newcare home Vellmar Rembrandtweg 2, 34246 Vellmar

newcare home Vellmar





26 Bewertungen




newcare home Vellmar Rembrandtweg 2, 34246 Vellmar




Uber das Geschaft

newcare home Vellmar - newcare – Wir denken Pflege neu. |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4956182960
Rembrandtweg 2, 34246 Vellmar

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Ute Leimbach
25.10.2023
newcare home Vellmar
Mein Vater wird gut betreut. Die Angebote der Tagesstrucktur lenken ihn ab.
Christian Lindner
19.10.2023
newcare home Vellmar
Meine Transenoma wurde nicht aufgenommen. Des weiteren sind zu viele alte Menschen dort.
Karsten Leimbach
16.10.2023
newcare home Vellmar
Mein Schwiegervater würde auch in sehr schwierigen Situationen sehr gut unterstützt. Das Pflegepersonal und die Ergotherapie sind kompetent und freundlich.
Lena Franz
14.10.2023
newcare home Vellmar
Ich kann das Heim nur weiter empfehlen.Meine Oma wohnt in diesem Heim seit einem Jahr und ist mehr als zufrieden!Trotz des mangelnden Personals und dem vielen Stresses in dem Haus bleiben die Mitarbeiter höflich, sachlich und helfen wo sie nur können.Die Mitarbeiter machen ihre Aufgaben ordentlich und gehen auf die Wünsche der Bewohner ein.Meine Oma war vor kurzem sehr krank und war diesbezüglich nur noch in ihrem Bett die Mitarbeiter haben meine Oma wieder aufgepäppelt und jetzt kann sie wieder selbstständig mit ihrem Rollator laufen und ist nicht mehr an ihrem Bett gebunden.Die Pflege ist ein sehr sehr ansehender, hochachtungsvoller anstrengender und respektvoller Beruf deswegen nimmt es dem Personal nicht übel wenn sie nicht sofort das machen können, was sie von ihnen verlangt.Das Personal gibt wirklich das beste auch in dieser schweren Zeit wegen dem Personal.5/5 Sternen!
Mario Rojas
29.09.2023
newcare home Vellmar
Ich habe dem Haus und der Heimleitung viel zu verdanken. Ich durfte hier meine Ausbildung beenden und hatte die Unterstützung der HL und der damaligen Pdl. Dank diesem Haus bin ich Fachkraft und konnte auch die Schule wechseln.
Sandra Wissemann
19.09.2023
newcare home Vellmar
Ich kann das Wohnheim absolut nicht empfehlen. Meine Oma wurde nicht gut behandelt. Zufällig habe ich eine Tablettengabe beobachten können. Die Pflegerin hat meiner Oma vier größere Tabletten gleichzeitig in den Mund gelegt und sie aufgefordert, diese gleichzeitig zu schlucken. Ich war fassungslos.Als meine Oma im Sterben lag, hatte sie unfassbare Schmerzen und das Personal hat nichts getan. Ich habe schließlich ein Palliativteam von außen angerufen. Dieses Palliativteam wiederum hat meine Oma bis zu Ihrem Ende begleitet und endlich etwas gegen Ihr Leiden getan. Ich kann dieses Heim keinem empfehlen, ich befürchte nur, dass es in anderen Einrichtungen ähnlich zugeht. Regelmäßige Besuche bei den Liebsten und eine gewisse Kontrolle hilft in jedem Fall.Wir wollen schließlich alle in Würde alt werden.
Jana Westphal
13.09.2023
newcare home Vellmar
Ich arbeite sehr gern dort , super liebe „Chefin“ generell sind alle sehr lieb dort , egal ob die Führungskräfte oder die Pflegekräfte .. es wird sich anständig um die Bewohner gekümmert , die Zimmer sehen auch immer 1a aus , die „bespaßung“ ist auch klasse .. jeden Tag steht was anderes auf dem Plan , klar die Zimmer sind etwas klein , aber dafür ist die Pflege viel besser als in anderen Heimen und genau das ist das was zählt !!
Cora Hartmann
06.08.2023
newcare home Vellmar
