WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG Kolbepl. 10, 33330 Gütersloh

WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG





50 Bewertungen
  • Freitag08:00–19:00
  • Samstag10:00–17:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–19:00
  • Dienstag08:00–19:00
  • Mittwoch08:00–19:00
  • Donnerstag08:00–19:00




WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG Kolbepl. 10, 33330 Gütersloh




Uber das Geschaft

Ihr Hersteller für Möbel aus Massivholz - Wöstmann | Bei Wöstmann Markenmöbel finden Sie ein breites Angebot an Massivholzmöbeln, die sich durch eine hohe Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit auszeichnen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49524150440
Kolbepl. 10, 33330 Gütersloh

Stunden

  • Freitag08:00–19:00
  • Samstag10:00–17:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–19:00
  • Dienstag08:00–19:00
  • Mittwoch08:00–19:00
  • Donnerstag08:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • LGBTQ+-freundlich




Empfohlene Bewertungen

Peter Meister
11.10.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Wir hatten über ein Möbelhaus ein Wandpaneel gekauft und waren letztendlich über den optischen Eindruck enttäuscht. Im oberen Bereich des Paneels ist eindeutig eine starke Änderung des Holzes erkennbar, das aussieht, als hätte man das Massivholz unterschiedlich behandelt. Auch wenn Massivholz verschiedene Wachstumsanzeichen aufweisen kann, hätte doch hier ein solches Holz für ein hochwertiges Möbel nicht verwendet werden dürfen. Mehrere Reklamationen zum Austausch des Paneels wurden vom Hersteller nicht anerkannt. Dies ist sehr ärgerlich, weil wir von einem ``führenden Markenmöbelhersteller``mehr erwartet hätten.
FAQ
22.09.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
- Traumhaft schöne Oberflächen.- Perfekte Lackoberflächen und edle Echtholzfurniere für allerhöchste Ansprüche- Hochqualifizierte Menschen und technisches Know-how" sichern ein hohes Niveau.-Echte deutsche Markenqualität für höchste WertigkeitDie Firma strotzt vor selbstverliebten Aussagen.Sieht so heute deutsche Qualitätsarbeit aus?Es wurde nur mangelhafte Ware geliefert
Bastian Jose-Wedeking
18.09.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Leider eine echt teure und herbe Enttäuschung.Wir haben uns bei einem Umzug dazu entschlossen, den bisherigen IKEA-Schrank gegen einen neuen WSM-2300 Schrank auszutauschen.Hintergrund war, dass wir einen massiven Holzschrank (damit verbinden wir eine gewisse Wertigkeit) und möglichst aus der Region und somit die hiesiegen Hersteller unterstützen wollten.Der Schrank ist über ein Online-Portal gekauft worden, was in dem weiteren Verlauf nur nebensächlich ist.Dass in der heutigen Zeit die Möbelunternehmen noch immer 6 - 8 Wochen lieferzeit haben (wo doch alles sehr schnelllebig und sofort verfügbar sein soll), wurde billigend in Kauf genommen.Die Bestellung ist am 25.07.2020 vorgenommen worden, der Umzug fand ende August statt (seit dem haben wir unsere Kleidung nur noch in Kartons), die Anlieferung des Schrankes erfolgte am 06.10.2020.Schon beim Auspacken der Innenschubkästen viel mir ein Montagefehler auf, den ich umgehend gemeldet habe.Aber viel schlimmer kam es beim Aufbau des eigentlichen Korpus.Bei den Verbindungselemente zwischen Seitenteil und Boden sind die Schrauben überdreht worden. Die Verbindungselemente sind aus den Seiten rausgerissen. Eine Montage nicht möglich.Die Ersatzlieferung erfolgte am 12.11.2020. 5 Wochen nach Reklamation! 5 weitere Wochen aus Kisten und provisorien sich die Kleidung suchen. Nur das nun 21 Pakete in der Wohnung stehen und wir de fakto 1 1/2 Räume nicht mehr nutzen können von 3. Das sollte bei Seitenteilen deutlich schneller gehen.Leider mussten wir bei der Montage erneute Mängel feststellen. Zwar sind die Verbindungselemente dieses mal fest und eine Montage war möglich. Allerdings ist in einer Seite ein fetter Kratzer (dieser ist definitiv durch ein Abrutschen des Schraubers bei der Vormontage im Werk passiert) und ein Scharniersattel ist auf einer falschen Höhe montiert worden.Den Sattel habe ich fix umgeschraubt, mit dem Kratzer werden wir wohl leben müssen, da er sich auch an einer Stelle befrindet, die nicht sofort einsehbar ist (obere linke hintere Ecke), wenn dann erst einmal Kleidung drin liegt, wird der gut verdeckt.Im weiteren Verlauf musste ich feststellen, dass die Aufbauanleitung nicht eindeutig und verbesserunsfähig ist. Die Montage des Paspartou wird meiner Meinung nach in der falchen Reihenfolge beschrieben.Auch habe ich Fräsfehler in dem Paspartou-Aufsatz feststellen müssen. Diese sind aber durch die geringe Deckenhöhe des Schlafzimmers nach der Montage ebenfalls nicht mehr zu sehen.Die Türen sind aktuell noch nicht eingesetzt und auch die Reklamtion mit den Schubkastenelementen ist noch nicht erfolgt.Von daher kann noch kein abschließendes Urteil gefällt werden.ABER zum jetzigen Zeitpunkt würde ich durch die bislang gemachten Erfahrungen von einem Wöstmann - Produkt die Finger lassen und doch wieder zu einem schwedischem Möbelhaus gehen.Kurz gesagt, teures Produkt, Verarbeitung mangelhaft, katastrophale QS (wenn überhaupt vorhanden) und miserable Reklamationsbearbeitung.Wenn alles Gut geht: SUPER, ansonsten muss man eine laaaaange Durststrecke und viel Frust in Kauf nehmen. Echt Schade und da darf man sich nicht wundern, wenn die deutschen Hersteller so in Verruf geraten.