Brocke Textilreinigung Steinkühlerweg 229, 44263 Dortmund

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Empfohlene Bewertungen

Julia SCHMIDT
05.10.2023
Brocke Textilreinigung
Ich kann Daniel Hoffmann nur zustimmen: Hände weg!!Ich wünschte, ich hätte seine Bewertung vorher gelesen, dann hätte ich mir das sparen können.Hier mein Erlebnis mit der Reinigung Brocke:Meine Katze hatte im Zuge einer Erkrankung in den Topper (Dünne Matratze) meines Boxspringbettes gepinkelt.Der Topper besteht aus einer Schaumstoff Matratze (2x2m ca. 4cm dick) und einem Bezug, Neupreis 110 Euro. Zuerst hatte ich versucht den Bezug in meine Waschmaschine zu bekommen, was leider nicht möglich war. Also Bezug wieder über die Matratze drüber und ab in die Reinigung damit.Beim Abgeben des Toppers wurde mir bereits mitgeteilt, dass ich die knapp 50 Euro nicht mit Karte zahlen kann und bitte zur Abholung Bargeld mitbringen soll (gut, nicht jedes Geschäft akzeptiert Kartenzahlung, trotzdem finde ich das ist ein kleiner Minuspunkt).Also den Topper dort gelassen am Montag und am Samstag ihn dann wieder abgeholt, auch nicht zu langsam für eine 2x2 Meter Matratze (muss ja auch trocknen). Am Samstag den Topper bei der Reinigung abgeholt und die knapp 50 Euro bar bezahlt. Soweit so gut.Zuhause dann den Topper auf dem Bett ausgebreitet und festgestellt, dass die Matratze nun etwas Wellen wirft. Gut, es war von vorn herein klar, dass der Bezug etwas eingehen würde. Als ich dann den Bezug auf gemacht habe, um die Matratze irgendwie etwas liegefreundlicher in dem Bezug zu verteilen"
Lessing Marcus
30.08.2023
Brocke Textilreinigung
Weisses Hemd mit dreckigen Kragen bekam ich so zurück wie abgegeben.Es roch auch nicht gereinigt.Habe es zur Not selber gewaschen...und zack,sauber.Sakko hatte Tierhaare beim abholen.Als wenn die Sachen gar nicht gereinigt wurden.Ich war echt platt....unglaublich sowas
Cian Fitzgerald
12.08.2023
Brocke Textilreinigung
07.06.2019: Seit 3 Monaten warte ich auf Schadenersatz für ein teures Hemd, welches diese Reinigung verloren hat. Seitens der Mitarbeiter der Reinigung Brocke gibt es keinerlei Bemühungen die Sache schnell zu klären. Jedes Mal wird auf den Chef verwiesen, der kaum vor Ort ist. Ganz schlecht und deswegen einen Kunden weniger!EDIT 12.06.2019: Herr Brocke war am Telefon sehr nett und möchte sich nun schnellst möglich persönlich kümmern. Darum +1 Stern
Klaus Klausens
03.08.2023
Brocke Textilreinigung
Beste Reinigung in Dortmund!! Ich habe es geschafft meine Hemden sehr stark zu verfärben und zu verschmutzen.Die Sehr nette Dame an der Annahme hat mir erklärt wie sie versuchen die Hemden zu retten und sie sind alle perfekt sauber geworden und sehen aus wie neu. Vielen Dank
Klaus Dannehl
26.07.2023
Brocke Textilreinigung
Mein Anzug war nicht ganz sauber
Daniel Hoffmann
24.07.2023
Brocke Textilreinigung
Kundenservice ist ein Fremdwort für die Reinigung!!Warnung!!Ich kann jedem, der an einer seriösen und zuverlässigen Reinigung interessiert ist, nur abraten in diese Reinigung seine Sachen zu geben!Wir haben Hemden zu Reinigung abgegeben, Resultat, eines wurde verloren und eines am Ärmel durch einen großen Riss beschädigt. Beides bedauerlicherweise teure Markenhemden (Marc O'Polo/Van Laack)! Nachdem wir Sie auf die beiden Sachverhalte aufmerksam gemacht haben, wurde uns zugesagt, dass verlorene Hemd zu suchen sowie bezüglich des beschädigten Hemdes Rücksprache zu halten. Ob dieses Hemd bei Abgabe beschädigt war, wurde in unserem Beisein durch die Mitarbeiterin in Ihrem Schadensjournal überprüft. Ein derartiger