HEIM & HAUS Büro Köln Rommerskirchener Str. 21/Atelier 26, 50259 Pulheim

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Empfohlene Bewertungen

Katrin Härtl
22.10.2023
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Im letzten Sommer wurde unsere Markise installiert. Beratung und Montage waren sehr gut. Kann ich weiter empfehlen.
Curtain Raiser
09.09.2023
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Ich kann diese Firma sehr empfehlen! Super Beratung, alles lief nach Plan. Die beiden gekauften Markisen funktionieren tadellos - mittlerweile im 3. Jahr.
Thomas Kopka
28.07.2023
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Ich bewerte hier ausschließlich die örtliche Verkaufsstelle von Heim & Haus in Pulheim. Unser Beratungsgespräch bei Herrn Buß war super! Und auch im Nachgang, als die Probleme mit Lieferverzögerungen (infolge der Flutkatastrophe) und Mängelbeseitigungen auftraten, hat er uns weiterhin unterstützt. Vielen Dank!
Chris V.
27.07.2023
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Bisher zwei Fenster bei HH gekauft und sehr zufrieden. Dachfenster und Kinderzimmer. Wenn ich wieder Badarf habe, sicher wieder HH.
Nadja Z.
27.07.2023
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Super Beratung, vor allem ehrlich und kompetent. Der Markiseneinbau lief problemlos und schnell. Herr Buß als Berater ist nur zu empfehlen. Ich würde immer wieder bei Heim und Haus kaufen. Top Qualität.
pippo cgn
26.07.2023
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Leider stimmen die negativen Bewertungen. Haben vor 1.5 Jahren ne Markise gekauft. Aussendienst/Vertrieb super nett. Montage auch sehr nett. Aber danach ging es los. Die Markise fährt von sich aus immer wieder ein. Es braucht mehrere Anläufe, bis die Markise endlich vernünftig rausfährt.Mehrfach schriftlich reklamiert, keine Antwort erhalten. Als zufällig ein Monteur von denen bei den Nachbarn war, hab ich ihn gebeten, sich unsere Markise anzuschauen. Antwort Da kann man nichts machen
Schicka Anja
26.07.2023
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Wir haben ein Fenster unseres Hauses austauschen lassen. Wenn die Qualität gestimmt hätte, hätten wir auch alle anderen Fenster bei Heim und Haus gekauft. Der Einbau war jedoch eine Katastrophe. Es sind mehrere Ziegelsteine des Hauses beschädigt worden. Das Fenster wurde so schief eingesetzt, dass es nun in geöffnetem Zustand gegen die Wand schlägt. Wir können das Fenster also nur kippen. Bis heute hat Heim und Haus die Mängel nicht beseitigt, keine Entschädigung gezahlt oder einen nachträglichen Preisnachlass gewährt.Ich kann nur jedem von dieser Firma abraten.
Thomas Reuter
24.07.2023
HEIM & HAUS Büro Köln
Wir haben sowohl eine Markise als auch eine Außenrollade für das Dachfensterfenster bei H&H in Pulheim erworben. Vertrieb, Montage, alles hat hervorragend funktioniert. Bei der Markise mussten einige kleine Reparaturen vorgenommen werden (Höhe neu eingestellt, durch leere Batterien hatte sich der Windmelder selbstständig gemacht) - auf Anruf kamen die sehr freundlichen Kollegen sofort vorbei und haben alles schnell und unkompliziert wieder in Schuss gebracht. So geht Kundenservice. Immer wieder zu empfehlen.
Kai Strybos
24.07.2023
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Ich habe eine Haustüre, eine Markise und mehrere Solar betriebene Rollladen von Heim & Haus und bin damit sehr zufrieden. Kundendienst musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen nach jetzt knappen 5 Jahren Nutzung. Selbst die Akkus in den Solar betriebenen Rollladen funktionieren tadellos. Ich kann das Unternehmen nur empfehlen.
P N
22.07.2023
