Die Ritzlerei Georg-Friedrich-Straße 11, 76131 Karlsruhe

Die Ritzlerei





239 Bewertungen
  • Freitag09:00–13:00, 13:30–16:00
  • Samstag10:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–13:00, 13:30–16:00
  • Dienstag09:00–13:00, 13:30–18:00
  • Mittwoch09:00–14:00
  • Donnerstag09:00–13:00, 13:30–18:00




Die Ritzlerei Georg-Friedrich-Straße 11, 76131 Karlsruhe




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
072197905469
Georg-Friedrich-Straße 11, 76131 Karlsruhe

Stunden

  • Freitag09:00–13:00, 13:30–16:00
  • Samstag10:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–13:00, 13:30–16:00
  • Dienstag09:00–13:00, 13:30–18:00
  • Mittwoch09:00–14:00
  • Donnerstag09:00–13:00, 13:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Percy Enzmann
20.10.2023
Die Ritzlerei
Sehr freundliches und kundenorientiertes Verhalten der Mitarbeiter. Sehr , dem Kunden zugewandte konstruktive Vorschläge und Analyse, gute Erlebnisse gehabt bisher. Preislich gesehen auch überaus attraktive Rechnungen gehabt bisher. Hoffe das die Betreiber lange weitermachen können um uns Endkunden kostengünstig auf der Straße halten können
Ivelina Ivanova
16.10.2023
Die Ritzlerei
Einfach Top Team ! Das Fahrradreife von mein Sohn wurde gestern für 30 Minuten gewechselt. Sehr schnell und sehr freundlich. Wir kommen immer wieder gerne. Danke !
Niko D
12.10.2023
Die Ritzlerei
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter mit hervorragendem Service zu einem fairen Preis. Ich habe mein Rennrad zum Einstellen der Schaltung mittags spontan vorbei gebracht und konnte es bereits abends wieder abholen. Top!
Sarah F
06.10.2023
Die Ritzlerei
Sturz aufgrund lockerem Lenker nach Reparatur bei Die Ritzlerei in der Oststadt!Ich habe nun zweimal bei der Ritzlerei Fahrräder zur Reparatur gehabt und beide Mal war ich mehr als enttäuscht. Ich kann die positiven Rückmeldungen leider überhaupt nicht nachvollziehen.Beim ersten Rad konnte das Ersatzteil in der angegeben Zeit nicht beschafft werden, das Rad musste ich un-repariert wieder abholen. Dafür habe ich bei den Lieferengpässen im Zuge Corona auch Verständnis gehabt. Mir wurde zugesichert, dass das Ersatzteil bestellt ist und ich einen Anruf bekomme, wenn das Teil da ist. Diesen Anruf habe ich nie erhalten. Schlussendlich habe ich das Fahrrad anderweitig reparieren lassen.Nun wollte ich der Ritzlerei eine weitere Chance geben (ist für mich die nächste Fahrradwerkstatt und die Bewertungen sind ja gut), also habe ich mein Klapprad, mit welchem ich meinen Arbeitsweg zurücklege zur Reparatur gebracht. Es sollten die Bremsen, die Kette gemacht und am Lenker ein Licht montiert werden. Ich habe explizit abgesprochen, dass ich das Rad bis zum darauffolgenden Montag repariert abholen müsse, da ich es für meinen Arbeitsweg am Dienstag benötige. Das wurde auch vermerkt. Es lag etwa eine Woche Reparaturzeit Zwischen Abgabe und dem gewünschten spätesten Abholtermin. Am Montagvormittag hatte ich immer noch keinen Anruf erhalten, dass es fertig ist und so habe ich proaktiv nachgefragt und als Antwort bekommen, dass mein Rad noch nicht bearbeitet wurde, noch andere Fahrräder vor mir dran seien und ich das Rad, wenn ich es morgen bräuchte, an diesem Tag voraussichtlich unrepariert abholen müsse. Etwas frustriert von dieser erneuten Unzuverlässigkeit habe ich das für mich so eingeplant. Tatsächlich war das Rad dann aber aufgrund interner Umpriorisierung noch drei Stunden später repariert.Das Rad fuhr sich seltsam, die Verbindung zwischen Lenker und Vorderrad schien nicht richtig fest zu sein. Bei einem Anfahren an der Ampel ist dann tatsächlich das Vorderrad unabhängig von Lenker weggedreht, sodass es zum Sturz kam, der aufgrund der langsamen Geschwindigkeit zum Glück mit nur kleineren Blessuren verlief. Nicht auszudenken, wenn einem sowas bergab bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Beim Anheben des Rads am Lenker hatte ich dann den Lenker ohne Rad in der Hand. Die Verbindung zwischen beiden Teilen muss bei der Reparatur gelöst und nicht wieder verschraubt worden sein. Das Festschrauben ließ sich dann mit einem Imbusschlüssel binnen weniger Sekunden nachholen.Als ich diesen Qualitätsmangel telefonisch schilderte, bin ich auf sehr