Das Kaminzimmer Siemensstraße 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Das Kaminzimmer





33 Bewertungen
  • Freitag13:00–16:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • MittwochGeschlossen
  • DonnerstagGeschlossen




Das Kaminzimmer Siemensstraße 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck




Uber das Geschaft

Das Kaminzimmer - Florian Tapking | Als abschluss­bester Kaminbaumeister seines Jahrgangs macht Florian Tapking mit seinem Team Ihren Traum vom Kaminofen bis zum klassischen Kachelofen wahr.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4947919641264
Siemensstraße 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Stunden

  • Freitag13:00–16:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • MittwochGeschlossen
  • DonnerstagGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst




Empfohlene Bewertungen

Steffen Kaemena
24.09.2023
Das Kaminzimmer
Fachlich und menschlich top. Wir freuen uns jeden Tag über den Ofen. Eindeutige Empfehlung!!
Ka Ro
05.09.2023
Das Kaminzimmer
Sehr guter Service, bei fragen immer erreichbar. Wir können Herrn Tapking nur empfehlen!
Kai Höljes
13.08.2023
Das Kaminzimmer
Sehr guter Laden mit einem super Service. Bei Florian ist man super aufgehoben und er bemüht sich sehr.
A W
04.08.2023
Das Kaminzimmer
Leider für uns sehr enttäuschend.Beratung war gut, soweit als Laie beurteilbar.Bestellt haben wir den Ofen im Mai, geliefert werden sollte jetzt im November, Einbau dann unmittelbar nach Lieferung.Bestellbestätigung und Termine für Lieferung und Einbau wurden uns per Mail im Mai gesendet.Zwei Tage vor dem geplanten Einbau haben wir telefonisch angefragt ob es bei dem Termin bleibt.Uns wurde dann recht nüchtern mitgeteilt, dass der Ofen nicht lieferbar ist. Lösungen oder Alternativen haben wir von Herrn Tapking nicht gehört.Im Mai 2023 könnte der Ofen geliefert werden. So ließ man uns nun stehen und das zwei Tage vor dem geplanten Einbau!Wir mussten uns nun anderweitig einen Ofen kaufen, was uns auch gelungen ist.Alles in allem war das für uns eine sehr unschöne Erfahrung mit dem Kaminzimmer, mit einem sehr schlechten Ergebnis.Sicherlich wäre es in der jetzigen Situation, die geprägt ist durch Lieferschwierigkeiten, sinnvoll, mit den Großhändlern in Kontakt zu bleiben, um die Einhaltung der angekündigten Liefertermine besser im Blick zu haben.So kann man dann den Kunden auf dem Laufenden halten und frühzeitig über Lieferschwierigkeiten informieren. Hier kommen zwei Dinge zum Tragen: zum einen das grundsätzliche Problem der Lieferverzögerung, zum anderen fehlende Absprachen mit den Großhändlern, die der Endkunde dann ausbaden muss.
W. R.
31.07.2023
Das Kaminzimmer
Tolle Umsetzung unserer Vorstellung, sehr sympathischer und netter Kontakt, absolut saubere und ruhige Arbeit vor Ort und sehr sehr zuverlässig. Das Ganze zu einem wirklich fairen Preis.Wir können hier ruhigen Gewissens eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.Ich muss leider im Nachhinein meine hervorragende Bewertung korrigieren.Das Versprechen, sich bei uns nochmals zu melden und einen Artikel nachzuliefern, wurde leider nicht eingehalten.Auch auf schriftliche Nachfrage erfolgte keine Reaktion mehr. Sehr schade.Auch auf eine neuerliche Anfrage, Monate später, erfolgt keinerlei Reaktion mehr. Das ist einfach kein Kundenumgang.So werden aus anfänglichen 5 Sternen nunmehr 3.
Kastagier
27.07.2023
Das Kaminzimmer
