Monument Immobilienverwaltung GmbH Weststraße 13, 09112 Chemnitz

Monument Immobilienverwaltung GmbH





123 Bewertungen




Monument Immobilienverwaltung GmbH Weststraße 13, 09112 Chemnitz




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
+49371666450
Weststraße 13, 09112 Chemnitz

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC




Empfohlene Bewertungen

SPAWN_GAMES
13.10.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Achtung Gesundheitsgefährtet !! keine Wohnung mieten.Ich habe seit 8 Jahren eine Wohnung von Monument bezogen, nun Fristlos gekündigt gehabt das Sich keiner gekümmert hat um mein Problem siehe Fotos. Es wurde immer wieder angerufen, geschrieben per Mail, dazu wurden 2 Firmen geschickt allerdings wurde nie was saniert sondern einfach weitere Monate bzw Jahre alles ignoriert. Schauen Sie sich alles genau an, zwedcks Schimmel weil gern werden SCHWARZE Wände einfach übermalt. Schreiben Sie alles auf jeden Kratzer, Löcher, Risse auf Waschbecken weil dies wird Ihnen dann alles in Rechnung gestellt. Kaution bekommen Sie nie wieder - bin ausgezogen und jetzt wurden mir die Arbeiten für Schimmel sanierung einfach in Rechnung gestellt. + Reinigung was sehr Lachhaft ist wenn Sie mein Problem sehen. Frau Reichel kann man in der Woche 1 mal erreichen und dazu kümmert Sie sich um nix. Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen aber ich WILL EUCH WARNEN - Anwalt ist jetzt dran. und wie man in den anderen Bewertungen liest bin ich nicht der Einzigste der auf diese Firma reingefallen ist und Verarscht wird !!!
Isabelle de Schnabbnello
11.10.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Ich habe über 2 Jahre in meiner Wohnung an der Zschopauer Straße gewohnt und keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt. Leider ist mein Auszug und Übergabe während des Lockdowns erfolgt. Ich habe mehr Zeit bis zur Übergabe bekommen, da die Baumärkte nicht offen hatte. Meine Kaution habe ich vollständig und zügig zurückbekommen. Der Vormieter hat die Wohnung saumäßig hinterlassen. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber wenn man seine Wohnung so hinterlässt, muss man sich nicht wundern, wenn man seine Kaution nicht bekommt. Da der Spiegel im Bad kaputt war, durfte ich in Ruhe einen neuen kaufen. Ich kann wie gesagt nicht negatives sagen. Auch die Dame bei der Übergabe war freundlich.
Clemens Alt
02.10.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Meine Probleme wurden bisher sehr schnell behoben, binnen weniger Stunden. Das einzige was ich als Manko sehe, ist die schlechte Erreichbarkeit. Es geht nur telefonisch, es gibt keine Mail und die Öffnungszeiten sind leider auch nicht sehr vorteilhaft gewählt. Trotz alledem sehr zu empfehlen!
Christian Helbig
18.09.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Es ist quasi unmöglich jemanden zu erreichen. Von 9 Anrufen an zwei Tagen während der Öffnungszeit wurden nur 2 Anrufe angenommen. Bei beiden sollte ich zu einer Kollegin weitergeleitet werden, nach kurzer Zeit in der Warteschlange wurde jedoch einfach aufgelegt.
Laura Jokeit
21.08.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Eine Katastrophe.Ich bin trotz aller Rezensionen in die schöne und günstige Wohnung (dachte ich) eingezogen.Übernommen habe ich sie mit zwei schwarz gemalerten Wänden von einem Vormieter. Soweit okay. Ich durfte aber meinen Keller nicht verschließen, bzw. musste ich einen Schlüssel an die Verwaltung abgeben, da in meinem Keller die Rohre von Heizung und Abwasser waren. Eines Tages stand mein Abteil unter Wasser. Schäden wurden nicht ersetzt, eher bekam ich den Vorwurf warum meine Sachen dort auch lagern.Ich suchte etwas später einen Nachmieter. Sollte aber eine Mieterwechsel Pauschale selber zahlen. Ohne Rechnung oder ähnliches. Dagegen habe ich mich gewehrt und es wurden alle Nachmieter abgelehnt. Nun der Tag der Übergabe Anfang des Monats, 30 Tage vor Deadline (da ich keinen Stress haben wollte). Ich habe die dunklen Wände geweißt und alles rein gemacht. In der Küche wurde dennoch eine bereits weiße Wand als fleckig bemängelt. Auf die Wand fiel nunmal das Sonnenlicht. Naja ich sollte es ausbessern und den Schlüssel dann in den Briefkasten werfen - Ohne das Übergabeprotokoll mit dem Mangel zu ändern. Kam mir nach dem ersten Betrugsversuch schon komisch vor. Also verlangte ich eine Ausbesserung im Protokoll für einen Mangel, den ich nicht Mal hätte ausbessern müssen . Für die zweite Übergabe 11 Tage vor Deadline soll ich nun die Kilometer