Juwelier Lehmkühler Brüderstraße 57, 59494 Soest

Juwelier Lehmkühler





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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

L. W.
17.10.2023
Juwelier Lehmkühler
Juwelier Lehmkühler in Soest ist meine erste Wahl. Tolle Auswahl und noch besserer Service. Alle Verkäuferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend - Kundenorientierung wird hier groß geschrieben. Unsere Armbanduhren stammen auch alle von Lehmkühler; Batterie- oder Armbandwechsel werden auch problemlos und zu unserer vollsten Zufriedenheit in diesem Geschäft durchgeführt.Auch bei der Auswahl unserer Trauringe war die Beratung sehr angenehm und uns wurde mit viel Geduld und Entscheidungshilfe begegnet. Es wurden auf unsere Wünsche und Vorstellungen super reagiert und uns entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt.Mir gefällt vor allem, dass man hier nicht (wie in vielen anderen Geschäften) nur Mainstream-Marken" findet
Johannes Reusch
19.09.2023
Juwelier Lehmkühler
Sehr angenehme Beratung, freundlich, offen und bodenständig. Haben sich an 2 Terminen jeweils fast 1 Stunde Zeit genommen für uns, obwohl klar war, dass wir nur" 2 schlichte Trauringe ohne Verzierungen und Steine haben wollen. Erfrischend herzlich nach der Arroganz der Konkurrenz..."
Karin baginski
16.09.2023
Juwelier Lehmkühler
Super Service und sehr freundliches Personal
Ulli Sosu
09.08.2023
Juwelier Lehmkühler
Ich habe mich beim Juwelier Lehmkühler in Soest 10´2020 für eine Sternglas Automatikuhr entschieden, verkauft durch sagen wir „Verkäuferin 1“. Als ich das gute (und für mich auch teure) Stück zu Hause in Werl auspackte, musste ich einen tiefen Kratzer unterhalb der Krone feststellen. Offensichtlich hatte jemand die dort sitzende Kunststofflasche mit ungeeignetem Werkzeug entfernt. Ich meldete mich sofort (20min nach dem Kauf) bei Lehmkühler und durfte die neue Uhr zurückbringen, die zurück zum Hersteller nach Hamburg gesendet wurde. Etwa vier Wochen später bekam ich telefonisch durch „Verkäuferin 2“ (die alte Dame im Hause Lehmkühler) die Nachricht, dass meine Uhr abholbereit wäre. Also wieder nach Soest gefahren und…“Upps, das war ja gar nicht Ihre Uhr, die gehört einem anderen Kunden“…ja, nee, ist klar, ich habe ja auch Langeweile. Nach weiteren zwei Wochen war die Uhr dann tatsächlich wieder in Soest und ich natürlich auch.Sternglas spricht bei eigenen Produkten vollmundig von Zeitmessern und nicht von Uhren. Im Manual lautet der erste Satz:“Unser Ziel ist es Zeitmesser zu gestalten, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.“ Mir würde es reichen, wenn sie die korrekte Zeit anzeigt.Mein Sternglas Zeitmesser aber eilt in einer Woche zwei Minuten vor, nicht viel, aber für mich schon nervig, da ich gerne pünktlich bin. Und ich weiß, dass es auch besser geht, denn ich besitze u.a. auch Uhren aus dem Hause Junghans, Bering, Pulsar, Festina…und ja, auch mit mechanischem Werk! Keine dieser Uhren geht so extrem falsch wie der „Zeitmesser“, der offensichtlich keine aktuelle Zeit misst.Also wieder nach Soest mit Zeitmesser, Quittung und Garantiekarte bewaffnet. Hier nahm mir „Verkäuferin 3“ die Uhr ab und konnte sich noch gut an die bisherige Geschichte erinnern. Die Uhr müsste wohl leider eingeschickt werden, was wohl bis zu drei Wochen dauern könnte. Garantiekarte und Quittung wurden von ihr dankend abgelehnt, wären nicht nötig.Wieder zurück in Werl bekam ich nach einer Woche (!) einen Anruf von „VK 2“: „Ich müsse noch die Garantiekarte vorlegen, da die Uhr ja eingeschickt werden müsste“…Auf meinen Einwand, dass die Karte bereits vor einer Woche vorgelegen hätte und ich meine Zeit nicht stehlen könne, bekam ich keine Entschuldigung aber eine guten Tipp : „Wenn Ihnen die Autofahrt zu lästig ist, dann schicken Sie die Karte doch mit der Post, das geht auch.