GRAVIS Mannheim N 1 Stadthaus, 68161 Mannheim

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • WLAN




Empfohlene Bewertungen

Chris Rommel
20.10.2023
GRAVIS Mannheim
Großartiger Service und super korrekte Mitarbeiter. Habe mir mit wenig Hoffnung mein Macbook Pro 2019 zur Reparatur gebracht und ging davon aus, dass es ein Hardwaredefekt sei, der nur teuer zu reparieren wäre. Für nur 60€ wurde mir das Gerät neu aufgesetzt, die Firmware aktualisiert und innerhalb von 5 Tagen zurückgegeben. Die Service-Mitarbeiter sind cool drauf!
R „Papamohr“ M
20.10.2023
GRAVIS Mannheim
Als Kunde wird man hier nicht behandelt !Es sei denn, man ist schon etwas betagt und will sich eine Funktion auf seinem iPhone erklären lassen oder ein Armband für seine Apple Watch kaufen. Das scheint noch zu klappen.Wenn es komplizierter wird hört die Fachkompetenz und der Service sofort auf.Im Shop sind zwei (2) Kunden und vier (4) Angestellte. Ein Angestellter fummelt sich einen ab an einer Reklamation eines Apple Pen eine andere vertreibt sich die Zeit an der Kasse und zwei weitere gehen erst mal vor den Shop und beschäftigen sich mit sich selber. Dass noch ein Kunde wartet (nämlich ich) interessiert niemanden.Höchst arrogant und inkompetent die MannschaftFür einen Kostenvoranschlag und die anschließende Abholung im Shop musste ich geschätzt mindestens 8-10 Unterschriften leisten und hatte dabei immer das Gefühl, ich müsste jetzt vor dem Angestellten in die Knie gehen. Kunden mit Ahnung hat man hier offensichtlich nicht so oft.Mein iMac wurde geöffnet" und musste natürlich wieder verklebt werden. Mein Kommentar
Friedlinde Hüther
26.09.2023
GRAVIS Mannheim
Sehr schöner Apple store. Sehr kompetente Beratung und äußerst freundlich. Angebote durch den Chef, Herrn Dinger, sowie mit dem Netz konkurrenzfähig. Habe die Geräte gerne mal in Händen, bevor ich sie kaufe.
Holger Kohl
16.08.2023
GRAVIS Mannheim
Den Weg dorthin kann man sich sparen. Jeder Reparaturservice an einem beliebigen Kleinstadt-Bahnhof ist kompetenter.Dort beherrscht man wenigstens noch so „überflüssige“ Floskeln wie „Guten Tag“ oder „Auf Wiedersehen“. Woher Gravis den guten Ruf hat ist mir ein Rätsel. Schade.
Mato Kuroi
11.08.2023
GRAVIS Mannheim
Super nette Beratung. Es wurde sich Zeit genommen mir mein Problem mit dem Gerät zu erklären und meine Reparatur wurde sehr schnell abgewickelt. gerne wieder !
Katharina Kramer
28.07.2023
GRAVIS Mannheim
Absolute Enttäuschung im Bereich Reparaturen. Mein IPad hätte einen Totalschaden. Einzige Option: 580€, einschicken, alle Daten weg etc. Eine sehr nette Reparatur im Raum Mannheim hat mein Problem für sehr viel weniger Geld gelöst und nicht mal ein Teil getauscht! Keine Bemühungen das Gerät zu Reparieren.
Khalida Dushimova
26.07.2023
GRAVIS Mannheim
Der Verkäufer war sehr frech. Er hat eindeutig zu laut gesprochen und war einfach sehr frech. Ich habe in diesem Laden knapp 2000€ ausgegeben und dabei wurde ich noch so schlecht behandelt und runtergemacht. Nie wieder.
Anita Daemmer
26.07.2023
GRAVIS Mannheim
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Mir wurde unkompliziert und sofort geholfen. Werde in Zukunft meine Applegeräte dort kaufen denn dieser Service sollte unterstützt werden.
M. S. aus A. bei S.
22.07.2023
GRAVIS Mannheim
Aufgrund des eigentlich guten Rufs von GRAVIS kamen wir hier her, da das iPhone 11 meines Neffen einen Sturzschaden aufwies (Display defekt, so die Vermutung).Die Filiale ist hell, sehr sauber und aufgeräumt und die Mitarbeiter vor Ort freundlich (zumindest die mit denen wir zu tun hatten). Alles in allem macht alles einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Daher fühlten wir uns hier direkt gut beraten und ließen das iPhone mit einem guten Gefühl zur Überprüfung vor Ort.Am nächsten Mittag bekam ich einen Anruf mit der Diagnose – „wirtschaftlicher“ Totalschaden. Das Gerät sei Irreparabl da der Rahmen /das Gehäuse verzogen sei. Reparatur unmöglich, lediglich ein Austausch gegen ein gebrauchtes Gerät für irgendwas zwischen 400 und 500 € wäre machbar.Somit war unsere Entscheidung klar, wir holen das Gerät wieder ab. Uns war bewusst, dass diese Diagnose 29,99 € kostet, was wir auch bereitwillig bezahlten, da es sich ja schließlich um einen Apple zertifizierten Reparaturservice handelt. Somit hatte diese Aussage Hand und Fuß für uns.Zu Hause angekommen habe ich das Gerät „just for fun“ an das Ladegerät gehängt, das Display leuchtete (nicht lesbar) und ein Reboot war auch möglich. Somit war mein subjektiver Eindruck so, dass zumindest kein Platinenschaden vorliegt. Blieb nur das laut GRAVIS komplett verzogene Gehäuse (was absolut nicht sichtbar war).Also, am nächsten Tag eine freie Handywerkstatt (serv*ce4ha*dys in Leimen) aufgesucht, den Totalschaden dort abgegeben und nach 1 Stunde das wieder funktionierende Gerät abgeholt. Es war keine Rede von einem nicht möglichen Austausch des Displays aufgrund eines verzogenen Geräts oder ähnlichem. Auch dort gibt es, wie bei GRAVIS, ein Jahr Garantie auf die getauschten Teile, die in diesem Fall keine Originalteile sind. Dafür ist es aber 100 € günstiger (239 Euro GRAVIS, 139 EUR serv*ce4ha*dys) und der KVA ist dort sogar kostenlos!Mein Fazit: 1 Sterne ⭐️ für GRAVIS. Der Stern ist aber auch verdient, da der Mitarbeiter vor Ort freundlich war.Für die reine Leistung wären 0 Sterne angebrachter, da in Zeiten von Nachhaltigkeit und Recycling aber auch in Zeiten steigender Preise so etwas ein absolutes no go ist! Wie kann es sein, dass ein Apple zertifizierter Reparaturpartner nicht in der Lage ist, ein Gerät zu reparieren, eine freie Werkstatt, dies aber ohne weiteres hinbekommt? Oder ist es einfach Inkompetenz des Technikers, Reparaturvorgaben von Apple oder Gewinnmaximierung von Apple oder Gravis auf Kosten von Kunden? Keine Ahnung… Aber auch egal was im Endeffekt das Ergebnis ist. Traurig ist es allemal!

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