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Eigenschaften

  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Onlinetermine
  • Unisex-Toilette




Empfohlene Bewertungen

philippmarcello
28.09.2023
BRIX GmbH & Co. KG
-- VORSICHT --Ich bin ehemaliger Mieter in einem von der Firma Brix verwalteten Immobilie. Die Erfahrung als Mieter sowie danach war geprägt von einem grob unprofessionellem und unzuverlässigen Geschäftsgebaren. Auch als Immobilieneigentümer sollte man sich überlegen, diese Firma zu engagieren, da auch der eigene Ruf auf dem Spiel steht.Zeit als Mieter: Um dem Vermieter entgegen zu kommen, hatten wir beschlossen, diesem die Nachmietersuche zu erleichtern und uns selber um einen passenden Nachmieter für die Wohnung zu kümmern. Hierfür haben wir eigenständig Besichtigungstermine vereinbart und hierfür teilweise sogar Urlaub genommen. Nachdem wir einen passenden Nachmieter gefunden hatten, haben wir die Kontaktdaten an die Firma Brix weitergeleitet, die sich sodann um die vertraglichen Angelegenheiten kümmern sollte. Zu unserer Verwunderung hatte sich die Firma Brix mehrere Wochen nicht bei dem Nachmieter gemeldet, wodurch der Nachmieter von seinem Interesse an der Wohnung zurücktrat. Auf Anrufe sowie Emails wurde von der Firma Brix nicht reagiert. Auch eine Erklärung sowie Entschuldigung für dieses Verhalten blieb gänzlich aus. Dies war ein erstes Warnsignal.Zeit, nachdem wir aus der Wohnung ausgezogen sind (TL;DR: wir mussten 9 Monate auf die Rückzahlung unserer Kaution warten): Es wurde zurecht ein kleiner Schaden (zu der Höhe des Schadens unten mehr) an der Badewanne vermerkt, welcher durch uns verursacht wurde. Zu unserer Verwunderung behielt die Firma Brix daraufhin unsere gesamte hinterlegte Kaution von über €4000 ein. Danach mussten wir 4 Monate darum kämpfen, wenigstens einen Kostenvoranschlag für die Regulierung des Schadens zu erhalten. Dieser belief sich auf knapp 3000€ und erschien uns als vollkommen überzogen. Aufgrund eines kleinen Emaille-Schadens sollte hier die gesamte Badewanne entfernt und das Bad teilweise neu gefliest werden. Daraufhin habe ich meine Haftpflichtversicherung eingeschaltet, damit ein Gutachter den Schaden einschätzen kann. In der Zwischenzeit erfuhr ich auch noch, dass die Firma Brix den Schaden an der Badewanne bereits dilettantisch überstrichen" hatte (es war also mitnichten die Absicht der Firma Brix
Stefan Emmerich
24.08.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Wir hatten mehrfach über mehr als 10 Jahre mit der BRIX GmbH als Makler für Vermietungen unserer Wohnung zu tun, nun auch schließlich für den Verkauf derselben. Die Zusammenarrbeit war immer sehr vertrauensvoll, freundlich und erfolgreich für alle Beteiligten. Die Kommunikation hat immer zügig und effizient stattgefunden. Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis. Wir werden Brix jederzeit und gerne weiterempfehlen!!
Marcel Gromball
17.08.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Als Energieberatungsunternehmen haben wir regelmäßigen Kontakt zur BRIX GmbH & Co. KG. Die Verantwortlichen sind immer kompetent, professionell und zügig in der Kommunikation, was eine effiziente Zusammenarbeit ermöglicht.