Vermerk lag nicht vor. Hier sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Hemden bei Abgabe überhaupt nicht durch die Mitarbeiterin in Augenschein genommen worden sind.Einige Tage später bekamen wir in der Sache eine telefonische Rückmeldung einer Mitarbeitenden. In dem Gespräch wurde uns vermittelt, dass man das beschädigte Hemd zwecks Überprüfung der Beschädigung an die Versicherung senden müsse, um gutachterlich festzustellen, woher diese stammt. Es erfolgte der Hinweis, dass die Kosten für dieses Gutachten durch uns zu übernehmen wären. Man könne jedoch anbieten, um das Prozedere abzukürzen, aus Beständen nicht abgeholter bereits mehrfach getragener Kleidungsstücke, einen gleichwertigen Ersatz zu stellen. Dieses Vorgehen wurde ebenfalls für das verlorene Hemd angeboten. Die Aussagen ließen jedoch nicht darauf schließen, dass bereits ernsthafte Bemühungen vorgenommen wurden, das verlorene Hemd zu suchen. Deshalb baten wir darum, das verlorene Hemd zunächst intensiv in der Geschäftsstelle zu suchen.Einen Tag später erfolgte tatsächlich ein erneuter Anruf, in dem zwei vergleichbare Hemden vorgeschlagen wurden. Erneut wurde nicht ausdrücklich bejaht, dass das verlorene Hemd tatsächlich gesucht wurde. Vereinbart wurde in diesem Zusammenhang, dass die beiden Ersatz-Angebote unsererseits in der Geschäftsstelle begutachtet werden.Allerdings stellte sich heraus, dass das Angebot keinen gleichwertigen Ersatz für die beschädigte und verlorene Ware darstellt. Die angebotenen Hemden waren von deutlich günstigeren Marken, die Preisdifferenz lag nach unserer Recherche bei über 120 € für beide Hemden zusammen! Dieses Angebot konnte man nur als schlechten Witz bezeichnen.Als wir das Angebot ablehnten, wurde mit Unverständnis reagiert, uns sogar noch unterstellt, dass wir doch schon bestätigt hätten, dass das eine Hemd bereits beschädigt hier angekommen sei. Insgesamt fühlten wir uns schon sehr zur Annahme des Angebotes" gedrängt. Zum verlorenen Hemd gab es weiter nur die Auskunft: "Man könne es nicht finden
Michael Gierse
23.07.2023
Brocke Textilreinigung
Bin seit mehreren Monaten regelmäßig Kunde dort und war bislang immer zufrieden.Dass eine Reinigung nicht das gleiche Ergebnis bringt wie das Bügeln zu Hause, sollte jedem klar sein. Ich erwarte auch kein Wellness-Ambiente am Empfang. Bislang waren aber alle Hemden einwandfrei sauber, ordentlich glatt und ohne jegliche Beschädigung, dazu ist der Preis in Ordnung.
Dirk Bettenworth
22.07.2023
Brocke Textilreinigung
Ich kann nur abraten dort seine Kleidung reinigen zu lassen. Den Lederrock den ich zur Reinigung brachte bekam ich zwei Wochen später zurück. Die gleichen Flecken wie zuvor waren enthalten und zusätzlich war der Rock total beschädigt. Und das beste ist dass ich 48€ zahlen musste für die Reinigung.Fazit: nie mehr gehen wir dahin
S
21.07.2023
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KEINE EMPFEHLUNG!!!Ein Kampf ist es gewesen. Ich konnte endlich mein sehr teures Brautkleid nach 8 Monaten in den Händen halten! Es wurde vom Personal beschädigt und nur notdürftig repariert. Es wurde nicht vernünftig gereinigt und ist immer noch schmutzig. Das man dafür noch Geld verlangt ist eine Unverschämtheit. Immer wieder hat man versucht die Textilreinigung telefonisch zu erreichen. Nur einmal in 8 Monaten ist jemand ans Telefon gegangen, sonst nie. Bei persönlichem Erscheinen in der Reinigung wurde das Personal und der Chef auch noch unfreundlich. Sowas nennt man nicht Kundenservice!!!! Nie mehr!!!!

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