und dem Aufwand der Angestellten der Verwaltung zahlen. Ohne Rechnung versteht sich. Ich bekomme es mit der Kaution verrechnet, die eben auch nicht dazu dient deren Arbeit zu zahlen. Auf meine Kautionsrückforderung und den Hinweis, dass ich mich nicht auf diese illegalen Machenschaften einlasse kam nur, dass sie sich nun ebenfalls rechtliche Schritte vorbehalten.Alles weitere klärt nun der Anwalt. Ich bin froh eine Rechtschutz zu haben und ich bin froh, dass Monument dahingehend schon bekannt ist...EDIT (05/23): Auch in der Nebenkosten Abrechnung ist betrogen worden. Mit wurde knapp 1/3 meines Guthabens unterschlagen. Mir wurden auch hier nicht umlagefähige Kosten auferlegt. Bitte wehrt euch! Kaution habe ich bisher komplett erhalten. Jetzt versuchen sie es so...
Steffen Frank
19.08.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Ich bin seit drei Jahren Vermieter dreier Objekte, welche die Monument verwaltet. Informationen erfolgen zeitnah und freundlich, Probleme werden umgehen behoben. Selbst fehlende Unterlagen, die ich nicht mehr finden konnte, wurde am selben Werktag per E-Mail erneut zugestellt.Bisher erfüllt die Monument meine Erwartungen voll und ganz, ich freue mich auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.Wünsche der Mieter werden zügig weitergeleitet und um Entscheidung gebeten. Manch eine Verzögerung kann man nicht der Verwaltung, sondern dem Eigentümer zuschreiben. Wenn der sich wochenlang nicht rührt, liegt das nicht an der Verwaltung.Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter meiner Erfahrung nach freundlich und hilfsbereit. Aber wie man in den Wald hineinruft...
Erik H.
10.08.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
FINGER WEG!!!Ich rate jedem ab, hier zu mieten!Mir wurde beim Einzug verschwiegen, dass massiver Schimmelbefall im Schlafzimmer herrscht. Diese Verwaltung hat ihren schlechten Ruf VERDIENT! Sie kümmern sich nicht und melden sich auch nicht zurück.Mittlerweile habe ich mit mehreren Handwerkern gesprochen und auch die haben mir durch die Blume bestätigt, dass der schimmel nicht über Nacht kam.Seitdem klar ist, dass Baumängel Schuld sind und nicht ich, meldet sich keiner mehr!In meinem Fall besteht ein Gesundheitsrisiko und niemand interessiert sich dafür.NACHTRAGvom 08.03.23Die Kontaktperson, Tanja Mischor, ist eine absolute Katastrophe.Sie hat auf mein Problem frech reagiert, pazige Antworten gegeben und hatte kein Interesse mir zu helfen. Man hat deutlich gemerkt, dass sie sich nicht mit der Thematik befasst hat und es auch allgemein egal ist.Wenn man mit Kunden arbeitet, sollte man professionell sein, mittlerweile habe ich jegliche Geduld und Respekt vor dieser Frau verloren.Monument wird sich auf ein Gerichtsverfahren einstellen müssen.
Тимофей Манзюк
24.07.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse. Ich kann Sie nicht kontaktieren. Danke.
Nico Schuffenhauer
22.07.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Am liebsten hätte ich Null Sterne gegeben. Schlimmste Vermietung weit und breit. Seit letztem Jahr haben wir Schimmel- und Nässeprobleme. Nach ewigen hin und her überhaupt mal jemanden ans Telefon zu bekommen hatten wir dann für 2 Wochen mal ein Trocknungsgerät in der Wohnung. Hat natürlich dem Grundproblem der fehlenden Dämmung nicht entgegengewirkt.Seit nun fast zwei Monaten warten wir auf unsere Kündigungsbestätigung aber unsere sogenannte Sachbearbeiterin NADINE REICHEL bekommt man NIE ans Telefon. Einfach furchtbar dieser Verein, aber Hauptsache an jedes Haus ein tolles Glasschild ranmachen, dass es so aussieht als wäre das sonst was für ne premium Vermietung.
Stefanie Weikert
21.07.2023
Monument Immobilienverwaltung GmbH
Ich muss mich den Vorrednern leider anschließen.Bis zum Einzug in die Wohnung klappt alles super, danach flacht alles ab. Keine Reaktion der Verwaltung bei Problemen. Man bekommt nur kurze, unfreundliche Antworten. Des weiteren hat es geschimmelt, das betraf auch recht viele der anderen Wohnungen bei mir im Haus. Schimmelbereinigung wurde zwar veranlasst, aber wird auch unzureichend entfernt, so dass man sich nicht wundern braucht, wenn der Schimmel wieder kommt. Das Schimmelproblem wurde auch seitens der Verwaltung herunter gespielt und als nicht schlimm empfunden.Rückzahlung Kaution lässt auf sich warten nach Auszug. Fazit: Ich würde nicht nochmal in eine Wohnung ziehen, die von dieser Verlwaltung betreut wird.

Bewertung hinzufugen

Karte

Weststraße 13, 09112 Chemnitz
Monument Immobilienverwaltung GmbH