LIQUIDA Inkasso GmbH Lise-Meitner-Straße 23, 74074 Heilbronn

LIQUIDA Inkasso GmbH





153 Bewertungen
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00
  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00




LIQUIDA Inkasso GmbH Lise-Meitner-Straße 23, 74074 Heilbronn




Uber das Geschaft

LIQUIDA® Inkasso GmbH | Effizientes Forderungsmanagement | Das effiziente Forderungsmanagement von LIQUIDA® bietet Lösungen, die den Cash-Flow und den Ertrag sicherstellen - von der Unterstützung Ihres kompletten Debitorenmanagements über die Durchführung des außergerichtlichen Inkasso bis hin zur Zwangsvollstreckung.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+497131582060
Lise-Meitner-Straße 23, 74074 Heilbronn

Stunden

  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00
  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Bernd R.
22.10.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Habe von Liquida einen unberechtigten Inkassoauftrag von Fedex bekommen (Nachweislich alles sofort bezahlt!).Buchhaltung von Fedex ist unterirdisch. Schon mehrfach unverschuldet Probleme mit Fedex- immer war es die ( ausgelagerte ) Buchhaltung.Danach mache ich mir die Mühe und maile die ganzen Unterlagen inlusive bisherigem Fedex-Schriftverkehr sofort zu Liquida da diese mir eine Frist setzt.Von Liquida bekomme ich für meine Mail keine Empfangsbestätigung obwohl ich die Anforderung einer Empfangsbestätigung in Outlook automatisch eingestellt habe.Darauf hin habe ich in einem Mail geschrieben das ich eine Empfangsbestätigung oder Lesebestätigung will.Ich wollte einfach eine Beweissicherung wenn man mir schon mit Fristen droht. -> Habe leider nichts bekommen.Darauf habe ich angerufen und nochmals darauf hingewiesen das ich eine Empfangsbestätigung will.Antwort: Das gibt es bei uns nicht. Sie sind nicht alleine auf der Welt.Habe darauf hingewiesen das man das ja auf Outlook einstellen kann.Antwort: Wir müssen gar nichts!Darauf habe ich gesagt das ich eigentlich auch nichts machen muss bei unberechtigte Forderungen und es aber trotzdem gemacht habe.Ich habe dann doch noch eine Bestätigung per Mail bekommen.Muss ich micht wirklich so anpflaumen lassen?Was ist mit einem Inkassounternehmen los welches Forderungen von Fedex betreibt obwohl die Probleme mit Fedex ja offensichtlich ( siehe andere Komentare) zum Himmel stinken?
Jenya Pavlishin
07.10.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe eine Forderung wegen unbezahlter Rechnungen für März erhalten, aber ich habe die Rechnungen von Fedex nicht erhalten und daher nicht bezahlt. Warum haben Sie mir die Standard Zahlungsmitteilung nicht direkt zugeschickt? Tatsächlich ist sehr wenig Zeit vergangen. Jetzt muss ich für die Dienste von LIQUIDA bezahlen. Ich finde das nicht fair...Mit freundlichen GrüßenYevhenii und Olena
Stefan Wolf
04.10.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Ich habe in der FedEx Station Karlsruhe Hagsfeld eine Sendung nach Amerika aufgegeben, bar bezahlt und auch eine Quittung erhalten. Die Sendung wurde ultraschnell zugestellt, dafür ein absolutes Lob. Auch der Mitarbeiter hat mich super bedient. Doch nach einigen Wochen habe ich von der FedEX Zentrale eine Mahnung bekommen, die Sendung sei nicht bezahlt worden. Mit dem Mahnwesen kann man nicht telefonieren. Meine Emails wurden lange gar nicht und dann mit irgendwelchen Standardformulierungen beantwortet, als würde sich eine Machine um mein Anliegen kümmern. Ich konnte meine Zahlung ja glücklicherweise nachweisen. Dann habe ich eine Weile gar nichts gehört. Der Gipfel war dann, dass ich Post von Liquida Inkasso bekam. Mit denen konnte man dann zum Glück sehr gut kommunizieren, sowohl per Telefon als auch per Mail. Die Sache war schnell geklärt und wurde eingestellt. Lieber Herr FedEx, falls Sie das lesen sollten, überprüfen Sie doch mal Ihr Mahnwesen. Da haben ein Haufen unfähige Mitarbeiter leider die ansonsten vorbildliche Dienstleistung Ihres Unternehmens in ein sehr schlechtes Licht gestellt! Danke und auf nie mehr wieder sehen.
Rani Kim
