DORNIEDEN Generalbau GmbH Karstraße 70, 41068 Mönchengladbach

DORNIEDEN Generalbau GmbH





57 Bewertungen
  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00




DORNIEDEN Generalbau GmbH Karstraße 70, 41068 Mönchengladbach




Uber das Geschaft

DORNIEDEN Generalbau - Preisgekrönte Baulösungen | Wir bauen Ihren Traum vom einzigartigen Zuhause. Mit stilvoller und ideenreicher Architektur und variantenreichen Grundrissen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492161930940
Karstraße 70, 41068 Mönchengladbach

Stunden

  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

D „Alias 2023“ Lim
15.10.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Gesamturteil: Nicht empfehlenswert.Seriöser Bau. Die letzten Mängel wurden nach 3 Jahren nicht behoben. Der Immobilienverwalter ist leider nicht seines Namens würdig. Hier hat man den Eindruck, dass bewusst mit Nicht-Kommunikation Fehler kasschiert werden sollen. Wechsel zu neuer Verwaltung war dringend notwendig.Zwei von 5 Sternen, weil der Bau an sich super war.@ Dirnieden: Die vielen konstruktiven Kritiken sind schon an die richtigen Adressaten in Ihrem Hause weitergeleitetet worden. Ich benötige keine washing Antwort.
Felix Pauleßen
14.09.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Anfangs sehr zufrieden, aktuell wird man seit über einem Jahr vertröstet, man muss sich über die Abnahme streiten und die Mängel werden nicht beseitigt. Auch bis heute hat binnen 23 Monaten kein wirksamer Eigentumsübergang stattgefunden. Ich kann das Unternehmen leider überhaupt nicht empfehlen.
Anna Röser
12.09.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Ich kann mich der Erfahrung von Frau Stützer nur anschließen. Grundsätzlich ein gutes Projekt, der Baugutachter der mit uns die Abnahme der Wohnung gemacht hat war bis auf einige Nacharbeiten sehr zufrieden. Was jedoch gar nicht geht und ein wirklich unzufriedenstellendes Gefühl hinterlässt ist die Kommunikation. Wir hatten dieselbe Ansprechpartnerin bei Dornieden und es ist zermürbend, mit ihr in Kontakt zu treten. Nicht erreichbar, nicht kompetent, verschleppt Deadlines bei der Bank und man rennt tatsächlich hinter ihr her. Auf Grund dessen haben wir uns beim Kauf einer weiteren Wohnung gegen Dornieden entschieden und in einem anderen Projekt gekauft. Ich würde nicht wieder bei Dornieden kaufen. Es ist eine Entscheidung, ob man gute Kommunikation/ guten Service bieten möchte und anscheinend wird das nicht für wichtig empfunden.
P H
31.08.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Bei der Wohnungsübergabe wurden leichte Mängel festgestellt (Winkelabweichungen an den Wänden), aber im Großen und Ganzen wurde die Wohnung ordnungsgemäß übergeben.Die Mängel folgten bis jetzt 2 Jahre danach (vermehrte Rissen in den Wänden, feuchte Stelle im Keller), die Mängelbeseitigung erfolgte zeitnah nach Bekanntgabe an die Firma Dornieden.Grund für die schlechte Bewertung ist die Tatsache, dass per Kaufvertrag eine Bindung an die Verwaltungsgesellschaft der Dornieden für die Mindestdauer von 2 Jahren zu Stande kommt.Dieses bedingt überaus hohe Nebenkosten durch Verträge mit den von der Verwaltung gewählten Subfirmen, Nebenkostenabrechnungen liegen auch nach 2 Jahren nicht korrekt vor. Die Erreichbarkeit und Kooperation der Verwaltungsgesellschaft grenzt an 0.Die Eigentümer müssen sich zwangsläufig nach einer besser wirtschaftenden Verwaltung umschauen. Dies hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack, verbunden mit der Hoffnung, nach Ablauf der Mindestvertragsdauer eine bessere Verwaltung zu finden. Bis dahin zahlt man hohe Nebenkosten und steht dem Ganzen relativ machtlos gegenüber.Meinen Wohnungskauf habe ich auf Empfehlung getätigt. Ich würde die Gesellschaft jetzt nicht mehr weiter empfehlen.
Julia
24.08.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Leider müssen wir uns den negativen Rezensionen anschließen.Wir befinden uns mit Dornieden noch im Rohbau und erhalten bereits jetzt keine Aussage zu Baumängel.Wir haben seit Ende März 2021 bereits über 4 Emails und drei Anrufe einen Baumangel in der Dämmung am Kellerfenster gemeldet und leider noch immer keine Rückmeldung.In der Preisliste aufgeführten Pauschalen, wie z.B. Malerarbeiten sind keine Pauschalen, sondern werden für jeden Grundrisstypen berechnet.Für Homematic werden Steckdosen und Schalter, welche vom Standard Grundriss" abweichen (Schalter in der Abstellkammer
Simon von Styp
05.08.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Sehr geehrter Herr Hochgürtel,sehr geehrter Herr Michael Dornieden,seit drei Jahren beschweren sich die Erwerber unserer Wohnanlage massiv über die Qualität Ihrer Hausverwaltung. Neben massenhaft unbeantworteten Anfragen haben die Miteigentümer das Gefühl, dass Ihr Geld zum Fenster hinausgeworfen wird. So steigen die Nebenkosten pro Wohnquadratmeter auf deutlich über vier Euro lt. aktuellem Wirtschaftsplan. Bei Nachfragen, ob beispielweise die seit Jahren verlangten Wechsel der Stromtarife zu den günstigsten Anbietern durchgeführt wurden gibt es nur wirre Informationen und Vertröstungen.Mein klarer Appell an Sie: Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung und machen Sie reinen Tisch! Bestätigt sich das vermutete Missmanagement, übernehmen Sie die monetären Schäden! Erstatten Sie den Eigentümern die Verwaltungskosten zurück, da Sie in den vergangenen Jahren keine nennenswerten Leistungen für Ihr Geld erhalten haben! Erscheinen Sie nächste Woche gemeinsam mit Herrn Michael und Herrn Martin Dornieden auf der Eigentümerversammlung und stehen Sie Ihren Kunden Rede und Antwort.Unten finden Sie Ihre Mail von 25. August. Geben Sie bitte vorab die hier die bereits lange angekündigten Informationen preis. Auch gerne hier online.Mit freundlichen GrüßenSimon von StypAm 25.08.22, 19:12 schrieb Michael Hochgürtel"Guten Tag Herr von Styp
Angelina Migliore
26.07.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Katastrophale Kommunikation ab der Hausübergabe. Keiner fühlt sich mehr verantwortlich. Jeder schiebt die Schuld auf den Kollegen. Und wer wartet auf die mängelbehebung......? Der Kunde, der ordentlich Geld beim Unternehmen gelassen hat. Und nicht nur Standard sondern diverse hochpreisige Extras. Alles in allem sehr unzufriedenstellend, wie hier nach Zahlung aller Raten mit einem umgegangen wird. Die Subuntermehmen sind absolut schlecht und leisten Minderqualität!! Nie wieder!Familie Imrencler aus Wesseling!!
Min Zhang
26.07.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Ein Stern noch zu viel, Nicht empfehlenswert. Katastrophale Kommunikation ab der Hausübergabe. Keiner fühlt sich mehr verantwortlichGemeldeter Schaden:- Dekorplatten an Außenwand gebrochen und abgefallen- Balkongeländer nicht richtig befestigt- Mülltonnenbox nicht in richtige Stelle gelegt und hat Eingang des Nachbarn gesperrt- Toilettendeckel kann nicht befestigt werden- Schlüssel des Haustür ist kein Sicherheitsschlüssel- Lichtschalter in Schlafzimmer keine Lichtkontrolle- Rolladen schließt sich nicht komplett-Sicherung bei Garage ist Spring immer Aus-WarmPump Kaputt kein Warmwasser-Brief Kasse ist falsch Montiern 2 Monate Rek kein Kontakt-Die Alle Haus Tür kann nichts normal schliessen , die Firma sagt das ist ganz normal
Florian Heitmann
23.07.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Sehr schlechte Hausverwaltung (Gero Immobilien). Leistung wird so gut wie keine Erbracht. Anfragen werden nicht beantwortet oder bearbeitet. Hohe Personalfluktuation. Nebenkosten steigen durch die Unfähigkeit immer weiter an. Nicht zu empfehlen.
Nicole Schleiffer
21.07.2023
DORNIEDEN Generalbau GmbH
Seit Monaten versuchen wir einen Wasserschaden an der Decke unseres Neubaus mit Dornieden zu regulieren. Leider hat bei Dornieden niemand Zeit sich das anzuschauen, sodass dieser weiter wächst. Die Verantwortung wird an Handwerker abgeschoben, die sich nicht zurückmelden. Uns bleibt nun nur noch der Gang zum Anwalt und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mal sehen ob hier jemand reagiert,

Bewertung hinzufugen

Karte

Karstraße 70, 41068 Mönchengladbach
DORNIEDEN Generalbau GmbH