*** Nachtrag 02.12.2020: Auch nach weiteren 2 Wochen habe ich nicht einmal ein Termin bekommen, um die Umarbeitung zu avisieren. Viel Schlimmer noch, habe ich eine weitere Reklamation einreichen müssen, weil die Schranktüren nicht ordentlich verarbeitet wurden. Es sind bis zu 3 mm Versatz zwischen Griffelement und Frontplatte (diese sollten eigentlich bündig sein).Der Leitsatz der Wöstmann Sie sollen sich rundum wohlfühlen. Markenqualität bedeutet für uns auch immer Servicequalität. Mit der Wöstmann Schmeing Möbelproduktion GmbH & Co. KG bilden wir nun die perfekte Synergie aus Möbelvertrieb und -produktion und somit auch die allerbeste Servicequalität für Sie zuhause." [Zitat von der Website Fa. Wöstmann] wird in unserem Anliegen ad absurdum geführt. Ein Ende der Reklamationen ist leider nicht in Sicht ***"
Alfred Stollwitzer
06.08.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Liebes Wöstmann-TeamIch wollte für unsere noch nicht gelieferte Möbelserie 1880, (Liefertermin voraussichtlich KW 05)vorab ein Stück Musterholz haben. Nach einen sehr freundlichen Telefonat am 28.12.2020 wurde das Musterholz am 30.12.2020 per Post geliefert. Das nenne ich mal eine schnelle Auftragsabwicklung, und das ganze noch Grenzüberschreitend. Besser geht's nicht.Besten Dank an den Kundenservice!!!Mit freundlichen Grüßen, Alfred Stollwitzer
Gerhard Kurz
28.07.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Wir haben seit mehr als zehn Jahren hochwertige Massivholzmöbel von Wöstmann und sind äußerst zufrieden! Durch Eigenverschulden ist jetzt ein kleiner Schaden an unserem Esstisch entstanden.Nach kurzer Nachfrage bei der Firma Wöstmann erhielten wir kostenlos ein professionelles Reparaturset zur Behebung des Maleurs.Dieser Möbelhersteller ist der Beweis, dass Made in Germany und Kundenorientierung tatsächlich noch existieren!Herzlichen Dank!
Gabi Rou
27.07.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Tolle Möbel der Firma Wöstmann, habe eine Wohnwand WM 2140 gekauft, ein Lob an Herrn Assmann, der mir mit seinem Engagement, unkompliziert, schnell und kostenlosen Ersatzteilen weitergeholfen hat. DANKE!
Gerhard Steiger
25.07.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Ich habe sehr teure Wohnzimmer-Schränke gekauft. Eine Tür war verzogen und wurde ausgetauscht. Die neue Tür hat nun eine andere Oberfläche. Meine Reklamation wurde von Wöstmann abgewiesen und auf den Möbel-Händler verwiesen. Der lässt mich hängen und verweist auf Wöstmann.Der Service-Gedanke bei WÖSTMANN lässt sehr zu wünschen!!!Ich werde Wöstmann nicht weiter empfehlen.
MirkoK
25.07.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Habe überlegt eine Wohnzimmereinrichtung von diesem Hersteller zu kaufen. Bei diesen Rezensionen bin ich mir da nicht mehr sicher. Bezeichnend finde ich vor allem, dass der Hersteller scheinbar nur auf positive Bewertungen reagiert.
Michael Reimer
24.07.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Es wurde für ein etwa 10 Jahre alten Oberschrank ein Innenwinkel für die Glasrahmentür benötigt. Auf die Anfrage über das Kontaktformular wurde sofort reagiert. Ich wurde kontaktiert und man versprach mir zu helfen. Und es wurde mir geholfen…..! TOP! Der benötige Innenwinkel wurde in der Produktion noch geführt und wurde mir aus Kulanz umgehend kostenlos!!! per Post zugeschickt. Fazit: Tolle Kommunikation mit dem Kunden und sofortige kundenfreundliche Lösung herbeigeführt. Vielen Dank an meinem Ansprechpartner Herr Assmann.
Heike Grehl
23.07.2023
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG
Vor einigen Jahren haben wir eine Wohnzimmer Schrankwand von Wöstmann der Reihe „Catana“ erworben. Dafür wollten wir noch einen zusätzlichen Einlegeboden nachbestellen. Leider ist die Serie inzwischen ausgelaufen. Bei einem sehr netten Telefonat wurde uns mitgeteilt, dass es zwar die Serie und leider auch somit keinen Einlegeboden mehr gibt, aber die Bodenträger noch erhältlich seien. Ein Satz Bodenträger wurde uns dann per Post auf Kulanz zugeschickt, sodass wir einen Boden bei einer Schreinerei nachmachen lassen konnten.Vielen lieben Dank an die freundlichen Mitarbeiter der Firma Wöstmann!Das ist wirklich eine sehr schöne Kundenbetreuung auch viele Jahre nach dem Kauf.Die Firma Wöstmann können wir auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Kolbepl. 10, 33330 Gütersloh
WM Wöstmann Markenmöbel GmbH & Co.KG