BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel Luisenburgstraße 45, 95632 Wunsiedel

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Ölwechsel
  • Autowäsche




Empfohlene Bewertungen

S. K.
26.10.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Leider bin ich vom Kundenservice vom Autohaus Lell sehr enttäuscht. Ich habe mich so sehr über meinen BMW-Autokauf gefreut und gedacht, dass ich mit einem BMW und dessen Händler nichts falsch machen kann. Los ging es dann leider schon beim ersten Reifenwechsel. Trotz Einlagerung mit Reinigung waren die Räder komplett schmutzig. Bei meiner Reklamation bei der Empfangsdame bekam ich die Antwort: „Durch den Standortwechsel ist die Reinigungsmaschine noch nicht einsatzbereit und ich könnte mir ja ein Reinigungsmittel kaufen und sie selbst reinigen.“ Nach schriftlicher Reklamation beim Verkäufer bekam ich dann einen neuen Termin zum Räder waschen. Beim nächsten Reifenwechsel war es das gleiche Spiel, aber dieses Mal hat der Werkstattmeister die Räder wenigstens umgehend sauber gemacht. Im Mai habe ich dann leider den ersten Rostfleck reklamieren müssen. Die Reparatur dauerte vier Tage. Dann kam der Anruf, dass bei der Lackierung was schiefgegangen ist und es noch mal vier Tage dauert. Bei der Abholung sind mir dann bei der neuen Lackierung Hologramme aufgefallen. Aussage Autohaus Lell: Ich soll in zwei Wochen nochmals zum Reklamieren kommen, da der Schadensbearbeiter jetzt Urlaub hat. In der Zwischenzeit habe ich nochmal neue Rostflecken entdeckt. Bei dem Termin für die Hologramm-Begutachtung habe ich die neuen Rostflecken beanstandet. Antwort Schadensbearbeiter: Da zur Zeit die Werkstatt komplett ausgebucht ist, können wir erst in vier Wochen einen neuen Termin zur Begutachtung machen, was wieder einen kompletten Tag dauerte und wieder ohne Ersatzwagen. Nach der Begutachtung bekam ich mitgeteilt, dass sie für den Rostschaden nicht aufkommen, da die Vorbesitzerin (der BMW war drei Jahre alt beim Kauf) anscheinend die Türe schon mal hat lackieren lassen, allerdings nicht von einer BMW-Werkstatt. Ich habe das Auto als unfall- und schadensfrei gekauft. Ok, das Autohaus nimmt anscheinend Autos dran ohne manche Sachen zu prüfen. Aber das kann ja nicht zu meinem Problem werden??? Ich war beim TÜV zum Prüfen des Lacks, ob vielleicht noch mehrere Stellen schon mal lackiert geworden sind. Die Prüfung dauerte mit dem Lackmessgerät keine drei Minuten!!! Nichtsdestotrotz bleibe ich jetzt auf den Kosten sitzen. Mit absoluter Sicherheit werde ich das BMW Autohaus Lell bei meinen Verwandten und Bekannten nicht weiterempfehlen und auch kein weiteres Auto mehr bei denen kaufen. Ich bin maßlos enttäuscht.PS: Ein persönliches Gespräch möchte ich nicht mehr, ich kann mich noch gut an unser letztes persönliches Gespräch erinnern.Nachtrag 1: Ich war ehemalige Mitarbeiterin vom Autohaus Richter und nicht vom Autohaus Lell. Ich persönlich finde es dann ja noch trauriger, wenn Sie wussten, dass ich eine ehemalige Mitarbeiterin von dem vorherigen Autohaus war und wenn dann so mit einem umgegangen wird. Sie können mich wegen der Angelegenheit gerne schriftlich kontaktieren.Nachtrag 2: Anscheinend besteht doch kein Interesse, das Problem zu lösen, da ich bis heute, 8 Monate später, noch nicht dazu kontaktiert wurde, obwohl ich einen schriftlichen Kontakt zur Problemlösung angeboten habe. Mein Postkasten steht auch nach wie vor offen. Informationspost bekomme ich „komischerweise“ immer noch regelmäßig zugeschickt.
josef feldl
12.10.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Hervorragender Service, Abwicklung und Kompetenz in diesem Autohaus! Absolut empfehlenswert!Unser Berater Hr. Herrmann war sehr professionell!
Markus Hilpert
28.09.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Beim Kauf wurden performance Nieren vereinbart, weil nicht lieferbar sollte ein Einbautermin vereinbart werden.6 Wochen später stellte DHL bei mir die Nieren an zu,dies war nicht vereinbart.Als ich dieses Jahr mein Fahrzeug verkauft habe und die Garantie an den neuen Besitzer weitergeben wollte war der Verkäufer trotz mehrfacher Anrufe nicht greifbar, daraufhin habe ich ihm eine Email geschrieben auf die ich 2 Wochen keine Antwort bekommen habe.Als ich eine Email an die Kundenbetreuung geschickt hatteklingelte keine 24 Std später mein Telefon und unter fadenscheinigen Ausreden wurde mir angeboten das sich um die Garantie gekümmert wird.Wieder 2 Wochen später rief eine Dame vom Autohaus an und erklärte mir dass ich die Unterlagen die ich bereits dem Käufer mitgegeben habe doch bitte an die Versicherung schicken soll.Ich erklärte der Dame mehrfach dass ich keine Unterlagen mehr besitze. Das Gespräch wurde im laufe der Zeit immer unangenehmer, man könnte fast von unfreundlich sprechen bis die Dame verstanden hat das ich keine Unterlagen mehr besitze.Zumindest wurden mir 1-2 Tage später die Unterlagen per Emailzugeschickt und ich konnte endlich die Garantie überschreiben lassen.Schöne Einleitung in der Email:vielen Dank für das nette Telefonat"Obwohl sich beide Seiten bewusst sind
