Reisebank AG Paul-Nevermann-Platz 12, 22765 Hamburg

Reisebank AG





42 Bewertungen
  • Freitag08:00–19:30
  • Samstag09:00–14:00, 14:45–17:00
  • Sonntag09:00–14:00, 14:45–17:00
  • Montag08:00–19:30
  • Dienstag08:00–19:30
  • Mittwoch08:00–19:30
  • Donnerstag08:00–19:30




Reisebank AG Paul-Nevermann-Platz 12, 22765 Hamburg




Uber das Geschaft

Filiale Hamburg Bahnhof Altona | Ihr Experte für Reisegeld und Edelmetalle in Hamburg. Währungen tauschen oder Gold & Silber kaufen zur Wertanlage. ✅ Sicherheit einer Bank ✅ direkt zum Mitnehmen

Kontakte

Stunden

  • Freitag08:00–19:30
  • Samstag09:00–14:00, 14:45–17:00
  • Sonntag09:00–14:00, 14:45–17:00
  • Montag08:00–19:30
  • Dienstag08:00–19:30
  • Mittwoch08:00–19:30
  • Donnerstag08:00–19:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Nataliya Hoffmann
12.10.2023
Reisebank AG
Sehr nette Personal.Unkompliziert,schnell. Die Öffnungszeiten sind einfach super.Kann ich nur weiter empfehlen
Marc B.
07.10.2023
Reisebank AG
Freundlich, aber die Arbeitsweise ist etwas befremdlich. Ich habe die Niederlassung 5 mal besucht, immer musste ich lange warten, da nur ein Schalter besetzt war und obwohl es 2 Mitarbeiter gab. Schade ☹️
sigurd wolfgang gerstenberg
30.09.2023
Reisebank AG
das wichtigste, wechselkurse sind schon sehr mies und dann bei usd 1.000 noch euro 10 zusätzlich als gebühr zu verlagen, ist schon abzockeok das der laden voll ist, dafür können nun die beiden einzigen schalter nicht, die herren waren bemüht zu jedem schnell und höflich zu sein!trotz geöffneter tür, sehr schechte luft! andere wechselstuben in ähnlicher nähe haben bessere wechselkurse!
Julian Liedtke
23.09.2023
Reisebank AG
Von den beiden vorhandenen Schaltern ist zu Stoßzeiten (zur Mittagszeit und nach Feierabend) meistens nur einer besetzt, dann warten die Leute schon gerne mal bis vor die Tür, was an heißen Tagen aber auch besser ist, weil es innen leider nicht klimatisiert ist.Bis man dann dran kommt, hat die Inflation das Geld schon aufgefressen.Wer seine Kunden so behandelt, hat es eigentlich nicht verdient, dafür bezahlt zu werden.
Tomek Gruby
15.09.2023
Reisebank AG
Tag, Tag der Warteschlange und nur eine Kasse ist jeden Tag geöffnetund du musst mindestens eine halbe stunde warten
Helena Hahn
09.09.2023
Reisebank AG
Ich war an einem Sonntag in der Reisebank um Bargeld einzuzahlen: da die Summe, die ich einzahlen wollte über 2500€ lag, sollte ich einen Nachweis über die Herkunft des Geldes erbringen. Ich sagte, ich hätte einen Nachweis auf meinem Handy, aber die Dame am Schalter sagte, dass sie den Nachweis ausgedruckt brauche, damit sie ihn einscannen könne. In Ordnung, ich bin nach Hause gefahren um einen Nachweis auszudrucken und wieder zur Filiale gefahren, dort nahm die Dame auch alles entgegen und bereitete die Einzahlung vor um mir dann mitzuteilen, dass die Transaktion nicht in die Zentrale durchging - weil es Sonntag ist und wohl nicht genug Kollegen arbeiten würden...ich müsse Montag nochmal wieder kommen...WIE KANN DAS SEIN???? Warum kann man bei einer Bank, deren Kerngeschäft angeblich Geldtransfers sind Sonntags kein Geld einzahlen?!
Emre Mor
26.08.2023
Reisebank AG
Man wartet 20 Minuten, damit die unwissende Dame am Schalter einen irgendwelche Vorschriften auftischt, die gar nicht existieren.Super Service, geht lieber zu einer anderen Filiale.
