Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland Junkersstraße 20, 73249 Wernau (Neckar)

Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland





248 Bewertungen




Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland Junkersstraße 20, 73249 Wernau (Neckar)




Uber das Geschaft

Heizungs-, Raum- und Klimalösungen der Heizungsmarke Bosch | Junkers ist seit 2019 Bosch. Die Heizungsmarke Bosch liefert Produkte aus den Bereichen Heiztechnik, Warmwasser, Energiemanagement und Raumklima.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4971533060
Junkersstraße 20, 73249 Wernau (Neckar)

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Erwin Boß
16.10.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Hallo ich weiß ja nicht auf welcher Welle ihr schwebt,aber in 3 Jahren 3 Wasserspeicher das geht ja gar nicht. Minderwertige Qualität und dann noch Kunden eine Woche im trockenen sitzen lassen , ohne sich zu melden . Ganz schlechte Fa kann man nicht weiter empfehlen.
Manuela Hammer
12.10.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Bei uns geht es um den Junkers KundendienstWir haben im Mai 2022 eine Wärmetauscher Reinigung in Auftrag gegeben. Durch Zufall haben wir rausgefunden dass sich bis September keiner bei unserer Endkundschaft gemeldet hat.Seit nunmehr drei Wochen versuchen wir einen Termin zu vereinbaren, ohne Erfolg. Seit einer Woche ist nun die komplette Heizungsanlage ausgefallen und auf Störung. Selbst das scheint nicht zu interessieren. Wir können die Anlage leider nicht selbst reparieren und sind auf den Kundendienst angewiesen. Es ist wirklich unmöglich, keiner fühlt sich verantwortlich, kümmert sich um unser Anliegen oder gibt uns überhaupt mal eine Information. Fachkräftemangel hin oder her, uns geht es da als SHK Firma genauso. Aber so etwas habe ich schon lang nicht mehr erlebt.
Jian Mathe
05.10.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Ein Fachbetrieb wechselte meine defekte Leiterplatte in meinem Junkers Gasboiler. Wie üblich passierte das in der kalten Jahreszeit. Da 2 Wochen nach dem Wechsel diese wieder kaputt war, wurde der Service von Bosch-Junkers verständigt, um diese auf Garantie zu wechseln. Da mein ausländischer Zwischenmieter nicht anzutreffen war oder ggfalls die Terminvereinbarung nicht verstanden hat, konnte der erste Termin nicht stattfinden. Somit war für Bosch-Junkers die Sache erledigt. Ich musste hinterhertelefonieren, um klarzumachen, dass der Gasboiler aber immernoch nicht funktioniert - der repariert sich ja nicht von selbst, wenn die Handwerker an der Klingel stehen und nicht reinkommen.Irgendwann hat die Reparatur dann doch geklappt.Die Frechheit ist aber, dass für das Nichtantreffen meines Zwischenmieters nun 200€ (!!!) fällig wurden, wobei mir die Rechnung Monate später über meinen Fachbetrieb zugestellt wurden.Was hat denn Bosch-Junkers für einen Stundensatz, dass sie für eine vergebliche Anfahrt 200€ berechnen? Manch Handwerker arbeitet dafür 3 Stunden.Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Andre Harlos
05.10.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Das einzig positive war zeitnah eine Antwort erhalten zu haben.Negativ:Standardantwort,für Fragen (in meinem Fall zur Lieferzeit)soll man sich an einen Fachbetrieb wenden.Kundenorientierung sieht für mich anders aus.Gut das es noch andere Hersteller gibt,die Fragen an Endkunden professionell beantworten.
Emrah Toker
