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Empfohlene Bewertungen

Krallnar
21.10.2023
ESWE Versorgungs AG ESWE Energie CENTER
Selten so einen schlechten Versorger gehabt.Kundenfreundlichkeit FehlanzeigeKompetenz FehlanzeigeEntgegenkommen FehlanzeigeSowas nennt sich Grundversorger.Bin ich froh daß ich nicht in deren Einzugsgebiet bin, das wäre echt nee üble Sache.Wollte Ende letzten Jahres wechseln, habe fristgerecht zum Jahreswechsel gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen, ESWE hat den Wechsel verweigert und den Zähler nicht freigegeben.Ende Januar haben die es sich anders überlegt und mich einfach Rückwirkend, zum 31.12.2021, gekündigt, durfte ich zu einen höheren Preis nen Vertag abschließen, achso Informiert hat man mich nicht, erst durch die Endabrechnung erfahren.Absolut nicht zu empfehlen, nie wieder.
Elefanten Baby
16.10.2023
ESWE Versorgungs AG ESWE Energie CENTER
Total unfreundlicher und schlechter Service. Mein Vertrag wurde falsch ausgestellt und am Telefon konnte mir niemand weiter helfen, auf meine emails wurde erst nach 4 Mails und 2 Wochen später geantwortet und dann haben sie auch noch eine mahngebühr erhoben. Gehen sie bloß nicht zu dieser Strom Versorgung, Katastrophe!!!
Henrik Erber
28.09.2023
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3.5 Jahre hat ESWE 2 Parteien im Haus (Friseur und meiner Freundin) den gleichen Zähler abgelesen und abgebucht. Als dann die Zähler ausgetauscht wurden, fiel das auf und wurde auch direkt kommuniziert. (Die Kosten nun liegen bwi 7€/Monat statt über 80 vorher, da es sich um eine 15 m² Wohnung handelt.) Am Telefon wird man an die Mail verwiesen; Mails werden ignoriert. Einfach nur dreist. Wie kann so ein Verein in einem Haus einen so hohen Zähler einfach 2 Parteien abbuchen und sich dann noch irgendwie im Recht sehen/den Fehler nicht sofort korrigieren, wenn mehrfavh darauf hingewiesen. Mehrere Tausend €...
F. G.
07.09.2023
ESWE Versorgungs AG ESWE Energie CENTER
Angenehm, dass man die Möglichkeit hat sich mit jedweden Anliegen direkt in der Innenstadt an die Mitarbeiter der ESWE wenden zu können, ohne auf überlastete Callcenter angewiesen zu sein. Die Mitarbeiter sind freundlich und gehen immer auf die eigenen Anliegen und Interessen ein, während klar kommuniziert wird, wieso etwas so ist, wie es ist.
Digital BoB
28.08.2023
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Nachdem ich meinem ehem. Stromversorger gekündigt habe, kam ich vorbei um mich bzgl. den Angeboten meines Grundversorgers zu informieren.Nachdem ich die ganzen Kommentare gelesen habe, bereitete ich mich mental vor, nur die teureren Ersatzversorgungskonditionen angeboten zubekommen. Stattdessen berat mich der Mitarbeiter, dass sich für mich auch der günstige Online Strom Tarif lohnen würde und gab mir die Vertragsunterlagen zum Ausfüllen mit nach Hause.Als die Vertragsunterlagen nach ca. 1 Woche kamen, gab es noch Mal kurz ein Schreckmoment, hier stand leider doch Ersatzversorgung dir. Aber nach einem kurzen Gespräch bei einer Mitarbeiterin wurde ich aufgeklärt, dass dies aufgrund der Automatisierung wegen der Kündigung meines alten Versorgers passiert ist, ich mich noch eine Woche gedulden solle und dann eine Email bekäme, dass meine Konditionen geändert wurden.Nach einer weiteren Woche dann die Bestätigung, ich bin im Online Strom drin und der Wechsel hat problemlos geklappt.Großes Dankeschön an die tolle Zuarbeit der Mitarbeitenden im Kunden-Support! Folgende Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:1. Bei anderen Versorgern kann ich mich online anmelden/den Vertrag abschließen. Diese Option habe ich vermisst/nicht (mehr) gefunden2. Wenn automatisch ein Ersatzversorgungsvertrag rausgeschickt wird, könntet ihr die Mitarbeitenden im Kunden-Support hierauf sensibilisieren, dass diese die Kunden vorwarnen"."