“Ich durfte also wieder nach Soest fahren um die Garantiekarte persönlich abzugeben (sicher ist sicher)! Nach weiteren vier Wochen war die Uhr aus Hamburg auch schon wieder zurück. Also auf nach Soest und siehe da, Garantie abgelehnt. Dafür hielt man mir triumphierend einen dicken OTTO-Katalog von Sternglas unter die Nase, in dem der Toleranzbereich meines Zeitmessers mit +/- 2 Minuten Ganggenauigkeit in sechs Tagen angegeben wurde. Also gerade innerhalb der Toleranz. Warum man als kompetente Uhrmacherin vor Ort so etwas nicht selber sofort checken und formulieren kann, ist mir ein Rätsel.Ich bin für diese Uhr also 7x von Werl nach Soest und zurück gefahren (ca. 280km und 4 ½ Stunden Fahrzeit; wenn das Greta wüsste..) und habe über 10 Wochen auf die Uhr gewartet bzw. Garantiezeit verloren.Mein Fazit: in Hamburg sollten sie lieber nur tote Fische und in Soest nur Trauringe verkaufen, da bewegt sich dann nichts mehr… und das bei einem Service, der nicht wirklich schlechter ist als im Netz.
Charles Hiddenger
24.07.2023
Juwelier Lehmkühler
Wir haben hier unsere perfekten Trauringe gefunden.Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und waren stets extrem freundlich.Die Auswahl der vorhanden Musterringe ist ziemlich groß, und sollte doch kein Ring der eigenen Vorstellung entsprechen, so kann man diesen im Konfigurator im Shop entwerfen lassen.Wir sind sehr zufrieden.
Hermann Schulz
24.07.2023
Juwelier Lehmkühler
Das erste Mal, dass ich meine Uhr für einen Batteriewechsel über einen Tag abgeben musste und sie hat einen tiefen Kratzer auf der Unterseite bekommen. Das ist für mich besonders traurig, da ich seit Jahren die Uhr in Benutzung habe und sie auch nicht wenig gekostet hat. Was jedoch besonders ärgerlich ist, dass es verschwiegen wurde.Edit: Es ist erfreulich, dass Sie sich um die Zufriedenheit der Kunden kümmern. Für mich war es wie gesagt das erste Mal, dass der Batterietausch nicht direkt vor den Augen durchgeführt wurde. Ich schaue immer gerne beim Handwerk zu, denn da hat man auch die Möglichkeit einen Einblick in die Uhr zu erhalten. Wie Sie im Bild erkennen können, ist die Einkerbung relativ tief eingedrungen. Ich nehme an, das Spezialwerkzeug ist abgerutscht während der Mitarbeiter/in versucht hat die Uhr zu öffnen. Natürlich ist es immer besser, wenn keine Versehen passieren aber da es sich um einen Schaden an der Unterseite handelt, ist der materielle Schaden für mich zumindest minimal. In jedem Fall hat der Mitarbeiter/in davon Kenntnis gehabt und es wäre von Anstand gewesen dies dem Kunden mitzuteilen.Das Angebot der Klärung muss ich dankend ablehnen, da ich nicht aus der Gegend komme und der Fahrweg für mich unverhältnismäßig wäre. Um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht, was man da noch besprechen sollte. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt abgebe und es durch Versäumnisse der Werkstatt zu Schaden kommt, darf ich doch davon ausgehen, dass die Werkstatt es eigenständig behebt bevor ich mein Auto zurückerhalte. In meinem Fall wären ein Eingeständnis und eine Entschuldigung bei der Abholung schon mehr als genug. Ich denke die zuständige Person hat sich erhofft es würde keiner das ganze bemerken und genau das ist es, was mir in Erinnerung geblieben ist nach einem Besuch in Ihrem Lokal.
Marcel Riedel
21.07.2023
Juwelier Lehmkühler
Unsere Tochter hat heute stolz wie Bolle ihre ersten Ohrlöcher bekommen. Danke an das tolle Team. Ganz toll wurden nicht nur wir Eltern beraten, sondern die Entscheidung der Kleinen war das Wichtigste. Mit einem Lächeln verließ unsere Tochter das Geschäft, mit ihren Ohrringen! Absolut empfehlenswert!

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