Bosch eBike Systems Markwiesenstraße 58, 72770 Reutlingen

Bosch eBike Systems





93 Bewertungen




Bosch eBike Systems Markwiesenstraße 58, 72770 Reutlingen




Uber das Geschaft

Bosch eBike Systems | Premium drives for eBikes & pedelecs | Our award-winning eBike motors, highly efficient batteries and modern displays form a perfectly coordinated eBike drive system.

Kontakte

Rufen Sie uns an
071216247447
Markwiesenstraße 58, 72770 Reutlingen

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Dennis Tieck
25.10.2023
Bosch eBike Systems
Wollte mal ein Lob aussprechen auf das Produkt selber von Bosch EBike Systems. Habe mit vor 1 1/2 Jahren bei Lucky Bike in Essen das CUBE EBike geholt.Gestern dann die 10.000 km geschafft und der Motor hält immer noch. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Motor selber und bin sehr zufrieden. Bitte weiter so machen.
M. Schneider
30.09.2023
Bosch eBike Systems
** Finger weg von Bosch E-Bike Komponenten **Bosch hat ein sehr innovatives E-Bike Komponenten Portfolio, ohne Frage.Allerdings sind meine Erfahrungen bisher so, dass ein Kundenservice quasi nicht vorhanden ist (nur indirekt über den Fachhändler). Mein Bosch Powerpack 500 war nach nur 25 (!) Ladezyklen und sorgsamer Nutzung defekt. Der E-Mail Kontakt war schlecht zu erreichen und war teils sehr unfreundlich.Auf schriftliche Anfragen wurde überhaupt nicht reagiert.Hinsichtlich Nachhaltigkeit ebenso eine Katastrophe - defekte Akkus sollten vom Hersteller selbst überprüft und soweit möglich repariert werden. Ansonsten fachgerecht entsorgt werden (intakte Bauteile weiterverwenden). Fazit: Bosch will nur verkaufen und keine defekten Akkus zurück - von Nachhaltigkeit und Kundenservice keine Spur!Arroganz und Überheblichkeit pur.
Juergen Ziemer
22.09.2023
Bosch eBike Systems
Die Firma Bosch ist ein sehr großes Unternehmen mit sehr kleinem Kundenservice. Der Bosch-Motor an dem E-Bike meiner Frau ist defekt durch Wassereintritt. Der kommt durch eine fehlerhafte Dichtung von Bosch. Der Fehler ist bekannt, aber Bosch hat es nicht nötig einen Rückruf zu starten oder wenigsten bei einem Service das von der Fachwerkstatt beheben zu lassen.Nun müssen wir einen neuen Motor komplett selbst bezahlen weil das Fahrrad 2 1/2 Jahre ist und somit außerhalb der Garantie und der Kulanz. Und das obwohl der Fehler nachweislich von BOSCH kommt.Der Kundenservice von Bosch bekommt darum einen einzigen Stern.
Jens K.
18.09.2023
Bosch eBike Systems
Smart System, Kiox300:Liebe Freunde, das System ist in Sachen Bedienung ein Downgrade. Wie lange braucht Ihr/Bosch noch, um zumindest alle alten Funktionen des Kiox bereit zu stellen. So etwas rollt man nicht aus! Schande für Made in Germany.Auch Monate in 2023, später kaum Verbesserung. Anstatt werden Bugs eingebaut. Omg.
Wolfram Kroll
07.09.2023
Bosch eBike Systems
Leider kann ich vom Kauf von Bosch e-bike Zubehör nur abraten. Wir wollten Qualität, Wertigkeit Made in Germany". Wir fielen aber leider auf das Marketing-Geschwurbel von Bosch herein. Gigantische Laufzeiten werden versprochen. Trotz regelmäßigem und sorgfältigem Gebrauch des Rades fiel der Akku nach rd. 120 Ladezyklen und rd. 5000 km Laufleistung aus. Völlig Tot! Von jetzt auf gleich. Nichts mit 80 oder 70 oder 60 % Kapazitätverlust nach ein paar Jahren
