SOLARFOCUS Deutschland GmbH Marie-Curie-Straße 14, 64653 Lorsch

SOLARFOCUS Deutschland GmbH





63 Bewertungen
  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 12:30–15:30
  • Dienstag07:30–12:00, 12:30–15:30
  • Mittwoch07:30–12:00, 12:30–15:30
  • Donnerstag07:30–12:00, 12:30–15:30




SOLARFOCUS Deutschland GmbH Marie-Curie-Straße 14, 64653 Lorsch




Uber das Geschaft

SOLARFOCUS Biomass boilers for pellet, wood log and wood chip | Solarfocus is one of the leading companies for automatic biomass heating systems. Especially with its combination boilers and with the solar thermal inter

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4962511366500
Marie-Curie-Straße 14, 64653 Lorsch

Stunden

  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 12:30–15:30
  • Dienstag07:30–12:00, 12:30–15:30
  • Mittwoch07:30–12:00, 12:30–15:30
  • Donnerstag07:30–12:00, 12:30–15:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Roland Klöck
17.10.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Liebes Solarfocus Team,Ich möchte mal ein ganz ein großes Lob aussprechen! Die Trendfunktion mit der Möglichkeit, seine gewünschten Parameter visualisiert anzeigen zu lassen ist genial! Dadurch ist es mir möglich, die Anlage im Finetuning auf die individuellen Gegebenheiten wirklich so zu optimieren, dass der Kunde eine maximal effiziente Anlage bekommt! Das kenne ich so von keinem anderen Hersteller!Vielen Dank dafür!
evil vegan
07.10.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Die Mitarbeiter der Servicehotline sind derart unfreundlich und wollen offensichtlich nicht helfen. Weder die deutschen, noch die aus Österreich. Sonntags erreicht man dort garkeinen.Wir haben vor einem Jahr eine Heizungsanlage für 80k€ gekauft und sie ist seitdem 4x komplett ausgefallen und hatte mehrere Störungen, unter anderen waren zwei Spulen kaputt, so dass wir 1,5t Pellets in 3 Wochen verfeuert haben, bevor der Techniker kam. Auf die Wartung warten wir seit September, es seien keine Mitarbeiter verfügbar. Jetzt ist wieder was kaputt und es will keiner vorbei kommen, wir sollen selbst Hand anlegen.Die Zellradschleuse wurde bereits repariert, es waren diverse Sensoren kaputt, 2 von 3 Spulen, jedes mal kühlt das ganze Haus aus, die Vorratsbehälter müssen neu aufgeheizt werden und bei der Hotline bekommt man jedes mal gesagt, man soll es selbst reparieren? Sorry, aber wenn ich könnte würde ich den Haufen Schrott in meinem Keller kurz und klein schlagen und mir eine gescheite Heizanlage einbauen lassen. Das geht aber nicht, weil meine gesamten Ersparnisse in einem Haufen Schrott stecken und der Service einfach nur eine Katastrophe ist!Der einzig kompetente Mitarbeiter in dieser Firma ist der freundliche Servicetechniker, der heute zum zweiten Mal die Zellradschleuse ausgetauscht hat, weil die Welle einfach komplett abgerissen ist - aber wir sollten es laut Servicehotline selbst reparieren!
Mentor
26.09.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Leider muss ich sagen, nach 7 Jahren Solarfocuserfahrung. Nie wieder. Der letzte Techniker der Firma der bei mir war sagte lächelnd zu mir. Vielleicht haben sie ja ein Montags Gerät erwischt. Ich konnte darüber nicht lachen. Die Pelletheizung wurde 2013 eingebaut und es verging kein Jahr indem nicht irgend etwas kaputt gegangen ist. Mittlerweile wurden fast alle großen Hauptbauteile" ersetzt. Ich rufe schon gar kein Technikerteam mehr an
olliwood 2000
31.08.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
An und für Sich ein gutes Heizsystem. Es krankt an den vielen beteiligten Akteuren (Heizungshersteller, Silohersteller, Installateur, Pellets Lieferant). Die Ansaugleistung der Pellets aus dem Silo ist mangelhaft. Es bildet sich immer wieder ein Trichter, sodass man in das Silo klettern muss und mit der Schippe Nachschippen muss. Für betagte Rentner also nicht zu empfehlen. Mann kann lange über die tatsächlich mangelhafte Qualität der Pellets oder die schlechte Silo Konstruktion debattieren. Beide Akteure sind nicht federführend für den Betrieb der Heizung. Hier schließt sich der Teufelskreis, also quasi wie in der Politik und sonst auch im öffentlichen Wirtschaftsbetrieb. Wenn Sie jung und gesund sind und über eine Staubmaske und eine Schneeschippe verfügen, ist das System aber ok.
Maike Wagner
14.08.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Wir haben uns, für unser Eigenheim, für ein Komplettsystem aus dem Hause Solarfocus entschieden.Pelletkessel ecotop zero, Solaranlage, Frischwassermodul, Pelletbox.... eben alles aus einer Hand!Wir sind sehr begeistert. Von der Anfrage, Bestellung, zur Lieferung und auch die Montage der Solarkollektoren auf unserem Dach! Alles einwandfrei! Wir freuen uns auf viele kalte" Winter. Wir sind bereit!"
Harald Wöhry
05.08.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Alles aus einer Hand- Kessel-Solarthermie-Speicher-FWM-PV. Funktioniert seit Jahren ohne Probleme.
thomas fayo
04.08.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Unsere Heizung ist mehr kaputt als dass sie läuft! Für Ersatzteile verlangt die Firma unmenschliche Preise die fern von der Realität liegen! Wenn ich euch eins raten kann, dann kauft auf gar keinen Fall irgend etwas von dieser Firma.
Martin Lutz
26.07.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Seit Mittwoch ist die Bude kalt, das Wochenende kommt und der tolle Service hat sich noch nicht ein einziges Mal zurückgemeldet. Nicht mal eine Ankündigung, wann sich jemand erbarmt, nach der defekten Heizung zu sehen. Einfach schlechter Service. Hätte ich das mal vor dem Einbau gewusst...Nachtrag: ich ändere die Bewertung auf 4 Punkte. Freitag abends hat sich dann doch der Service gemeldet, wir konnten für Samstagvormittag einen Termin vereinbaren, und schließlich lief die Anlage wieder. Verbesserungswürdig, aber letztendlich hat es funktioniert.
Jens Mutter
23.07.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Wir haben jetzt seit zwei Jahren eine Pellets Heizung von Solarfocus. Bis jetzt funktioniert alles super. Nur der Service hat deutlich Luft nach oben.Im Kundendienstvertrag steht daß sich die Firma meldet wenn wieder ein Service fällig ist. Nach Abschluss hieß es wir müssten uns darum kümmern. Kein Problem aber warum ist es dann Bestandteil des Servicevertrags?Schon mehrmals wurde mir bei einem Anruf ein Rückruf versprochen der aber bis jetzt immer aus blieb. Ist das so schwierig?Auch nach der Erstinbetriebnahme mussten wir ständig dem Service hinterher telefonieren um die Anlage fertig einzustellen.Klar das ist alles nicht so tragisch aber bei dem Anlagenpreis würde ich mir etwas mehr Service wünschen
Claudio Brienza
21.07.2023
SOLARFOCUS Deutschland GmbH
Gerne begründe ich auch meine Entscheidung nur einen Stern zu vergeben.Am Samstag den 12.12.2020 habe ich festgestellt, dass unsere Solarfocus Heizung defekt ist. Das ist auch weiter nicht schlimm, da sie schon einige Jahre gute Dienste erweist.Ich habe bei dem Unternehmen dann samstags angerufen und gebeten mir das Bauteil zuzuschicken, damit ich es einbauen kann.Am Dienstag den 15.12.2020 war auch schon die Rechnung im Briefkasten, nach telefonischer Rückfrage wurde mir versprochen dass das Ersatzteil aller spätestens am Donnerstag den 17.12 ankommen soll.Als auch am Freitag den 18.12 kein Ersatzteil ankam, habe ich versucht den Innendienst telefonisch zu erreichen. Leider war ein hohes Anrufvorkommen und eine Bandansage beendete das Telefonat nach etwa 5 Minuten mit dem Hinweis, dass meine Nummer gespeichert wird und ich zurückgerufen werde.Der Rückruf erfolgte bis heute 5 Tage später nicht.Ich habe dann Herrn B., der Herr ist in meiner Region der Vertriebsleiter, telefonisch erreicht und habe ihm mein Problem geschildert.Der Herr was sehr nett und hatte auch schon Urlaub, das tat auch Leid. Er bat mich ihm die Kesseldaten per Mail zu geben und er kümmere sich dann nachmittags darum.Ich habe ihm die Daten per Email zukommen lassen. Er hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet.Am Montag den 21.12.2020 beim Innendienst angerufen. War mittlerweile auch schon mit der Geduld am Ende jedem wieder von neuem mein Problem zu erklären. Die Frau meinte eine Mitarbeiterin kümmere sich darum und melde sich bei mir.4 Stunden später habe ich den Rückruf erhalten und Frau F. teilte mir mit dass sie die Spedition erreicht habe, das Paket komme am Dienstag oder Mittwoch(heute).Was soll ich sagen, auch heute(Mittwoch 23.12) kam nichts an.Also wieder im Innendienst angerufen und nachgefragt. Der Herr meinte dass er es an die Kollegin weiterleiten wird, er aber gar nicht weiß ob sie noch arbeitet.Auf die Frage welche Spedition/Paketunternehmen den das Paket versendet kam keine Antwort. Auch eine Sendungsnummer wurde mir nicht gegeben.Also auch heute am 23.12. keine Rückmeldung und kein Ersatzteil.Ich freue mich auf ein paar schöne Weihnachtstage mit einer defekten Heizung.Glücklicherweise kann ich mir soweit behelfen und jeden Tag in den Pelletsbunker klettern und etwa 50 kg von Hand in die Heizung schaufeln.Die Firma Solarfocus hat sich bisher nicht sonderlich bemüht mir zu helfen und immer alles auf die aktuelle Coronalage geschoben.Komischerweise kommen all meine Pakete innerhalb von 2 bis 3 Tagen an.Die Qualität der Kessel ist wirklich gut, aber der Service ist einfach schlecht.Das ist für mich ein Grund keine Produkte dieser Firma mehr zu kaufen. Irgendwann tritt bei jedem mal der Servicefall ein. Wird man dann aber so hängen gelassen ist das eine Entäuschung.Ich hoffe dass ich das Ersatzteil vor Silvester bekomme.

Bewertung hinzufugen

Karte

Marie-Curie-Straße 14, 64653 Lorsch
SOLARFOCUS Deutschland GmbH