Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius Schloß Ricklinger Str. 48H, 31515 Wunstorf

Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius





19 Bewertungen
  • Freitag09:00–17:30
  • Samstag09:00–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:30
  • Dienstag09:00–17:30
  • Mittwoch09:00–17:30
  • DonnerstagGeschlossen




Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius Schloß Ricklinger Str. 48H, 31515 Wunstorf




Uber das Geschaft

Baumschulen Dalhoff – Inh. Henning Rabius – Baumschule, Gärtnerei, Sträucher, Rosen, Formgehölze in Wunstorf-Luthe |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+495031959771
Schloß Ricklinger Str. 48H, 31515 Wunstorf

Stunden

  • Freitag09:00–17:30
  • Samstag09:00–12:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:30
  • Dienstag09:00–17:30
  • Mittwoch09:00–17:30
  • DonnerstagGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Thomas Seidensticker
18.10.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Fachlich kompetent, menschlich schwierig. Haben insgesamt für ca. 3000 EUR Pflanzen gekauft. Haben uns im März eine Hecke (Thuja Golden Smaragd) ausgesucht, diese wurde dann im Mai gepflanzt – leider trotz mehrmaligen täglichen Gießens gab es diverse vertrocknete Pflanzen. Hier mussten wir uns zum ersten Mal relativ unfreundlich und vorwurfsvoll anhören, wir hätten die Pflanzen nicht ordentlich gegossen, obwohl wir dies nachweislich „nach Anweisung“ getan hatten. Hätten von einem Fachbetrieb dann im Zweifel erwartet, dass nicht bei 30 Grad im Mai gepflanzt wird. Der Austausch eines Teils der Pflanzen sollte dann erst fast ein halbes Jahr später erfolgen – hatten daher ca. 10% Rechnung noch zurückbehalten. Daraufhin extrem emotionale, unprofessionelle und persönliche angreifende Kommunikation. Zusagen wurden nicht mehr eingehalten und falsche Versprechungen gemacht. Nach Überweisung der restlichen 10% vor dem Austausch der vertrockneten Pflanzen wurde uns dann gesagt, wir müssten das selbst machen, die Firma möchte für uns nicht mehr tätig werden, weil sie so lange hinter dem Geld herlaufen musste. Auf unsere Reaktion, dass wir es sehr schade finden, dass der Inhaber nicht zu seinem Wort steht wurde uns mitgeteilt, hätte er uns früher gesagt, dass er die Pflanzen nicht mehr austauscht, hätten wir ja die restlichen 10% nicht mehr bezahlt. Konnten uns am Ende einen Teil der zugesagten Pflanzen (die allerdings auch schon einigermaßen mitgenommen waren) selbst abholen und diese selbst pflanzen. Kommunikation sehr vorwurfsvoll und wenig lösungsorientiert.Fazit: Anfangs freundlich und zuvorkommend, bei Problemen wird man alleine gelassen. Nicht zu empfehlen.Edit 25.09.2019————————————Aufgrund der unrichtigen Gegendarstellung sehen wir uns gezwungen, unsere Darstellung mit Fakten zu untermauern.1. Leider weigerte sich Herr Rabius, die vertrockneten Pflanzen Wie versprochen vor Ort bei uns auszutauschen oder zurückzunehmen - die Fotos der beschädigten Pflanzen habe ich angefügt - diese liegen auch Herrn Rabius vor.2. Der Besuch in seiner Baumschule, an dem wir noch einmal vernünftig mit ihm sprechen wollten, und wo er selbst (unter Zeugen) extrem unfreundlich reagiert hat, ist per Video dokumentiert - wird hier aus Datenschutzgründen nicht hochgeladen. Cholerisch und ausfallend war nur Herr Rabius, wie auch zuvor am Telefon mehrmals.3. Die Behauptung mit dem Tropfschlauch ist ebenfalls falsch. Herr Rabius konnte uns leider keinen Tropfschlauch empfehlen, weswegen wir mehrere Fabrikate ausprobieren mussten. Abgesehen davon wurde die Hecke durch uns täglich - nach Anweisung - morgens und abends gewässert. Vermutlich war der Pflanzzeitpunkt Mitte Mai einfach bei mehr als 30 Grad völlig falsch durch Herrn Rabius gewählt (siehe Rechnungsdatum).4. Der Vorwurf der schlechten Zahlungsmoral ist frei erfunden bzw. gelogen. Wie gesagt wurde ein kleiner Teil (2. Rechnung für Blumenbeete) wegen Schlechtleistung und weil wir immer wieder vertröstet wurden, zurückgehalten (ca. 375€).In den Fotos haben wir die ebenfalls aus Datenschutzgründen geschwärzte Rechnung für die Hecke, sowie die Überweisung hochgeladen. Die Rechnung ist vom 15.05., Posteingang bei uns der 17.05., Überweisung ebenfalls der 17.05.Jeder kann selbst für sich entscheiden, ob das eine schlechte Zahlungsmoral ist.Jeder kann auch selber bewerten, wie valide das Argument ist, wir wären enttäuscht, dass die Firma keine Pflanzaufträge mehr von uns annehmen möchte... Freiwillig hätten wir nach dem Verhalten sicherlich kein Geld mehr investiert.
