Hauptzollamt Hamburg Koreastraße 4, 20457 Hamburg

Hauptzollamt Hamburg





177 Bewertungen
  • Freitag07:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00
  • Donnerstag10:00–18:00




Hauptzollamt Hamburg Koreastraße 4, 20457 Hamburg




Uber das Geschaft

Zoll online - Dienststelle Einzelansicht - Hauptzollamt Hamburg |

Kontakte

Stunden

  • Freitag07:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00
  • Donnerstag10:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Petra Wiesbrock
25.10.2023
Hauptzollamt Hamburg
Der Zoll hat das Paket verloren, wir mussten trotzdem eine Gebühr von 23 € zahlen, es geht niemand ans Telefon und die Emails wurden nicht beantwortet. Eigentlich sollte ich nicht mal einen Stern geben...
Marie Troester
02.10.2023
Hauptzollamt Hamburg
Meine Erfahrungen im Hauptzollamt waren bisher immer positiv. Und heute möchte ich gerne ein Lob und auch Dank aussprechen. Man darf nicht vergessen, dass Zollbeamte auch nur" Menschen sind
B.J. H.
24.09.2023
Hauptzollamt Hamburg
Die Digitalisierung der Behörden hat den Höhepunkt erreicht, wenn man Vorort eine Wertbestimmung macht und dann wieder nach Hause geschickt wird, weil die Zollanmeldung jetzt online geschieht und man sich ohne Hilfe der Beamten durch nervig viele Seiten wälzen darf. Nur, damit dies dann ausgedruckt wird und am nächsten Tag dann vorgelegt wird, damit sie vorort dann alle Fehler ausbessern die man gemacht hat.
yevgen blank
19.08.2023
Hauptzollamt Hamburg
schlimmer geht nicht. für private Sendung unter 45€ aus Russland, muss man 17€ bezahlen?! Auf die Frage, ab wann muss man für die private Sendung Brief zoll zahlen muss? Antwort: seid immer so! Der Zoll Mitarbeiter genau 0 Sterne verdient.Vorher wurde mein Brief ohne meine Erlaubnis aufgemacht und zu geklebt. Schlimmer kann doch nicht sein.
Abdul N
24.07.2023
Hauptzollamt Hamburg
Wir haben ein Paket aus England erhalten. Wir hatten dann die Möglichkeit alles weitere per E-Mail zu klären und mussten anschließend nur eine Versandmarke per E-Mail an das Zollamt schicken und innerhalb weniger Tage war mein Paket da. Alleine dass alles per E-Mail ging und dann auch so schnell hat mir sehr gefallen, kenne ich von den Behörden gar nicht :D.Top.
Janine
23.07.2023
Hauptzollamt Hamburg
Ich bin noch nie in meinem Leben so behandelt worden .Mein Paket sollte laut Dhl beim Zoll liegen , dort habe ich angerufen und gefragt ob es möglich sei das Paket abzuholen auch ohne den Post schein(weil der noch nicht gekommen war )Eine Nette hilfsbereite Frau war am Telefon und meinte ja das Paket ist da, Sie können kommen wir helfen ihnen weil es für Weihnachten ist .Wir also ins Auto und hin .Ein älterer Mann nahm mich in Empfang als ich erklärte worum es geht macht er mich gleich dumm an von wegen ohne Post Schein läuft hier garnichts und es sei eine Frechheit von mir . Ich erklärte ihm das ich genau deswegen hier extra angerufen habe weil es um ein Weihnachtsgeschenk geht da motzte er weiter rum und sagte einige Sachen zu mir , die mich fast zum weinen brachten . Ich bin bestimmt nicht empfindlich aber das war echt die Höhe . Er donnerte mir ein Zettel hin mit den schraffen Worten draußen ausfüllen und ging .Danach ging alles reibungslos und der andere Beamte der mit mir das Paket öffnetet war sehr sehr nett .Als ich vom bezahlen wieder kam , war ein anderer Mann da der auch sein Paket holen wollte und klingelte , ebenfalls kam der gleiche ältere unfreundliche Mann wie bei mir .Der Mann meinte „guten Tag ich wollte mein Paket abholen“ und der Beamte man nur ganz schroff „schön für sie“ und fing an zu diskutieren wo die Rechnung sei , ob wohl der Mann ihn erklärte das es ein Geschenk von Freunden war . Zack donnerte er ihn den selben Zettel hin mit dem selben Ton wie bei mir „draußen ausfüllen“ .Der Mann und ich kamen beide sofort ins Gespräch und waren beide schockiert über so ein Verhalten .Wenn man im Alter keine Lust mehr hat auf seinen Job sollte man doch bitte in Rente gehen oder es nicht an uns auslassen .Ich bin Stunden später immer noch schockiert über das wie ich behandelt wurde und wie gesagt ich bin noch NIE So behandelt worden und ganz sicher nicht empfindlich!
Linus W.
22.07.2023
Hauptzollamt Hamburg
Ich habe soeben ein überaus freundliches und sehr kompetentes Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Hauptzollamtes geführt.Alle meine Fragen fanden Beantwortung! Vielen Dank dafür :)
D. Teper
21.07.2023
Hauptzollamt Hamburg
Das Zollamt hat einen komplett inkompetenten Vorgesetzten.Relativ Jung, klein, schmächtig und mit Brille.Meine Situation:Ich habe eine reduzierte Sonnenbrille aus GB erhalten, die ich nicht mitnehmen durfte, obwohl ich mit Rechnung mich vorgestellt habe. Bereits bei der Rechnung wollte er Dinge mit einberechnen, die deutlichst sichtbar nicht im Preis enthalten waren.Dieser „Vorgesetzte“ hat letztlich total die Probleme in die Welt gerufen. Hier wollte er dann wiederum einen Transaktionsbeleg sehen, den ich nicht parat hatte, da es über die Kreditkarte meiner Eltern bezahlt wurde.Trotz meiner mehrfachen Erinnerung, dass ich zeitlich sehr gebunden bin, hat er mich lediglich auf den QR Code verwiesen, sodass das Paket zu mir nach Hause geschickt werden kann. Dieser hat, wenig überraschend, nicht funktioniert, weshalb ich heute erneut Vorort sein musste. Hier hatte ich erneut alle eingeforderten Belege da und der Vorgesetzte hat mich, erneut nach einer langen Wartezeit, lediglich in Kenntnis gesetzt, dass das Paket bereits zurückgeschickt wurde.Seine Kollegin, die am Gespräch beiwohnte, bestätigte lediglich, dass die QR Codes derzeit nicht funktioniert.Das Zollamt ist einfach unterirdisch und widerspricht jeglicher Form von menschenwürdigen Gesprächen auf Augenhöhe. Teilweise hat man das Gefühl, dass man gleich inhaftiert und in Guantanamo untergebracht wird.Vieler der Beamte ruhen sich auf ihrem Beamtenstatus aus und benehmen sich wie unberührbare Götter, was man auch an ihrer hochnäsigen Art und Art der Kommunikation deutlichst spürt.Abschließend wollte ich mich bei seinem Vorgesetzten, über diesen mangelnden Service und seine unfreundliche Art beschweren. Dieser wurde mir trotz mehrfacher Wiederholung nicht genannt, sondern eine allgemeine Mailadresse (Poststelle@….) aufgezeigt.Deutlich unterstrichen: Hier sind minus 5 Sterne zu milde.

Bewertung hinzufugen

Karte

Koreastraße 4, 20457 Hamburg
Hauptzollamt Hamburg