Klaus
29.08.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
KatastropheDieses Autohaus lässt Kunden generell 15 min warten bevor sie „bedient“ werden.Hatte einen defekten keyless go Schlüssel, der getauscht werden sollte, hatte zum Schluss g einen defekten Schlüssel mehr und 260€ weniger in der Tasche. Laut Aussage des Serviceberaters ist so etwas noch nie passiert und man würde mir anbieten, bei dem 3. Schlüssel mir die Initialisierung zu erlassen. Hätte also nochmals 220€ zahlen sollen.Bitte lasst euch hier nicht über den Tisch ziehen, leider wird dies sehr häufig versucht.
Chuck Norris
24.08.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Autokauf einfach schnell und professionell. Danke Herr Herrmann.
Sa Du
15.08.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Ich habe heute mein neues Auto abgeholt von Herrn Herrmann entgegengenommen und kann einfach nichts als positives berichten über dieses Autohaus sowie über Herrn Herrmann der mich von Anfang bis zur Übergabe exzellent beraten hat. Von A-Z lief reibungslos ab und auf wünsche wurde bis ins kleinste Detail geachtet und realisiert. Ich selbst komme aus Frankfurt am Main.
Chris M.
28.07.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Sehr gute und langjährige Betreuung im Verkauf durch Herrn Herrmann.Terminvereinbarung und Serviceannahme unkompliziert und schnell.Betreuung durch Herrn Baron außerordentlich gut: sämtliche Beanstandungen werden geprüft und gewissenhaft abgestellt.Herzlichen Dank an das gesamte Team des Standorts WUN.
Efkan Gülmen
26.07.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Ende des letzten Jahres erhielt ich einen Brief direkt von BMW: Austausch des AGR-Kühlers. Daraufhin kontaktierte ich das nächstgelegene BMW Autohaus Lell. Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf eine Liste für den Austausch gesetzt werde. Anfangs schien alles in Ordnung zu sein.Nach 5 Monaten kontaktierte ich erneut das Autohaus Lell und eine Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Rückrufaktion nicht mehr aktuell sei und ich mir keine Sorgen mehr machen müsse.Wie es der Zufall wollte, hatte ich kurz darauf einen Werkstatt-Termin, bei dem man mir mitteilte, dass das Auto Kühlflüssigkeit verliere. Daraufhin rief ich erneut bei BMW Lell in Wunsiedel an. Ein Herr am Telefon erklärte mir, dass ich vorerst eine verbindliche Buchung vornehmen müsse, wie zum Beispiel einen Ölwechsel oder Service, und dann würde eine Überprüfung des Fahrzeugs durchgeführt werden. Anfangs dachte ich, dass er einen Witz machen würde, aber der Herr meinte es tatsächlich ernst. Falls danach etwas undicht wäre, würde ich auf eine Liste für den Austausch gesetzt werden. Er sagte, dass dies bis zum Jahr 2025 dauern könne. Daraufhin fragte ich, ob ich mir Sorgen machen müsse, weiterhin mit dem Auto zu fahren, obwohl der AGR-Kühler undicht sei. Er versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse. Nach einer Recherche im Internet konnte ich jedoch lesen, dass bei einigen Fahrzeugen sogar Brände aufgetreten sind.Direkt im Anschluss rief ich beim Autohaus Graser an. Die Mitarbeiter dort waren das komplette Gegenteil. Sie waren zuvorkommend und äußerst verständnisvoll. Die Dame am Empfang, die Mitarbeit klärten mich bei allem auf und konnten mir behilflich sein.Daraufhin erhielt ich einen kostenfreien Termin, dem ich gerne nachgegangen bin. Die Dame am Empfang und die Mitarbeiter klärten mich bei allem auf und konnten mir sehr behilflich sein.Auch wenn ich dafür 120 Kilometer fahren musste (hin-zurück)war es mir Wert als nach Wunsiedel zu fahren.End vom Lied, während ich hier im Autohaus sitze und den Text verfasse, wurde mir mitgeteilt dass das Auto hier bleiben muss und die Weiterfahrt gefährlich sei. Habe nun einen Wagen bekommen. AGR wurde bestellt und kommt wrsl. Morgen oder übermorgen. max. eine Woche bleibt das Auto dort.
Daniel Voigt
25.07.2023
BMW Autohaus J.B. LELL GmbH Wunsiedel
Ich habe Interesse an einem angeboten Fahrzeug gehabt, und habe sehr schnell und unkompliziert einen Termin im Autohaus bekommen.Der Empfang (Herr Herrmann; Verkäfer) war sehr freundlich, und ich habe mich bestens beraten gefühlt. Das Fahrzeug war leider noch nicht aufbereitet, aber trotzdem war eine Probefahrt mit einem sauberen Auto am nächsten Tag Problemlos möglich. Auch als ich Herr Hermann mitgeteilt habe das ich mich gegen den Kauf entschieden habe, gab es keinerlei Diskussionen oder doofe" Fragen.Ich kann das Autohaus Lell nur weiterempfehlen

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