Klaus Bresser
29.08.2023
Bosch eBike Systems
Ich habe ein Bosch- Ebike Akku reklamiert, dessen Anschlusskontakte zum Ebike nicht funktionierten. Der Akku selbst war in Ordnung. Reparatur beim Fachhändler war nicht möglich. Mehrfache Kontakte zu Bosch wurden abgewimmelt, zuletzt garnicht mehr beantwortet. Es handelte sich eindeutig um einen von Bosch zu vertretenden Materialfehler. Der Kundendienst war miese. Ich bin sicher kein Einzelfall.
Thomas Fischer
27.07.2023
Bosch eBike Systems
Derzeit bietet Bosch mit Sicherheit das beste Gesamtpaket im Bereich E-Bike Antriebe. Der Power-Radler kann sich an bärenstarken Performance Motoren im Bereich eMTB oder Trekking erfreuen, während der Komfortradler die flüsterleisen Active Motoren der dritten Generation genießen darf. Je nach Bedarf und Budget kann zwischen drei Akkugrößen ausgewählt werden. Technikfans begeistern sich an den Funktionen des Nyon Displays mit Fitnesscoach und Navigation.Der Fahrradhändler, weiß die hohe Zuverlässig und Wartungsarmut zu schätzen. Sollte doch etwas zu reklamieren sein, steht ein exzellenter Service mit perfekter Ersatzteilversorgung bereit. Die Wartungssoftware macht nicht nur Softwareupdates zum Kinderspiel, auch die Fehleranalyse oder der informative Kundenbericht sind in dieser Form beispiellos. Mit dem Akku-Kapazitätstester, kann dem Kunden ein zusätzlicher, exklusiver Service zur Verfügung gestellt werden.Wer sich von den Vorteilen der aktuellen Bosch Technik überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen sich im E-Bike Café in Großostheim zur Probefahrt einzufinden.
Alexander Kraft
24.07.2023
Bosch eBike Systems
Toller Motor, um nicht zu sagen beeindruckend, toller Akku 750 Watt, super Ladegerät und die Flow-App wird mit jedem Update ein bisschen besser. Insgesamt tolle Qualität. Mein Fazit nach 3 Monaten auf einem neuen Cube Fully.
Christiane Meier
23.07.2023
Bosch eBike Systems
Nachdem mir letztes Jahr der Motor nach 2,5 Jahren Totalschaden hatte (nach langem hin und her hat Bosch 50% übernommen) ist nun vor ein paar Wochen der Bordcomputer kaputt gegangen. Der Fahrradhändler hatte uns nicht gesagt, dass man wohl alle 3 Monate den Computer ans Akku anschließen sollte und extern aufladen. Händler wollte dafür dann ca. 120 Euro. Im Internet hat man das dann für 80,00 Euro angeboten bekommen. Durch Zufall haben wir dann auch gesehen, dass es die Akkus für den Bordcomputer auch einzeln gibt für ein paar Euro und dass das Hauptproblem ist. Akku gekauft, selbst eingebaut und das Ding geht wieder.Ich finde es nicht mehr zeitgemäß, sowas seinen Kunden anzutun. Das ist kein Service, das ist nicht ehrlich und nicht seriös und schon gar nicht Nachhaltig. Zum Glück gibt es mittlerweile wesentlich bessere Produkte. Wann wachen so Firmen wie Bosch mal uaf?
Xido Xido (Schmidt)
23.07.2023
Bosch eBike Systems
Leider war die Erfahrung mit dem Bosch Kundenservice negativ. Standart-Antwort-E-Mail. Keinerlei Hilfe.Aber es gibt durchaus Anbieter die einem bei einem defekten Bosch E-Bike-Akku weiterhelfen können!Die Reparatur/Erneuerung der BMS-Platine war günstiger und vor allem nachhaltiger, als ein Neukauf.

Bewertung hinzufugen

Karte

Markwiesenstraße 58, 72770 Reutlingen
Bosch eBike Systems