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Empfohlene Bewertungen

Skipper H
22.10.2023
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Abrechnung Krankentransport für Seniorenheimbewohner:Rechnung mit 30 Tagen Frist, Zahlungserinnerung aber schon nach 20 Tagen verschickt, Mahngebühr bereits bei der Erinnerung 5 EUR, Androhung von Mahnverfahren usw.Angeblich kann keine abweichende Rechnungsanschrift gespeichert werden (komisch, für andere Abrechner ist das kein Problem ...), deshalb wird die Rechnung immer erst an das Pflegeheim versendet, die leiten das Schreiben weiter, es entstehen unnötige zusätzliche Kosten, und eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ist so überhaupt nicht einzuhalten.Was fällt mir dazu ein? Abzocke, unseriös, Qualitätsmanagement versagt (falls überhaupt so was bei diesem Laden vorhanden ist).
Christoph
06.10.2023
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Die gesetzliche Zahlungsfrist von 30 Tagen wird ja hier mit Füßen getreten, unzureichende Erfüllung der gesetzlichen Informationsbriefen auf den verschickten Rechnungen wird noch nicht einmal eine Adresse des Rechnungsstellers genannt. Mahnung bereits 5 Werktage nach unzulässig auf 14 Tage verkürzt, von denen dann noch die Postlaufzeit abzuziehen ist. Dabei wird man völlig gesetzlich unzulässig bereits in Verzug gesetzt! Ich habe nach 20 Tagen überwiesen und ziehe jetzt eine Zahlungserinnerung samt 5,- Euro Zuatzgebühren aus dem Briefkasten. Leute, so geht das nicht. Ich werde dieses Geschäftsgebaren der Verbraucherzentrale melden, die Leute, die im Krankenhaus liegen haben bereits genügend Schwierigkeiten am Hals, um noch Phantasie-Zahlungsfristen zu erfüllen. Eine echte unzulässige Frechheit.
Susanne D
19.09.2023
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Es wird eine Rechnung mit Zahlfrist 30 Tage versandt, noch vor Ablauf der Frist geht eine Mahnung ein, weil intern die Frist auf 14 Tage verkürzt wurde aber nach telefonischer Angabe noch Rechnungen mit altem Text rausgingen". Trotz telefonischer Klärung und Zahlung innerhalb der 30 Tage-Frist wird weiterhin die Frist 14 Tage zugrunde gelegt und ein Inkassoverfahren eingeleitet. Der Geschäftsführer der Inkassofirma Saldaris ist Prokurist bei opta data - tolles Geschäftsmodell
Claudia Steguweit
13.09.2023
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Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit! Ich fühle mich ehrlich beraten und schätze den sehr guten Informationsaustausch. Bei allen Belangen schnelle und kompetente Unterstützung. Für mich läuft alles am Schnürchen;-) gerne 5 Sterne plus. Absolut TOP!!
Willi Buchholz
06.09.2023
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Für uns schon eine Institution, das heißt schon was, über 20 Jahre Kunde zu sein und immer zufrieden, kann dies Abrechnung zentrum nur weiterempfehlen, Das ist wirklich hohes Niveau über so einen langen Zeitraum Tag für Tag diese Qualität beizuhalten. Auch der persönliche Kontakt mit den Angestellten immer sehr freundlich, geduldig mit einer hohen Kompetenz, führt zu diesem Gesamteindruck. Man fühlt sich als Kunde angenommen. Danke
Agnes Habenicht
01.09.2023
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Diese Abrechnungsstelle kann ich überhaupt nicht empfehlen! Es werden eingereichte Fragen nicht oder Falsch beantwortet, es werden widerrechtlich Gelder einbehalten, es werden Vertragsklauseln gebrochen, es wird auf hingewiesene Missstände nicht reagiert. Kurz, das Gebaren dieser Firma zeigt, dass sie nicht im Sinne der Heilmittelerbringer denkt (wie sie es auf den Hochglanzbroschüren vorgibt), sondern auf die Gewinnmaximierung der Gesellschafter aus ist. Für mich nie wieder!
Uwe Frowein
11.08.2023
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Man bekommt eine Rechnung, obwohl noch keine Leistung gewünscht bzw. erbracht wurde! Allein das ein Pharmaunternehmen Forderungen schon mit der ersten Rechnung abtritt ist eine Frechheit ! Dazu kommt die Rechnung 14 Tage nach dem Rechnungsdatum und eine Mahnung noch vor Ablauf der Zahlungsfrist. Kurz danach, obwohl die Rechnung mittlerweile längst bezahlt wurde , eine Zahlungsaufforderung der saldaris GmbH . Welche eine Abzocke findet hier statt ?Da ich seit über 30 Jahren in dem Gewerbe arbeite, werde ich laut kund tun, diese Unternehmen dringend zu meiden !
Werner Kuhleber
06.08.2023
opta data Finance GmbH
Unternehmen arbeitet kundenunfreundlich und nicht professionell.Das Abrechnungsunternehmen hat vor einigen Wochen seine Zahlungsziele, ohne dies gegenüber den Patienten zu kommunizieren, von 4 auf 2 Wochen reduziert. Dies ist bei medizinischen Rechnungsstellungen unüblich kurz und bringt Patienten, die ihre Rechnungen bei Krankenkassen und Beihilfestellen abrechnen müssen, in finanzielle Bedrängnis.Diese Situation wird durch unprofessionell lange Zustellzeiten der Rechnungen noch weiter verschärft. Ich habe alle meine Rechnungen erst 8 - 10 Tage nach dem Rechnungsdatum mit der Post erhalten. Da bleiben dann 4 - 6 Tage zur Bezahlung übrig. Dieses Verfahren ist völlig inakzeptabel und, wie gesagt, sehr kundenunfreundlich.Meine Kontaktversuche per Mail blieben nach 2 Wochen immer noch unbeantwortet. Von einer zeitnahen Kundenkommunikation und dem Interesse, Probleme mit den Patienten gemeinsam zu lösen, ist nichts zu bemerken.Dies ist dann nur noch mit fehlender Kundenorientierung und mangelnder Professionalität zu erklären.
Rene Scholz
25.07.2023
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Schickt Zahlungsaufforderungen direkt über ein Inkassobüro, sodass mehr Geld eingefordert werden kann.Wofür ich letztendlich 10€ zahlen muss weiß ich bis heute nicht weil man diesen Laden weder telefonisch noch per Mail erreicht. Wirkt auf mich wie ne Betrügermasche.
Damian Wrobel
22.07.2023
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Rechnung erhalten am 17.03, bezahlt am 11.04. am 13.04 (Druckdatum) ohne Zahlungserinnerung oder Vorwarnung eine Inkassomahnung mit einer Gebühr von fast 100€ bekommen. Ein absolut unmöglicher Kundenumgang. Ich empfinde es als eine Nötigung denn: Gemäß § 286 Abs. 3 BGB kommt der Schuldner einer Zahlung erst in Verzug

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