KWB Deutschland GmbH Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen

KWB Deutschland GmbH





63 Bewertungen
  • Freitag07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Samstag07:30–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Dienstag07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Mittwoch07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Donnerstag07:30–12:00, 12:30–16:30




KWB Deutschland GmbH Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen




Uber das Geschaft

Holz-Heizungen & Energiesysteme » KWB Deutschland | KWB Premium-Heizungssysteme ✓ Nachhaltig & effizient: Gesamtlösungen ✓ Biomasse ✓ Pellets ✓ Solar & PV ► Jetzt informieren!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49907896820
Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen

Stunden

  • Freitag07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Samstag07:30–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Dienstag07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Mittwoch07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Donnerstag07:30–12:00, 12:30–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Henrik Lang
25.10.2023
KWB Deutschland GmbH
Ein freundlicher Berater der Firma war bei uns, hat das, was er vorgefunden hat als für ideal geeignet befunden und wollte uns in Wochenfrist ein Angebot unterbreiten. Das war Anfang Mai und wir warten heute noch darauf.Nicht per E-Mail oder Telefon zu erreichen. Ein Kontakt über KWB direkt verläuft auch im Sande.Sehr schade, wir haben hier viel Zeit verschwendet
Frank Schäfer
08.10.2023
KWB Deutschland GmbH
Wir haben mit der Heizung leider ein teures Problem und keine Lösung gekauft.Ständig neue Probleme durch kaputte Sensoren, Federn, Zahnräder…. und das seit 7 Jahren. Kein Winter ohne Probleme.Wir und unsere Mieter haben schon mehrfach den teuren Nacht-/Wochenend-Notdienst in Anspruch genommen und Heizlüfter zur Überbrückung eingesetzt.Leider konnte weder der regionale Heizungsbauer noch der Werksservice die Probleme beheben.Das aktuelle Problem mit Drehzahlen am Gebläse, siehe Bild, hat der Werksservice leider nicht finden können bzw. ernsthaft danach gesucht.Gerade gestern musste ich die Heizung wieder mal ausräumen da es wieder einen neuen Fehler gab. Siehe Bild zwei.Zu meinem Bedauern kann ich somit kein Produkt von KWB empfehlen.Nachtrag vom 30. Januar 2022Binnen eines Monat der zweite Ausfall. Das Haus und insbesondere der Keller riecht stark nach Rauch. Wir müssen nun wohl in CO2 / Rauchwarngeräte investieren….Der Fehler diesmal lautet „240 Der Unterdruck im Brennraum kann nicht geregelt werden.“Als zweiter Fehler wird angezeigt „254 Die Drehzahl des Saugzuggebläses ist zu niedrig”. Das ist übrigens der Fehler der vom Werksservice nicht gefunden werden werden konnte.Nachtrag vom 31. Januar 2022Die Heizung ist wiederum ausgefallen. Der Keller und Teile des Hauses riechen stark nach Rauch. Die bestellten CO-Melder sind noch nicht angekommen. Der Service kam, hat den Fehler analysiert und fuhr dann zurück zur Zentrale um ein Ersatzteil - einen Kondensator- zu beschaffen. Nach dem Einbau startet die Heizung wieder. Es wird für uns und die Mieter wieder warm...Nachtrag vom 1. Februar 2022Die Easyflame Heizung von KWB ist über Nacht erneut ausgefallen. Wir warten wieder auf den Service. Der Geruch nach kaputter Pellets - Heizung ist wieder da. Heute Nacht ist Schnee gefallen und beim Lüften wird es ziemlich kalt.----------------------------Reaktionen von KWB: Keine.----------------------------Ein Suche im Netz nach dem Fehler 240 Unterdruck im Brennraum kann nicht geregelt werden" zeigt übrigens das viele
Jan Wunderlich
20.09.2023
KWB Deutschland GmbH
wir haben zwei kwb multifire 120 kW seit 8 Wochen. läuft wirklich bestens. kann man nur weiterempfehlen. und super Kundendienst vor Ort.
Achim Schuth
12.09.2023
KWB Deutschland GmbH
Als langjähriger Kunde von KWB Holzheizung kann ich nur Gutes über die Zusammenarbeit berichten. Die Entscheidung
Line Kls
21.08.2023
KWB Deutschland GmbH
Mehr als zufrieden und super Ansprechpartner vor Ort. Sprich Hochsauerland. Danke!!! Immer erreichbar und wenn nicht helfen Kollegen.Wir dürfen nicht vergessen, das die Branche es momentan hart hat und auch nicht an alles dran kommt… aber Unser Verkäufer der Heizung hat immer eine Lösung gefunden und bei Geräten die zum ausstellen sind und Produkte geben damit wir nicht frieren müssen! 1A!!!
Krissi Handy
01.08.2023
KWB Deutschland GmbH
