmen keine weiteren Aufträge zukünftig für uns ausführen wird.Diese Entscheidung ist nicht nur unverständlich, da der Fehler durch die Firma verursacht wurde und der Schaden bis heute besteht, sondern eine Unverschämtheit! Die Firma teilt einem dies nicht einmal selbst mit! Die Vorgehensweise ist beschämend und einfach nur unprofessionell für ein Unternehmen, sobald es Probleme gibt. Wir stehen nun vor dem Dilemma, weitere Fenster des Hauses mit diesem angebotenen System nicht nachrüsten zu können. Empfehlen können wir keinesfalls, nur allen Glück zu wünschen, dass es zu keinen Problem beim Einbau kommt!Großen Dank an Hr. Schmidt, der versucht hat, ein gutes Wort bei der Geschäftsführung einzulegen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Am Fronhof 10, 97616 Salz
Blaurock GmbH