Konzmann TGA Südwest GmbH Jurastraße 15, 72336 Balingen

Konzmann TGA Südwest GmbH





97 Bewertungen
  • Freitag07:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00
  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00




Konzmann TGA Südwest GmbH Jurastraße 15, 72336 Balingen




Uber das Geschaft

Konzmann TGA Südwest GmbH - Heizung – Sanitär – Klima – Kältetechnik aus Balingen |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+497433260080
Jurastraße 15, 72336 Balingen

Stunden

  • Freitag07:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00
  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Tanja Russo-Helbig
07.10.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Wir haben bei einer recht aufwändigen Sanierung unsere gesamte Wasserinstallation und Heizungsanlage neu machen lassen.Angebot war sehr schnell da und für unser Empfinden auch fair.Die Kommunikation mit den „Büromitarbeitern“ war schwer und wirklich mühsam, anrufe wurden nicht beantwortet, keine Rückrufe, keine Informationen. Unser Vorhaben wurde dann nach einer telefonischen Beschwerde an einen Bauleiter, Edon Tafaj, weitergegeben…ab da hat die Kommunikation funktioniert, wir bekamen Informationen und konnten uns jederzeit bei Problemen oder Anliegen melden die auch gelöst und beantwortet wurden. Monteure waren alle kompetent und haben ihre Arbeit zuverlässig und gut ausgeführt, sogar kurzfristig wurden Termine eingeräumt trotz über einer Stunde Anfahrt! 5 Sterne gibts weil die Monteure und Bauleiter die anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten wieder gut gemacht haben.
Jens Appel
02.10.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren durch Firmenübernahme erheblich vergrößert. Gleichzeitig nahm die Qualität und Verlässlichkeit der Arbeit ab. Anfragen und Reklamationen versanden im Sekretariat. Laufende Aufträge sind dort nicht auffindbar. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Kompetente Ansprechpartner sind nicht erreichbar. E-Mails werden nicht beantwortet. Das Sekretariat scheint den Auftrag zu haben, alles abzublocken. Im letzten halben Jahr nur Pleiten, Pech und Pannen. Unerfahrene Monteure, die selbst einfachste Reparaturen nicht mehr hinkriegen. 20 Jahre waren wir zufriedene Kunden. Jetzt haben wir den Eindruck, dass jemand absichtlich alles den Bach runter gehen lässt und wir als Kunden dabei nur stören.
Robin Felchle
11.09.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Wo fängt man hier an?Die Firma Konzmann hat über einen Bauträger für uns gearbeitet.Der erste Kontakt, den wir direkt zu Konzmann benötigt hatten kam aus der Not heraus. Kurz vor der Sommerpause, waren noch keine Termine bekannt für den Einbau der Heizung und Estrichs. Somit haben wir selber angefangen nachzuhorchen und Termine raus zu bekommen. So hatten wir erfahren, dass die Fa Konzmann einen Fehleinsatz auf unserer Baustelle hatte, da unser Bauleiter den Bauzustand nicht aktualisiert hatte.Darauf hin weigerte sich Firma Konzmann wieder anzufahren, bevor nicht der Fehleinsatz (ca. 1600 Euro) bezahlt werden.Der erste Knaller war, dass uns angeboten wurde die Rechnung als Bauherr direkt zu begleichen und dann würde es auch weiter gehen. So einigten wir uns darauf und es wurde uns ein Ausführungstermin genannt.Wie wir in der weiteren Zusammenarbeit feststellen mussten, kamen die Handwerker natürlich erst Tage später, als vereinbart und es wurde kurz vor knapp alles fertiggestellt, so dass der Estrich eingebaut werden konnte.Im Anschluss dauerte es ewig, bis auch endlich das Estrichheizprogramm jemand einstellte.Die Duschwannen wurden auch Wochen später als vereinbart geliefert und so kam es dazu das Fliesenleger abgesprungen sind oder Mehrkosten entstanden sind. Kurz vor Fertigstellung des Hauses ging dann garnichts mehr ohne mehrfachen hinterher telefonieren. Weder der direkte Projektleiter noch die direkten Vorgesetzten, hielten es für nötig zurück zurufen oder eine Email zu beantworten.Man konnte uns nicht deutlicher zeigen, dass man auf Privatkunden und kleine" Häuschen eigentlich kein Bock mehr hat.Am Ende des Tages suchten wir uns selber fehlende Dichtungen in Baumärkten zusammen. Räumten Restmaterial selber aus dem Haus. Entsorgten Müll und sonstige Reste privat.Die Wäsche wurden wochenlang bei bekannten gewaschen
Marco Sessler
22.08.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Es wurde eine volle Arbeits- sowie Anfahrtsstunde abgerechnet, obwohl der Techniker innerhalb 10 (!) Minuten nach dem Anruf erschienen ist und nach 3 (!) Minuten wieder gegangen ist.
Clara Fall
15.08.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Seit Jahrzehnten sind die Firmen, die inzwischen in das Unternehmen Konzmann TGA Südwest eingegangen sind, für unsere Heizung zuständig. Neueinrichtung, Wartung, Reparatur.Nun wurden wir als Kunden entsorgt, weil wir keinen Wartungsvertrag abgeschlossen haben.Konzmann übernimmt keine Wartung und keinen Notfalleibsatz mehr für uns - ohne Vorwarnung.