Kann KWB nicht empfehlen, oft gibt es zeitraubende Probleme mit der Hackschnitzelheizung. Versucht man KWB zu erreichen, kann man schon gut und gerne 45 Min in der Hotline zubringen und hat dann, wenn man Pech hat, immernoch nicht die Möglichkeit mit einem Zuständigen sprechen zu können. Rückruf der Firma in angemessenem Zeitraum Fehlanzeige. Die Anlage selbst ist schlecht zu bedienen: Die Menüs sind sehr unübersichtlich gestaltet und die Navigation mittels Drehrädchen sehr schwierig.Bei der Wartung werden fast jedes mal die Einstellungen so verstellt, dass die Anlage nicht mehr wie gewohnt funtioniert. Beim letzten mal lief sie plötzlich nachts! Da die Förderschnecke gut im ganzen Haus zu hören ist, war an Schlaf nicht mehr zu denken!Anruf am nächsten Morgen bei KWB, Antwort: Wenn wir Zeit haben
Ludwig Moosheimer
27.07.2023
KWB Deutschland GmbH
Nachtrag 20.09.2022Ich habe die Bewertung von 1 Stern auf 3 geändert, weil ich honorieren will, dass man sich die Mühe macht auf die Bewertungen zu antworten, was heute bei vielen Firmen nicht mehr der Fall ist.Es ist nicht darum gegangen, dass man letztlich einen Termin vereinbaren konnte, sondern darum, dass in der Vergangenheit KWB proaktiv einen Termin vereinbart hat.Zudem musste man sich nicht über Warteschleifen und verschiedenen Mitarbeiter durchquälen.Ich habe einen Wartungsvertrag gebucht, da wäre es schön, wenn weiterhin proaktiv ein Termin vereinbart worden wäre.Auch der Service selbst ist nicht immer perfekt gelaufen (einfache Ersatzteile wie eine Türdichtung sind nicht mehr im Fahrzeug...)Ich war überzeugter KWB Kunde, weil ich das Heizsystem und die Professionalität der Firma immer geschätzt habe, momentan kann ich das leider so nicht mehr sagen.Ich hoffe, dass der Mitarbeiteraufbau gelingt und KWB wieder zur alten Servicestärke zurückfindet und damit auch die Kundenzufriedenheit auf das alte Niveau steigt.In diesem Sinne, danke für ihre Antwort und viel Erfolg bei der Erweiterung des Serviceteams.----------------------------------------------------------------------------------------------Leider hat sich die Firma extrem negativ entwickelt.Trotz Wartungsvertrag, der durchaus üppig bezahlt wird, wird kein Servicetermin mehr vereinbart.Schuld sei Corona, die allgemeine Lage...Die üblichen Ausreden...Eine Terminvereinbarung ist zudem schwierig, man kann zwar anrufen, hängt dann erst mal in der Warteschleife und wenn man dann durchkommt, wird man mit einem Rückruf vertröstet.Es scheint die Firma ist komplett überlastet und kann den ehemals guten Kundenservice nicht mehr sicherstellen.Eigentlich ist der eine Stern noch ein Stern zu viel.
Jonas Köppler
22.07.2023
KWB Deutschland GmbH
Einmal und nie wieder KWB.Ich habe 2019 einen KWB Combifire über einen qualifizierten Fachbetrieb gekauft.Die Inbetriebnahme hatte recht holprig angefangen, mit einer defekten Lambdasonde.Ein paar Wochen später war die elektronische Zündung defekt. Darauf folgte ein Tausch der Hauptplatine.Seit 2020 löst sich der Boden der Brennkammer auf. Das hatte ich meinem Heizungsmonteur gemeldet, ohne Erfolg.Über die Jahre wurde es schlimmer und ich habe es noch mal gemeldet.Wieder ohne Erfolg, nur mit dem Hinweis, dass es nichts bringt, da KWB hier nichts macht.Darauf dachte ich mir, dass es nicht sein kann, dass ein Hersteller sowas ignoriert und habe es selbst in die Hand genomen. Somit habe ich mich an KWB gewendet mit meinem Anliegen.Und was soll ich sagen, der Heizungsmonteur hatte recht, KWB stempelt den Schaden als völlig normal ab.Und ich habe hier eine Anlage für eine Menge Geld stehen mit einem schaden, der von Jahr zu Jahr bzw. Monat zu Monat schlimmer wird.Mein alter Holzkessel der 15 Jahre alt war, sah nicht so aus wie der Holzkessel von KWB!!!Mein Fazit hieraus ist, einmal KWB und nie wieder.Das spiegelt sich auch teilweise aus den Bewertungen wieder.Lasst bloß die Finger von der Firma.
Fr Ar
22.07.2023
KWB Deutschland GmbH
Seit 10J haben wir die KWB Easyfire, die trotz Wartungsvertrag ständig Ausfälle im Winter mit massiven Reparatur-Kosten hatte.Eine Reparatur kann im einen Jahr 1300€ betragen plus 270€ Wartung und im nächsten Jahr wieder zusätzlich 900€ plus 280€ Wartung.Die Anfahrtskosten von KWB zu uns im Münchner Raum in der Nähe von Parsdorf sind übrigens allein ca. 250€ pro Reparatur.Wenn man nach einem alternativem Wartungspartner sucht braucht man Glück und Zeit. Die KWB Heizungen sind nicht die Top Modelle am Markt und viele Firmen haben die Wartung dieser Heizung nicht im Programm, zudem können sie aufgrund fehlenden Vertrages im Notfall keine Teile von KWB beziehen.Ich würde mich niemals wieder für diese Heizung entscheiden.

Bewertung hinzufugen

Karte

Gewerbepark Ost 41, 86690 Mertingen
KWB Deutschland GmbH