Bürgerbüro Bahnhofstraße 5, 23769 Fehmarn

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Matthias Wiefel
07.10.2023
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Nette Crew, die zuverlässig und schnell arbeitet.
René pöttmann
19.09.2023
Bürgerbüro
Strafzettel am Motorrad, komme nie wieder und in den sozialen Netzwerken ist das Thema auch
Jan „Airblade88“ Reischert
31.07.2023
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Wir machten Urlaub auf Fehmarn und waren im Glauben, dass die Kinderreisepässe für unsere drei Kinder um drei Wochen zu kurz gültig sind für die sich unmittelbar anschließende Schiffsreise (5 Monate und eine Woche statt mindestens 6 Monaten). Ohne lange Recherche habe ich herausgefunden, dass jedes Bürgeramt in Deutschland Kinderreisepässe (wenn sie grundsätzlich noch gültig sind) verlängern kann. Statt 13€ kostet die Gebühr dann das doppelte, 26€. Als wir den Sachverhalt der Mitarbeiterin in Burg erklärten und sagten, dass wir nicht von Fehmarn sind, weigerte sie sich zunächst uns zu helfen. Zuerst hieß es, eine Verlängerung sei nur am Wohnort möglich; nachdem eine andere Kollegin sagte das es mit Ermächtigung der Wohnsitzbehörde geht, wollte sie unseren Vorgang - obwohl dringlich - nicht sofort bearbeiten, da das Bürgerbüro für solche Anliegen nicht vorgesehen sei und wir die Laufkundschaft blockieren. Sie wolle sich den Vorgang am langen Dienstag vornehmen. Vor Ort wollte sie dann auch noch die Passbilder von unserem Sohn beanstanden, weil er nicht gerade genug in die Kamera geschaut hat. Auch hier ließ sich die Mitarbeiterin erst dann dazu bewegen die Bilder anzuerkennen, nachdem ihr zwei andere Kolleginnen sagten, dass sich das Bild innerhalb der Toleranz befindet (mein Sohn ist 6 Jahre alt). Von Anfang bis Ende wurde uns das Gefühl vermittelt, dass man hier nicht helfen will und wir nur Probleme verursachen. Die Mitarbeiterin hatte sowas zuvor noch nie gemacht - logisch das es dann ohne sich vorher zu informieren falsch sein muss, was die Touristen da erzählen. Dabei besteht der Job in einem Bürgerbüro darin Bürgern zu helfen. Unser Problem wurde letztlich dadurch gelöst, dass für die Länder, die wir mit dem Schiff bereisen wollten nur eine Gültigkeit von drei Monaten benötigt wird. Wir konnten den Auftrag daher rechtzeitig kostenfrei stornieren.

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