Frölich-Reisen GmbH Ludwig-Frölich-Straße 1-5, 37235 Hessisch Lichtenau

Frölich-Reisen GmbH





102 Bewertungen
  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00




Frölich-Reisen GmbH Ludwig-Frölich-Straße 1-5, 37235 Hessisch Lichtenau




Uber das Geschaft

Frölich-Reisen – Busreisen ab Kassel & Nordhessen – Premiumreisen – Premiumbus |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49560280070
Ludwig-Frölich-Straße 1-5, 37235 Hessisch Lichtenau

Stunden

  • Freitag08:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Sandra Söder
25.09.2023
Frölich-Reisen GmbH
Meine Mutter ist zu den Festspielen nach Bregenz gefahren. Der Premium-Bus hat seinen Namen wirklich verdient, so komfortabel und bequem. Der Transfer von der Haustür zum Betriebshof und zurück super unkompliziert und im Preis enthalten. Genauso Premium war der Busfahrer Thomas und die Reiseleiterin Bärbel. Ausgesprochen freundlich, super organisiert und sehr bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Das ursprüngliche Hotel konnte nicht angefahren werden aber das Ausweich-Hotel war hervorragend, service, Essen und Zimmer sehr schön.Es war eine tolle Reise, und wir schicken die Mama sehr gerne wieder mit Frölich auf Tour.
Herr Relcke
10.09.2023
Frölich-Reisen GmbH
Ich bewerte den erbrachten Linienverkehr in Homberg:Ich bin langjährig sehr zufrieden gewesen mit der Firma Frölich. Die Leistungen wurden 2013 mit einigen Startschwierigkeiten aufgenommen und haben sich wirklich sehr verbessert. Bis Dezember 2021 war alles top. Die Firma Frölich zeichnete sich mit einer routierten Arbeit und erfahrenen vielfältigen Stammpersonal aus. Der Umgang zwischen Busfahrer und Fahrgast war stets kundenorientiert.Im Dezember 2021 endete die Ausschreibung und Frölich sicherte sich erneut den Zuschlag für die Leistungen im Homberger Stern. Als Fahrgast erwartete ich freudig, dass die Leistungen in gewohnten Umfang erbracht werden sollten. Schlagartig mit dem ersten Betriebstag und in den ersten Wochen fing es an, dass die Leistungen stetig abnehmen und die Qualität sich sehr verschlechert hat. Das bisherige eingestellte Stammpersonal hat sich reduziert und wurde mit vielen neuen Fahrern ersetzt. Gleichzeitig wurde deutlich mehr auf Subunternehmen gesetzt. Nur heißen die Subunternehmen Zulauf, Käberich und Küster. Besonders der erste genannte Unternehmer glänzt mit Unprofessionalität. Die DB Regio Bus Mitte (der vorherige Subunterunternehmer) fährt nicht mehr in diesem Bündel.Der Umgang unter den Fahrern bei Frölich ist aus Fahrgastsicht massiv gesunken. Bei der Schichtübergabe am Busbahnhof scheut man sich nicht seinen Kollegen anzupampen, warum das Fahrzeug nicht getankt wurde. Konfliktsituation zwischen der Kollegen lassen sich regelmäßig beobachten und auch das Fahrer schlecht über die Firma herziehen ist keine Unregelmäßigkeit!Die Fahrstil (insbesondere der neueren Fahrer) ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich fühle mich nicht sicher. Ich musste mir des Öfteren die Frage stellen, ob ich in einen Fahrschulbus eingestiegen bin.Es ist festzuhalten: Die Fahrer arbeiten GEGEN die Geschäftsführung und sind nicht mehr bemüht einen guten Unternehmenseindruck zu hinterlassen. Die nachlassende Qualität hat den vorherigen guten Ruf der Firma innerhalb von 10 Monaten ruiniert. Herzlichen Glückwunsch, ab jetzt lebt es sich ganz ungeniert! ;)
Renate Nickel
09.09.2023
Frölich-Reisen GmbH
Ein wunderschönes Hotel sehr zu empfehlen Frühstücksbuffet und Essen super gut man kann zwischen zwei Gerichten wählen Ausflüge mit Reiseleitung auch gut ,aber am besten war unser Busfahrer Marc Wennemuth so was nett und hilfsbereit Ein großes Dankeschön.Habe die nächste Reise schon mit ihnen geplant
Maria Appel
21.08.2023
Frölich-Reisen GmbH
