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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

An „AnWi“ Wi
24.10.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Im Grund kann man eine Behörde pauschal nicht bewerten sondern den Mitarbeiter/in. Auch wenn meine Steuererklärung seit Jan 23 eingereicht ist, erhalte ich umgehend und sehr freundlich eine Rückmeldung und manchmal dauern Prozesse in diesem System länger. Aus diesem Grund 5 Sterne
KAPP4
17.10.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Gehen nicht an Anrufe ran oder machen einfach auf Stumm oder Besetzt, unglaublich.
Sass
12.10.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Mit einer allgemeinen Frage angerufen, abgewimmelt mit Nummer für eine Dame die nur zwei Tage in der Woche vormittags erreichbar ist. Bei Nachfrage wurde mir mitten im Satz aufgelegt. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
P. A.
09.10.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Dieser Drecksladen kotzt mich sowas von an. Kramen uralte Bankverbindung von meiner Frau und mir her dies schon zig Jahre nicht mehr gibt, obwohl die neuen bekannt sind. Das gleiche mit der Adresse bei meiner Frau. Unfähige Leute die keinen Plan mehr haben was sie dort machen.
Barbara Bauer
20.09.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Nach 12 Wochen habe ich mir gewagt, anzurufen, um mal nach zu fragen wie es mit der Bearbeitung meiner Steuererklärung ausschaut. Habe der Dame gesagt, das im Internet 8- 10 Wochen Bearbeitungsdauer steht, bei elektronischer Übermittlung geht es schneller. Als Antwort erhielt ich: im Internet steht viel was nicht stimmt. Wohlgemerkt es stand auf der eigenen Internetseite vom Finanzamt. Vielleicht sollte man in der IT Abteilung um Nachbesserung bitten oder schneller arbeiten.
positivity 12
12.09.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Ich habe am 03. Januar 2023 meine Steuererklärung abgegeben. Es ist mittlerweile der 23.03.2023 und ich habe noch überhaupt nichts erhalten. Per Mail wird um Geduld gebeten. Wenn ich euch Geld schulde, wollt ihr es innerhalb 2. Wochen haben und wenn ich es innerhalb von 2. Wochen nicht bezahlen kann oder mich nicht an euch wende, kommt schon die Mahnung. Wie kann es denn bitte sein, dass man für die Bearbeitung eines Dokuments 3. Monate braucht. Ich bin Studentin und könnte das Geld ziemlich gebrauchen. Natürlich interessiert es sie nicht. Machen Sie endlich ihre Arbeit anstatt den ganzen Tag im Büro zu verbringen und Kaffee zu trinken. Das ist doch unmöglich und peinlich wie es hier in Deutschland zugeht.
Mustafa Arrimiyawu
05.09.2023
Finanzamt Nürnberg-Süd
Sehr seltsam, wie dieses Finanzamt in Nürnberg arbeitet. Ich habe meine Steuern für 2021 am 12. Juli 2022 eingereicht und siehe da, nach vielen Anrufen und Emails. Ich habe ein Schreiben vom 6. März 2023 erhalten, um zusätzliche Dokumente einzureichen, die bereits eingereicht wurden.Jetzt antwortet die Peraon, die meine Steuern geltend machen soll, nicht einmal auf Anrufe. Sehr unglücklich und unprofessionell.
Butterfly Nbg
13.08.2023
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Einkommenssteuererklärung 2022 am 08.01.23 angegeben. Bisher kein Bescheid. Nachfragen soll man aber auch nicht. Na toll, dann weiter warten.
Tonstudio Schwerzenbach
31.07.2023
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Unfähiger Mitarbeiter & schlechte Prozesse. Digitalisierung = 0! Umgang mit Anliegen = unfähig! Lösungsfindung = 0! Schutz durch Staat = 100%.Menschen so in Firmen arbeiten würde die Firma bereits insolvent sein. Aber kein Problem hier denn ihr werdet ja aus unseren Steuergeldern bezahlt = also kann euch Leistung & Qualität absolut egal sein wie man sieht!Zumindest würde man bei dieser Leistung in der freien Wirtschaft entlassen werden da die Firma sonst bald pleite gehen würde. Aber kein Problem denn wie zahlen euere schlechte Arbeit ja egal wie gut oder schlecht sie ist.
Edda S. (Ed)
23.07.2023
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Habe bislang gute Erfahrungen gemacht - Bearbeitungszeit der Steuererklärung schwankend bis 9 Wochen, in 2023 allerdings nicht mal 4 Wochen.Highlight allerdings die neue Terminbuchungsfunktion. Bin mit wenig Hoffnung hin, dass ich mein Anliegen verständlich schildern kann, verstanden werde und ich um einen Gang zur Steuerberatung herum komme aber Herr Herrmann hat alles vollumfänglich gelöst, die passenden Formulare mitgegeben, angemarkert, alles erklärt: freundlich, verständig, empathisch - sitzt definitiv am richtigen Platz! War wohl für ihn ein leichter Fall - für einen Steuerdulli wie mich nicht. Bin sehr erleichtert und super zufrieden.

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