Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros Rellinghauser Str. 157, 45128 Essen

Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros





86 Bewertungen
  • Freitag10:30–13:30, 15:00–19:00
  • Samstag11:00–14:30
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag10:30–13:30, 15:00–19:00
  • Mittwoch10:30–13:30, 15:00–19:00
  • Donnerstag10:30–13:30, 15:00–19:00




Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros Rellinghauser Str. 157, 45128 Essen




Uber das Geschaft

Fahrradladen Mertes Essen | Fahrradwerkstatt | Bikefitting | E Bike Fahrrad in Fahrradladen Mertes Essen Rüttenscheid/Süd kaufen. Deutsche Ingenieur-Fahrradwerkstatt Essen - 45128 - mit deutscher Qualitätsarbeit. Bikefitting. Bredeney, Holsterhausen, Haarzopf, Heisingen, Byfang, Werden, Heidhausen, Überruhr, Stadtwald, Kettwig, Kupferdreh, Burgaltendorf, Steele, Fischlaken

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4920174850597
Rellinghauser Str. 157, 45128 Essen

Stunden

  • Freitag10:30–13:30, 15:00–19:00
  • Samstag11:00–14:30
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • Dienstag10:30–13:30, 15:00–19:00
  • Mittwoch10:30–13:30, 15:00–19:00
  • Donnerstag10:30–13:30, 15:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Termin erforderlich
  • Abholung vor dem Laden
  • WLAN
  • LGBTQ+-freundlich
  • Unisex-Toilette
  • Fahrradverleih
  • Hier gibt es Beförderungsdienstleistungen für Waren oder Personen




