Consulat Général de France Heimeranstraße 31, 80339 München

Consulat Général de France





116 Bewertungen




Consulat Général de France Heimeranstraße 31, 80339 München




Uber das Geschaft

Frankreich in Deutschland | Webseite der Französischen Botschaft in Deutschland. Site internet de l'ambassade de France en Allemagne. Pariser Platz 5, D-10117 (...)

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49894194110
Heimeranstraße 31, 80339 München

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Natalie Frugier
21.10.2023
Consulat Général de France
Ich habe zum ersten Mal meinen französischen Personalausweis beantragt und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Beantragung verlief problemlos nach 5 Wochen konnte ich den Ausweis abholen.Im Gegensatz zum deutschen Personalausweis ist der französische kostenlos auch angenehm.Auch das Design des Ausweises ist sehr viel ästhetischer.
Odile Rzezniczek
19.10.2023
Consulat Général de France
Nicht mal 1 Stern möchte ich geben.Ich habe einen Pass und eine ID beantragt (da war die Bearbeitung auch mühsam ....der Bearbeiter (sehr freundlich) hat mich einfach keine Mail wie vereinbart gesendet, so dass es mir unmöglich war einen Dokument nachzureichen. Es kam nichts . Ich habe 2 Mails an das Konsulat gesendet, bis jetzt ohne Antwort. Der Antrag hat sich für meinen Pass um fast 2 Monate gezogen!Dann bekam ich die Bestätigung und eine Errinerung, dass Pass und ID zur Abholung in Konsulat bereit liegen.150km/2 Stunden Fahrt zu hören, dass mein Pass da ist ABER ID IN STUTTGART LIEGT! Entschuldigung habe ich nicht bekommen nor von die Bearbeiterin nor von Vize Konsul, nur eine Erklärung. Die Bahn kann ich nochmals bezahlen, meine Zeit kann ich auch opfern. IST DAS NORMAL?Eine Lösung ist nicht gefunden worden: geht nicht anderes
Olivier Bocquillion
17.10.2023
Consulat Général de France
Sehr nette und hilfreiche Mitarbeiterin, vielen Dank für die Unterstützung.Durch die Termine (Corona bedingt) geht es auch sehr schnell ohne Wartezeiten.
Jeannette Mueller
03.10.2023
Consulat Général de France
Es ist nicht transparent genug. Termin viel zu schwierig zu erhalten. Die Unterstützung gleich null und wenn, dann unfreundlich.
Thijs Reijnders
02.10.2023
Consulat Général de France
Termin im Internet oder Telefon nehmen: Katastrophal!Online ist das system is sehr schlecht konzipiert und geht manchmal nicht.Via Telefon: Falls mann endlich jemand am Telefon hat, hat die Dame sogar bestätigt dass sie auch Probleme haben und das System nicht immer geht!Die Dame sind sehr freundlich mit neue Termine eingeben, aber es hilft nicht viel wenn Systeme und Telefonate nicht funktionieren.Vorschlag fürs Consulat: Online System update. In heutige Zeiten ist das nicht mehr so schwierig und teuer.
kati k
25.07.2023
Consulat Général de France
Sorry, dort einen Termin online zu reservieren ist aussichtslos. Es wird um Verständnis (per Mail) gebeten. Aber hallo? Termine zu reservieren, wenn gar keine online vorhanden sind? Was ist zu tun, wenn die Gültigkeit vom Pass abläuft? Schade, schlimm, diese Bürokratie:-(
Coco
23.07.2023
Consulat Général de France
Sehr unfreundlich die dame bei der wir waren. Herablassend, unfreundlich und rassistisch. Sagt sie mir noch ich bin kein Franzose!!Wirklich eine nutzlose Person. Muss jetzt einen deutschen Ausweis für meine Tochter machen Weil die Frau sich weigert irgendwas für mich zu tun.
Adel g
21.07.2023
Consulat Général de France
Ich bin dort hingegangen ich habe davor einen Termin gemacht ganz normal auf der Webseite und dann wurde mir auf einmal gesagt dass der Termin für eine Abholung wäre obwohl ich nichts beantragt habe normalerweise muss man erst was beantragt haben bevor überhaupt ne Abholung stattfindet und wenn man Termin macht macht man ja nicht den Termin für eine Abholung würde ja eigentlich den Code oder sowas bekommen oder ein Anruf aber nicht auf der offiziellen Webseite wo man sich anmeldet für einen Reisepass wo ist ganz genau drauf steht Beantragung eines Reisepass auf der vor Seite ich weiß nicht wie das passiert ist aber als ich dort war, wurde ich wieder rausgeschmissen weil der Termin nicht gepasst hat weil es eine Abholung wäre dementsprechend wollte ich mich beschweren bei der Hotline aber da ging niemand mehr ran 62 € für ein Zugticket umsonst ausgeben. Ein Tipp änder bitte die Webseite die ist total verbuck und teilweise nicht erreichbar und eine deutsche Übersetzung wäre auch nicht schlecht um angebliche Vertauschung werden zu vermeiden.Update hab jetzt alles es ging schnell aber trotzdem die Webseite ist nicht perfekt.

Bewertung hinzufugen

Karte

Heimeranstraße 31, 80339 München
Consulat Général de France