Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra) Industriestraße 2, 36266 Heringen (Werra)

Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)





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Empfohlene Bewertungen

Thomas Plötzner
25.10.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Eigentlich waren wir sehr happy, wie wir aber seit über einem Jahr bei einem Mangel gemäß Abnahme hingehalten werden und keinerlei Rückmeldung erhalten hat wenig mit Fair
Anne Maaß
24.10.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Wir haben mit Schwabenhaus gebaut und sind zutiefst enttäuscht.Auf den ersten Blick wirkt das Unternehmen seriös und wirbt mit Versprechungen über eine enge Baubegleitung und volle Transparenz über alle Schritte.Das in der Bauleistungsbeschreibung angegebene Versprechen über Transparenz und eine klare Kommunikation ist allerdings leider nicht im Ansatz erfüllt worden. Wir wurden über viele Vorgänge im Dunkeln gelassen und haben nur auf mehrmalige Aufforderungen Antworten auf Fragen erhalten. Oft kamen Infos sogar nur via Whats App, was uns äußerst unseriös erscheint. Zudem gab es häufig Stillstand beim Baufortschritt, welcher nur wieder in Bewegung kam, wenn wir eigenständig mit den Subunternehmern von Schwabenhaus sprachen.Unser zugeordneter Bauleiter hat sich um keinen Baufortschritt sowie keine Koordinierung gekümmert und kam überdies nur auf Anforderung zur Baustelle. Von seiner Seite kamen keine selbstständigen Terminvorschläge. Zu den vereinbarten Terminen wurden wir darüber hinaus einmal von ihm versetzt und ein anderes Mal kam er zwei Stunden zu spät ohne Rückmeldung.Die Zahlungspolitik bei Schwabenhaus wirft ebenso Fragen auf. Nach dem 4. Tag des Aufbaus erhielten wir eine Rechnung über 85% der gesamten Kaufsumme und obwohl bei Weitem noch nicht alles fertiggestellt war. Zudem sollten wir die komplette Endabnahme für alle Arbeiten erklären.Wenngleich wir diese logischer Weise nicht durchgeführt haben, erreichte uns kurze Zeit später eine Rechnung über die volle Kaufsumme – ungeachtet dessen, dass noch große Posten, wie Heizungsanlage oder PV-Anlage fehlten.Laut Aussage des Bauleiters sei dies normal und Routine bei Schwabenhaus - auf Nachfrage bei einem Sachverständigen erfuhren wir, was uns im Prinzip schon bewusst war: das ist keineswegs normal. Als Reaktion auf die Ablehnung der Abnahme, meldete sich der Bauleiter bei uns mit der Mitteilung, er sei nicht mehr zuständig für uns. Ein anderer Bauleiter wurde uns danach nicht zugeordnet, auch wenn noch nicht alles fertiggestellt war.Somit mussten wir uns letztendlich um alles selber kümmern, damit es überhaupt weiterging.Die noch ausstehenden Gewerke, welches Subunternehmen von Schwabenhaus sind, haben wir selber kontaktiert und terminiert. Denn Ankündigungen seitens Schwabenhaus, dass sich kurzfristig Handwerker melden, wurden nicht eingehalten.Zu einem endgültigen Fertigstellungstermin inkl. Beseitigung aller bestehenden Mängel konnte oder wollte uns bisher leider auch niemand antworten. Große Mängel wurden bis heute trotz mehrfacher Fristsetzung nicht behoben.Alles in allem ist Schwabenhaus extrem unorganisiert, intransparent und hat eine schlechte Betreuung. Wir können niemandem raten mit Schwabenhaus zu bauen.