Empfohlene Bewertungen

Matthias Kunz
24.10.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Mein erster und definitiv einziger Besuch hier! Warum? Antwort folgt:Ein am Vortag online gebuchter Werkstatt-Termin wurde mit einem „davon weiß ich nichts“ abgetan. Erst auf das Angebot, die Terminbestätigung vorzulegen, wurde gefragt, was denn das Anliegen sei.Wie bei der Buchung des Termines angegeben, sollte das Hinterrad mit Originalbereifung überprüft werden (vermutlich Schlauch oder Ventil defekt). Das mitgebrachte Rad wurde nur kurz oberflächlich betrachtet und die Reparatur daraufhin mit „Der Mantel ist zu stramm, das bekomme ich nicht hin. Ich will auch nichts kaputt machen.“ abgelehnt ohne auch nur den Versuch zu unternehmen oder Werkzeug zur Hand zu nehmen. Sie hätten dafür nicht die nötige Maschine.Auf Nachfrage, wo ich damit sonst hingehen kann wenn sie es (trotz dreier Fachgeschäfte in Essen) nicht machen können, wurde ich zu Pottbikes auf der Rellinghauser Straße geschickt. Ob das Anliegen zu profan oder wenig profitabel war, sei dahingestellt. Bei dem nicht vorhandenen Service werde ich hier allerdings auch nicht das geplante neue Rad kaufen.
Herr Gerd
12.10.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Mein Pedelec mit Bosch Motor hatte einen Fehler angezeigt und so musste ich einen zertifizierten Händler für Bosch Motoren suchen. Dieser Laden hier liegt bei mir um die Ecke und so habe ich ihn aufgesucht.Der Inhaber sagte mir sofort, das eine Diagnose 30,-€ kostet. So weit so gut. Muss ja gemacht werden damit der Fehler behoben und ich mein Rad wieder Nutzen kann.Also habe ich das Rad in den Laden getragen ( man muss mehrere Stufen zur Eingangstür überwinden !) und die Diagnose wurde vor dem Verkaufstresen mittels eines langen USB-Kabels das mit dem Rechner hinterm Tresen verbunden wurde, durchgeführt. Die Platzverhältnisse im Laden sind schon sehr beengt.Nach längerem hin und her und einigen Updates hieß es dann, dass der Akku kaputt sei. Also habe ich einen neuen Akku bestellt ( 599,-) und das Rad vor Ort gelassen.Nun habe ich noch ein altes Rennrad, das ich zum Fitbike (also mit geradem Lenker) umbauen wollte.Ich habe deshalb den Inhaber gefragt, ob sie solche Sachen auch machen würden. Kein Problem war die Antwort.Am nächsten Tag bin ich mit dem Rennrad in den Laden und der Inhaber und sein Monteur haben das Rad in Augenschein genommen um die entsprechenden Teile und Zubehör zu veranschlagen. Kostenvoranschlag inclusiv Montage lag bei rund 300.-€Dem habe ich dann -leichtgläubig- zugestimmt.1 Woche später war der neue Akku da. Bei der ersten Probefahrt merkte ich schon, das etwas nicht stimmte: normalerweise nimmt die Unterstützung des Motors zu, je höher die gewählte Unterstützungsstufe. Hier war das der nicht der Fall. In jeder Stufe ( egal ob Ecco oder Turbo ) merkte ich keinen Unterschied. In einer Stufe kam sogar keine Unterstützung. Zurück im Laden war man etwas ratlos! Sie wollten dann nochmals genauer diagnostizieren. Soweit so gut.Einige Tage später wurde ich informiert, dass der Motor kaputt sei. !Ich habe darauf hin das Rad abgeholt und keinen neuen Auftrag vergeben. Mit dem Rad bin ich dann zu einer anderen Fahrradwerkstatt und habe dort nach einer Diagnose gebeten. Den alten kaputten Akku habe ich auch dorthin mitgenommen. Diese hat mich dann zwar 50.- € gekostet, aber die waren es wert. Dort haben qualifizierte Techniker bei eine genaue Diagnose erstellt ( auch mit Messwertausdruck u.s.w.) Der alte Akku ist tatsächlich kaputt und der neue in Ordnung. Sie haben auf dem Motor und die Bedieneinheit jeweils neueste Updates gespielt und das Rad ist wieder völlig in Ordnung. Hätte ich auf Hr. Mertes gehört, hätte ich jetzt viel Geld für einen neuen Motor ausgegeben und die Frage stellt sich mir, ob es danach nicht noch weiter gegangen wäre.Kurze Zeit später war mein Rennrad umgebaut. Ich habe -wie immer leichtgläubig- die Rechnung für Ersatzteile und Monteurstunden bezahlt und die erste Probefahrt unternommen.( zur Info: vorne habe ich 3 Blätter und hinten 9 Ritzel) Als Schalt-Bremshebel wurde ein Shimano 3x8 Gerät verbaut. Das große Kettenblatt vorne konnte ich nicht mehr ansprechen. Also zurück zum Laden und bemängelt. Der Monteur versuchte sich nochmal an der Einstellung, aber hat es nicht geschafft.Ich bin mittlerweile entnervt mit dem Rad zu einem anderen Fahrradladen gewechselt. Dort hat man mir für einen Bruchteil dessen, was ich an Mertes bezahlt habe, das Rad so umgebaut, das a) alles klappt und b) es auch noch toll aussieht.Fazit: Ich kann diesen Laden NICHT empfehlen , mir scheint es hier an Qualifikation zu fehlen und die Monteurstunden sind m.E. völlig überteuert.Man muss hier leider 1 Stern vergeben sonst kann man nicht posten.
JaSaSt
30.09.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
BIKEFITTING...das ich nicht lache.Das hatte wenig mit einem Fitting zu tun. Hier wurden nur stumpf die Werte, die der PC ausgespuckt hat, eingestellt. Es wurde in keinster Weise auf die körperlichen Gegebenheiten eingegangen.Herr Mertes hat weder eine Gabe zum Fitten, noch weißt er Fähigkeiten beim Schrauben auf.Der Vorbau wurde unsachgemäß befestigt. Es wurden Spacer entnommen und der Gabelschaft stand höher als der Vorbau. So wurde dann versucht, mit der Ahead-Kappe, der Sitz zu spannen...ohne Worte.Außerdem wurde bei keiner Schraube ein Drehmoment beachtet!Die Schuhplatten waren locker und wurden einfach gerade montiert, ohne auf meine Fußstellung zu achten.Trampeln im Laden war nicht möglich, da kein Automat benutzt wurde das Rad stand einfach in einem Ständer.Trotz Termin wurde jeder Kunde, der den Laden betrat direkt ausgiebig bedient.Ich war scheinbar ein Kunde zweiter Klasse.Nach zwei Probefahrten draußen und mehr Druck auf den Händen als vorher, wurde mir gesagt, ich sollte dann doch meine Schultern mal trainieren.Meine Empfehlung, nehmt euer Geld und geht in einen andern Laden in der Umgebung.Hier ist man definitiv am falschen Ort für ein Fitting".Apropos Geld