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Wir kommen dem Wunsch des Fachberaters (FB) nach, Unternehmen u. Zweigstelle zu bewerten.Stern1: das gute VerkaufsgesprächStern2: die super Arbeit der zweiten angeforderten Monteure.Terminfindung zum Aufmaß nehmen funktionierte per SMS. Der Vermesser zog den Termin mit 2 Tagen Vorlauf spontan auf Sonntag vor, grundsätzlich für uns einzurichten. Wir vereinbarten eine fixe Uhrzeit; wurde mit fast 2 Stunden Verspätung nicht eingehalten. Beim Vermessen Feststellung, dass die Markise aufgrund Größe ihren Bestimmungsort nicht erreichen wird, was der FB im Verkaufsgespräch hätte sehen müssen. Wir einigten uns, die Markise über Garage, Grundstück u. Zaun der Nachbarin zu heben; er würde dies im Auftrag so notieren. Ich erklärte mich bereit, mit anzupacken. Die Monteure hielten das vereinbarte Zeitfenster mit 30 Min. Verspätung ein. Bedauerlicherweise verließen Sie uns unverrichteter Dinge; der Vermesser hat leider versäumt im Auftrag zu notieren, dass die Markise über Grundstück UND (!!!) Zaun der Nachbarin gehoben werden muss. Die Monteure wollten für eventuell auftretende Schäden weder die Haftung übernehmen noch waren Sie gesundheitlich in der Lage, die Markise anzuheben. Nachdem sie Vermesser u. FB verflucht u. die Kommunikation im Unternehmen bemängelt haben, fuhren sie. Wir informierten unseren FB in der Hoffnung, vielleicht zeitnah eine Lösung zu finden. Der FB schob erstmal jegliche Schuld von sich (wir haben keine Schuldvorwürfe formuliert) u. erklärte uns, dass es eigentlich nicht sein Gebiet ist u. er die Leute nicht kennen würde. Er sagte uns zumindest zu, er würde sich am Montag nach dem Wochenende melden u. weiteres Vorgehen abstimmen.Inzwischen: Mittwoch, der FB ließ auf sich warten. Wir nahmen selbst Kontakt auf, zunächst mit der regionalen Leitung, dann mit der Zentrale. Diverse Personen entschuldigten sich vielmals, sagten uns für den nächsten Tag einen Rückruf eines anderen Monteurs zu. Zwischenzeitlich hat sich der Monteur in seinen Urlaub verabschiedet, wovon keiner in dem Unternehmen zu wissen schien. Auch hierfür entschuldigte man sich u. sagte uns einen Rückruf des Monteurs nach seinem Urlaub zu. Auch dies geschah nicht, wir mussten nachhaken, um den Termin zu vereinbaren. Der Monteur war bei Terminabsprache übrigens auch nicht im Bilde, dass die Markise über Garage, Grundstück u. Zaun der Nachbarin gehoben werden musste, sah allerdings überhaupt kein Problem darin, sie so zu transportieren. Zwischenzeitlich haben wir mit unserem FB nochmal Kontakt aufgenommen (der uns auch noch einen Rückruf zugesagt u. nicht eingehalten hat), um unseren Unmut über die Gesamtsituation kund zu tun u. auch den Wunsch formuliert haben, dass wir uns seinerseits mehr Interaktion gewünscht hätten. Leider stießen wir hier auf nur halb offene Ohren. Er erklärte uns, dass der Informationsfluss im Unternehmen eher schlecht ist, er nicht immer ins Bild gesetzt wurde u. die Informationen auch nicht automatisch bekommen würde. Außerdem wäre es nicht seine Aufgabe als FB da hinterher zu sein. Die Rolle des ersten u. dauerhaften Ansprechpartners wies der FB von sich. Bezüglich einer Aufwandsentschädigung sagte er uns an einem Dienstag einen Rückruf bis Ende d. Woche zu, leider ebenfalls nicht erfolgt. Erstes Nachhaken unsererseits am folg. Mittwoch: erfolglos. Der erste u. einmalige Rückruf des FB erfolgte zwar, konnten den Anruf leider nicht entgegen nehmen. Weiteren Anrufe gab es nicht, wir mussten erneut eigenständig nachhaken. Die Aussicht auf eine mögliche Aufwandsentschädigung hat er uns leider wieder genommen. Aluminium- u. Rohstoffpreise interessieren mich zwar aufgrund persönlicher Affinität, aber hier mit solchen Erklärungen u. Erläuterungen aufzuschlagen, rechtfertigt leider nicht die fehlende Rückmeldung.Fazit des Auftrages: innerhalb der Zentrale u. dem regionalen Vertrieb, wurden Rückrufzusagen u. Versprechen für sich und andere getätigt, leider zu keinem Zeitpunkt eingehalten. Verantwortungen worden teils mit abstrusen Erklärungen von sich geschoben, fehlerhaftes Verhalten wurde teils nicht eingesehen. Schade.

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