Wir wurden sehr nett und zuvorkommend bedient. Die Lassange kann ich empfehlen, die war lecker.
Lavasas K.
19.08.2023
Frölich-Reisen GmbH
Das beste Busunternehmen! Top Service und vor allem sehr aufmerksam und offen bezüglich eines offenen Feedbacks! Ein Unternehmen das die Bodenhaftung nie verloren hat! Menschliche Werte werden hier noch groß geschrieben und man spürt die familiär geführte Unternehmenskultur. Auf viele weitere & erfolgreiche Jahre!
Lukas
17.08.2023
Frölich-Reisen GmbH
Die Busfahrer setzen Verbote strikt durch. Wurde heute in hessisch lichtenau nicht in den Bus gelassen und im Regen stehen gelassen weil ich keine Maske dabei hatte. Um die anderen zwei Fahrgäste zu schützen.
Natascha Niepmann
06.08.2023
Frölich-Reisen GmbH
Anzeige gegen einen Busfahrer wird folgen. Wurde heute von dem Busfahrer von Fröhlich Reisen mit dem amtlichen KennzeichenKS - FR - 2030 als Fotze tituliert und mir wurde Schläge angedroht, meine Mutter und meine Lebensgefährtin sind Zeugen. Schade das wir einen wichtigen Termin hatten, ansonsten hätte ich direkt die Polizei vor Ort an die Raststätte kommen lassen, denn ich lasse mir keine Schläge androhen . Meine Dashcam hat den ganzen Vorfall aufgezeichnet. Absolut unteres Niveau. Ich möchte nicht wissen, wie man sich als Kunde in so einem Bus fühlt. Die Firma beschreibt sich als Premium Reisen. Ein absolut asoziales Verhalten. Viel Spaß bei der Fahrt.
High Cow
24.07.2023
Frölich-Reisen GmbH
Wir waren mit dem Unternehmen auf einer knapp 500km langen Tour .Der Bus war ziemlich neu ( 7 Monate alt ) und der Busfahrer wollte uns Tatsächlich weismachen das die Toilette geschlossen bleibt weil das Wasser einfrieren könne ..... tut mir leid das ist völliger Quatsch , so etwas passiert in Bussen die 40 Jahre alt sind außerdem gibt es Zusätze die in den Tank kommen damit nichts einfriert.Meiner Meinung nach hatte der Fahrer nur keine Lust das die Toilette gereinigt werden muss.Nachtrag : Ich habe Ihnen eine Email zukommen lassen .
David Heller
23.07.2023
Frölich-Reisen GmbH
Bin soeben mit der Linie 210 von großalmerode nach witzenhausen gefahren.Der Busfahrer (fährt noch nicjt lange, Rentner) war dad allerletzte.Alle Kunden die mit im Bus saßen können bestätigen wie er mit mir umgegangen ist. Er hat mich angeschrien mehrere Minuten lang.Es fing an ab witzenhausen Markt. Eine Frau ist in den bus gestiegen ubd hatte die Maske erst im bus aufgesetzt, daraufhin hat der Busfahrer sie direkt angeschrieen.Ich saß vorne neben dem Fahrer und mir ist bei einer mundbewegung die Maske unter die Nase gerutscht. Davor trug ich diese über der Nase.Zudem hatte ich erst eine Lungenentzündung und kriege mit Maske sowieso sehr schlecht Luft..Dennoch trage icj sie immer über der Nase.Der busfahrer schrie mich auch direkt an ich solle die Maske über die nase ziehen..Daraufhin habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht in welchem Ton er mit mir redet. Dann hat er noch mehr geschrien. Ich habe ihm klargemacht dass man das auch anständig sagen kann und man so nicht mit Kunden oder generell Menschen umzugehen hat.Ich sagte ihm ich werde das so nicht hinnehmen ubd mich bei seiner Firma beschweren, dass ich weiß dass er erst seit kurzem fährt und wenn er so weiter macht dies auch nicjt mehr lange macht.Da sagte er nur dass wäre ihm doch egal, er sei ja sowieso Rentner.Sowas gehört sofort entlassen!Unterste Schublade und total respektlos.Sonst sind die meisten busfahrer bei fröhlich freundlich. Ich fahre schon viele Jahre Regelmäßig mit der Linie 210 und 205.Ich hoffe die Bewertung wird ernst genommen und das man was unternimmt. Ich habe genug Zeugen die das alles mitangesehen bzw gehört haben! ( war ja nicht zu überhöhren.

Bewertung hinzufugen

Karte

Ludwig-Frölich-Straße 1-5, 37235 Hessisch Lichtenau
Frölich-Reisen GmbH