Merlin-Apotheke Bochumer Str. 106, 45661 Recklinghausen

Merlin-Apotheke





42 Bewertungen
  • Freitag08:00–18:30
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:30
  • Dienstag08:00–18:30
  • Mittwoch08:00–18:30
  • Donnerstag08:00–18:30




Merlin-Apotheke Bochumer Str. 106, 45661 Recklinghausen




Uber das Geschaft

Merlin-Apotheke in 45661 Recklinghausen | Merlin-Apotheke, Bochumer Str. 106, 45661 Recklinghausen, Tel: 02361/3 39 10 ➤ Schwerpunkte: Verleih, Anmessen, Krankenpflege, Tests

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49236133910
Bochumer Str. 106, 45661 Recklinghausen

Stunden

  • Freitag08:00–18:30
  • Samstag09:00–14:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:30
  • Dienstag08:00–18:30
  • Mittwoch08:00–18:30
  • Donnerstag08:00–18:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden
  • Lieferung am gleichen Tag




Empfohlene Bewertungen

L.M T
01.10.2023
Merlin-Apotheke
Sehr freundliche Mitarbeiter, alles ist bestens! Produkte werden sehr schnell sogar geliefert.wir sind sehr zufrieden. Wenn irgendetwas nicht lieferbar ist , dann Wirt (wenn es geht nach eine Lösung gesucht) . Gute Beratung. Sind schon seit Jahren Kunde da.
Gisels Klimpel
01.10.2023
Merlin-Apotheke
Super tolle freundliche Apotheke, das ganze Personal sehr freundlich und kompetent und hilfsbereit, ein dickes Lob an alle... Auch mit den Rabatt von 40%,gehe sehr gerne dort hin, sehr Empfehlenswert kann ich nur sagen. Tolles perfektes Team.. Weiter so
Yuko
06.09.2023
Merlin-Apotheke
Pro: Eigentlich eine gute Beratung und freundliche Mitarbeiter (bis auf den Anruf von heute)Kontra: Vor einer Woche wurde ich in der Apotheke positiv auf corona getestet mit einem schnelltest, jetzt nach einer Woche war ich bei einer anderen Apotheke um mich von der Quarantäne frei zutesten.Nach dem negativen Testergebnis habe ich nach dem genesenen Schein gefragt, woraufhin die Angestellte den positiven PCR Test von mir wollten weil das Schnelltest Ergebnis dafür nicht ausreicht. Da mich aber keiner drauf hingewiesen hat, das ich einen PCR Test brauche.Auf die Anrage bei der Merlin Apotheke sagte man mir das die Angestellten keine Zeit hätten um mir „Geschichten“ zu erzählen, finde ich ne Frechheit.Als Bürger hat man nicht immer einen Überblick weil sich jeden Monat was ändert, es ist auch kein Welt Untergang ohne den Genesenen Schein aber nach über zwei Jahren Corona hätte man mich besser aufklären können. Das Gespräch hätte maximal 20 Sekunden gedauert um mir zu sagen das ich den PCR Test dringend brauche für einen Genesenen Schein.Ps.: Das Gesundheitsamt habe ich in der Zeit zwei mal angerufen um mir Gewissheit zu verschaffen aber leider sind sich weder Ärzte noch Teststationen einig wie man vorgehen soll.
Jörg Horstig
31.08.2023
Merlin-Apotheke
Die spekulieren auf Geld und haben keine lust zu arbeiten.Da wird man auch veräppeln und versuchen ein raus zu mobben.
Seki Seki
30.08.2023
Merlin-Apotheke
HalloIch bin Kunde der ersten Stunde bei der Merlin Apotheke.Ich bin seit 27 Jahre chronisch krank ,somit benötige ich sehr viele Medikamenten wie auch Hilfsmittel, habe mir aber extra sehr lange Zeit gelassen um eine Bewertung für Merlin Apotheke abzugeben, weil ich davor mit verschiedenen Apotheken gearbeitet habe und Grund gehabt habe enttäuscht zu sein (.....)Ich bin mindestens ein bis zweimal die Woche als Kunde bei der Merlin Apotheke, schätze den Inhaber wie auch die Mitarbeiter/in, sehr zuverlässige, professionelle und freundliche Art. Ich finde es wichtig, dass Sie bei der Beratung auf meine persönlichen Fragen und Anliegen eingehen, sodass ich mich stets gut betreut fühle. Haben auch immer offenen Ohr für mich, versuchen mir Ratschläge zu geben mit Lächeln im Gesicht und Späßchen am Lippen, egal wie es mir geht durch meine Krankheit komme ich aus der Apotheke mit Grinsen im Gesicht. (Dafür möchte ich mich ausdrücklich und von ganzem Herzen bedanken).Selbst zu corona-zeiten als die Apotheke sehr hohe besucherzahl hatte, war ausreichend Mitarbeiter/in vor Ort die sich auch für jeden einzelnen Kunden Zeit genommen haben und versucht die Kunden so möglich wie es ging, ausreichend zu beraten, aufzuklären einfach die Kunden zufrieden zu stellen!Der Inhaber/in wie auch die Mitarbeiterin, sprechen mehrere Sprache, somit können sie sich mit jedem verständigen und auf verschiedene Sprache Kunden