Ira John
04.10.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Wir können uns nur anschließen. Wir sind zutiefst enttäuscht und haben zwei Jahre Verzweiflung und einen Kampf gegen Windmühlen hinter uns. Wir haben das Haus bei Familie S. gekauft und hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht gut beraten gefühlt, hätten wir natürlich nicht unterschrieben. Was die Finanzierung angeht hat uns Herr M. und sein Team begleitet. An dieser Stelle muss ich sagen, es hätte uns nichts Besseres passieren können. Auch die Bemusterung bei Frau B. war super, wir waren sehr kompetent beraten und haben unser Haus toll ausgestattet. Das sind leider die einzigen positiven Dinge, die wir über Schwabenhaus sagen können. Zunächst hieß es Individualität ist kein Problem und im Nachhinein heißt es dann. machen Sie es bitte bauseits. Unsere Kostenaufstellungen waren mehrfach falsch (es wurde uns zu viel berechnet) und nach 4 Monaten Kampf und Ärger konnte der Kundenservice auch endlich nachvollziehen, was falsch gemacht wurde. Transparenz, Kundenzufriedenheit, fristgerechtes und ordnungsgemäßes Arbeiten sind in allen Bereichen bei Schwabenhaus ein Fremdwort. Zum Glück gibt es den ein oder anderen Subunternehmer, mit dem Schwabenhaus zusammenarbeitet, der sein Handwerk versteht und super arbeitet, damit das Haus überhaupt irgendwann bezugsfertig wird. Bauleitung gibt´s nur auf dem Papier. Im Grunde haben wir diese selbst übernehmen müssen. Es wurden vom Bauleiter keine Arbeiten überprüft und teilweise hat mich der Bauleiter angerufen und gefragt, ob die Handwerker da sind. Oft glänzte er mit Abwesenheit oder Handlungsunfähigkeit, da er kaum Entscheidungsfreiheit hat. Termine gibt es bei Schwabenhaus sowieso nur auf dem Papier, diese werden selten eingehalten und Fristen interessiert Schwabenhaus auch nicht. Hierfür gibt es einen Katalog an Ausreden, damit sich niemand verantwortlich oder gar zuständig fühlen muss. An dieser Stelle sei noch fairerweise gesagt, dass es doch eine Frist gibt, die Schwabenhaus sehr genau nimmt. Nämlich die Frist zur Zahlung des nächsten Abschlags!!! Und hierbei ist es völlig egal, ob Arbeiten ausgeführt wurden, die zu zahlen sind. So mussten wir 4 Tage nach Hausaufstellung den großen Abschlag zahlen, obwohl weder Heizung, noch PV Anlage ect fertig waren (überhaupt geliefert waren). Bevor ich nun doch ein Buch über unseren Ärger mit Schwabenhaus verfasse, möchte ich noch sagen, dass wir die Hausübergabe mit 56 Mängeln und einem Bauordner, der nur allgemeines Blabla umfasst, beendet haben. Für die sich leider Schwabenhaus auch nicht mehr verantwortlich fühlt, weil das Haus wurde ja übergeben.PS Ein danke für Ihre Rezession und schreiben Sie bitte eine Mail an.... Kommentar, können Sie sich unter dieser Rezession sparen, denn die letzten 2 Jahre habe ich unsere Probleme ausgiebig mit Schwabenhaus kommuniziert und es interessiert niemanden. Außerdem ist doch Kundenzufriedenheit eine Aufgabe für das Unternehmen, also lasse ich dies nicht auch noch auf uns Bauherren abwälzen. Liebes Schwabenhaus mit copy and paste können Sie diese Rezession selbst an entsprechende Stelle weiterleiten, falls Ihnen künftige Bauherren wichtig werden sollten.
Siddharth Arora
04.10.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Professional, well prepared and organised. The choices and availability of hardware are a personal choice but the system and processes are really good. The lady who advised us did a great job.