kundenunfreundliches Verhalten gestoßen. Ich hätte die Schraube selbst gelöst, da sie bei der Reparatur nicht am Lenker tätig gewesen seien. Ich hätte ihnen das Recht zur Nachbesserung genommen, weil ich die Schraube nun selbst angezogen habe. Und überhaupt solle ich mir ein hochwertigeres Fahrrad zulegen, da solch billigen Klapprädern offensichtlich instabil seien.Ich kann diese Reparaturwerkstatt wirklich NICHT empfehlen. Bzgl. der Termintreue und Zuverlässigkeit ist die Werkstatt bei mir wiederholt unzuverlässig aufgefallen und die Reparatur meines Rads war qualitativ so minderwertig, dass es für mich mit einem Sturz und langem Schieben statt Fahren geendet ist. Ich werde diese Fahrradwerkstatt nicht noch einmal besuchen!
Harald Emig
12.09.2023
Die Ritzlerei
Gestern hatte ich eine Panne während meiner fahrradtour. Trotz eines schildes das heute keine Reparatur durchgeführt wird wurde mir prompt u anstandslos geholfen. Innerhalb von 10 Minuten wurde der Schaden behoben von dem netten u freundlichem Mitarbeiter. Und das zu einem fairen Preis. Sodass ich mich entschloss sogar 10 Trinkgeld zugeben. Nochmals vielen herzlichen Dank. So sieht Kundenservice U Freundlichkeit aus. Ich kann nur diesen laden jedem weiterempfehlen
Serious
21.08.2023
Die Ritzlerei
Mein Fahrrad war kaputt. Vorne einen platten Reifen, Mantel beschädigt, Pedale ratterten und die Griffe hatten auch schon bessere Tage.Kaum bei Dir Ritzlerei angekommen, wurde ich mit offenen Armen empfangen, als wäre ich Stammkunde. Man hat sich geborgen und verstanden gefühlt, schon fast Kumpelhaft. Das Fahrrad wurde schnell angenommen, der Zustand gemeinsam untersucht und binnen weniger(!) Stunden bearbeitet.Mein Ansprechpartner war Cedric, ein sehr gut gelaunter, euphorischer und motivierter Mitarbeiter, der für seine Arbeit und die Kunden lebt.Er gibt dem Laden das Bild ab, öfter vorbeizukommen, auch wenn das Fahrrad jetzt erst Mal ohne Probleme fahren wird.Im gesamten gibt Die Ritzlerei einen sehr entspannten, kompetenten und sympathischen Charakter ab, bei dem das Motto Der Kunde ist König" noch Anklang findet.Ich würde empfehlen
Philipp R
19.08.2023
Die Ritzlerei
Hatte Probleme mit meiner Kette und Schaltung. Der sehr freundliche Mechaniker im Laden hat sich direkt mein Fahrrad angeschaut und in unter 10 Minuten war die Schaltung eingestellt und die Kette geölt. Alles kostenlos direkt vor mir mit Erklärung auf Rückfrage. Es fährt sich wieder viel besser!Hier wird einem nichts angedreht, auf meine Frage ob etwas ausgetauscht werden muss meinte er „vom Verschleiß her eigentlich ja, du kannst damit aber gut noch weiter fahren“. Da es kein fancy Rennrad ist sondern einfach nur ein Alltagsrad für einen Studenten ist das genau die richtige Einstellung :)Werde gerne wieder kommen wenn’s mal was zu machen gibt.Absolute Empfehlung
Schwimmer 22
08.08.2023
Die Ritzlerei
Hatte ein Problem mit meinem Fahrrad, meine Kette ist immer gesprungen und ich hatte sogar einen kleinen Unfall.Bin an einen Mittwoch am Nachmittag vorbeigekommen, Problem wurde nach 30 Sekunden anschauen und zwei Fragen sofort erkannt und es war klar was ausgetauscht werden muss. Obwohl es für mein Fahrrad fast keinen Ersatzteile mehr gibt wurde eine gute und günstige Lösung gefunden damit man nicht mehr austauschen muss als nötig. Obwohl es hieß, dass es wahrscheinlich bis Anfang nächster Woche dauert war mein Fahrrad schon Freitag Nachmittag fertig und ich konnte es direkt abholen.Also super Service, gute Beratung und vor allem auch ziemlich schnell. Vielen Dank!
E va
23.07.2023
Die Ritzlerei
Diese Fahrradwerkstatt ist sehr zu empfehlen. Gute Arbeit zum günstigen Preis. Man bekommt zudem nichts unnötiges aufgequatscht. Sie sind konzentriert auf das wesentliche und immer freundlich. Gerne wieder.
Pascal Gauweiler
22.07.2023
Die Ritzlerei
Hab letztes Jahr meine Kassette und Kette spontan in 15 Minuten zu einem super Preis wechseln lassen. Heute war ich dann da, weil das Fahrgefühl plötzlich ganz komisch war. Es wurde sich Zeit genommen und alles mal richtig fest gezogen und geölt ohne etwas zu verlangen. Problem wurde gelöst. Ich bin von dem Service einfach nur begeistert :)

Bewertung hinzufugen

Karte

Georg-Friedrich-Straße 11, 76131 Karlsruhe
Die Ritzlerei