Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG Goerdelerstraße 21, 18069 Rostock

Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG





180 Bewertungen
  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 13:00–16:00
  • Dienstag08:00–12:00, 13:00–18:00
  • MittwochGeschlossen
  • Donnerstag08:00–12:00, 13:00–16:00




Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG Goerdelerstraße 21, 18069 Rostock




Uber das Geschaft

Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen, Rostock | Bei uns mieten Sie Ihre neue Wohnung in Rostock. Hohe Qualität zu einem fairen Preis. Sicher wohnen bei Ihrer Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4938180810
Goerdelerstraße 21, 18069 Rostock

Stunden

  • Freitag08:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–12:00, 13:00–16:00
  • Dienstag08:00–12:00, 13:00–18:00
  • MittwochGeschlossen
  • Donnerstag08:00–12:00, 13:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Service/Leistungen vor Ort




Empfohlene Bewertungen

FLORIAN
11.09.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Beschwerdemanagement reagiert nicht mehr auf Beschwerden. Briefe und Meldungen bleiben unbearbeitet. Seit 2017 bin ich bei der WGSH. Seit 2020 hat die Nachbarin unter meiner Wohnung eine Hörschädigung. Ja, die Nachbarin ist bereits >80 Jahre, aber dies darf keine Entschuldigung für tägliches lautes Fernsehen ab 06.30 Uhr und laute Musik rechtfertigen, gleichwohl ich regelmäßig bei der Nachbarin läute bzw. auch ihr schriftlich die Aufforderung/Bitte der Unterlassung zukommen lasse, wenn es mal wieder keine Reaktion an der Wohnungstür gibt. Aber das hält dann teilweise nicht mal zwei Tage.Anfangs gab es seitens der WGSH noch Rückmeldungen und Unterstützung bei Beschwerden. Seit Corona hat das Vermietermanagement stark nachgelassen, sodass nun die Kündigung der Wohnung und Mitgliedschaft erfolgte, da es einfach unzumutbare wohnliche Zustände sind.Gleiches betrifft Handwerkerdienstleistungen: über mehrere Heizperioden wurde ich bezüglich der Problembehebung hingehalten. Ständig waren Dienstleister in meiner Wohnung und am Ende sogar der Sachgebietsleister Energie der WGSH. Immer wieder wurde mir gesagt, dass sie eine Lösung finden werden, aber eine Besserung trat nicht ein. Erst als ich selbst zur letzten Heizsaison einen Fachtechniker beauftragte, wurde das Problem behoben.Bezüglich der Balkontür, die nicht mehr zu schließen ging, war das Reparaturmanagement und die Behebung allerdings sehr sehr zügig. Die Firma musste zwar zweimal kommen, aber auf die Meldung über das WGSH plus Mieterportal wurde zügig reagiert und auch die Firma war innerhalb von 72 Stunden vor Ort. Bei der Erstmeldung sogar noch viel schneller. Das hatte mich positiv gestimmt, trotzdem überwiegt leider das nicht vorhandene Beschwerdemanagemt und die Nichtabhilfe die gesamte Bewertung, da hier die tägliche Beeinträchtigung durch die Nachbarin einfach zu enorm sind.Schade!!!
Marion Liekfeldt
03.09.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Sehr nette Mitarbeiter, die einem immer versuchen weiterzuhelfen.
Rico Behnke
17.08.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Man fragt nach Wohnung an und bekommt keine Studenten und Auszubildende aus anderen Städten werden bevorzugt Einheimische nur zur Wohnungsangeboten eingeladen damit die Quote stimmt das finde ich echt schade
Olaf Fischer
15.08.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Das ist jetzt mein 3. Zusammentreffen mit dieser WG.Das 3. mal absolut positiv.Alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher Kontakt hatte, arbeiten Kundenorientiert, sind höflich und strahlen Ruhe und Professionalität aus.Aus meiner ( männlichen) Sicht ist dabei die Frau Behnfeldt ein Beispiel für Ich mache meine Arbeit gern ".Wer einmal das Vergnügen haben sollte
Carola Zarmer
13.08.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Bin echt beeindruckt. Wurde über die zentrale Rufnummer zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, was leider misslang. Wurde aus der Leitung geworfen. Kurz nach Sprechzeitende kam dann ein Rückruf des besagten Mitarbeiters und ich konnte mein Problem doch noch klären. Hut ab und weiter so!
Bärbel Dassow
29.07.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Tolle Möglichkeit für Familienfeiern ! Parkplatzproblem ? Mitnichten ! Ansprechendes Aussengelände , haben Megaspass gehabt !
Xx Route Summer xX
27.07.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Ich kann die schlechten Kommentare hier nicht nachvollziehen! Was kann die WG dafür das andere laut sind ? Sollen sie die Mieter anketten ? Alle sehr freundlich, schnelle Hilfe bei Problemen und der Hausmeister in Toitenwinkel ist wirklich Nett, Höflich, Hilfsbereit, und immer gut gelaunt. Meiner Meinung nach die beste WG Rostocks
Renate Gross
27.07.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Absolut nicht zu empfehlen!Hier ist seit 2017 Dauerbaustelle. Zuerst Drangsalierung (Strangsanierung), dann begann die Fluktuation. Jedesmal das volle Programm. Türen, Stromkabel, Fußboden neu. Man möge sich vorstellen, was das für die Mieter in einem WBS 70 bedeutet.Lärm von 8 bis 17 Uhr pro Projekt 6 Wochen lang.Nach der sogenannten Modernisierung geht der Spaß erst richtig los. Es wird mit billigstem Plunder gearbeitet. Trittschallschutz - Fehlanzeige und das bei Hart-PVC-Belag. Da kommt Freude auf!Beschwerden bringen gar nichts, außer borniertes Gequatsche seitens der WGSH. Für so etwas bezahlt man eigentlich keine Miete, sondern fordert Haftentschädigung.
Ella 24
23.07.2023
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Für mich seit 31 Jahren ,die ich in Evershagen wohne, die bisher schlechteste WG ,die ich jemals erlebt habe ,die billigsten Handwerksfirmen ,die Handwerker ,bis auf den Schornsteinfeger fast alle inkompetent, Fachwissen Fehlanzeige .Habe mich bisher um alles selbst gekümmert ,was eigentlich Aufgabe der WG ist .Letzes Jahr 7Std. im Sommer ,ohne Warmwasser ,konnte nicht duschen und abwaschen, Gastherme kaputt ,weil 2020 nicht gewartet wurde ! Desweiteren 5 Stunden trotz Termin der Ista , mit Karte im Briefkasten, auf die Handwerker gewartet ,die einfach nicht kamen ,ach nö warum auch, war ja Freitag . Loben möchte an dieser Stelle meinen Hauswart Herrn Jentsch ,aber wehe er ist im Urlaub..seine Vertretung..ich sag lieber nichts mehr ....

Bewertung hinzufugen

Karte

Goerdelerstraße 21, 18069 Rostock
Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG