vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte. Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln

vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.





35 Bewertungen




vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte. Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln




Uber das Geschaft

erlich textil – Nachhaltige Wäsche zum Wohfühlen. | Nachhaltig und fair produzierte Unterwäsche und Heimtextilien von erlich texil. Kostenloser Versand und verlängerter Retourenzeitraum bis Weihnachten

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4922117730060
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln

Stunden

Eigenschaften

  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Marcell Davids
21.10.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Meine Bewertung betrifft ausschließlich das Influencer-Marketing:Leider verlief die Kommunikation via Instagram und E-Mail sehr schleppend und kam nach vier Wochen komplett zum Erliegen. Eine Erinnerung per E-Mail nach einem Monat wurde ignoriert. Seit dem letzten Kontakt sind nunmehr zwei Monate vergangen. Inhaltlich wurde zudem vielfach unklar philosophiert und selten eine klare Aussage getroffen. Für mich leider verschenkte Zeit!
45268 45
13.10.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Nachdem die Vorfreude GmbH bzw. ihre Mitarbeiter scheinbar kein Interesse haben auf ihrer Website(erlich-textil.de) die nachfolgende kritische Produktrezensionen auch nach mehrmaligen Versuch zu veröffentlichen werde ich diese nun hier veröffentlichen:Habe bereits einige der Boxershorts Karl
St. Klenzi
23.09.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Wir waren bei den ersten Bestellungen sehr begeistert. Schöne und nachhaltige Wäsche. Doch passten bei der 2 und 3 Bestellung einzelne Artikel trotz bekannter Grösse nicht. Nach dem Versuch die Artikel umzutauschen wurde man kritisiert, man sollte genau prüfen was man bestellt. An die Umwelt denken etc. Bei der letzten Bestellung mehrerer Artikel, war einer zu klein. Kein Service, nur Ärger. Wir selbst wollen auch möglichst wenig Versand und somit CO2, aber wir können uns zu kleine Artikel nicht einfach in den Schrank legen. Es wird keinen 4. Versuch mehr geben.
I W
16.09.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Leider bin ich sehr enttäuscht. Meine Bestellung ist schon länger her, allerdings waren nach höchstens 5x tragen an Bustiers sowie Unterteilen die Gummis raus, das kenne ich von anderen Firmen so nicht. Des Weiteren habe ich ein hellblaues Tshirt bestellt, welche jetzt, nach ca. 3/4 Jahr bereits gelbe Flecken unter den Achseln hat, an anderen Shirts ist das nicht der Fall, liegt also nicht am Deo. Schade für den doch hohen Preis!
Sina Vollmer
07.09.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Habe bei Erlich Bustiers bestellt. Bereits nach dem ersten Tragen sind die Bustiers komplett ausgeleiert und nicht mehr zu gebrauchen. Auf meine Mail habe ich nur eine vorgefertigte Rückmeldung erhalten.
sophie
03.09.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Verstehe die schlechten Bewertungen gar nicht!Habe einige Unterhosen, Schlafsachen und BH‘s von Erlich Textil. Ich liebe alles. Einige der Sachen sind über 2 Jahre alt und sind wie neu, obwohl ich sie immer trage. Gibt einfach nichts vergleichbares, Qualität ist super!
Kasia M
26.08.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Bestellung kommt nicht an, da der Zusteller angeblich meine Adresse nicht verarbeiten kann, obwohl ich bereits mehrmals mit derselben Adresse bei erlich bestellt habe.Habe zwei mal das Problem gehabt und der Kundenservice hilft mir gar nicht, obwohl es ja eindeutig ein technisches Problem ist, an dem ich nichts ändern kann.Die Lösung, die mir angeboten wurde, war, dass ich meine Adresse im Kundenkonto ändern soll. Witzig, wie das denn? Soll ich umziehen?Gar nicht hilfsbereit bei Problemen!
Marc
25.08.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
FINGER WEG!Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen. Sondern nur wenn ich sehr(!) zufrieden oder eben sehr unzufrieden bin. In diesem Fall kann ich nur dazu raten FINGER WEG.(Kurzform aufgrund der Zeichenbegrenzung)In meinem Kontakten mit erlich textil hatte ich kein einziges mal das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden.Beispiel? Ich hatte mir recht früh in der Entstehung von erlich Textil drei Boxer-Shorts bestellt.Sie waren so angenehm das ich einige Zeit danach noch zwei nachbestellt habe. Zwei der Boxer Shorts hatten nach 2-3 Jahren massive Qualitätsprobleme (eine ist quasi zerfallen).Ich nachgefragt. Tenor: 'Nein, keine Qualitätsprobleme bekannt', 'Ja wir haben Verbesserungen vorgenommen', 'Es kann nach dem Zeitraum vorkommen/ist normal'. 