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Empfohlene Bewertungen

Britta Ebing
15.10.2023
MIMO
Leider hält MIMO keinerlei Vereinbarungen ein. Retouren werden erst 3 Wochen nach Eingang bearbeitet und an den Händler übermittelt. Dadurch sind die Kunden natürlich unzufrieden und wir als Händler auch.Des Weiteren wurde uns ein beim Vor-Ort Termin eine Besichtigung der Lagerräume verweigert. Spätestens hier hätten unsere Alarmglocken läuten sollen. Wir sind nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter.
Hayati Toka
02.09.2023
MIMO
Ich möchte Euch auf dieser Plattform nur folgendes Mitteilen:Lasst die Finger Weg! Diesen 1 Stern habe ich nur gegeben damit ich dies Posten kann. Der Mimo und dem Dachunternehmen PD Medien Logisitk will ich nur eines sagen: Sie sollten sich nicht Dienstleister nennen! Sie dürfen das einfach nicht. Das ist eine Beleidigung an jene die wirklich hart, gut und ehrlich Ihre Dienstleitung anbieten. Sie aber, haben keine Ahnung nicht mal ansatzweise.Sie haben nichts aber auch gar nichts richtig gemacht, weil Sie vollkommen überlastet sind.Einlagern:Meine Ware Stand 3 Monate im Eingangsbereich wurde voll fakturiert und konnte nicht verkauft werden.Versand:Aufträge wurde als versendet gemeldet, was nicht Richtig war. Hier ging es nicht um 10 oder 20% Fehlerquote. Die Fehlerquote lag bei über 60%.Erreichbarkeit:0 (geschrieben NULL). Mit Null meine ich Null!!So was macht man aber wenn man telefonisch niemanden erreicht?Man fährt direkt hin und klärt das Problem, oder?Tja das geht aber auch nicht, weil man in das Lager nur nach telefonischer Anmeldung darf :-). Gut oder?Diese Nachricht geht an die jenigen die sich einen Fullfillment Dienstleister Rundum Augsburg suchen. Ich kann Euch nur empfehlen, einen weiten Bogen um die Mimo zu laufen und falls es in Augsburg keinen anderen gibt sucht am besten in einer anderen Stadt oder verlegt das Lager nach Alaska aber geht nicht zu denen.PS:An die Angestellte der Mimo die jetzt dieser Nachtricht mt der corporate Identity antworten muss: Das können Sie sich sparen....!
Markus Beck
23.07.2023
MIMO
Leider war die Zusammenarbeit mit MIMO eine volle Katastrophe. Ein massiver Umsatzausfall und Imageschaden ist uns durch das unprofessionelle Unternehmen entstanden:- MIMO war fast 2 Wochen nicht erreichbar für uns.- Der Wareneingang war auch nach 2 Monaten noch nicht abgeschlossen- Retouren wurden mit 4 Wochen Verspätung gemeldet. Teilweise melden sich noch immer Kunden bei uns und warten auf unsere Gutschrift.Durch die Beratung eines Anwalts und der Androhung, dass wir einen Zwangsvollstrecker beauftragen, sind wir schlussendlich nach knapp 2 Wochen Funkstille seitens MIMO wieder an unsere Ware gekommen.Aber der Reihe nach:- Wir hatten das Unternehmen vor unserer Zusammenarbeit 2x besucht und hatten hier Kontakt mit unserer Projektmanagerin. Hier wurden unsere Anforderungen mit einem “Ist kein Problem, das kriegen wir alles hin und ist unser Daily-Business” bestätigt.- Eine Hauptanforderung war es, dass unsere Artikel innerhalb kürzester Zeit eingelagert werden, damit wir weiterhin unsere Kunden beliefern können und wir keinen Umsatzausfall haben. Die Projektmanagerin schlug uns dann vor, dass wir die Ware peu à`peu anliefern sollen. Somit hätten Sie im Wareneingang keinen zu hohen Druck und hätten die Ware dann in spätestens 2 Wochen komplett eingelagert. Soweit die Theorie.- Realität: Die Ware war nach 2 Monaten noch immer nur zu etwa 50% eingelagert. Dadurch hatten wir täglich immense Umsatzausfälle da wir unsere Kunden nicht beliefern konnten.- Eine Kommunikation seitens MIMO fand quasi nicht statt. Auf Emails und Anliegen wurde zu Beginn meistens sporadisch reagiert, später dann gar nicht mehr.- Retouren von Kunden wurden teilweise erst 4 Wochen nach Eingang an uns gemeldet. Dadurch haben wir zig unzufriedene Kunden und uns entstand ein hoher Imageschaden. Viele Kunden warten bis heute noch auf Ihr Geld, da wir von einem Retoureneingang nichts mitbekommen und auch keinen Zugriff auf die Trackingcodes haben.- Unsere Versicherung hatte des Weiteren mehrmals versucht, die für uns zuständige Projektmanagerin per Email und Telefon zu erreichen. Leider immer ohne Erfolg. So war es nicht möglich unsere Ware vor-Ort zu versichern.- Des weiteren war die Auftragsbeschreibung, die Teil des Vertrags ist, auch nach 2 Monaten noch nicht fertig. Erst hieß es, dass die Kollegin im Home-Office ist, dann in Flitterwochen und dann wieder im Home-Office und und und….Dies veranlasste mich, dass ich um ein kurzfristiges Gespräch mit der Projektmanagerin gebeten habe. Dies wurde nur lapidar beantwortet “Frau x, hat keine Zeit, sie können aber gerne mit mir (Junior-Projektmanagerin) einen Telefontermin ausmachen”. Dies machte mich schon stutzig. Kundenservice und Seriosität sieht anders aus.Ich habe dann mehrere Vorschläge für einen Telefontermin gemacht. Diese E Mail blieb aber unbeantwortet. Wie auch alle weiteren Emails an die Geschäftsführung der Firma. Wir hatten knappe zwei Wochen weder per Telefon, noch per Email einen Projektmanager oder einen Geschäftsführer erreicht.Derweil lagen noch 5.000 Artikel im Wareneingang von MIMO, die wir nicht verkaufen konnten.Aufgrund des Verhaltens der Firma, haben wir einen Anwalt eingeschaltet, der uns dazu geraten hat, per Eilantrag aus dem Gericht und einem Zwangsvollstrecker unsere Ware aus dem Lager zu holen. Da wir keine Reaktion seitens MIMO bekamen, mussten wir mit dem Schlimmsten rechnen.Erst nachdem wir telefonisch in der Zentrale mit dem Zwangsvollstrecker drohten, bekamen wir einen Rückruf. Nach zwei Wochen Funkstille. Keine Entschuldigung seitens MIMO, kein Versuch die Wogen zu glätten. Das Telefonat endete mit dem Spruch seitens MIMO “Da das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, können wir nichts mehr für sie tun”. Wohl wahr!Unsere Ware haben wir nun abgeholt. (Ohne Gerichtsvollzieher). Im neuen Lager wurde diese innerhalb 2 Tagen eingelagert und ist nun im Verkauf.Unser Anwalt prüft derweil Schadensersatzansprüche gegen MIMO.Auf diese Erfahrung hätten wir gerne verzichtet.
Theodor Dimitriou
22.07.2023
MIMO
Fulfillment Services in and around Augsburg.For Small and medium size businesses

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