DANIELA SÖCHTIG
04.10.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Freundliche und kompetente Gärtnerei zu fairen Preisen. Beratungsgespäch war umfassend. Man hat hier nicht das Gefühl, dass einem etwas aufgeschwatzt" wird
Joern Brandt
24.09.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Nach dem Neubau unseres Einfamilienhauses stand die Anlange unseres Gartens an. Hier wurde uns die Baumschule Dalhoff empfohlen. Die Beratung des Inhabers Herrn Rabius war einfache spitze. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und auch überzeugend dargestellt, wenn etwas überhaupt nicht passt. Besonders zugesagt hat uns auch, dass die ausgesuchten Pflanzen zeitnah geliefert und in Abstimmung mit uns im eigenen Garten positioniert wurden. Dieser Service ist nicht selbstverständlich! Bei Fragen steht der Inhaber einem jederzeit zur Seite. Wir werden unseren Garten auch in Zukunft mit neuen Pflanzen aus dieser Baumschule bestücken und können die Baumschule nur weiterempfehlen.
Andrea Keßler
19.09.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Sehr gute Beratung und Auswahl an Pflanzen. Wir haben mit der Gärtnerei den Vorgarten gestaltet. Pflanzen wurden nach unseren Wünschen zusammengestellt und kostenfrei geliefert. Der Besitzer ist noch von der alten Schule und hat sehr gute Kenntnisse.
Jeanette Wirth
17.09.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Sehr nettes Personal und tolle Beratung. Auch an Pflanzen gibt es ein tolles Angebot. Ich komme gerne wieder.
Martin Buchholz
13.09.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Wir haben eine Pflanze für unseren neuen Blumenkübel gesucht und haben uns hier beraten lassen. Super Beratung, netter Chef und angemessene Preise. Man sollte aber beachten das trotz Öffnungszeiten geschlossen ist. Die Mitarbeiter sind dann auf einer Baustelle. Man kann aber anrufen und erfragen wann Sie wieder da sind.
Etzelin (Etzelin)
01.08.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Wir haben diese Baumschule spontan besucht und wurden herzlich vom Chef empfangen. Die Beratung war ausgesprochen gut.Herr Rabius hat gleich verstanden, was wir wollten und tolle Büsche, Pflanzen und einen Baum für uns ausgesucht und sogar mit verladen.Die Preis-Leistung ist super. Nach unserem Empfinden sogar günstiger oder zumindest vergleichbar mit Baumärkten, aber bei viel, viel mehr Fachkenntnis, Kundenservice, Beratung.Was blüht wann, was muss wann und wie zurückgeschnitten werden? Für uns als relativ frische Gartenbesitzer sind die Tipps und Pflegehinweise Gold wert.Die Auswahl war sehr groß bei unserem Besuch und demnächst kommt ganz viel neue Ware rein, wurde uns gesagt. Wir müssen also bald noch mal wieder kommen :)Wir sind wirklich sehr begeistert! Danke!
max x
29.07.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Ich war heute da um mir einen kleinen Sichtschutz zu kaufen. Ein super kompetenter netter Herr stand mir mit Rat und zu Seite. Komme wieder !!!! Lg
Sandra Bruns
28.07.2023
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius
Schlechter Service und äußerst unfreundlicher Chef…. so wie weiter unten auch schon ein Kunde beschrieben hat!Ich hatte in einer großen Bestellung u. a. 15 japanische Berggräser letztes Jahr im August gekauft und nach Anweisung eingepflanzt und gepflegt. Auffallend war zu Beginn des Pflanzens, dass die Gräser sehr wenig Wurzeln hatten, im Herbst sahen sie aus als würden sie absterben. Das habe ich per Fotos der Baumschule beschrieben und wurde mit der Antwort vertröstet, dass es sich um eine normale Herbstfärbung handele. Jetzt Mitte Mai existieren jämmerliche 2 von 15 Pflanzen noch! Auch das habe ich sachlich persönlich dem Inhaber zurückgemeldet, der nur cholerisch entgegnete, dass es mein Problem sei! Die Pflanzen seien sehr widerstandsfähig, wahrscheinlich hätte ich zu viel gegossen oder zu wenig usw…..Ein bisschen mehr Interesse und Verständnis eines Fachbetriebes wären sehr hilfreich und angemessen!Als ich dann meinte, ich würde diese Erfahrung über die Rezension teilen, sagte der Chef nur: „Freuen Sie sich auf die Antwort….!“

Bewertung hinzufugen

Karte

Schloß Ricklinger Str. 48H, 31515 Wunstorf
Baumschule Gärtnerei Dalhoff Inh. Henning Rabius