'Keine Qualitätsprobleme'? Aber es wurden 'Verbesserungen vorgenommen'? Also, entweder gibt es keine Probleme, dann müssen keine Verbesserungen vorgenommen werden oder es gab Verbesserungspotenzial welches dann auch durchgeführt werden kann?! Wollt ihr mich für dumm verkaufen?Egal. mein Hauptgedanke war das ich der nachhaltigen und fairen Idee eine Chance geben wollte.Komme ich zum letzten Akt.Jetzt ist es so das sich der Preis der Boxershorts in den letzten Jahren nahezu verdoppelt(!) hat. Ist ja ok, alles ist teurer geworden. Aber fast 100%? Ok, egal. Da ich nach wie vor bevorzuge angemessenes(!) Geld für nachhaltige Produkte auszugeben anstatt fünf Euro für fünf Boxer Shorts wobei ich dann weiß das von meinen fünf Euro in irgendeinem Land Menschen ausgebeutet werden kaufe ich halt einfach weniger, muss aber trotzdem aufs Geld achten. Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte mir (insbesondere aufgrund der Verdopplung des Preises) diese erst einmal nicht mehr leisten. Ich kürze es mal ein wenig ab: am 30.11.2022 Sale. Bestellt: 2 T-Shirts, 2 Boxer Shorts (alles zu 60% reduziert). Geliefert: 2 T-Shirts, 1 Boxer-Shorts.Moment. Wie? Email bekommen: Boxer Shorts leider in der bestellten Farbe nicht lieferbar. Lieferung wird allerdings so verschickt. Wie? Ich geschrieben:'Farbe egal, ich hätte gerne einfach beide Boxer Shorts wie bestellt'. Und jetzt ging es (mal wieder) los. Meine Anfragen/Emails wurden nicht ernst genommen. Erst hieß es dass das System die Bestellung einfach so abarbeitet. Dann war die Boxer-Shorts nicht lieferbar. Dann auf einmal doch (oh schau, der Sale ist vorbei). Aber weder wurde mir gesagt:'Du sorry, es könnte Verzögerungen bei der Lieferung geben', oder angeboten, 'möchtest Du warten/wärst Du zufrieden mit einer anderen Farbe etc.pp.'? Nein. Meine Anfragen wurden in scheinbar freundlichem Ton ignoriert. Und ich finde es eine Frechheit. Das ist kein begegnen auf Augenhöhe.Egal. Nachdem ich gecheckt habe das es egal ist was ich schreibe, habe ich das (mit deutschem Recht übrigens nicht übereinstimmende Verhalten) der Verbraucherzentrale gemeldet, gewartet bis mein Geld erstattet wurde (was nach einiger Zeit passierte) und werde jetzt meinen Account löschen.Ich könnte noch mehr berichten aber mir reicht es. Es wäre alles nochmal anders wenn man ernst genommen werden würde. Allerdings habe ich hier den Eindruck das irgendwelche Vollhonks meinen die besseren (Vollhonks) zu sein und die Kunden sollten dankbar sein. Wäre/bin/war ich auch wenn ich ernst genommen werde. Aber so, so halt nicht meine Freunde ^^. Ich finde Veränderungen, ökologisch, nachhaltig, fair und sozial gut aber bitte für alle(!) beteiligten. Dann eben ohne mich bei euch, gibt ja inzwischen zum Glück mehrere Optionen :).p.s. Bei der Umstellung des IT-Systems ist übrigens meine/die vorherige Bestellhistorie verloren gegangen. Dies wurde mir allerdings auch erst auf Nachfrage erzählt. Davor: War halt einfach so. Ist ja kein Dingen. Kann ja passieren. Aber alles zusammen...nee nee.p.p.s Ich versuche gerade meinen Account zu löschen. Allerdings habe ich diese Option bisher nicht gefunden. Ich habe bereits eine Email geschrieben (oh oh ^^) aber vielleicht werde ich die Funktion zum löschen ja auch so noch finden. Wünscht mir Glück! ;) :D
K. D.
26.07.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Enttäuscht von der Qualität. Die Baumwolle und Spitze der BHs sieht nach einem Jahr total abgetragen aus. Bei dem Slip lösen sich die Nähte. Das nenne ich nicht nachhaltig.
Martin Wilhelm
21.07.2023
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.
Im Juli hatte ich Bettwäsche bestellt, wovon ich bereits ein Set besitze. Die Qualität empfinde ich als wirklich gut.Doch das hier angesprochene Produkt ist immer noch nicht geliefert, aber bereits bezahlt.JETZT IST ES DEZEMBER!Bei bester Gutwilligkeit, das ist schon lange nicht mehr Tragbar!Mehrmals hatte ich den Kundenservice kontaktiert und anstatt mir entgegenzukommen, was man bei den Preisen durchaus erwarten darf, verwies man immer nur darauf, dass ich mich mit dem Zulieferer in Verbindung setzen solle.Prozentual betrachtet bestelle ich online mehr als ich vor Ort kaufe, was den Marken geschuldet ist, welche ich kaufe. Dementsprechend sind schonmal einige Schwierigkeiten beim Versand aufgetreten. Aber noch nie hat sich ein Hersteller so angestellt wie man es bei Erlich Textil macht. Das wirkt eure Freundlichkeit schon passiv aggressiv!Und da meine Bestellung, die darauf folgte auch noch auf sich warten lässt, da ich annahm das kann ja mal passieren, wars das mit euch!Erlich Textil werde ich niemanden weiterempfehlen!

Bewertung hinzufugen

Karte

Wilhelm-Mauser-Straße 14-16, 50827 Köln
vorfreude GmbH (erlich textil) || Nachhaltige Unterwäsche & Pflegeprodukte.