Sina-Isabelle Peters
20.09.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Wir haben uns 2020 dafür entschieden mit Schwabenhaus zu bauen - Gott sei Dank steht unser Haus wenigstens (war ja auch ein langer und stressiger Weg bis dahin, bei dem Schwabenhaus uns immer wieder regelrecht versucht hat zu verarschen und hinzuhalten, mit Ausreden zu flüchten)...Auf unsere Heizung warten wir jetzt seit 9 Monaten, da die Firma es nicht hinbekommt diese einfach nur anzuschließen. Auf einen Lösungsvorschlag ihrerseits warten wir immernoch, da es scheinbar völlig normal und zumutbar ist im Winter ohne Heizung und warmes Wasser leben zu müssen. Unsere Anrufe, Mails und alle weiteren Versuche Kontakt aufzunehmen (auch um andere Mängel endlich zu beseitigen) werden gekonnt ignoriert. Die Firma hat es ja echt geschafft eine Fensterbank falsch herum einzubauen - wie auch immer das funktioniert bei einer glatten und einer rauen Seite, die auch noch mit roter Schrift gekennzeichnet ist. Der einzige Grund, weshalb Schwabenhaus Kontakt mit uns aufnehmen möchte ist Geld! Wir sollen die Schlussrate bezahlen, obwohl es so viele Mängel gibt, die auch schriftlich festgehalten wurden. Mittlerweile geht Alles unsererseits nur noch über den Anwalt, da wir keine Möglichkeit mehr haben irgendwelche Kontakt aufzunehmen. Die Nummer meines Mannes ist teils schon blockiert worden oder Anrufe werden gar nicht angenommen, ruft man aber mit einer anderen Nummer direkt danach an wird sofort ran gegangen - das ist bei mehrmaligen Versuchen wohl zuviel des Zufalls.Ein Stern ist noch zu viel, aber leider gibt Google vor, dass man anscheinend einen Trost-Stern vergeben muss... wenn wir die Zeit zurückdrehen könnten, hätten wir Schwabenhaus niemals genommen! Da ist Kundenzufriedenheit und Kundenservice überhaupt nicht vorhanden! Wir sind gespannt wann unsere Heizung endlich ANGESCHLOSSEN wird (sie steht ja schon komplett da) oder ob wir wieder einen Winter bei -15°C ohne Heizung und warmes Wasser verbringen müssen...
Florian Langer
08.09.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Eigentlich stand jetzt auch noch zuviel. Das Beste war der Verkäufer der leider die einzig kompetente und hilfsbereite Person war. Nach der Unterschrift würden wir bei Problemen und Mängeln sehr lange allein gelassen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage und mehrwöchigen Wartezeiten kam eine Reaktion. Wiederum mussten wir aber innerhalb weniger Stunden bei Anliegen uns melden. Probleme beim Bau hin oder her, wir haben seit 2 Jahren wo wir im Haus leben ständig/noch Probleme und Garantiearbeiten welche noch ausgebessert werden müssen. Und Maler in der Kartei welche nur pfuschen und das wissen wir aus erster Hand kam bei mehreren Bauvorhaben vor. Hatten nach dem Verkaufsgespräch echt Hoffnung auf ein perfektes Bauvorhaben woraufhin wir leider enttäuscht wurden.Im Nachhinein würden wir nicht mehr mit Schwabenhaus bauen.
Beate Nietsch
10.08.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
An sich war es sehr gut. Super Service, super Verpflegung. 1 Stern Abzug da uns die konkrete Beratung, also was genau die Unterschiede sind bzgl. dem Standard und dem aufpreispflichtigen Leistungen, fehlte.Was uns gut gefiel, es wurde nichts aufgequatscht.Mittagssnacks waren auch sehr lecker.Unterm Strich aber eine sehr gelungene und strukturierte Bemusterung. Alle Punkte wurden anhand einer Checkliste abgestimmt. Auch die Unterbringung wurde von Schwabenhaus übernommen, sogar für die Großeltern, die für die Betreuung der Kinder mitgefahren sind.Hier hätte Schwabenhaus 6 Sterne bekommen.
Vera Strobel
04.08.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Waren von Verpflegung und Service beeindruckt, hatten wir uns so nicht vorgestellt. Unsere Beraterin Frau Wohlfeld ist sehr kompetent, konnte uns gute und wertvolle Tipps geben und hatte zu allen unseren Fragen Antworten. Sind sehr positiv gestimmt nach den zwei Tagen Bemusterung
Sreenath Prem
27.07.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Very bad experience. They only care about getting your signatures. After that you are on your own. No support, no information, nothing. The customer service is a joke. Better to go with other house builders.
Bruno Bähr
22.07.2023
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)
Es war ein super Tag, alles was wir uns vorgestellt haben wurde erwartungsgemäß erfüllt! Unser Berater war sehr engagiert und immer mit uns im Austausch! Es hat an nichts gefehlt was das Leibliche Wohl betrifft! Es war wirklich sehr, sehr gut !

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Industriestraße 2, 36266 Heringen (Werra)
Schwabenhaus Werk/Zentrale Heringen (Werra)