Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH Eduard Haas-Straße 44, 4030 Linz, Österreich

Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH





82 Bewertungen
  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Dienstag07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Mittwoch07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Donnerstag07:30–12:00, 13:00–16:30




Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH Eduard Haas-Straße 44, 4030 Linz, Österreich




Uber das Geschaft

WOLF Österreich | Ihr Profi für Heizung, Lüftung, Klima & Service! | WOLF ist führender, serviceorientierter Systemanbieter von Heizungs- Lüftungs- und Klimasystemen. ✓Beratung ✓Technik ✓Service - alles aus einer Hand!

Kontakte

Rufen Sie uns an
+437323850410
Eduard Haas-Straße 44, 4030 Linz, Österreich

Stunden

  • Freitag07:30–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Dienstag07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Mittwoch07:30–12:00, 13:00–16:30
  • Donnerstag07:30–12:00, 13:00–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Reparaturen




Empfohlene Bewertungen

Conny R
10.10.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Edit:Danke an die nette Dame der Fa. Wolf die mich gerade sehr sympathisch angerufen hat.Der Techniker war sehr nett, und kam wie vereinbart. Was mich absolut schockiert ist, für eine Anfahrt von 5,7km eine Fahrtkosten Pauschale mit 100 Euro zu berechnen. Eine absolute Frechheit sowas! Die Arbeitszeit mit 200 Euro ist ziemlich happig (für 1,75 std), aber gut, das wird überall verlangt. Aber so eine Fahrtkosten Pauschale zu berechnen ist Wucher! bin mehr als verärgert. Wäre vielleicht angebracht keine Pauschale zu verlangen, sondern nach Kilometern (gestaffelte Preise)
Daniel Maurer
05.10.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
HalloLeider wurden heute alle unsere Hoffnungen auf eine Reperatur unseres Warmwasserspeichers von euch einfach abgelehnt. Keine Kommunikation zwischen ihrem Kundendienst(Techniker) und dem Wolf Vertragspartner. Mann kommt mit euch auf keinen Grünen Zweig.Traurige KALTE Grüße aus dem Innviertel
Siglinde Dorn-Förster
20.09.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Bestens!Kaum Wartezeit, freundlich, kompetent, ich konnte alles erfragen - sowohl am Telefon als auch bei der Reparatur. Der Installateur (andere Firma) war 2x da und der Schaden auch. Beim 3. Mal hatte er mich hängen lassen = mehr als 1 Woche ohne Heizung - und das Anfang April...Die Telefonnummer WOLF ist eingespeichert. Das nächste Mal ruf ich direkt dort an.Der Fehler wurde gefunden, behoben und ich habe keinen neuen Heizkessel kaufen müssen. Dankeschön!5 Sterne!
Vedran Barbaric
10.09.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Einfach Katastrophe! Wolf Firma und Wolt Techniker und Service usw. Einfach Katastrophe!
Milena Czogalla
28.08.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Im September 2021 wurde eine neue Wolf-Therme CGB-2K-20 eingebaut.Seitdem schaltet die Therme alle 10-20 Tage mit Fehlercode 107 auf Störung. Der Heizbetrieb fällt aus, Wasser muss nachgefüllt werden. Der Heizbetrieb funktioniert dann wieder bis zum nächsten Ausfall. Der Installateur kann das Problem nicht lösen und weigert sich, den Mangel zu beheben. Auch Fa. Wolf fühlt sich nicht verantwortlich und weigert sich, den Gewährleistungspflichten nachzukommen.Ein Leck im Heizungskreislauf konnte durch eine Leckortung ausgeschlossen werden. Bericht liegt vor.Im Januar 2022 wurde die Therme ausgetauscht, was das Problem weiter verschlimmert hat. Alle 5-6 Tage schaltet die Therme im Heizbetrieb auf Störung (immer Fehlercode 107).Wenn der Sommerbetrieb aktiviert ist (Heizkreis aus), schaltet die Therme alle 11-13 Tage auf Störung (immer mit Fehlercode 107).Im Mai wurde die Therme auf Sommerbetrieb gestellt. Am 08.06.22 wurden die Wartungshähne geschlossen, um zu prüfen, ob die Therme - getrennt vom Heizungskreislauf - auch diese Störung aufweist. Am 21.6.22, also nach 13 Tagen, erfolgte erneut die Fehlermeldung 107. Die Störung wiederholte sich erneut, bevor die Wartungshähne wieder geöffnet wurden. Das beweist, dass der Druckverlust thermenseitig lokalisiert werden kann.Die Therme wurde vor 10 Monaten eingebaut und hatte seitdem schon über 30 Ausfälle. Ich bitte darum, den Mangel im Rahmen meiner Gewährleistungsansprüche zu beheben. Am 22.6.22 hatte ich bereits um einen Servicetermin gebeten. Heute hat mir Fa. Wolf geschrieben, dass Sie davon absehen, ihren Gewährleistungspflichten nachzukommen und ich jeden Service als Kunde bezahlen soll!Leider hat das mein Vertrauen in die Firma Wolf zutiefst erschüttert. Meine Geduld ist nun endgültig am Ende und es werden rechtliche Schritte folgen. Ein neues Gerät, das unbrauchbar ist. Nie wieder Fa. Wolf!Sollte sich Fa. Wolf doch noch um Ihre Kunden kümmern, werde ich natürlich positiv berichten.
