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Empfohlene Bewertungen

Sallina mizu
03.10.2023
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Kontakt nicht möglich.Nachdem ich unrechtens eine Mahnung erhalten habe, habe ich per Post Widerspruch gesendet, trotzdem kommt eine maschinell erfasste Mahnung erneut. Boah kriege die Krise ! Telefonisch klappt da zurzeit gar nichts
M Schmidt
27.09.2023
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Grundlos Kfz Steuer Mahnung erhalten obwohl ich per E-Mail mein SEPA Mandat vor 2 Jahre neu beauftragt habe. Komisch . Scheinbar kommen die Beamten ihrer Arbeit nicht nach. Jetzt muss ich es überweisen und erneut einen SEPA Auftrag ausfüllen. Ach ja die Mahngebühr plus Säumniszuschläge darf ich auch bezahlen, bevor noch jemand mein Auto entwertet und ich als Steuerhinterzieher mich strafbar mache.
Jelena M.
25.09.2023
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Rufen sie unsere Hotline an um weitere Informationen zu erhalten". Nach 2 Minuten durch das Menü klicken kommt die Anlage: "Alle Leitungen sind besetzt
Zimona Aktiviana
19.09.2023
Bundeskasse - Dienstort Halle
Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertungen deutlich anschließen. Die Telefonmenüs sind ein Graus, oft reichen diese nicht und/oder man wird aus der Leitung rausgeworfen. Trotz der offiziell genannten Geschäftszeiten (welche auch noch recht überschaubar sind) ist ein Durchkommen auch nach stundenlangem Probieren an verschiedenen Tagen unmöglich. 'Widerspruch' einlegen ist ebenfalls nahezu unmöglich und komplex, nicht zuletzt, weil man z.B. zusätzliche App-Registrierungen, NFC, und eine Online Funktion des Ausweises (was bei meinem zum Beispiel nicht geht) benötigt. Insgesamt ein Musterbeispiel der kafkaesken Bürokratie. Wenn man sich mit sowas in seiner Freizeit rumschlagen muss, wachsen einem graue Haare! Bitte bitte reformieren und Feedbacks der Leute in konkrete Maßnahmen der !!!Verbesserung!!! - z.B. des Services/des Kontaktes - umsetzen. Besetzte Hotlines, Möglichkeiten des normalen" Mailverkehrs bereitstellen (dies kann man auch verschlüsselt tun)
Matti Katti
15.09.2023
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Ich konnte mit dieser Behörde nichts klären. Und die online-Funktionen sind so dilettantisch, dass man damit auch nichts erreichen kann. Wenn der Staat per Gesetz ein Bafög anbietet, sind seine Behörden eigentlich auch zur sinnvollen Nutzbarkeit der Leistung verpflichtet.
Bi M
14.09.2023
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Joa also, bafög vor 5.jahren zurückgezahlt, jetzt tilgungsbescheid erhalten, Wiederspruch eingelegt, telefonisch weder in Halle erreichbar noch in Köln unter der 45454 vermittelbar bzw fühlen sich nicht zuständig. Auf Nachfrage beim studiert Rostock sei meine akte geschreddert, somit kein Grund für eine Forderung ersichtlich. Naja wenn man Geld will und telefonisch nix geht, sollte man echt nichts fordern. Deutschland ist so am Ende
Michael J. Hilli
24.08.2023
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Ich hatte zwei simple Fragen zu einer Mahnung, die ich auch bereits bezahlt habe, an die Servicehotline. Stattdessen wurde ich konstant drauf verwiesen, dass mir alles schon schriftlich erklärt wurde. Ich fragte ob er mir dennoch die Frage beantworten könnte, da ich nicht alles verstand. Ich meine, wofür ist die Service Hotline denn sonst da? Wenn die mir keine Fragen beantworten wollen/können, wofür sind die dann da?Ich wurde erneut drauf verwiesen, dass das alles bereits schriftlich erklärt wurde. Ich hab dennoch gefragt und ab da war dann plötzlich angeblich der Empfang schlecht. (Bei den drei anderen Telefonate davor wie z.B. mit dem Finanzamt & einem Arbeitskollegen, war alles wunderbar und auch diesen Herrn verstand ich prima). Generell habe ich nie wirklich Probleme Zuhause mit dem Empfang. Ich versuchte ihm zu erklären was ich will und er verstand nur, dass ich vorzeitig alles zurück zahlen will.An Stellen wo ich nichts sagte, sagte er Jetzt höre ich sie". Die Betonung in Allem klang auch nach schlechtem Schauspiel. Irgendwann legte er dann einfach auf und als ich erneut anrief sagte mir die Ansage
Li „KatnasMarmi“ An
28.07.2023
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Nach 25 min in der Warteschlange und mehrmaligem „Auflegen“ währenddessen (Musik geht aus, es klingelt und dann kommt Stille..falls das passiert, bleibt dran - die Musik fängt wieder an & irgendwann gehen ans Telefon) bin ich irgendwann bei einer jungen Dame rausgekommen. Keine Kritik an sie, denn sie war wirklich lieb, aber ihr Job - da frage ich mich, wie man den machen kann. Menschen im Namen der Regierung abziehen, dafür dass sie studiert haben. Unberechtigte Mahnungen, abartige unmenschliche Kontakt- und Dokumenten-Einsicht-Möglichkeiten, hohe Zinsen mit den sie förmlich drohen wie Inkasso-Büros Stichwort „finanzielle Nachteile“. Unglaublich! Hier ist man ein ausgeliefertes Opfer, das am besten ordentlich gemolken wird. Nach Pandemie und Inflation, absoluter gesellschaftlicher Frustration, setzt der Staat einfachen Menschen noch eins drauf. Wäre ich lieber direkt arbeitslos geworden, da muss man nix zurückzahlen.
Joachim Lorenz
25.07.2023
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liebe Bundeskasse Halle, ihr braucht mir keine Mahnungen schicken - ihre Anfrage ist in Bearbeitung ;) ich musste damals auch über nen Jahr aufs BAföG warten also kann das nun gar nicht so eilig sein ;)
Jakane
21.07.2023
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Grundlos Mahnung zu Bafög erhalten. Rufen sie unsere Hotline an um weitere Informationen zu erhalten". 2 Minuten durch das Sprachmenü klicken "Alle Leitungen sind besetzt

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