Yamaha Motor Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Motorisierte Produkte Hansemannstraße 12, 41468 Neuss

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Empfohlene Bewertungen

N obik
14.10.2023
Yamaha Motor Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Motorisierte Produkte
Diese Rezension gilt nur dem Service der Zentrale - nicht den Motorrädern oder einzelnen Händlern.Vorweg, ich hatte bislang 15 Yamaha Motorräder und Scooter, davon 3 x TMAX. Wann auch immer ich mich bei Fragen an die Zentrale gewendet hatte, bekam ich entweder falsche, wiedersprüchliche oder keine Angaben. Von Zustellung falscher KFZ-Brief bei einem Neufahrzeug oder ganz aktuell 6 E-Mails für eine einfache Frage, welches Schloss zur Gleichschließung des neuen 45L Topcase geeignet ist - der Abstand zweier Fettnäpfchen in Maßeinheit beträgt ein Yamaha.Der eine Kollege sagt, was nicht geht aber nicht, was geht. Darauf eine erneute Mail gesendet und plötzlich sagt ein andere Kollege, dass es doch geht?! Teilweise waren Texte aus anderen Kundenanfragen mit komplett anderem Sachverhalt blind in meine Mail reinkopiert. Wozu eine Telefonhotline, wenn der Mensch am Telefon keine Ahnung hat - da kann ich auch mit der Tapete diskutieren. Absolut diletantisches Verhalten, das konträr zur sehr guten Qualität der Motorräder steht.
M. T.
01.10.2023
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Selbst ein Stern ist zu viel – miserable Kundenbetreuung!Wenn ein Mitarbeiter für schlechte Leistung noch nicht mal mehr seine Geschäftsführung fürchtet…Nach mehreren Wochen des Bittens um dringliche Auskunft, ob eine noch nicht zugelassene, nagelneue Yamaha MT-03 von Euro 4 auf Euro 5 -mit Angabe einer ungefähren Preisangabe- durch eine Hardware/Software-Update umgerüstet werden kann, ist mir beim Telefonat mit dem Kundenservice" der Kragen geplatzt. Sollten jetzt nach 4 Wochen noch immer keine schriftliche aussagekräftige Rückmeldung aus der Technikabteilung des zuständigen Sachbearbeiters E. erfolgen
Steffi Kaestner
30.09.2023
Yamaha Motor Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Motorisierte Produkte
Wozu Yamaha überhaupt eine Garantie gibt, ist mir ein Rätsel.Denn selbst im Garantiefall kriegt man ja keinen Service.Erst wird bei meiner defekten MT-09 alles auf´s Zubehör geschoben und wenn sich herausstellt, dass es eben doch ein Yamaha-Teil ist, das die Probleme verursacht, dann meldet sich plötzlich niemand mehr.Und das bei einem neuen Motorrad....Die Saison 2022 war für mich - dank Yamaha Neuss - im Juni schon beendet.Ich war 10 Jahre zufriedener Yamaha-Kunde.Das hat mir dieser Laden aber innerhalb kürzester Zeit versaut.Eine Yamaha wird´s sicher nicht mehr werden.
Bernhard Kreßmann
28.09.2023
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Wir haben unseren Sohn eine 125 zu Weihnachten gekauft. Ist 36 km weit gekommen im Kreisel ist das kettenschlos aufgegangen hat sich dabei langemacht jetzt wird uns unterstellt das wir das kettenschlos selber nach den Unfall geöffnet haben was für eine Unterstellung. Muss dazu sagen das er Angst hatte uns die Wahrheit zu sagen weil die Maschine neu war .Nachdem dass kettenschlos im Kreisel aufgegangen ist sie von der Straße geschoben hat und abstellen wollte und damit umgefallen ist.
Wilhelm Schulte-Krumpen
06.09.2023