Viktor Brandner
27.07.2023
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Ein unglaublicher Wucher bei der eswe.Und das als kommunaler Versorger.Bei einem Vertragswechsel im Dezember ist die eswe als Grundversorger eingesprungen und fordert 176€ für 9 Tage bei einer 3 Zimmer Wohnung. Als Abschlag waren übrigens 800€ geplant.Naja ich bin froh das man nicht bei diesem Versorger bleiben muss und in Zukunft wohl besser aufpassen das ja kein Tag in die Versorgung durch die eswe fällt.
Petra Koch
26.07.2023
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War wohl ein temporärex Problem. Es läuft wieder (siehe oben) und diesmal konnte ich 5 Sterne vergeben.Ich lasse die alte Bewertung trotzdem stehen da so ein großes Unternehmen Probleme mit der Telefonverbindung schneller lösen könnte...Äh, habe gerade da angerufen und nach dem Begrüssungsspruch war der Anruf beendet... Und das 2 x hinter einander..
Monika Runde
23.07.2023
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Ich habe heute diesen Stromkasten-entdeckt u.finde Wenn so etwas Gesprueht-wird sieht es gut aus und Keine schmiererei-wie man es sonst am Keesten-vorfindet.Meine Meinung dazu-Den Jungen Leuten-mehr Moeglichkeiten GEBEN-um die Stadt mit Graffiti-Kunst Zu verschoenern-Das Kunden center hat einen Sehr guten Service-Und Ist fuer die Kunden da.Update 07.05.202117.45hHeute Fotos Wie man Postkaesten. -strom-Telefonk.nicht be spruhen-sollte Das Ist Keine Kunst
Cornelia Scholz
21.07.2023
ESWE Versorgungs AG ESWE Energie CENTER
Kann nichts negatives sagen ….. wurde freundlich bedient und mein Anliegen zeitnah bearbeitet . Positiv!
Guevara
21.07.2023
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Ich war nun zwei mal persönlich dort, habe insgesamt fünf Mails und zwei Anrufe dort gehabt und warte seit Beginn des Vertrages, dass dieser ordentlich erstellt wird.Die Damen am Telefon waren wenigstens immer sehr nett.Der Anfangszeitpunkt für den Strom und Gasvertrag ist zwei Monate vorher, bevor ich überhaupt in dieser Wohnung gewohnt habe und die Höhe des Abschlagsplan ist schlichtweg falsch. Dies wurde mir telefonisch auch bestätigt. Eine Änderung ist allerdings nicht geschehen. Die Mahnungsschreiben kommen trotzdem. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn man den Mietvertrag und alle anderen Unterlagen gesichert und kopiert hat, den passenden Vertrag zu erstellen. Jetzt wurde der Abschlagsplan für Gas angepasst und am Telefon wurde gesagt, dieser würde uns für Januar und Februar übermittelt werden. Im Postfach ist nur der für Februar. Diesen werde ich nun auch zahlen.Ergänzung: Diesen habe ich am selben Tag gezahlt, wie das Gespräch mit der netten Frau war. Nun habe ich ein Mahnschreiben bekommen, dass ich den Betrag noch nicht bis zum 14.02 gezahlt habe, doch die Rechnung wurde erst am 21.02, beim Telefonat, erstellt. Natürlich kann man dann nicht fristgerecht zahlen.Was ist mit dem für Januar? Gute Frage. Und den Vertrag der das letzte Jahr betrifft mit dem falschen Anfangsdatum und Abschlagsplan auf den ich seit 2 Monaten warte?Einfach Chaotisch. Man muss sich um alles mehrmals kümmern, damit man nicht abgezogen wird.Bitte etwas mehr Ordnung reinbringen, das ist anstrengend. Werde alsbald wechseln.

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