Stefan Steinwandt
30.07.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Größter Saftladen. Ignoriert einen komplett (bald ein Jahr) und bekommt es nicht auf die Reihe seinen Murks richtig zu stellen.
Michael Döbele
28.07.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Bereits als die Firma noch anders hieß haben wir 2018 einen kompletten Neubau mit der Firma realisiert. Hierbei ist so vieles schief gegangen, dass es schon beschämend war. Zum Glück ist uns das meiste im Laufe der Bauphase aufgefallen wie z.B. Mittelzentrierungen unter Duschwanne einfach weggelassen trotz klarem Hinweis in Anleitung, versuch billigere Materialen zu verbauen obwohl etwas anderes bestellt wurde (z.B. Noname Badewannenüberlauf mit fehlender Funktion statt Kaldewei, Metallwinkel statt Installationskonsole bei Enthärtungsanlage, Montage von Leitungen auf Holzklötzen an Vorbauelementen, anstatt das für diese Toilette passende Vorbauelement zu nutzen.....). Fliesenleger musste deshalb mehrfach z.B. Badewanne oder Dusche nochmal öffnen!! Die Enthärtungsanlage ist bei der ersten Wartung der Heizung daneben fast heruntergefallen, weil man statt einer Konsole des Herstellers für ein paar Euro diese lieber auf 2 wackelige Metallwinkel für ein paar Cent gestellt hat! Bei der Hausstaubsaugeranlage war ein Anschlussrohr nur aufgesteckt, statt geklebt und hat sich innerhalb kürzester Zeit gelöst. Hätten wir nicht selbst nochmal nachgemessen bevor der Estrich kam, wären alle Toiletten verschieden hoch. Heizkreisverteiler wurde ohne Rücksprache an eine andere Stelle montiert als es in den Werksplänen vorgesehen war Dachten
Georgios Tachtsidis
27.07.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine neue Heizung von dieser Firma einbauen lassen.Dieses Jahr wollte ich ein Service für den Heizkessel beauftragen. Leider-laut der Firma- geht das nicht da ich beim Einbau der neue Heizung kein 3 jährigen Servicevertrag mit der Firma eingegangen bin.Daraufhin habe ich eine ander Firma beauftragt die auch gekommen ist.Da ich Probleme auch mit der Fußbodenheizung dieses Jahr habe batt ich den Mitarbeiter ein Blick darauf zu werfen um herauszufinden was da los war.Als er zu mir kam erklärte er mir das die Firma die diese Heizung eingebaut hat, hat es nicht richtig gemacht und es es fehlte ein Mischer der die ganze Energie auch an den richtigen Stellen im Haus bringen sollte. Noch dazu war die Vorlauf Temperatur für die Fußbodenheizung auf 70*.!!!!!!Ich habe am nächsten Tag versucht Kontakt mit demjenigen aufzunehmen der verantwortlich war für dieses Projekt. Leider erfolglos. Ich habe auch meine Daten zurück gelegt damit die Firma b.z.w. Jemand aus der obere Etage sich bei mir meldet um eine Lösung zu finden.Bis heute warte ich noch……. Kein Entgegenkommen.Nicht empfehlenswert, kein Kundendienst, zu hohe Stundenlöhne, und wenig Ehrgeiz um was richtig zu machen.Habe was besseres von so einer großen Firma erwartet……
Konstantin Kruse
26.07.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Wir haben die komplette Heizungsanlage mit der Firma Konzmann ausgetauscht. Ja, es mögen schwierige Zeiten sein, aber am Tag unseres Einzugs hatten wir keine Heizung und kein Warmwasser. Das war im April und immer noch funktioniert die Anlage nicht richtig und die Anlage ist nicht abgenommen. Ich könnte ein Buch mittlerweile füllen, aber anstatt dass mal einer sich da richtig hinteklemmt, gibt es immer nur Ausreden.Leider eins der Gewerke, das von Anfang an überhaupt nicht gut gelaufen ist und daher können wir die Firma Konzmann nicht empfehlen.Vielleicht meldet sich aber nun einmal ein Verantwortlicher bei uns? Das wäre schon längst einmal fällig gewesen! ;-(
Tamás Monda
25.07.2023
Konzmann TGA Südwest GmbH
Badewannenanlage beim Neubau bestellt und entsprechend ein Angebot unterschrieben. 6 Monate später bei der Übergabe habe ich festgestellt, dass der Wannenset fehlt. Der zuständige Mitarbeiter kam in ein paar Minuten während der Übergabe dazu und sagte, diese muss extra bestellt werden und gehört nicht zur Badewanne dazu. Er drehte sich einfach um und ging gleich. Paar Tage später habe ich das Angebot überprüft. Der Wannenset wurde bestellt und auch bezahlt. Musste dann das Angebot an die Firma zuschicken, damit ich das vor 6 Monaten!!! bestelltes fehlende Bauteil endlich bekomme. Finde, dass ein Umgang mit dem Kunden so nicht gehört. Ganz frech zu behaupten: das müssen Sie extra bestellen. In der Art, was wollen Sie eigentlich von uns. Muss dann das Angebot selber nochmal zuschicken, dass ich alles bekomme wofür man bezahlt hat. Sorry sowas geht überhaupt nicht.

Bewertung hinzufugen

Karte

Jurastraße 15, 72336 Balingen
Konzmann TGA Südwest GmbH