Christophorus-Apotheke Schloßstraße 88, 12163 Berlin

Christophorus-Apotheke





35 Bewertungen
  • Freitag08:30–19:00
  • Samstag09:00–18:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–19:00
  • Dienstag08:30–19:00
  • Mittwoch08:30–23:59
  • Donnerstag00:00–19:00




Christophorus-Apotheke Schloßstraße 88, 12163 Berlin




Uber das Geschaft

Apotheke Berlin (Steglitz) | Christophorus Apotheke | Kreisel Apotheke | Ihre Apotheke in Berlin (Steglitz) | Diskrete Beratung | Gute Betreuung | Kompetente & geschulte Mitarbeiter | Schenken Sie uns Ihr Vertrauen

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49307912787
Schloßstraße 88, 12163 Berlin

Stunden

  • Freitag08:30–19:00
  • Samstag09:00–18:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–19:00
  • Dienstag08:30–19:00
  • Mittwoch08:30–23:59
  • Donnerstag00:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden
  • Lieferung am gleichen Tag




Empfohlene Bewertungen

Mittel Los
06.10.2023
Christophorus-Apotheke
Vorsicht, hier herrscht ganz mieser Kundenservice und null Kulanz. Ich habe hier letzte Woche für 160€ den HPV-Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs gekauft. Leider wurde ich von der Mitarbeiterin mit keinem einzigen Wort darüber aufgeklärt, dass ich ihn im Kühlschrank lagern muss, da er sonst wirkungslos wird. Eine Woche später erscheine ich nichtsahnend mit dem Impfstoff bei meiner Frauenärztin, die mich routinemäßig fragt, ob ich ihn gekühlt gelagert habe. Ich bin geschockt als ich erfahre, dass der Impfstoff mittlerweile tot ist, da ich nichts davon wusste. Als ich zu der Apotheke zurück gehe, leugnete die Mitarbeiterin den Vorfall und behauptete, sie habe mich aufgeklärt. Von ihrer Kollegin wird mir lediglich schnippisch gesagt, es stehe Aussagen gegen Aussage, da können sie nichts machen. Daraufhin verlange ich den Inhaber zu sprechen, wofür ich am nächsten Tag extra wiederkomme. Ich versichere ihm, dass ich so einen zentralen Fakt unmöglich vergessen hätte, wenn mich die Mitarbeiterin tatsächlich dazu aufgeklärt hätte, da 160€ für mich als Studentin JEDE MENGE Geld sind. Selbst wenn er bei dem Vorfall nicht dabei war, rein rational betrachtet, ist es viel wahrscheinlicher, dass seiner Mitarbeiterin im Alltagsstress einfach mal ein Missgeschick passiert ist und sie dieses Mal eben vergessen hat, den Satz dazu zu sagen - was menschlich ist - anstatt dass ich fahrlässig riskieren würde, so viel Geld aus dem Fenster zu schmeißen und mir einen wirkungslosen Impfstoff spritzen zu lassen! Allerdings kann es nicht sein, dass die Kosten solcher Fehler dann auf den Kunden abgewälzt werden. Herr Schwidetzky sagte mir daraufhin lediglich mit unerträglicher Arroganz, wenn ich doch Studentin bin, dann sollte ich die Verpackungen der Medikamente lesen, da stehe schließlich alles drauf. Erschreckend, dass in dieser Apotheke nicht nur die berufliche Aufklärungspflicht versäumt wird (was mal passieren kann, wenn viel los ist), aber - und das ist viel schlimmer - der Inhaber anscheinend der Meinung ist, ein Apotheker sei nicht viel mehr als ein bloßer Verkäufer und trage daher gar nicht die primäre Verantwortung aufzuklären. Der Inhaber weigert sich also nicht nur, für den Fehler seiner Mitarbeiterin gerade zu stehen, sondern unterstellt mir praktisch auch noch, ich sei selber schuld, wenn ich anscheinend zu dumm bin, die Verpackung zu lesen? Unmöglich und hochgradig unprofessionell! Das Ganze natürlich nur, um das Medikament nicht eintauschen zu müssen. Ich kann jedem nur von dieser Apotheke abraten. Ich bleibe auf 160€ sitzen, da es Herr Schwidetzky anscheinend nicht interessiert, dass er mich als Kundin verliert. Aber warum auch? Als Apotheker hat man die Taschen offensichtlich ohnehin schon voll genug und muss sich dann auch nicht mehr um Kundenzufriedenheit scheren. Sehr bitter dieser Geiz.
Tina U.
22.08.2023
Christophorus-Apotheke
Ich habe Schmerztabletten gekauft, die mir mein Orthopäde verschrieben hat. Da er mir sagte dass ich sie 3x täglich nehmen soll, bejahte ich die Frage ddr Verkäuferin ob ich wisse wie ich sie einnehmen soll. Leider wurde ich von dieser Apotheke allerdings nicht darauf hingewiesen, dass es sich um Tabletten zum Auflösen in Wasser handelt. Nachdem ich arge Magenprobleme bekam und in einer anderen Apotheke um Rat fragte, sagte man mir dass die Tabletten aufgelöst werden müssen. Dies komme wohl häufiger bei dem Präparat vor, weswegen in zweiter Apotheke immer explizit drauf hingewiesen wird. Hat man in der Christophorus Apotheke leider versäumt auf Kosten meines Magens
cydffg
21.08.2023
Christophorus-Apotheke
Sehr freundliche Bedienung und wirklich ganz ganz toller Lieferservice!!!
Amar
15.08.2023
Christophorus-Apotheke
Ich habe bei der Christoporus Apotheke mein Schülerpraktikum gemacht und es war das beste Praktikum das ich hatte. Das Personal bedient immer alle Kunden freundlich und verständnisvoll. Mit mir sind Sie auch immer super umgegangen. Empfehlung für Kunden und Schüler !
Conny B
12.08.2023
Christophorus-Apotheke
Meine Apotheke des Vertrauens.Bisher immer sehr gute Erfahrungen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich.Eine ganz klare Empfehlung!
Sabine D.
28.07.2023
Christophorus-Apotheke
Werde dort immer sehr freundlich beraten und bedient. Bisher hatten die auch immer alles da, was auf dem Rezept stand oder ich wollte. Klein, aber fein.
WERNER MÜLLER
27.07.2023
Christophorus-Apotheke
Freundliche und kompetente Bedienung.
Marina Reimer
27.07.2023
Christophorus-Apotheke
Vielen Dank an das tolle Team,es konnte mir noch 2 Tage vor meinem Urlaub mein Medikament besorgen ,was schwer zu bestellen war.
Nordpol Paula
23.07.2023
Christophorus-Apotheke
Sehr freundliches Personal. Bisher waren immer alle für mich benötigten Medikamente vor Ort und ich wurde über Nebenwirkungen, sowie Einnahme aufgeklärt. Nie lange Wartezeiten.Die beste Apotheke für mich in der Schloßstraße.

Bewertung hinzufugen

Karte

Schloßstraße 88, 12163 Berlin
Christophorus-Apotheke