26.09.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Absolute Frechheit nie wieder! Es wird ein Termin vereinbart und sich nicht dran gehalten. Mitarbeiter sollte zwischen 9:00Uhr und 12:00Uhr da sein, war jedoch bereits eine halbe Stunde vorher da. Somit war niemand von uns da und es wurden Kosten in hohe von knapp 200,00€ berechnet. Beim nächsten Termin hat wenigstens die Zeitplanung gestimmt. Es sollte ein Klimaservicegerät für KFZ-Fahrzeuge repariert werden. Ich habe den Mitarbeitern vor Beginn der Arbeiten deutlich darauf hingewiesen, dass ich mich mit dem Gerät ausgiebig auseinandergesetzt habe und es an einem undichten Ventil liegt. Ich habe auch mehrfach betont, dass ich schon alle Abgleiche etc. durchgeführt habe. Dennoch wurden diverse Abgleiche wieder durchgeführt zum Teil mit Fehlern, die ich selbst mit den Mitarbeitern korrigierte habe, da diese nicht in der Lage hierzu waren bzw. die Reparaturzeit sich enorm erhöht hätte. Nach mehreren Stunden und völlig sinnlosen Tests bzw. Umprogrammierungen die alle Samt nichts gebracht haben hat man endlich das Ventil angesteuert und siehe da es ist undicht. Das Ventil wurde ausgetauscht innerhalb einer halben Stunde. Natürlich muss ich jetzt aber für eine Reparaturzeit knapp nochmal 750,00€ zahlen für ein Zeitaufwand der absolut nicht gerechtfertigt ist.
i ch
06.09.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Neue Buderus-Erdgasheizung aus dem Bosch-Verbund für teuer Geld bereits nach 2 Jahren und 9 Monaten defekt. Meine vorherige Sieger-Therme hielt 26 Jahre und war von bester Qualität. Mit Bosch scheint dies anders zu sein und ich bedauere den Fehlkauf. Nie wieder Bosch steht für mich fest. Andere scheinen auch solch gute Erfahrungen gemacht zu haben, wenn man die Bewertungen liest. Also wohl keine Kaufempfehlung" für zukünftige Geräte
Alexa Wo
13.08.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Leider Fehler nicht gefunden, dafür eine Rechnung mit fast 300 Euro bekommen. Keine Kulanz möglich, da Gerät wohl zu alt.... nicht der Mitarbeiter unfähig.
Oliver Menke
01.08.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Ich habe die Vernetzung meiner WP bei Bosch online angefragt, mit Produktbezeichnung.Ein externer Dienstleister einer IT-Firma ist aus Düsseldorf schnell erschienen, um mir zu sagen, dass meine WP älter als 10 Jahre ist (was in der Anfrage stand) und keine Anschlüsse dafür hat. Da ist intern ein Fehler in der Kommunikation passiert. Aber er wüsste das ja dann für die Zukunft und es wird natürlich keine Berechnung geben.Ich musste für den Besuch Zuhause sein, kein Ergebnis und jetzt bekomme ich eine Rechnung über 134,47 Euro Basispaket Vernetzungsservice für die nicht erbrachte Leistung.Der Kundenservice sagt am Telefon, ich müsse das schriftlich einreichen, bei der Reklamationsbearbeitung.Mehr als unverschämt!!! Meine Zeit und den Ärger bezahlt mir niemand.Externe ID: 185648Nie wieder Junkers/Bosch. Das ist schon das 2. Mal, dass eine nicht erbrachte Leistung in Rechnung gebracht wurde.
Jens Staschen
25.07.2023
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland
Wenn man keinen Stern oder Minussterne eingeben könnte, wären das noch zuviel. Seid Monaten bekommt man Mahnung über eine Leistung die nie beauftragt wurde. Auf keine einzige Mail an so ziemlich alle bekannten Adressen keine Reaktion. Ruft man die Nummer auf den Mahnungen an nur immer wieder die Aussage „wir können nichts machen, bitte Mail schreiben“. Aber Mails kann da wohl keiner lesen. Wer sich da eine Wärmepumpe von Bosch anschafft und einen Wartungsvertrag abschließt hat und ist verloren.

Bewertung hinzufugen

Karte

Junkersstraße 20, 73249 Wernau (Neckar)
Bosch Thermotechnik GmbH, Bosch Home Comfort Deutschland