beraten❗Laut medienberichten: sind zurzeit in Deutschland zwischen 350 und 400 Medikamenten nicht lieferbar. Dadurch werden viele Kunden unzufrieden und haben kein Verständnis wenn eine oder andere Sache-medikament nicht vorhanden ist.Die Apotheken allgemein können nichts dafür, nichtsdestotrotz die Mitarbeiter/in der Merlin Apotheke, versuchen höflich und sachlich die Kunden aufzuklären und eine Alternative zu finden um den Kunden zu helfen!!Kurze Wartezeiten, Freundlichkeit, Sauberkeit wie auch große Auswahl an Medikamenten dazu schnelle Lieferung, stimmt mich weiterhin positiv zu stammkunde bei Merlin Apotheke zu sein und zu bleiben!Kann ich nur weiter empfehlen ❗❗❗Vielen lieben Dank!
Florian
05.08.2023
Merlin-Apotheke
Kann den Apotheker nur empfehlen herzlich und sehr zuvor komment . Er hat echt mehr als fünf Sterne verdient, aber das ist ein anderer Sache.
Meltem Icer
27.07.2023
Merlin-Apotheke
Sehr unhöflich. Nach einem Fehler wurde sich auch nicht entschuldigt.
Angélique Hoffmann
26.07.2023
Merlin-Apotheke
Ich bin wirklich verwundert, dass diese Apotheke solch gute Bewertungen hat, denn grade den Aspekt der Freundlichkeit kann ich leider definitiv nicht bestätigen. Vorgestern ging mein Partner in diese Apotheke und wollte etwas gegen Husten und Schnupfen für unseren vier Monate alten Säugling haben. Die Dame, die ihn dort bedient hatte, hat ZWEI MAL nachgefragt, wie alt der Kleine denn wäre und benutzte im Laufe des Gesprächs ebenfalls noch den Begriff Säugling (wird gleich noch aufgegriffen).Er bekam Nasivin Nasentropfen, welche gut und angemessen sind, zudem Ibuprofen Sirup, Prospan Hustensaft für Kinder und Nasentropfen verkauft. - Ibuprofen Sirup ist erst für Säuglinge ab dem Alter von 6 Monaten zu geben (übrigens bei Schmerzen, Entzündungen und Fieber zu verabreichen, was niemals irgendwie erwähnt wurde, weil er das aktuell nicht hat). Prospan Hustensaft ist für Kinder ab einem Jahr ODER nach Rücksprache und Empfehlung eines Arztes zu geben und muss sorgfältig beobachtet werden.Also hab ich, nachdem ich mich durch die Packungsbeilagenzettel durchgelesen habe, in der Apotheke angerufen und die Sachlage erklärt, mir wurde geantwortet, dass die Mitarbeiterin leider am nächsten Tag erst wieder im Hause sei und dass sie das Alter sicherlich falsch verstanden, nämlich statt vier Monate vier Jahre, haben soll, denn sonst hätte sie das auf keinen Fall mitgegeben (Hier nochmal zum Verständis, dass die Dame ja selbst beim Verkauf „Säugling“ erwähnt hatte). Ich könnte doch aber morgen nochmal vorbeikommen und die Sachen umtauschen.Gesagt, getan. Dann bin ich also gestern extra nochmal zu dieser Apotheke gefahren und wollte die zwei Medikamente, die ich eben nicht benötige/nutzen kann, umtauschen. Die Dame, die uns diese verkauft hatte, war überraschender Weise dann doch nicht da, so wie es mir gesagt wurde. Also habe ich die Sachlage erneut geschildert und dann war die Wortwahl der Apothekerin, dass ich mich doch glücklich schätzen kann, dass ich den Ibuprofen Sirup bekommen habe, denn dieser wird aktuell ja nur auf Rezept rausgegeben und sie versteht auch nicht, wieso die Kollegin den einfach so verkauft hat (aktuell herrscht Ausnahmezustand, denn dieser Sirup ist aktuell schwierig bis gar nicht lieferbar). Dann wurde ich gefragt, ob ich denn anstelle dessen gerne etwas anderes mitnehmen möchte und ich sagte, dass ich das nicht möchte, denn nach solch einer „Beratung“ hab ich kein Vertrauen in die Kompetenz dieser Apotheke. Nicht, dass ich unterstellen möchte, dass die Mitarbeiter dort inkompetent wären, jedoch ist dadurch eben kein Vertrauen mehr gegeben. Danach wurde mir in einem eher fragwürdigen Tonfall gesagt, dass das jetzt „AUSNAHMSWEISE“ erstattet wird, denn ein Umtausch ist ja eigentlich nicht möglich. Also wurde mir leider keinerlei Einsicht oder Verständnis entgegengebracht.Mein Fazit ist also, man sollte sich vor Ort ausführlich beraten lassen und am Besten vor Kauf nochmal informieren, ob dies tatsächlich das richtige Medikament für einen persönlich ist, statt der Apothekerin zu vertrauen, denn der Umtausch war ja leider nur eine Ausnahme.
Lexi Werner
22.07.2023
Merlin-Apotheke
Kompetent, immer freundlich und man wird sehr gut beraten. Einfach unsere Stammapotheke der wir immer treu bleiben werden.

Bewertung hinzufugen

Karte

Bochumer Str. 106, 45661 Recklinghausen
Merlin-Apotheke