Frank Mönkemöller
06.08.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Auf der Suche nach einer neuen Hausverwaltung bin ich im Internet über BRIX gestolpert. Meine bisherige Hausverwaltung hatte mich sprichwörtlich im Stich gelassen und ich mußte dringend was neues suchen. Aus der von mir geplanten 'Hauptsache erst mal überhaupt eine Hausverwaltung' wurde aber jetzt eine festere Verbindung. Ich bin extrem positiv überrascht wie still (ich nicht mehr belästigt werde) so was auch laufen kann. Und habe ich dann doch mal ein Problem wie z.B. mein Steuerberater :), so trete ich lediglich als Durchlauferhitzer auf. Wie gesagt so kenne ich den Service nicht.Genug der Worte. Ich gebe selten Bewertungen ab. Aber hier war es mir doch ein Anliegen darüber (positiv) zu berichten. Achja ich bin nun seit 3 Jahren Kunde bei BRIX und ich hoffe der Service bleibt so.
Alen Taljevic
01.08.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Die unzuverlässigste Hausverwaltung mit der ich jemals zu tun hatte. Versprochene Rückmeldungen und Rückrufe erfolgen nur nach mehrmaliger Erinnerung und sind selbst dann noch unvollständig und nicht zielführend. Die Kooperation ist gleich Null und das Interessr am Mieter" quasi nur solange vorhanden bis der Vertrag unterzeichnet wird. Es wird keine Verantwortung übernommen und jede Möglichkeit genutzt um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Das Wohnhaus ist in einem schlechten Zustand
C F
29.07.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Also diese Hausverwaltung kann ich in keinsterweise empfehlen. Ich spreche zwar aus Sicht eines Mieters allerdings ist hier zu beachten, dass es auch für Hausbesitzer durch diese Hausverwaltung zu Unannehmlichkeiten kommt.Kaution wird ohne Begründung bzw. auf Grundlage einer falschen Rechnung einbehalten und nicht zurückbezahlt. Es gibt genug Schreiben in welchen geschrieben wird, dass die Kaution zurückbezahlt wird. Als dann der Tag der Abrechnung kam wird einfach ein großer Teil einbehalten für eventuelle Nachzahlung, welche erst im nächsten Jahr 2020 verrechnet werden. Hier wird als Grundlage ein ganzes Jahr genommen. Das Beste an der Geschichte ist, dass die Wohnung 3 Monate leer stand und trotzdem wurden Nebenkosten bezahlt für 5 Monate und danach erfolgte der Auszug. Auch ist zu beachten, dass die Hausverwaltung die Umlagekosten auf das maximum Zulässige umlegt, diese liegt bei 50 Prozent, was bedeutet das Mieter welche wenig heizen trotzdem hohe Kosten haben werden, da ja 50 Prozent der Gesamtkosten umgelegt werden. Dies ist gewiss rechtlich zulässig allerdings eigentlich nicht mehr üblich.Das ist nur eines der vielen Dinge die hier nicht richtig gelaufen sind. Klar für Eigentümer ist das vielleicht ok, aber unzufriedene Mieter bringen einem Eigentümer auch nichts.Das dies hier nicht nur einfach eine Rezzezion aufgrund von Unzufriedenheit ist kann jederzeit belegt werden und genügend Beweise können gezeigt werden. Die Wohnung wies vom ersten Tag an Mängel auf. Bedauerlicherweise haben wir uns immer wieder vertrösten lassen und wir haben an das Gute geglaubt.Wenn jetzt hier die Antwort kommt, dass ein signifikanter Geldbetrag überwiesen wurde, kann ich nur sagen, dass die Kosten welche durch den Umzug und für die extrem hohen Nebenkosten welche die Wohnungen aufgrund mangelnder Isolierung (Bilder sind vorhanden 43 Grad im Sommer, im Winter Kälte ab 21:00 Uhr in der Wohnung) mit sich bringen, nicht gedeckt wurden. Erst nach Druck wurde Abhilfe geschafft, und es wurde eine