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Ich habe heute mein Motorrad bezüglich eines Umbaues der morgen stattfinden sollte bei einem Yamaha Vertrags Händler H....in Willich nur abgeben wollenLeider fing es während der Fahrt an zu regnen, so das ich etwas durchnässt ankam und dann noch sah, dass die Mittagspause noch 30Minuten an dauerteIch habe versucht durch zweimaliges Klopfen an der Scheibe mich bemerkbar zu machen, da ich sah, dass eine Person im Verkaufsraum am PC saßDa man sich vor dem Haus nicht vor Regen schützen konnte, stellte ich mich 30 Minuten unter einem nahegelegenen Baum mit durchnässter KleidungInteressanterweise klopfte ein DHL Bote einmal an die Tür( während der Mittagspause ), die sofort geöffnet wurde, um das Paket entgegen zunehmenFazit: Eine Störung in einer Mittagspause um einen Schüssel entgegenzunehmen ist wohl unangeehmer und schlimmer, als einen neuen Kunden zu gewinnen.Ich habe daraufhin das Zubehörteil bezahlt ,da eine Rückführung angeblich nicht möglich war.Yamaha nochmal kaufen ?? Ich weiss nicht bei so einen Kundenservice!
Jens Birkner
22.08.2023
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Ich hatte mich gestern zur Probefahrt, im Rahmen der IDM in Schleiz , angemeldet . Es war einfach super . Von der Anmeldung bis zur Rückgabe des Motorrades , einfach perfekt . Die Routenauswahl war sehr gut und über die zur Verfügung stehenden Bikes gibt es nichts zu meckern. Von meiner Seite , Daumen hoch . Kann man nur Empfehlen.
Guido K
07.08.2023
Yamaha Motor Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Geschäftsbereich Motorisierte Produkte
Habe einen neuen TMAX mit Mängeln vom Händler übergeben bekommen. Mängel wurden als Garantieantrag an Yamaha gesendet. Yamaha hat Garantie abgelehnt, da Mängel aus zwei Meter Entfernung nicht sichtbar wären. Versucht einen Verantwortlichen zu erreichen, konsequent vom Telefondienst abgewiesen worden. Er darf keine Kunden durchstellen. Soll Email schreiben. Nach zwei Monaten noch keine Stellungnahme!!!! Kundenorientierung ist wirklich unterirdisch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals mehr eine Yamaha gekauft. Unglaubliche Erfahrung!!!!!!!!!!!!
Marcus Walther
26.07.2023
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Wahnsinn! Wie man hier als Kunde behandelt wird. Definitiv nicht zu empfehlen….. über die Hotline erreicht man bei Problemen entweder gar keinen oder Leute die weder Ahnung von Yamaha haben noch sich mit den Problemen beschäftigen, da wird dann einfach aufgelegt! Alle Zubehörteile die gekauft wurden sind fehlerhaft!Kauft Euch hier ja nicht ein…..Betrug auf Kosten der EndkundenSowas von daneben
Torsten Rohe
24.07.2023
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Superschlechter Service !! Seit einem Monat versuche ich Informtionen zu dem Anzeigegerät 6Y8 des Aussenborders F100F zu bekommen. Beim Anruf wird man vertröstet. Auf E-Mails erfolgt garkeine Reaktion. Ganz ehrlich, das hätte ich von Yamaha nicht erwartet. Was passiert eigentlich, wenn ich mal ein richtiges Problem habe ?Hier der Originaltext der Kontaktseite von Yamaha:Um unsere Kunden noch besser betreuen zu können
Frank Kühn
22.07.2023
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Es war Liebe ... ich hatte insgesamt zuletzt fünf Yamaha MT-09 verschiedener Baujahre, zuletzt eine SP, bis ein Reh mir ins Bike gesprungen ist. Die MT-09 war Schrott, aber ich hatte nicht mal einen Knochenbruch. Das Bike war im absoluten Grenzbereich perfekt beherrschbar, Fahrwerk und Bremsen haben mir sicher das Leben gerettet. Auch meine umgebaute Vmax habe ich geliebt, es gab seinerzeit nichts Vergleichbares. Dazu hatte ich in all den Jahren mit Yamaha-Händler Pieringer in Fernwald (ZZF) den absolut besten Händler in all den Jahren, fühlte mich dort immer extrem gut aufgehoben, erstklassig in jeder Hinsicht. Bin über 30 verschiedene Bikes gefahren, mehr noch als meine KTMs bleiben mir heute die Yamahas im Gedächtnis, nachdem ich vor einigen Jahren mit motorradfahren aufgehört habe. Danke für die gute Zeit! Daher von mir klare 5 Sterne !

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