Leider kann ich das Bild, dass dieses Geschäft gerne von sich vermitteln möchte nicht bestätigen. Ende 2022 fragte ich wegen einer Reparatur nach. Im Grunde eine simple Sache. Mann wolle sich darum kümmer, gar kein Problem. Sehr nett, fühlte mich gut aufgehoben. Nach zwei Monaten hatte ich von meinen Mietern erfahren, dass sich keiner gemeldet hat. Also wieder angerufen, nachgefragt. Nun seitens vom Chef nicht mehr ganz so freundlich. Ich erklärte den Vorgang also nochmal und fragte wieso keiner vorbeigefahren sei? Seine Reaktionen waren, (ziemlich genervt)...ach das war mein Sohn
Fatih Otur
26.07.2023
Das Kaminzimmer
Sehr freundlich und professionell. Man nimmt sich viel Zeit für die Beratung. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Stulle Andi
26.07.2023
Das Kaminzimmer
Herr Tapking hat bei uns einen Warmluftkamin gebaut gemäß unseren Vorstellungen. Da die Platzverhältnisse für den Kamin bei uns sehr eingeschränkt sind, mussten wir gemeinsam etwas öfters beraten wie wir die maximale Heizleistung dort unterbringen. Herr Tapking hat sich für die Beratung sehr viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen eingegangen. Wir empfanden die Gespräche als sehr angenehm und in der Sache kompetent, dafür ganz herlichen Dank.Die eigentliche Umsetzung ging dann relativ zügig, ich glaube inerhalb einer Woche. Herr Tapking ist auch während der Umsetzung auf weitere Wünsche eingegangen.Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann ist das ggf. die Erreichbarkeit via Telefon. Viele Absprachen sind über Mail verlaufen, was etwas mühsam und nicht immer zielführend ist.Insgesamt sind wir zufrieden und empfehlen das Kaminzimmer gern weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin gutes Gelingen und alles Gute für die Zukunft.
Patrizia Grünhagen
23.07.2023
Das Kaminzimmer
Herr Tapking ist seit Jahren unser Kaminbauer des Vertrauens. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und empfehlen ihn absolut gerne weiter! Auch in unserem Bekannten- und Freundeskreis hat er schon einige wunderschöne Kamine und Öfen gezaubert. Man spürt, dass Herr Tapking seine Kunden sehr am Herzen liegen und es ihm sehr daran liegt, alle Kundenwünsche in die Tat umzusetzen. Dass er abschlussbester Kaminbaumeister seines Jahrgangs wurde, verwundert uns nicht! Ich kenne niemanden, der so viel über Kamine weiß wie er!
Andreas Kranke
22.07.2023
Das Kaminzimmer
Auf den Punkt gebracht:- Am 08.08.22 Auftrag zum Kaminumbau beauftragt. Zugesagte Durchführung, weil Kaminrohre bestellt werden müssen, Ende September. (Die Kaminrohre kommen aus Ganderkesee bei Bremen und es gibt keine Materialprobleme oder sonstiges)- Anfang Oktober 22: auf unsere Nachfrage, wann die Arbeit durchgeführt wird, wurde gesagt, dass der Hersteller aus Ganderkesee zwischenzeitlich ein Rundschreiben versendet hat, dass die Lieferzeiten für neue Bestellungen sich auf 12-16 verlängert haben soll.- Anfang Dezember 22: 16 Wochen sind um, das Rohr ist noch nicht da, müsste aber so kommen. Zusage: wenn es da ist, erledigt er die Arbeit innerhalb einer Woche.-08. Februar 2023: 25 Wochen nach der Bestellung sind um. Das Rohr ist da. Als Montagetermin wird der 13. März genannt - weiter 5 Wochen statt einer Woche später.- 08. Februar: Ich schreibe, ich benötige das dann auch erst wieder im Herbst (Von meiner Seite, jetzt auch ca. 30 Wochen später). Woraufhin Herr Tapking den Auftrag storniert.Meine Bewertung in Schulnoten:> Freundlichkeit bis zum 07.02.2023 = 2> Freundlichkeit nach 07.02.2023 = 5> Erreichbarkeit bei Fragen = 4-> Einhalten von Zusagen = 6> Gesamtnote, weil 0 fertiges Ergebnis herausgekommen ist = 6Fazit: Wenn ich nach 25 Wochen Lieferverzug, meine Zusagen (eine Woche, wenn das Rohr da ist) so einhalten würde, dann würde keiner mehr bei mir kaufen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Siemensstraße 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck
Das Kaminzimmer