Klimaanlage installiert. Allerdings zum Ende des Sommers als sie nicht mehr gebraucht wurde. Auch wenn hier argumentiert wird, dass das mit der Kaution richtig sei, sei zu beachten dass hier alles Tricks und Fristen ausgenutzt werden um Zeit zu gewinnen, da es eigentlich keinen Grund für den Einbehalt gibt.Da ich hier niemanden persönlich aufgrund von Datenschutz anspreche weise ich schon vorab darauf hin, dass ich nicht persönlich angesprochen werde.Also nochmal als Tip, Versprechungen bezüglich Kaution am Telefon nicht annehmen, lieber alles schriftlich geben lassen. Vorab klären welche Mängel die Wohnungen haben und auf jedenfall die Nebenkosten der Vormieter bzw. Vergleichswerte der letzen Jahre zeigen lassen. Vieles wird oft am Telefon geklärt, damit nichts schriftliches hinterlegt ist. Dinge welche für die Hausverwaltung nützlich sind werden schriftlich hinterlegt.Zum Abschluss sage ich nur nochmal, dass ich aus Sicht eines Mieters spreche.Falls diese Rezession bezweifelt werden sollte, gerne kann vieles belegt werden.1 Stern gebe ich, da Nullsterne nicht möglich sind und wir zwar zu spät aber dennoch eine Klimaanlage für den Winter, da der Sommer vorbei war, installiert bekommen haben.Update:Die untere Aussage kann nicht stimmen, da viele Details in der Nachricht enthalten sind, welche die Hausverwaltung wissen lässt, wer diese Bewertung geschrieben hat. 2 Wochen nach Fristsetzung wurde geantwortet und der Kautioneinbehalt nochmals angepasst. Dafür würde ich sogar fast einen halben Stern mehr vergeben. Allerdings ist die Begründung warum, immer noch Geld für etwaige Nachzahlung einbehalten wird, wieder ein Beleg dafür, dass von Anfang an zu wenig Nebenkosten angegeben wurden.Es ist weiterhin meine eigene Meinung und ich kann hier keine Empfehlung aussprechen.
bjoern schirrmeister
24.07.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Ich bin mit Brix Immobilien sehr zufrieden,sehr verlässlich,schnelle Reaktionszeiten jederzeit ansprechbar. selbst ein Schaden am Wochenende wurde schnell behoben, eine Notfallnummer bietet auch nicht jede Hausverwaltung am Wochenende an
Phil Moody
23.07.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Es wird Interesse an einer Wohnung bekundet, eine telefonische Kontaktaufnahme seitens BRIX schlägt fehl. Uns wird die Handynummer der gegenwärtigen Mieterin mitgeteilt, um einen Besichtigungstermin auszumachen.Termin steht. Am Tag des Termins Nachfrage durch uns, ob Termin weiterhin aktuell. Antwort seitens BRIX, dass Wohnung bereits vermietet. Wir bekunden unseren Unmut.BRIX antwortet schnippisch. MA scheint erst vor 3 Jahren ihre Ausbildung begonnen zu haben. Kundengedanke=0. Jetztige Mieterin Schuld, Prokrastination auf sehr hohem Level. Nicht zu empfehlen.
Stefan
22.07.2023
BRIX GmbH & Co. KG
Wer seinen Mietern etwas Gutes tun will, sollte sich 2x überlegen, ob BRIX die richtige Hausverwaltung ist. Persönliche Erfahrungen:- Unprofessionelle Kommunikation mit vorgeschlagenem Nachmieter, weshalb dieser abgesprungen ist und wir einen deutlich niedrigeren Verkaufspreis bei unserer Einbauküche erzielen konnten- Sehr langsame und schwerfällige Kommunikation. Schadensfall (um 200€), der von unserer Versicherung übernommen wurde. hat sich über 9 Monate gezogen, in denen unsere Kaution einbehalten wurdeNicht jeder Kontakt mit BRIX war schlecht, jedoch wirkt die Hausverwaltung überfordert und nicht kundenorientiert. Ich hoffe, das hat sich in der Zwischenzeit gebessert.

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