Bischoff & Vielhauer GmbH An d. Schmitten 46, 51429 Bergisch Gladbach

Bischoff & Vielhauer GmbH





69 Bewertungen
  • Freitag08:00–17:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:30
  • Dienstag08:00–17:30
  • Mittwoch08:00–17:30
  • Donnerstag08:00–17:30




Bischoff & Vielhauer GmbH An d. Schmitten 46, 51429 Bergisch Gladbach




Uber das Geschaft

Energie mit Sympathie |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49220498510
An d. Schmitten 46, 51429 Bergisch Gladbach

Stunden

  • Freitag08:00–17:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:30
  • Dienstag08:00–17:30
  • Mittwoch08:00–17:30
  • Donnerstag08:00–17:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Clodio Presi
13.10.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
ich muss gestehen, ich habe mich bestens auf die betankung vorbereitet. heutzutage gibts immer mehr komplikationen mit terminabsprachen und heizöllieferungsbetrug.öl habe ich durch ein portal bestellt, wo mir der preis vom händler angezeigt wurde, der für mich dann endlich akzeptabel war. nach der bestellbestätigung kam auch schon ziemlich zeitnah die auftragsbestätigung MIT liefertermin für heute den 1.12. zwischen 8-18 uhr. lange spanne, aber ich habe in den bestellkriterien egal" ausgewählt. lieferfrist war max. 55Werktage (10.02.2023) bestellt habe ich am 24.11.2022
Frederic
08.10.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Ich habe hier Heizöl über ein Vergleichsportal bestellt. Bischoff & Vielhauer haben den besten Preis geboten. Im Portal wurde eine lange Lieferzeit bis Februar angegeben, nach Bestellungseingang wurde aber direkt ein Termin Anfang Januar vergeben.Der Tankwagen-Fahrer war sehr freundlich. Bestellung und Lieferung waren somit problemlos.Einziger Abzug: die Uhrzeit der Lieferung wurde mit 8:00-18:00 Uhr angegeben. Ich hätte mir gewünscht, dass man spätestens am Tag vor der Lieferung nochmal eine etwas genauere Zeit bekäme. Erst nachdem ich selber telefonisch nachgefragt habe wurde mir dazu näheres gesagt. Das Personal am Telefon war aber auch freundlich.
Frank L766
30.09.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Meine Empfehlung: Finger weg.Nie wieder...Ich bin noch nie bei einer Heizölbestellung so hängen gelassen worden.Bestellt und bestätigt am 21.01.2020.Man sagte mir auf Nachfragen, dass der Spediteur sich mit mir in Verbindung setzt.Am 04.02.2020 habe ich eine Mail durch eine Mitarbeiterin von BV erhalten, dass der Spediteur versucht hat, sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzten.Dies war definitiv nicht der Fall:- Kein Anrufeingang auf dem Handy- Kein Anrufeingang zu Hause- Keine Nachricht auf dem ABDa meine Frau und ich beide berufstätig sind, habe ich mich telefonisch mit BV in Verbindung gesetzt.Man sagte mir, dass man die Spedition informieren würde.Natürlich hat das nicht funktioniert und der Spediteur war auf dem Weg.Ich habe das dann telefonisch mit dem Spediteur geklärt.Letzte Woche habe ich nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen und man versicherte mir, dass ich kurzfristig beliefert werde.Seit dem: Still ruht der See...Aktuell lässt mich BV am langen Arm verhungern mit meiner Öllieferung.Zugesagt war bis 02.03.2020.Das ist mit dem heutigen Tag rum.Keine Reaktion auf Mails.Ich habe die Mitarbeiter direkt angeschrieben.Fazit:Nie mehr Bischhoff und Vielhauer.Lieber etwas mehr ausgeben und den Händler um die Ecke nehmen.
beat ronomic
12.09.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Ich kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen. Hatte angegeben mit EC Karte zu bezahlen, was nicht möglich war.Ich hatte nur 500l bestellt und ich empfinde den Ölstand in meinem Öltank (nach Betankung) mehr als fraglich....Nicht zu empfehlen!
MaxOrChipsie
06.08.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Gestern rief der Fahrer mich an und sagt in halber Stunde ist er da. Gut das er da ist nur schon mal schlecht, dass vorab mit mir keiner ein Tag oder Uhrzeit ausgemacht hat.Zum Glück war meine Mutter zuhause.Beim Laden der Tanks hat er weder vorab den Brenner ausgemacht, noch nachgefragt aus welchem Material unsere Tanks sind.Zum Schluss ging seine Fernbedienung nicht (seinen Worten nach) und es sind ca. 10L aus den Tanks raus geflossen auf unseren Boden. Da der Fahrer niemals in der Lage wäre durch die Luke zu klettern, hat meine Mutter gesagt sie macht es selber sauber.Auf die Frage was sie mit dem ganzen Öl machen soll und wer dafür aufkommt antwortet er mit „Ach das kann man einfach irgendwo im Busch oder WC runtergießen.“ Da er die Leitung so spät ausgemacht hat gehört das ausgelaufene ja zur unserer Rechnung dazu und es tut ihm auch leid.
