IKK Südwest Saarbrücken Europaallee 3-4, 66113 Saarbrücken

IKK Südwest Saarbrücken





188 Bewertungen
  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00




IKK Südwest Saarbrücken Europaallee 3-4, 66113 Saarbrücken




Uber das Geschaft

Unser Kundencenter in Saarbrücken | IKK Südwest | Unser Kundencenter in Saarbrücken ▶ Zentrale Lage ✓ Kompetente Beratung ✓ Jetzt Mitglied werden! | IKK Südwest

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4968138761000
Europaallee 3-4, 66113 Saarbrücken

Stunden

  • Freitag08:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Torsten Quartier
14.10.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Das Letzte! Ärger ohne Ende! Trotz ununterbrochener Beitragszahlungen hat man meine Karte gesperrt. Ich musste sogar einen Rechtsanwalt einschalten.Trotz der Zusicherung, dass die Karte funktioniert, war diese heute beim Arzt gesperrt. Telefonisch erfuhr ich, dass eine neue Karte per Post verschickt wird. Schön, dass man mir das auch mal mitteilt. Ein Stern ist zuviel!
Christopher Blome
22.09.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Ich bin seit vielen Jahren bei der IKK Südwest und empfinde vor allem die unkomplizierte und schnelle Kommunikation per Email super. Alles geht schnell und man spart Zeit. Vor allem zwei Sachbearbeiterinnen (Fr. Rupp und Fr. Merker), mit denen ich regelmäßig Kontakt hatte und habe, antworten sehr schnell und helfen, wo sie nur können. Sogar in einem unangenehmen Fall (der aus gesetzlichen Gründen unumgänglich war), hatte ich stets das Gefühl, dass man tatsächlich versucht, auch das Beste für mich zu erreichen. Kompliment vor allem an die beiden genannten Damen!
cmahss
25.08.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Kundenservice Okay. Freundlichkeit Okay. Hilfsbereit Okay. Seit ca. zwei Wochen über E-Mails nicht zu erreichen. Benachrichtigung über nicht gesendete E-Mail werden als weiter versucht.
benjamin wilhelm
17.08.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Die KundenberaterInnen sind stets hilfsbereit und engagiert die Kunden zufriedenzustellen. Bisher wurden für alle Probleme schnell Lösungen gefunden und das bei freundlicher und sympathischer Kommunikation. Ich kann die IKK-Südwest mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
I. A.
13.08.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Toller Service, nettes Team. Seit vielen Jahren bin ich dort versichert. Stets freundliche, hilfsbereite und engagierte Mitarbeiter am Telefon gehabt. Was Kundenservice anbetrifft, könnten hier einige Unternehmen etwas dazulernen, der wird bei der IKK Südwest großgeschrieben und auch gelebt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann diese Krankenversicherung sehr empfehlen.
Rolf Huckert
09.08.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Herzlichen Dank für die überaus professionelle und sehr freundliche Betreuung gerade während meiner langen Arbeitsunfähigkeit.Fragen zu Krankengeld, Reha etc. wurden umgehend und kompetent geklärt.Ich fühlte und fühle mich dort gut aufgehoben.
Milah Kremer
07.08.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Krankenkasse und hatte nie auch nur einmal den Gedanken, zu wechseln. Viele Angebote und Unterstützung. Ich bin richtig dankbar, hier versichert zu sein, ich kann die IKK Südwest nur weiterempfehlen :)
M AS
27.07.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Hatte eine notwendige OP mit Narkose, bei der mir ausdrücklich untersagt wurde danach am Straßenverkehr teilzunehmen. Habe im Zuge dessen ein Taxi genommen. Die Fahrtkosten eingereicht und erhalte nun allen Ernstes erst einen Brief in dem ich Nachweis 1 erbringen soll. Also habe ich diesen beim Arzt angefragt und erbracht. Dann erhalte ich 2 Wochen später eine Brief in dem mich um eine zweiten Nachweis 2 gebeten wird. Das kann man nicht alles in ein Schreiben packen, nein das muss gestreckt werden auf 3 Wochen und 2 Briefe, aus purer Schikane, damit er Versicherte die Geduld und Lust verliert auf die Rückerstattung zu bestehen. Mal von der Ineffizienz abgesehen wie bei der IKK offenbar gearbeitet wird, Und das Ganze für eine Rückerstattung von 10 EUR. Dann lieber zu TK. Da bekommt man wenigstens noch was für seine Beiträge.Das sogenannte Gesundheitskonto der IKK, und was man im Zuge dessen als Versicherter, der den Spitzenbeitrag zahlen muss, rückerstattet bekommt ist ein absoluter Witz. Zahle nur um andere durchzufüttern. Höchste Zeit, dass dieses ganze System auf den Prüfstand kommt.
Rainer Schäfer
26.07.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Unerhört! Die IKK Südwest schließt wohl individuelle Verträge mit einzelnen Apotheken (Wettbewerbsbehinderung?) und drückt wohl so die Preise für ärztlich verordnete Hilfsmittel. Und dann wird ein Patient wegen vom Arzt verordneten Stützstrümpfen per Briefpost angeschrieben (!!!) dass er sich im Internet unter www...... eine Apotheke raussuchen soll, die den Vertrag mit der IKK SW abgeschlossen hat. Ach ist das nun Aufgabe kranker Patienten?So wird natürlich den Apotheken das Wasser abgegraben / denen die aber für uns Patienten dann abends und an Wochenende Bereitschaft zeigen. Wundern wir uns nicht, wenn es immer weniger Apotheken gibt.Unerhört was sich Krankenkassen erlauben.Natürlich dürfen wir auch den Bürokratismus, den die Krankenkassen eigenwillig aufbauen, bezahlen. Stichwort. Zusatzbeitrag.Die gehören alle aufgelöst und Krankenkassen gehören zentral in staatliche Hand.
Je Li
24.07.2023
IKK Südwest Saarbrücken
Selten mit so viel unqualifizierten Personal gesprochen wie hier! Seit über einem Jahr nur Theater, Stress und Unmengen an Emails, Telefonaten und fehlerhaften Schreiben.Absolute Lachnummer, Gott sei dank wechseln wir!

Bewertung hinzufugen

Karte

Europaallee 3-4, 66113 Saarbrücken
IKK Südwest Saarbrücken