SuperCool666 HeinerMüller
24.08.2023
Reisebank AG
An einem Samstag zu arbeiten ist nicht immer eine Freude. So empfindet dies wohl auch der Mitarbeiter Max R. Nachdem ich mehrmals gefragt habe, um wieviel Prozent teurer eine gewechselte Währung an Kunden verkauft würde, antwortete Herr R. irgendwann: „Das können Sie sich selbst ausrechnen. […] Sie sind der erste Mensch, der danach fragt.“ Dies ist bestimmt nicht der Service, den sich das Unternehmen wünscht. Auch, dass eine Frage bisher nie gestellt wurde, stellt kein Argument für die Nichtbeantwortung derselbigen dar.Neben dieser Begegnung ist wohl noch zu bemerken, dass Herr R. diese Filiale unlauter durch eine positive Rezension bewertet hat.Freundlich und ehrlich sein kostet nichts - Geld wechseln bei der Reisebank schon… man weiß leider nur nicht wie viel.
Anja Nikodem
09.08.2023
Reisebank AG
Heute am 27/12/2022 um ca. 9:40 war ich in dieser Bank um meine Traveller Cheques einzulösen. Es war ein männlicher Mitarbeiter vor Ort. Nachdem er gesagt hat, dass er nicht wüsste wie dies ginge, hat er sich informiert und dann mit dem Prozess begonnen. Es hat sehr lange gedauert. Nachdem er die Auszahlung bereits autorisiert hatte, hat er sich meinen Pass angeschaut und gesagt, dass die Unterschrift nicht mit dem übereinstimme. Ich habe ihm erklärt, dass ich die Cheques vor über 20 Jahren habe ausstellen lassen (als ich 18/19 Jahre alt war). Den Reisepass habe ich mit 39 Jahren unterschrieben. Seitdem habe sich meine Unterschrift verändert. Er meinte er verstehe dies, wolle sich aber noch einmal rückversichern. Er hat dann in der Filiale am Hamburger HBF angerufen. Während dieses Telefonats hat er nicht deutlich gemacht, dass ein gewaltiger Altersunterschied zwischen den beiden Unterschriften besteht. Die Auszahlung wurde mir verwehrt. Ich weiß auch nicht, ob ich die Traveller Cheques noch nutzen kann, da die Auszahlung erst autorisiert und dann wieder verwehrt wurde! Darüber wurde ich nicht informiert.Zur Info: Beim Kauf der Traveller Cheques habe ich mich ausgewiesen, dies inklusive Geburtsdatum etc. ist hinterlegt. Möchte man die Traveller Cheques online einlösen, reichen alleine die Daten des Reisepasses. Die Gleichheit der Unterschrift wird nicht überprüft. Und es geht hier um einen Gesamtbetrag von 100 Euro!Für mich bedeutet es, dass ich die Reisebank im Allgemeinen nicht wieder nutze und auch jedem davon abrate. Unterschriften können sich verändern zwischen dem 19 und dem 39ten Lebensjahr. Neben Altersbedingungen können sich Unterschriften auch unter folgendem verändern: nervliche Erkrankungen mit zittern (wie Parkinson etc), Verletzungen der Hand. Da diese Filiale und auch die am HBF dies nicht in Anbetracht nimmt, rate ich dringendst davon ab, diese zu nutzen.
M S
23.07.2023
Reisebank AG
Die negativen Bewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar. Ich bin extrem zufrieden und würde hier immer wieder mein Geld wechseln. Die Angestellten sind sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. Ich habe wirklich selten so guten Service erlebt. Die 5 Sterne sind mehr als verdient! :)

Bewertung hinzufugen

Karte

Paul-Nevermann-Platz 12, 22765 Hamburg
Reisebank AG