Ul Temmuz
31.07.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Ich habe 2500 Liter Heizöl bestellt , aber leider musste ich danach feststellen, dass mir etwas weniger als 2300 Liter geliefert wurde , also 200 Liter weniger , als ich bezahlt habe .Nachdem ich versucht habe dies mit Bischoff & Vielhauer auf dem einfachen Weg zu klären , wurde mir nur ein Gutschein über 50 Euro angeboten.Ich werde nie wieder bei diesem Lieferanten irgendetwas bestellen und werde jetzt einen Anwalt aufsuchen .Ich kann nur abraten hier Heizöl zu bestellen oder ihr müsst höllisch aufpassen .Der Fahrer hat sich schon merkwürdig verhalten aber leider hatte ich keine Ahnung dass es solche Betrugsfälle bei der Heizöllieferung gibt .Einfach googeln , dann wisst ihr mehr .
AiN Entertainment (Dalim)
27.07.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Die Öllieferung sollte laut Auftragsbestätigung bis zum 25.04.2022 erfolgen. Am 23.05. erhielt ich einen Anruf von einer Frau Schulz(e), die von einer Handynummer aus anrief und sich auch nur mit ihrem Namen meldete (Firma: Unbekannt). Sie wolle einen Liefertermin vereinbaren.Genannt wurde mir dann der 28.05.2022. Das lag zwar schon außerhalb der angekündigten Lieferfrist, aber ich stimmte zu, versicherte mich beim parallelen Eintragen in der Kalender zweimal bzgl. des Datums und der Uhrzeit (zwischen 10:00 und 14:00 Uhr) und erhielt die Info, dass der Fahrer sich am Liefertag vorab melden würde.Als sich dann gestern, am 28.05.2022, um 13:00 Uhr noch immer kein Fahrer gemeldet hatte, rief ich bei der Bischoff & Vielhauer GmbH an und fragte nach. Die Dame am Telefon gab an, erstmal mit der Spedition (separates, externes Unternehmen) hierzu Rücksprache halten zu müssen.Ich erhielt dann wenig später einen Rückruf mit der Info, man habe den Fahrer nicht erreichen können. Ich solle doch bitte erstmal bis zum Ende des angegebenen Zeitraums abwarten und mich dann - falls wirklich niemand kommen sollte - nochmal melden.Sie ahnen es: Niemand kam. Also rief ich wieder an und hatte diesmal eine andere Kollegin dran. Diese bat mich darum zu warten - also Warteschleife. Nach einigen Minuten war sie dann wieder dran und verkündete, die Spedition würde heute gar nicht liefern. Dort wäre der 05.05. (also der Donnerstag eine Woche später) als Liefertermin hinterlegt.Zu dieser unwahren Behauptung kam dann am gleichen Tag noch via Mail die Info, dass bei der Auftragsbestätigung aufgrund eines Tippfehlers via FastEnergy ein falscher Lieferzeitraum genannt worden wäre. Den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung kann ich nicht überprüfen - die Relevanz aber durchaus. Es wurde ja bereits ein fester Liefertermin vereinbart, den ich mir telefonisch doppelt bestätigen ließ. Dieser wurde nur nicht eingehalten.Hat die Bischoff & Vielhauer GmbH dann der Spedition etwa Feuer unterm Hintern gemacht und darauf bestanden, dass man mir umgehend das Öl liefert? Nein.Stattdessen hat man mir angeboten, die Lieferpauschale zu erlassen und - jetzt kommts! - mir vorgeschlagen, doch mit Diesel-Kanistern und Schläuchen eine Übergangslösung für die Warmwasserversorgung zu improvisieren. Wenn ich dabei Hilfe bräuchte, könne mir ja eine Gas-Wasser-Installateur das genau Vorgehen dazu erläutern.Ich bilde mir ein, dass ich diesen Hergang nicht weiter zu kommentieren brauche. Leser*innen können sich selbst dazu ihre Gedanken machen und entscheiden sich hoffentlich (in ihrem eigenen Interesse) niemals für die Bischoff & Vielhauer GmbH.Zum Schluss gebe ich aber einem - zugegebenermaßen ethisch mehr als fragwürdigen - Impuls nach und hänge noch meine abschließende Mail an die kreative" Kundenberaterin an:"Hallo Frau Sema In
Oliver Geissler-Peters
27.07.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Toller Heizöllieferant. Absolut flexibel, freundlich und zuvorkommend am Telefon und auch bei der Anlieferung. Hier wurde sich unter anderem auch Zeit genommen, vor der Befüllung, den Tank zu begutachten, da ich erwähnt habe, dass wir Neulinge sind, was Heizöl angeht. Hier bestelle ich auf jeden Fall wieder.
Kitty Khaine
22.07.2023
Bischoff & Vielhauer GmbH
Nach extrem negativen Erfahrungen mit einem anderen Heizölanbieter bin ich einfach nur froh, dass Bischoff & Vielhauer uns schnell, unkompliziert und zuverlässig beliefern und den Termin sogar noch um ein paar Wochen vorziehen konnten. Ich würde hier jederzeit wieder Heizöl bestellen.

Bewertung hinzufugen

Karte

An d. Schmitten 46, 51429 Bergisch Gladbach
Bischoff & Vielhauer GmbH