Mein Onkel befand sich zur Kurzzeitpflege in diesem Heim mit der Option, dass er langfristig dort versorgt werden kann. Ich habe ihn dann nach 3 Wochen frühzeitig aus der Kurzzeitpflege nach Hause geholt.Kurz nach seinem Einzug an einem Samstag habe ich einer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass mein Onkel Symptome hat und er krank ist. Am nächsten Tag ließ ich dann einen Rettungswagen kommen, da es ihm sehr schlecht ging und nicht auf meine Mitteilung reagiert wurde. Der Rettungswagen hat dann einen Coronatest durchgeführt und er war positiv. Daraufhin wurde der Hausarzt kontaktiert, um dadurch zu belegen, dass durch die chronische Erkrankung nicht zu sehen war, dass er krank ist. Ich habe mich in dieser Situation als Angehörige nicht ernst genommen gefühlt. Das hatte vermieden werden können. Auch die Pflegedienstleitung hat sich dann herausgeredet, dass das Personal meinen Onkel nicht kennen würde und deshalb nicht reagiert hat. Jeder macht Fehler, aber dann sollte man ehrlich dazu stehen und nicht versuchen die Fehler zu vertuschen!Mein Onkel wurde dann in einem Einzelzimmer isoliert. Ich habe mich jeden Tag nach seinem Befinden erkundigt und mir wurde jedes mal versichert, dass es ihm gut ginge. Am Ende seiner Isolation durfte ich dann kurz mit ihm telefonisch sprechen, er hat geweint und mir mitgeteilt, dass es ihm schlecht ging. Als er dann ein paar Tage nach dem Telefonat negativ war, habe ich ihn sofort besucht. Er hat sehr geweint und gemeint, dass es ihm dort nicht gut geht und unbedingt nach Hause will. Während der ganzen Zeit (16 Tage) hatte er keinen Fernseher, hätte ich das gewusst, hätte ich ihm seinen Fernseher von zu Hause gebracht, aber auch diesbezüglich war das Personal trotz Nachfrage nicht in der Lage mir das mitzuteilen. Mir wurde gesagt, dass ein Fernseher über den Hausmeister gebracht wird. Ich habe keine Worte dafür, dass mein Onkel die ganze Zeit vor sich hin vegetieret hat.Bei meinem ersten Besuch nach der Isolation habe ich bemerkt, dass sein neu verordneter Rollator die ganzen 3 Wochen unbenutzt im Zimmer stand. Ich habe den Rollator dann mit ihm eingestellt und bin mit ihm eine Runde über den Flur gelaufen. Das Personal hat ihn gelobt, als sie ihn laufen sehen haben. Unglaublich, dass die Mitarbeiter den Rollator nicht mit meinem Onkel benutzt haben wegen der Sturzgefahr!Ich habe ihn dann nach Hause geholt und bin zu ihm gezogen, um ihn im Alltag zu unterstützen. Seit dem wird er durch einen ambulanten Pflegedienst versorgt. Durch die mangelnde Pflege in diesem schrecklichen Heim hat er viele offene Stellen in der Bauchfalte und in den Leisten. Auch im Genitalbereich ist er sehr wund und hat auch dort offene blutige Stellen. Er hat deswegen sehr starke Schmerzen. Der ambulante Pflegedienst war sehr schockiert über seinen Zustand. Ich bin sprachlos über die Versorgung in diesem Heim und bin sehr enttäuscht und wütend! Auf meine Beschwerdemail wurde nicht reagiert.Dieses Heim ist nicht einen Stern wert! Und erst recht nicht die geforderte Selbstbeteiligung!
Michelle Hergert
25.07.2023
newcare home Vellmar
Wir hatten mit den Mitarbeitern vom Medical Park abgesprochen, das ich das Zimmer meiner verstorbenen Oma Mitte dieser Woche ausräume. Als ich heute Nachmittag hin kam, wurde mir mitgeteilt das die Reinigungskräfte das Zimmer leer geräumt hätten, weil das Zimmer neu belegt werden sollte. Die Kleidung und die persönlichen Sachen meiner Oma wurden einfach wild durcheinander in blaue Säcke gestopft und im Pflegebad deponiert. Die Pflegeartikel von meiner Oma wurden nicht mit zu den Sachen gepackt. Die hat die Einrichtung einfach behalten, obwohl die Pflegeartikel von uns gekauft wurden. Leider ist uns dies erst zu Hause aufgefallen. Auf Fragen bezüglich des Rollator meiner Oma bekam ich nur eine patzige Antwort von der Pflegekraft.Ich kann diese Einrichtung nicht weiterempfehlen und würde nie wieder einen meiner Angehörigen da hin geben.

Bewertung hinzufugen

Karte

Rembrandtweg 2, 34246 Vellmar
newcare home Vellmar