Arnel Vikovic
20.08.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Wir haben die Firma Wolf angerufen weil in der Wohnung die Heizung ausgefallen war. Der Techniker kam vorbei und tauschte die Platine. Eine Prüfung der Heizungsanlage blieb aus. Sie stand zwar auf dem Endbericht wurde aber offensichtlich nicht gründlich durchgeführt da die Heizkörper nicht geheizt und die Wohnung kalt blieb.Erst das kurzfristige Einschreiten eines weiteren Technikers (nicht von der Firma Wolf) hat die Heizung zum laufen gebracht.Meine Beschwerde an den Kundendienst hat ergeben, dass mir eine Bedienungsanleitung geschickt und meine Erklärung der Beschwerde als nicht nachvollziehbar dargestellt wurde. Später kam dann der Hinweis, dass ich demnächst eine Rechnung erhalte und ich zukünftig gerne Vorauskassa zahlen dürfte.Reaktionszeit bzw. Auftragsannahme: zufriedenstellend (Die Damen und Herren haben schnell reagiert und der Termin stand kurzfristig und wurde auch im Zeitfenster eingehalten)Erbrachte Leistung: nicht zufriedenstellend (Platine wurde zwar getauscht die Heizung funktionierte leider dennoch nicht)Kundenservice: mangelhaft (Meine Beschwerde wurde hier offensichtlich mit der Bedienungsanleitung geprüft und dementsprechend auch geantwortet – eine Rücksprache mit einem Fachmann dürfte es der Rückantwort zufolge nicht gegeben haben)Preis Leistung: mangelhaft (Die Heizung funktionierte dennoch nicht und weshalb bei einem Platinentausch bei welchem laut Bedienungsanleitung lediglich vier Schrauben und vier Clips gelöst werden müssen eine Verbrauchs- und Hilfsstoffe Pauschale von € 30,60 verrechnet wird kann ich mir nicht erklären und finde es auch rechtlich sehr bedenklich)Zusammengefasst:Der Serviceauftrag wurde nicht zufriedenstellend abgeschlossen und der Kundenservice agiert hier sehr unprofessionell. Es werden pauschalen verrechnet die nicht gerechtfertigt sind.Für mich sicher ein Unternehmen welches ich zukünftig meiden werde.
Stefan Schabasser
17.08.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Nach Berichten von Bekannten in der Umgebung über guten Techniker für unser Gebiet, habe ich in der Zentrale angerufen, ich wurde als Neukunde angelegt und ein Termin für eine Thermenwartung wurde vereinbart. Als kein Techniker zum Termin kam, rief ich wieder in der Zentrale an. Es hat sich herausgestellt, dass ich zwar als Kunde angelegt wurde, Name falsch geschrieben, Adresse nicht korrekt, und kein Termin gespeichert wurde. Nach einer etwas schnippischen Auskunft das in der Hauptsaison sowieso keine Wartungen und schon gar nicht an einem Freitag gemacht werden, sehe ich mich gezwungen eine andere Firma zu beauftragen, oder vielleicht auch die Therme durch ein neues Brennwertgerät zu ersetzen, aber sicher nicht von Firma Wolf....Schade, der Servicetechniker würde nur 5km von mir entfernt wohnen.
Klaus Maderthaner
24.07.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Ersatzteil sind für mich als Firma nicht verfügbar als der Kunde angerufen hat sofort Lieferbar. Schikanen, Material Blockiert. Schadet uns wo es nur geht. Da wir mehrere Hundert Gasthermen eingebaut haben und öfter Ersatzteile benötigen wird uns geschadet wo es nur geht. Wir bauen Wolf Geräte nie mehr ein und wen ein Gerät zu ersetzen ist GANZ SICHER NIE MIT EINEN WOLF PRODUKT:
Adi Schiefer
23.07.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Es ist ein kompletter Wahnsinn was in dieser Firma abgeht. Sie schicken eine Fremdfirmen als Kundendienst raus, welcher nur Schaden anrichtet, und verrechnen dann noch 900 Euro. Immerhin hat der Werkskunden dienst die neue Heizung zum laufen gekriegt. Ich kann nur warnen vor diesem Laden.
Gerald Riederer
23.07.2023
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH
Anscheinend will diese Firma kein Geld verdienen.Wenn man anruft wartet man eine Stunde in der Leitung.wenn man nicht durchwählt kommt man zur Sekretärin und wird mit einem Rückruf vertröstet.warte schon seit 4.Tagen und nichts passiert.Heizung gut, Service zu Kotzen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Eduard Haas-Straße 44, 4030 Linz, Österreich
Wolf Klima- und Heiztechnik GmbH