Kira Plt
28.09.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Super Service, Schnelle Reparatur, faire PreiseNoch am selben Tag einen Termin bekommen.Komme gerne wieder
Marius Orth
18.09.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Hier steht der Kunde im Mittelpunkt und damit immer im Weg!Ich war heute zum ersten Mal in diesem Geschäft. Und auch zum letzten Mal. Ich bin durch das Internet aufmerksam geworden und das las sich dort alles sehr nett. Der erste Kontakt per Mail war auch wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Im Geschäft angekommen hatte ich schon Mühe überhaupt mir den Weg zu bahnen. Das Geschäft ist sehr klein und wirkt sehr chaotisch. Nachdem ich fast eine Viertelstunde gewartet habe und mehrmals auf mich aufmerksam gemacht hatte., habe mich entschlossen wieder zu gehen, denn hier wird man nicht zuvorkommend oder als Kunde behandelt. Man hat vielmehr den Eindruck, als dass man stören würde
Johanna Eisenberg
16.09.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Ich war bereits mehrfach hier und immer sehr zufrieden. Ein tolles Geschäft mit nettem und kompetenten Personal. Nummer 1 wenn es um Fahrräder geht, Klasse!
Matthias Becker
14.09.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Der Inhaber Hr. Mertes interessiert sich m.E. nur für das schnelle Geld. Reklamationsbearbeitung ist hier eine klare Schwäche.Kurzfassung: Herr Mertes empfahl mir den Austausch der Kassette an meinem eBike. Nach der Reparatur hatte ich Probleme mit der Gangschaltung (die Kette sprang zwischen den Ritzeln hin und her - das war vor dem Austausch nicht der Fall). Als ich das bei Herrn Mertes reklamierte, wies er mich am Ende ab mit dem Hinweis, er handele sich um ein Leasingfahrrad, er wäre nicht mein Ansprechpartner, ich solle mich an die Leasinggesellschaft wenden. Ein Unding, wie ich finde. Ja, es handelt sich um ein Leasingfahrrad, aber die Reparatur habe ich bezahlt.Nachtrag (14.11.2022): Hr. Mertes versucht z.Zt. meine Rezension bei Google löschen zu lassen mit der Behauptung, er würde mich nicht kennen. Da mir Rechnungen vorliegen und wir eMail-Kontakt hatten, kann ich das widerlegen.Ausführlichere Darstellung:Auf Anraten von Herrn Mertes gab ich den Austausch der Kassette - nach etwa 8000 gefahrenen km durchaus nachvollziehbar - in Auftrag. Bis dahin lief das Fahrrad einwandfrei!Seit dem Austausch der Kassette habe ich immer wieder Probleme mit der Gangschaltung (die Kette springt zwischen den Gängen hin und her). Das Fahrradgeschäft Mertes hat mehrmals nachjustiert, ohne einen dauerhaften Erfolg herzustellen. Weil die Kette zwischen den Gängen häufig hin- und herrutscht, habe ich bemängelt, dass die neue Kassette nach kurzer Zeit bereits starke Verschleißspuren aufwies. Außerdem lösten sich nach etwa 500 km die beiden kleinen Ritzel von der Kassette. Herr Mertes schob es auf die Qualität der Kassette und wollte sie zur Überprüfung an den Hersteller schicken. Ich stimmte zu. Ergebnis: der Hersteller lehnte die Reklamation ab. Die Kassette sei durch zu hohe Belastung so stark abgenutzt, wie es z.B. durch Anfahren in hohen Gängen passiert. Für Herrn Mertes stand damit fest, dass ich für die Abnutzung verantwortlich wäre. Da mir die Stellungnahme des Herstellers vorlag habe ich dort nachgefragt, ob das der alleinige Grund für die Abnutzung sein kann, oder ob die springende Kette das auch verursacht haben könnte. Der Hersteller gab zu, dass er die Ursache für die Abnutzung nicht benennen kann! Damit wurde auch gesagt, dass es nicht das falsche Anfahren sein muss, wie Hr. Mertes behauptete. Zumal ich weiß, dass man in kleinen Gängen anfahren muss. Ansonsten hätte ich es kaum geschafft, mit einer Kassette knapp 8000 km zu fahren!!! Auch ein Sturz, den ich im Vorfeld hatte, könnte bewirkt haben, dass das Zusammenspiel von Kassette und Schaltwerk gestört war, wodurch sich das Springen der Kette erklären ließe.Diese Argumente interessierten Herr Mertes nicht. Seine Antworten fielen immer nur knapp aus mit dem Hinweis, dass es ein Leasingfahrrad wäre und er nicht der richtige Ansprechpartner sei. Er suchte einen Vorwand, um mit mir nicht sprechen zu müssen. Anstatt mit mir eine gemeinsame Lösung zu suchen, um mir als zahlenden Kunden zu helfen, hat er sich die Rechnung bezahlen lassen und will sich jetzt auf diese Weise aus der Verantwortung stehlen.Von einem, der mit damit wirbt auf Ingenieurniveau made in Germany" zu agieren sollte man erwarten können
Lonedragon
25.08.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Nachtrag: Bis heute keine Reaktion des Besitzers und der Versuch, die Rezension zu löschen, da ich angeblich nie Kunde war.!!! Nur für Markenräder und Markenteile zu empfehlen! Alles andere wird mit billig und minderwertig" kommentiert und möglicherweise ohne Erfahrung versucht zu reparieren !!!PS: Bringt genug Geld mit!Bikefitting:War soweit alles OK
Angela Hopf
23.07.2023
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros
Sehr gute Beratung. Sind auf meine Anfrage und Probleme super eingegangen. Habe ein top Bike dort gekauft. Super Premium Bikes im Angebot.

Bewertung hinzufugen

Karte

Rellinghauser Str. 157, 45128 Essen
Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros