Ritt Hausverwaltung Rothenbaumchaussee 112, 20149 Hamburg

Ritt Hausverwaltung





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Ritt Hausverwaltung in Hamburg - WEG und Mietverwaltung | Ritt Hausverwaltung bietet Verwaltung nach dem WEG sowie die Verwaltung von Mehrfamilienhäusern für Einzelpersonen, Erbengemeinschaften oder Fonds an.

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Jonas Heuer
25.10.2023
Ritt Hausverwaltung
Wir sind in 2022 aufgrund einer Empfehlung zur Ritt-Hausverwaltung gewechselt. Im ersten gemeinsamen Jahr wurden mehr Altlasten" aufgearbeitet als in den fünf Jahren davor. Für das Jahr 2023 haben wir bereits die Abrechnung samt Einladung zur diesjährigen Versammlung. Wir sind wirklich zufrieden
Robert Feist
13.09.2023
Ritt Hausverwaltung
Diese Hausverwaltung ist unglaublich schlecht organisiert. Erst weiß niemand, werlche Mitarbeiterin genau zuständig ist, dann werden Mieten noch versucht abzubuchen, obwohl das Lastschriftmandat sowie das Mietverhältnis gekündigt sind und darüber hinaus sind einige Mitarbeiter so inkompetent, dass es wehtut.„Die Kaution soll innerhalb der nächsten 4 Wochen ausgezahlt werden.“Nach 4 Wochen ist die Mitarbeiterin im Urlaub, dann soll es nächste Woche passieren. Nachdem dies dann auch nicht der Fall war, wurde auf die gesetzliche Frist von 6 Monaten verwiesen. Ganz, ganz furchtbar.
F. B.
02.09.2023
Ritt Hausverwaltung
Wenn man in der heutige Zeit so lange auf die Kaution warten kann ist in Ordnung aber mit dieser Hausverwaltung soll man schon damit rechnen, dass nach Objekt Kündigung seine Kaution frühestens 6 Monaten nach ausgezahlt wird. Die Kommunikation funktioniert überhaupt nicht, Mails werden nicht geachtet und Rückruf nicht gemacht. Also liebe mit einem Anwalt das ganzen beschleunigen sonnst dreht sich die Zeit und ist wieder Weihnachten.
Samuel Bourin
31.08.2023
Ritt Hausverwaltung
Diese Hausverwaltung ist eine reine Katastrophe, vor allem seine Geschäftsführung. Ich warte immer noch auf die Betriebs- und Heizkostenabrechnung für die Jahre 2020 sowie 2021 und musste sogar ein Anwalt nehmen.
Ramesh Gregersen
31.07.2023
Ritt Hausverwaltung
Wir sind eine junge Eigentümergemeinschaft und hatten von Anfang an Pech mit unserer Hausverwaltung. Unsere erste Verwaltung wurde nach einigen Monaten von einer anderen Hausverwaltung übernommen. Dieser Verwalter wiederum wurde im Jahr 2018 von der Ritt Hausverwaltung aufgekauft. Unsere zwei ersten Hausverwalter, die uns bis zur Übernahme durch Ritt Hausverwaltung betreuten, waren schlicht unfähig. Für uns war es doch überraschend, dass unser Sachbearbeiter bei der Ritt Hausverwaltung unsere rechtlichen und sonstigen Fragen tatsächlich prompt beantworten konnte. Deshalb fühlte sich unsere Eigentümergemeinschaft von Anfang an endlich gut aufgehoben. So war es denn nicht überraschend, als die Eigentümer im Herbst 2018 sich für eine Vertragsverlängerung mit der Ritt Hausverwaltung entschieden.Die Ritt Hausverwaltung zeichnet sich durch Fachkompetenz gepaart mit guten Umgangsformen und Geduld aus. Unsere Anliegen werden immer zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Auch die jährliche Betriebskostenabrechnung war nicht nur einwandfrei, sondern auch pünktlich. Ritt Hausverwaltung war ebenfalls bei unserer Suche nach einer neuen Hausmeisterfirma behilflich. Erfolgreich haben wir durch die Ritt Hausverwaltung eine gute und günstigere neue Hausmeisterfirma gefunden.Fazit: Nach den ersten zwei schwierigen Jahren mit schlecht geführten Hausverwaltungen sind wir sehr froh, endlich zur Ruhe gekommen zu sein. Wir können Ritt Hausverwaltung zu 100% empfehlen.
Lisa Goblitschke
27.07.2023
Ritt Hausverwaltung
Unfassbar schlecht organisierte Hausverwaltung. Wenn die Hausverwaltung etwas möchte, sind sie schnell. Wenn jedoch der Mieter etwas möchte, dauert die Bearbeitung Ewigkeiten oder wird einfach vergessen. Kaution wird auch frühestens nach 6 Monaten ausgezahlt.
Mandy Reich
26.07.2023
Ritt Hausverwaltung
Mit dieser Hausverwaltung habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Einwandfreie übersichtliche Abrechnungen und Protokolle. Fragen und Probleme wurden stets schnell und freundlich behandelt. Daher kann ich diesen Verwalter nur wärmstens empfehlen.
Inga Wömmel
24.07.2023
Ritt Hausverwaltung
Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen, aber in diesem Fall habe ich mich dazu entschieden meine Eindrücke von der Hausverwaltung zu schildern. Leider muss ich mich den hier schon veröffentlichten negativen Bewertungen anschließen und ich kann nur hoffen, dass die Hausverwaltung nicht mehr von Eigentümer beauftragt wird. Als ehemalige Mieterin in einem von der Hausverwaltung betreuten Objekt habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hausverwaltung ich inkompete und sehr unfreundlich. Ebenso ist kaum jemand dort telefonisch erreichbar. Insbesondere bei der Rückzahlung der Kaution gab es erhebliche Probleme. Ebenso bei der Nebenkostenabrechnung. Wenn dir Hausverwaltung Ritt Geld auszahlen muss, ist es eine sehr unangenehme Diskussion, die sich sehr lange hinzieht. Ich kann mir dies nur damit erklären, dass finanzielle Probleme vorliegen. Meines Erachtens sollte eine Hausverwaltung auch rechtliche Grundkenntnisse haben, was das Mietrecht angeht. Hieran mangelt es bei der Hausverwaltung Ritt vollständig.Ich wünsche allen Mietern in der Auseinandersetzung mit dieser Hausverwaltung gute Nerven und viel Erfolg!
Ulrike Peters
23.07.2023
Ritt Hausverwaltung
Ich bin Mieter in einem seit ca einem Jahr von der Ritt Hausverwaltung übernommenen Haus (1-Zimmer-Appartments). Jetzt habe ich zum ersten mal mit ihnen zu tun gehabt, da mein Kabelanschluss defekt ist. Nach dem ersten Telefonat mit Ritt (vor 3 Wochen) und der Auskunft, da sich kein anderer Mieter gemeldet habe, könne es nicht der Hausanschluss sein, habe ich einen Elektriker bestellt, der den Wohnungsanschluss überprüft hat und feststellt, hier alles ok, aber das ankommende Signal ist nicht ausreichend, also doch der Hausanschluss. Wieder Anruf bei Ritt, ja man werde sich kümmern. Nach einer Woche habe ich nachgefragt, ja, der zuständige Kollege sei gerade nicht da, aber man werde es ausrichten. Nach einer weiteren Woche (gestern), ja. man sei dran, aber mit den Technikern sei halt schwierig.....Dauraufhin habe ich selbst beim Kabeldienst angerufen und sofort für heute mittag einen Technikertermin erhalten. Dazu habe ich den Hausmeister (von einer anderen Firma) bestellt, da der entsprechende Raum abgeschlossen ist. Als beide vor Ort waren, fiel dem Hausmeister ein, also zu diesem Raum habe er keinen Schlüssel. Eswar im allerdings bekannt, dass es um den Kabelanschluss geht. Darauf ruft der Techniker, der natürlich unter Zeitdruck steht, bei Ritt an und hört, wo dieser Schlüssel sein, wisse man auch nicht und würde sich wieder melden. Nach 10 min dann die telefonische Auskunft, dass wird erstmal nichts... der Techniker zieht also unverrichteter Dinge ab. Jetzt rufe ich Ritt an, um zu erfahren wie es weiter geht. Die zuständige Kollegin ist im Gespräch, aber meine Nummer wird notiert (passiert übrigens bei jedem Anruf, sowas wie Unterlagen scheint es nicht zu geben) und man wird sich melden....darauf warte ich jetzt seit über einer Stunde. Das Gespräch der Kollegin scheint ein längeres zu sein....ob ich überhaupt von ihr hören werde? Ob ich jemals wieder fernsehen kann? Es bleibt spannend.....Fortsetzung: ich wurde tatsächlich am nächsten Tag zurückgerufen mit der Ansage, da ich mich selbst gekümmert hätte, wäre es zu Terminproblemen gekommen. Eigentlich hätte ja Ritt einen Techniker bestellen wollen. Auf meinen Einwand, dass sie das erstens seit 2 Wochen nicht getan hätten und dann ja auch ihrerseits keinen Schlüssel gehabt hätten, da dessen Fehlen ihnen erst am Vortag aufgefallen sei, kam dann keine Antwort mehr. Auf jeden Fall würden sie sich ab jetzt um alles kümmern und alles würde gut.....Nach einer Woche (11. Mai) kam ein Anruf, den ich leider grade nicht annehmen konnte. Ich rief kurzfristig zurück, landete auf dem AB und bat um Rückruf. Der kam dann heute (18.05., Geschwindigkeit wird halt auch überbewertet) und ich konnte grad wieder nicht annehmen. Aber diesmal landete mein Rückruf bei der Zentrale, die mir leider nicht weiterhelfen konnt, außer mit der Auskunft, ich solle auf den bestimmt irgendwann erfolgenden weiteren Anruf des Kollegen warten. Darauf habe ich eine Mail geschrieben und tatsächlich innerhalb von Stunden 2 Antworten verschiedener Personen erhalten (wenn ich das vorher gewußt hätte...). Die eine teilte mir mit, der Schlüssel sei gefunden und man bemühe sich um einen Techniker, die andere für die Öffnung des Raumes benötige man einen Vorlauf von einer Woche.....
Ann
22.07.2023
Ritt Hausverwaltung
Unfassbar wie unfreundlich und unprofessionell. Wir waren jahrelang zufrieden und haben immer bezahlt. Nun haben wir nur aufgrund der neuen Hausverwaltung gekündigt. Die Ritt Hausverwaltung pflegt einen Umgang mit den Kunden, das ist unfassbar.

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