19.09.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Wie so viele habe auch ich keinerlei Rechnungen, Mahnungen oder ähnliches von FedEx erhalten. Nein, es kam gleich das Inkassoschreiben. Dafür kann das Inkassounternehmen aber nichts, also bezieht sich meine Bewertung ausschließlich auf dieses.Negativ:- Liquida haben wucher Preise: 27€ für Geschäftsgebühr und 5,40€ für Post- und Telekommunikationsentgeldpauschalen. Der Brief kostet nur 0,85€ und ans Telefon bekommt man selten jemanden. Aber so ist es nunmal.- Leider scheint auch kaum jemand im Telefondienst zu arbeiten, da die Mitarbeiter immer im Gespräch" sind- Bei Zahlung mit Paypal ist kein sofortiger Zahlungseingang einzusehenPositiv:- Ich finde gut das man eine Ermäßigung bekommt
Tobias Althoff
15.09.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Habe ein Inkasso Schreiben bekommen ohne mich an Rechnungen oder gar Mahnungen erinnern zu können.Ich zahle immer sofort und gebe auch immer gerne Einzugsermächtigungen.Liquida versprach mir einen Rechnungs- und Mahnungsverlauf nach zu weisen.Man hat gerne meine Mailanschrift aufgenommen um mir die Nachweise" schneller zukommen zu lassen.Ich warte also geduldig bis ich sie erhalten habe undwerde damit zur Staatsanwaltschaft gehen und Anzeige erstatten wegen versuchten Betruges
Thommi
29.07.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Beauftragt von Fedex, angeblich mehrere hundert Euro Außenstände, aber ich kann belegen, das alles lange schon bezahlt war. Kein Kontakt via Email oder Telefon möglich. Ist das nicht schon ein Fall für den Verbraucherschutz? Was denkt mein Postbote, wenn er bei mir Inkassoschreiben einwirft, völlig unzutreffend… 0 Sterne
IVY Berlin
29.07.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
ch habe soeben angerufen, um eine Rechnung anzufordern, die mir fehlt.Die Mitarbeiterin am Telefon ließ mir keinen einzigen Satz zum Ende aussprechen. Sie hat mir insgesamt innerhalb von 1,5 Minuten 3 mal unterbrochen, um mir eine Frage zu stellen, die ich auch beantwortet hätte, hätte ich den Satz zum Ende aussprechen können.Als Ausländerin spreche ich nicht immer extrem schnell und brauche gegebenenfalls 1-2 Sekunden länger, um alles zusammenzufassen. Ich hätte es aber begrüßt, hätte die Mitarbeiterin in die 1 Minute 27 Sekunden, in dem wir gesprochen haben, die Zeit genommen kurz zuzuhören.So eine Beratung braucht wirklich keiner.
Josef Pirmann
27.07.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
0 Punkte für Liquida und Fedex! Leider geht das nicht, man muss einen Punkt vergeben um eine Bewertung abgeben zu können. Liquida mahnt eine Fedex Rechnung die termingerecht bezahlt wurde. Trotz mehrmaliger Übermittlung der Überweisungsbestätigung (an Liquida und Fedex) und einer Bestätigung der Bank, dass die Zahlung durchgeführt wurde reagieren weder Fedex noch Liquida. Keine Antwort weder von Liquida noch von Fedex auf meine Emails. Keine Möglichkeit mit der Buchhaltung von Fedex telefonisch Kontakt aufzunehmen. Die österreichische Filiale von Liquida ist telefonisch auch nicht erreichbar. Dann kommt der Überhammer. Mit der letzen Zahlungsaufforderung von Liquida vom 13. des Monats (inzwischen ist der ungerechtfertigt geforderte Betrag von € 24 auf das Fünffache angewachsen) kommt eine Zahlungsaufforderung einer Rechnung über € 45 vom 11. des gleichen Monats. Die stehen komplett daneben. Wissen die überhaupt was die machen? Innerhalb von zwei Tagen kann ich die Rechnung gerade von der Post erhalten haben. Bis heute ist die Rechnung über € 45 auch nicht eingetroffen.Fedex reagiert nicht (ich schreibe an Fedex seit Anfang Juni) und Liquida reagiert auch nicht auf meine Schreiben. Ich werde wohl die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben müssen.Ich kann nur jedem raten der solchen Problemen aus dem Weg gehen möchte Fedex wenn möglich zu meiden. Einfach die Bewertungen von Liquida durchlesen. In den meisten Fällen geht es um ungerechtfertigte Forderungen von Fedex und die damit verbundene Kommunikationsproblematik.
Fati Fati
23.07.2023
LIQUIDA Inkasso GmbH
Bei mir kam auch eine Rechnung von angeblich 2021 FedEx unglaublich mit Mahnung habe nichts bestellt in der letzten Zeit + Mahnung dabei ist es das erste Anschreiben unglaublich kennt sich jemand noch aus was das soll oder muss ich zum Anwalt !

Bewertung hinzufugen

Karte

Lise-Meitner-Straße 23, 74074 Heilbronn
LIQUIDA Inkasso GmbH